Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    stelle doch bitte einmal eine GB (Goldenes Blatt) für 1600,09mp ein...
    ich finde dich dann dort, da ich der Marktnummerbeauftragte auf dem M09 bin
    und lasse dich dann gleich in der Marktliste eintragen...;)
     
    Ischtolar, philo-sophie, LottaMR1 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Und wer ist der Marktbeauftragte in Nummer 1?
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schau mal ==hier==
    unten den roten Reiter anklicken...;)
     
  4. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Hallöchen, schreib hier das 1. mal , aber bin stiller Leser in der Runde. Erstmal Danke für die Hilfestellungen hier. Ich bastle ja auch immer Tabellen und kann dann gut vergleichen. So nun mein Anliegen hab 352 Talrosen , welche ich auf den Markt 21 stellen möchte. Zur Absprache bitte Hedwig senden und dann hoffen wir, das es klappt. Pucki69
     
    Tango50, philo-sophie, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke

    Habe jetzt nicht nachgelesen.

    Am WE konnte ich nicht viel auf die Farm da ich nicht zu Hause war.

    KatzeKira hat die WL von der linken Seite erspielt und ich ackere noch an der 1, WL auf der rechten Seite. Die könnte ich noch schaffen.
    Lief irgendwie ganz schlecht auf der Farm.

    Mal schauen wie es später auf dem Markt aussieht.

    Allen die das Event geschafft haben einen herzlichen Glückwunsch.
     
    philo-sophie, tbone2010, Joyce und 13 anderen gefällt dies.
  6. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Hallo KräuterBaracke,

    nachdem sich in den letzten Kisten doch noch einige Samen gefunden haben, stehe ich auch kurz vor Ende des Events, die WLIII ist in greifbarer Nähe, danke den Dropswerfern. Ich brauch momentan keine mehr.. Sollten Planzen über sein, werde ich sie auch auf den Markt (13) werfen, das mag ich mir doch auch mal anschauen, wie die Blümchen sich in Dampf auflösen.
    Viel Glück den noch Ackernden...
     
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  7. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Richtig, jetzt steht keiner mehr mit der Peitsche hinter mir...gell kaloriechen? xD

    Ob ich es dahin schaffe?
    Ich laß es mal ganz geruhsam auf mich zukommen.

    Wie fühlt man sich in so einem Kuschelbecken? xD
    Geht mir aber genauso, die eingestellen Pflanzen sind schneller weg, als ich schauen kann.
    Mich würde mal interessieren, wie die Käufer so schnell klicken können, ist ja irrsinnig.-.-

    Danke Una :inlove:
    Vielen Dank auch an dich [​IMG]

    Mir ist das auch zu hoch, wie schnelle Klickfinger manche haben.
    Ich denke noch und...zack weg.
    Bin einfach viel zu langsam [​IMG]so wird das nichts :oops:
     
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Das geht mir genauso. Vorallem 10 Angebote zur gleichen Zeit wenn keiner weiß welches der Andere nimmt. Mir kommt das komisch vor
     
    kathaö, philo-sophie, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  9. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo ihr Beiden,
    das geht ganz einfach. Man geht in die Kategorie in der man sucht, und hüpft dann immer von Pflanze zu Pflanze, ist ein Angebot drin, Click und Enter, zwei Clicks dauern zu lange - und man nimmt nicht das erste Angebot, ich click meistens das dritte oder vierte an. So bekommt man - wenn was da ist! - eigentlich immer was ab. Geiertraining. :D

    Event konnte ich gestern nach Plan abschließen. Am Ende konnte ich es mir sogar leisten, den Schatz ganz normal zu suchen, weniger als 4 Kisten gab es nie. Die restlichen Samen sind auf dem Markt gelandet.
    Für weitere Events dieser Art werde ich erst Glashäuser komplett sammeln, dann komplett abgeben und mit allen Boni ernten. Das klappt mit WU, Stollen und der Kastanienranke (ohne hab ich's nicht durchgerechnet, ginge aber sicher auch) prima. Klar braucht man dann SD, aber um die Boni zu nutzen musste man eh einen Durchgang komplett düngen, mit +18 wäre man in diesem Event mit 442 SD und SSD durchgewesen.
    Tja, ich schätze mal, die Frühlingskränze werden jetzt erheblich billiger werden.:p

    LG vom sheperd
     
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  10. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    [​IMG]Schlewi, danke dir.
    Das wird ein ewiges easy to going...
    EP-Jagd? Vielleicht mal wieder ein bißchen, wenn nichts besseres zutun ist.
    Ansonsten farmere ich vor mich hin, solange ich noch lustig bin.
     
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    Danke für die Wünsche zur Rückreise, hat gut geklappt. Nach der Reise am Freitag/Samstag haben wir den Sonntag zum Familientag erklärt. Daher pauschal [​IMG] allen Level Uplern (speziell für 100 und 200), Wolkenlinienholern und Eventbeendern!

    Da ich das Event auch nicht mal angefangen habe, bin ich farmmäßig stressfrei.

    Wünsche allen noch einen guten Eventabschluss!
     
    Tango50, Famaluda, Ischtolar und 15 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    [​IMG]
    So wird das auch nix
    [​IMG]
    ERST klicken und dann denken !!!!

    Mich würde interessieren, ob dieses Event überhaupt ohne (oder mit sehr wenig) SD / SSD zu schaffen gewesen wäre.

    Wegen meiner langen Nachtdienste mit Bereitschaftspause ist meine Farmzeit gerade auf den Nachmittag begrenzt, da scheint es auch unmöglich, Marktabsprachen zu versuchen.

    Wenn so was noch mal kommt (hätte nix dagegen) schick ich eine oder zwei arme Nebenfarmen an den Start und lass sie schuften.
    Hoffentlich kommt es so wie T.T. vermutet und die Kräuter kommen am Ende doch noch in größeren Mengen auf den Markt.

    Weil ich gelesen habe, dass auch bei lngerer Schatzsuche mit 4 Kisten recht gute Samen-Mengen rauskamen, hab ich nun doch noch mal 10 Glashäuser gemüllert und probier das aus - einfach so. Ob das 3-4 EP mehr oder weniger bringt <---- völlig egal.

    EP-Jagd war einmal [​IMG]

    Mir passiert es immer häufiger, dass ich eine komplette WL-Itemwiesen-Ernte auslasse und finde das dann im Gegensatz zu früher, überhaupt nicht mehr ärgerlich.
    Wobei: so´kleiner Jäger steckt doch noch in mir, ganz raus komm ich da nicht so schnell, und diese Items mit EP x Level sind schon ein "Bringer"

    Das auf der Seite 1 die G&T Tauschtabelle offen ist, wisst ihr ????
    G&T Tauschtabelle Baracke


    Und noch sehr viele weitere Dinge sind auf Seite 1 der Baracke zu finden (auch Reliquien aus den alten Mathe-Thread) man/frau muss nur n bisschen scrollen und die Augen offen halten .


    Da liegt geballtes Wissen ind zahlreichen Tabellen, die auch von Otto-Normal-Farmer benutzt werden können
    [​IMG]

    Auch die Marktnummer kann hier in Sekunden ermittelt werden, falls der Weg über den Markt und die Marktnummern-sucher zu umständlich erscheint
    Marktnummersuche anhand ID


    Die Schäfchen-Smileys der besondern Art findet ihr hier:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/dt-schäfchensmilies-mal-anders.68308/
     
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    mmmmpppppffff:
    immer wieder passiert es in letzter Zeit, dass ich nicht editieren kann um was auszubessern oder zu ergänzen,
    liegt das an mir oder am Universum???

    Oder muss ich zu Paula1712 in den Computer-Kurs???
     
    Sonnentag, Famaluda, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  14. elengel

    elengel Boardveteran

    Ja, war es. 2 1/2h gut geplante Ernten ohne SuDü, Bonus vom Wheel etc. waren ausreichend, vorausgesetzt man war bei den Gewächshäusern geduldig. Ich hatte von jeder Sorte mindestens 400 übrig, da war also noch viel Luft (und auch nur 1,5 Samen pro Kiste).
     
    Globulix, Sedanina, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich glaube nicht, dass in weniger Boxen jetzt auch mehr Samen sind...
    die Pflanzenmenge in den Boxen ist wohl erhöht worden.

    Wenn ich jetzt 8 Boxen öffne finde ich bis zu 20 Samen.
    Am Wochenende waren es maximal 14 Samen.

    Auch die Schatzsuche ist einfacher geworden.
    Ich habe jetzt spätestens nach dem 5. Abbruch den Schatz und musste vorher bis zu 20 mal abbrechen...

    Allerdings suche ich jetzt immer an der gleichen Stelle weiter...

    ... ich habe noch so viele Dropse über...
    Aber das ist immer so, wenn ich das Event beendet habe...
     
    Famaluda, Globulix, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  16. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Du bist so lieb zu mir, danke. [​IMG]
    Ich hab doch gewußt, irgendwas mache ich verkehrt.
     
    Famaluda, Globulix, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin Barackis,

    Gratuliere auch mal pauschal allen Aufgestiegenen, Erleuchteten usw. ;)
    (So viel Seiten neu, da les ich aus Zeitgründen nur das letzte..)

    Laufendes Event gestern Mitternacht komplett beendet - nun doch mit brachialer Aktion: alle Gewächshäuser gesammelt und mit max. +16 Bonus und SD durchgezogen..
    Wie man es ohne SD schafft ist mir immer noch rätselhaft, Respekt wer's macht.

    Diese neue Mechanik gefällt mir "eigentlich", von der Idee her, aber ich mag's nicht gern spielen, wegen RL usw. - und mag nicht immer >400 SD raushauen..

    Kistenrate ziemlich exakt 1,5 Samen ist auch nicht soo berauschend, da ist man ja gezwungen den Abrrechertrick zu machen, bzw. die miese Ausbeute ist sicher die "Rache" vom BP: es ist allerhöchstwahrscheinlich viel einfacher die Zufallsquote einzustellen als das Schatz-Programm zu ändern..

    Markt ist wie vorhergesehen eine "Null-Nummer", die "hypothetischen" Preise sind bei mir inzwischen: Pilz = 830, Beere = 600, Rose = 1050 (!)
    - allerdings verdampfen Angebote schneller als ich zum Nachsehen umschalten kann.
     
    Globulix, Sedanina, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  18. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Hallo kaloriechen,

    da freue ich mich schon sehr darauf, neben Dir die Schulbank zu drücken.
    Darf ich auch dein Tornister tragen ?
    :D:inlove::D

    # keine Doppelposts
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
    Sonnentag, Globulix, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    bin nicht so ganz auf dem Dampfer
    aber möchte mich doch bei allen Spendern bedanken

    ich weiß nicht ob ich alles schaffe
    bin jetzt bei Kiste 52 angekommen und auf der rechten Seite bin ich auch bei Aufgabe 52

    ich habe immer schön mit SD und SSD gearbeitet :(
    nee mir gefällt das so überhaupt nicht

    naj
    ist nur ein Spiel
     
    Famaluda, Globulix, catweezel72 und 10 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Es liegt nicht an dir und das arme Universum kann auch nix dafür. Es muss was mit der Forensoftware sein. "Früher" kam erst so nach dem dritten bis fünften Edit die Meldung, das jetzt gerade nix geht und man es doch später noch mal versuchen sollte. Jetzt oft schon beim erstenmal. Aber weil die Fachleute zu sehr damit beschäftigt sind, den Laden auch trotz einem Dutzend gleichzeitiger Events und Verkaufsaktionen am Laufen zu halten, wird die Behebung dieses Problems wohl nicht ganz oben auf der To-Do-List stehen.
     
    Globulix, populos, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.