Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Kannste machen, kein Problem. Normalerweise macht man das etwas später im Jahr, damit die vorhandenen Früchte besser ausreifen und sich keine neuen Blüten mehr bilden, die eh nicht mehr zu reifen Früchten werden können. Als Ersatz kannst du deiner Minitomate ja einen oder zwei Nebentriebe erlauben. die möglichst aus der Basis der Pflanze kommen sollten. (Evtl. bissl anhäufeln) Bei guter Versorgung mit Wasser und Nährstoffen sind mehrere Triebe überhaupt kein Problem.:)
    Och menno, das ist bitter:( Bist du sicher, das er sich nicht doch irgendwo im Regenwald oder in einer Menagerie versteckt hat?

Ich hab mindestens dreimal kontrolliert, ob ich auch alles habe, weil sowas ist mir beinahe auch schon mal passiert.
    Grundsätzlich fällt es mir auch erst lange nach dem Ende eines Events auf das es ja eine WL zu bestücken gibt - wenn mir nämlich in meinem Inventar Items begegnen, die ich gar nicht kenne o_O
    xD Kenn ich... Aber gleich zwei ist schon eine Leistung!

Habt ein schönes Wochenende! Es scheint heute tatsächlich mal nicht zu regnen. Ich werde mich dann wohl oder übel dem allgemeinen Rasenmäherkonzert ringsum anschließen.

Edit meint noch, das sie so ein Event auch extrem langweilig und zäh findet. Aber es ist sehr wohltuend, nicht schon am zweiten Tag das "hab fertig!"-Geschrei hören zu müssen. Alle sind gleich... halt bis auf die mit den Körben. Niemand kann mit Tonnen von SD, zig Wheel-Boni und einer durchgemachten Nacht die SAche hinter sich bringen. Hat auch was...:)

2. Hühnerfeder83

Hühnerfeder83 Forenaufseher

Eine Frage zum Event. Der Fanshop ist ja in 3 Bereiche geteilt die nacheinander geöffnet werden. Weiß jemand ob das dann so ist wie bei den Quests? D.h. wenn der 2. Bereich öffnet schließt der erste oder kann ich auch kurz vor Eventschluss mir noch Preise aus der 1. Woche raus suchen?

Wow aus 7 4er Felder sind 3 Stangen gedroppt. Wenn ich eure Ergebnisse lese ist das ja schon fast der Hauptpreis :p

3. beere777

beere777 Forenfreak

Aus der Formulierung "das Angebot wird erweitert" ist zu schließen, das die zuerst eröffneten Bereiche bestehen bleiben. Auch die Sterntaler bleiben dir erhalten. Irgendwo in den Allgemeinen Fragen hat ein Mod erklärt, das es sich bei den Shoperweiterungen um Upgrades handelt, es bleiben alle Angebote erhalten und neue kommen dazu.

Last edited: Jun 15, 2018
  4. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Meine 2 Drops pro Ernte sind in Hamburg schon fest gespeichert:(

5. Hühnerfeder83

Dankeschön liebe Beere :inlove:

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Tachchen!

Obwohl ich lustlos die Fußball-TPs säe und ernte, hab ich im Kopf das Event eigentlich schon abgebrochen, weil ich es dermaßen zäh und unüberischtlich finde. Mir fehlt einfach die Lust. Was ich über BP denke, dass sie uns sowas als "Event" vorsetzen, behalte ich besser für mich. In der Gespärchsrunde hab ich noch nicht gelesen, ob es dort begeisterte Eventler gibt. Was soll ich denn noch alles machen? Lediglich der WM-Ballon spukt mir noch im Kopf rum.
    Und ganz ehrlich? Ich blicke immer noch nicht durch, obwohl hier so idiotensicher wunderbar erklärt wird. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich das auch gar nicht alles in meinem Kopf haben will, das belegt ja nur Platz, die ich für schönere Dinge, wie z.B. Erinnerungen, benutzen will.
    Na ja, latsche xD ich halt nochmal durch die FAK und versuche zumindest zu erpfrimeln, was ich machen muss, damit ich den sagenumwobenen Ballon holen kann. Alte Items haben es mir angetan. So habe ich den Laternenumzug der Tiere sogar 2 mal und immer wieder schaue ich ihn mir an, ebenso wie den Laternenbär oder das Amazonasschaf, den Knallfrosch und, und, und ...

Dann gehe ich in die Küche, mach griechischen Salat, bruzzel etwas Fleisch und mache nach langer Zeit mal wieder ein Zaziki, nach kurdischem Rezept.
    Ich bring nachher was vorbei!

Tüssi!

7. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

Hi Baracke!
    Ich habe schon fantastische 47 Stangen und 383 TP - irgendwie muss ich mehr pflanzenxD
    Aber das Event kommt bei mir nicht so richtig in die Gänge...

Wo wir schon beim Essen sind - habe gerade Kichererbsensalat und Bulgursalat für die Party meiner Tochter gemacht, da lass ich euch was hier - aber Vorsicht, viel Chili dran :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

8. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Das Ministrauchtomatchen hat 6 Triebe von der Basis aus, fast alle so gross wie der Stamm.:oops:
    Habe wegen Balkonbreite schon mehrere Bambusstecken rein gesetzt und angebunden.
    Das Ministrauchlein hängt so volle mit grüne Tomatchen, das ich vermutlich ein Marktstand aufmachen kann wenn die reif sind.xD
    Göga ist begeistert, war heute was einkaufen für Garten und hat eine grosse Flasche Bio-Dünger mitgebracht...für die Tomatchen statt Blümchen für mich!
    Die zweite Minitomate ist etwas kleiner...nur etwas..
    ....und es sieht so aus, als hätte eine Honigmelone die Schnecken nicht geschmeckt, es besteht also noch Hoffnung auf Melonen.xD

Habe schon eine Ernte Fussball-TP versemmelt...rumgequatscht und vergessen...mal sehen ob ich die Wolke schaffe.

9. beere777

beere777 Forenfreak

Ach, das wird schon, mach dir keinen Stress. Hast du dir schon die 200 Oléander aus dem Fanshop geholt? Und ich gehe ja davon aus, das im Sommerkalender auch irgendwo welche versteckt sind... Bei den paar Feldern, die jetzt da sind, schlägt eine ausgefallene Ernte nicht so gewaltig zu Buche. Je mehr Fläche demnächst zu bearbeiten ist, desto größer der Ausfall; da sollte man dann schon hinterher sein. Jetzt ist sozusagen noch Zeit, sich an den Ernterhythmus zu gewöhnen. Aber irgendwie will ich das auch gar nicht. Hätte heute Mittag mit dem Handy ernten können, aber es hat mich überhaupt nicht gereizt... für die paar Pflänzges mein Smartphone zücken, einloggen und 35 TP ernten... pfffhhh...och nöööhh... :sleepy:

10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

43 und 404.. boah, das zieht sich... o_O

--

Mjam !
    chön charf !! :)

11. Joyce

Joyce Admiral des Forums

N`abend Barackenbewohner, habe heute nachmittag schon wieder vergessen, die TP vom Fussballer-Event zu ernten :eek:
    So kann das ja nichts werden.xD

@kaloriechen
    Ich hoffe, du hattest schöne Tage [​IMG]

12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Befindest Dich in bester Gesellschaft...sind wir schon 3 ! xD

Edit lässt fragen, ob überhaupt jemand Haarnadeln sucht?

13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee hinstell.

14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Kaffee schnapp.

(Kuchen muß erst noch gebacken werden)

15. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Kaffee schnapp.

Ich für meinen Teil nicht mehr. Solltest Du, beste Lieblingsdropsewerferin von allen, Zeit und Lust haben, dann Werkzeugkisten ???

16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Tee dazustelle, Kaffee schnappe, danke catweezel!

602 TP, 51 Dropse -.-

Wünsche allen einen wunderschönen Start ins Wochenende!

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

658 TP und 53 Dropse…:sleepy:
    also 2 Ernten mehr und nur 2 Dropse mehr...o_O

18. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Mal Tür auf mache und guten Morgen rein rufe. Erste Ernte heute morgen 0 Stangen, grrr.
    TP 635 und 50 Dropse
    Allen einen schönen Tag gewünscht.

19. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Tach
    Ich habe heute Morgen mal einen WM-Pflanzen-Plan aufgestellt.
    zu erst habe ich mit fünf Ernten pro Tag gerechnet.
    Das ist machbar, aber später habe ich dann nur noch mit vier gerechnet.
    Sollte ich doch zwischendurch mal fünf schaffen, habe ich ein kleines Pflanzen-Polster.
    Auch wenn es jetzt zu Anfang sehr langsam vorangeht, kommen in ein paar Wochen doch einige Pflanzen zusammen.

Dann habe ich geschaut welche Quest-/Event Aufgaben ich erledigen muss/möchte.
    Da ist zum einen der Kapokbaum aus Quest II.
    Dafür zahlen ich in Aufgabe 1-3 Silber und 4 S, G, D 1170 Pflanzen und 45 Drops ein.
    Die anderen Aufgaben lasse ich links liegen.

In Event-Abschnitt 2 und 3 wird es langweilig.
    Da werden nur Pflanzen vermehrt und Drops gesammelt.
    Quest 3 mache ich nicht. Da ist mir zu ungewiss, was die Rätselpakete bringen.
    Die Pflanzen und Drops spare ist lieber und kaufe mir später direkt die Ställe und Bäume im Shop.

Bei Abschnitt 4 wird es spannend. Da werden 6750 Pflanzen und 300 Drops für die Fancup-Flagge benötigt.
    Laut Plan kriege ich genug Pflanzen zusammen, ob die Drops dann reichen, muss ich abwarten.
    Nach momentanen Plan lasse ich Quest 4 auch unbearbeitet liegen.
    Vielleicht ändert sich da noch was, je nachdem wie viele Pflanzen und Drops ich bis dahin habe.

In Quest 5 hole ich mir noch die beiden Bäume aus Aufgabe 1 und 2 Diamant.
    Mit den ganzen gewonnenen Fanfarben spiele ich Fußball.
    Mit den Sterntalern gehe ich in der letzten Woche im Fanshop einkaufen.
    Auf alle Fälle gönne ich mir die Ställe und Bäume.
    Was ich mit den verbleibenden Sterntalern mache, schaue ich dann.

20. Hühnerfeder83

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe für mich beschlossen das Fußballevent läuft so nebenher und was ich zusammen bekomme löse ich ein. Ansonsten fällt es für mich aus. Ist weniger Stress. Ich stecke meine Energie dann lieber wieder in die schönen Events. Freue mich zB voll auf Pasch Royal

Thread Status:
Not open for further replies.