Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Phu, Schweiß von Stirn wisch!
    Sowas brauche ich nicht wirklich. 53 Wasserbeeren musst ich mir über den Markt besorgen.
    Keine Ahnung wie aber innerhalb einer Stunde hatte ich 54.
    Ich habe 61 mal gegraben zu mehr hat es nicht gereicht und einen Bonus am Farmrad hab ich auch nicht bekommen.
    Also eine ganz knappe Kiste.
    Die Futterbestände sind im Keller. Als nächstes werde ich täglich Pflanzen kaufen und die Mühle laufen lassen.

    So Event ist beendet.
    Jetzt bringe ich die restlichen Röschen auf den Markt und dann gehts zur Arbeit - dabei bin ich schon geschafft für heute.

    Habt eine schönen Tag und gute Besserung den Angeschlagenen!

    Edith reicht noch nach ich habe immer SSD verwendet und trotzdem hat es alleine aus dem Event nicht gereicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
  2. Kreppel

    Kreppel Colonel des Forums

    Moin Baracke,
    Event fertig, freu hüpf.
    Und einen besonders großen Dank an meine lieben Dropwerfer, nur deshalb habe ich es geschafft.
     
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Oh Mann um noch paar Pflänzchen auf dem Markt kämpfen macht echt süchtig. Wollte doch eigentlich schon aufhören...
     
  4. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Huhu Baracke :)

    Morgen (Mittwoch) von 14-22.00 Uhr läuft ein Baby Boom. Also wer züchten mag jetzt schon mal die Wackelbuden bestücken - spart Stinkezeuch :D

    Geforderte Tiere für das Zuchtevent: Schaf, Huhn, Hase, Esel, Kuh
     
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    *stelltmalgummibärchenkaffeehierrein*

    naaaaa? wie siehts aus mit dem basilikum-event? schon fleissig am knobeln?
    ich hab zeit, ich kann warten ... und stell auch fleissig kaffee nach ... nur mit den gummibärchen... äääääähm ... welche gummibärchen? :oops:xD
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ==hier==
    mal der Link für den GW aller Zuchttiere (falls er gesucht wird)
     
  7. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin,
    oh Menno, hänge noch im Streß bis die letzten TP fertig sind und habe keinen Kopf für den nächsten Event. Auf dem Markt zu kaufen ist eher selten gelungen (mit allen Tricks - die kann man ja nur anweden, wenn Angebote da sind) jetzt fehlen Wasserbeeren - grummel -
    oh sorry - erstmal herzliche Glückwünsche an alle Levler [​IMG] - besonders die runden - und liebe Grüße an die Heimkehrer [​IMG]
    Und 1000 Dank an die fleißigen Nachbarn und andere Geschenkeverschicker [​IMG]
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    uffbasse beim Mendel-Event w/Eventvorbereitung...

    Dropitem

    Namedroppt ausFlächeNB-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Emulgator

    [​IMG]
    PflanzenHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) danach kostet 1 x Emulgator - 2 TG [​IMG]

    2 TG
    [​IMG]

    85 TG
    [​IMG]

    150 TG
    [​IMG]

    270 TG
     
  9. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Hallo Barackis !

    20 Mio. in fünf Minuten - das möchte ich mal real verdienen :music:

    - oder ist das schon eher unmoralisch ? :oops:

    die Preise sind wohl inzwischen am "Limit", jetzt sieht man schon mal paar Sekunden lang die eigenen Angebote und es kommen auch die ersten 50er Pakete UNTER Höchstpreis, werden aber NOCH alle gekauft.

    Bin gespannt wohin das geht, aktuell:
    Pilz: 18600 / Beere: 13556 / Rose: 23062
    - ohne Worte ! o_O


    Edit hat gerade mitgekriegt, es gibt heute nachmittag wohl vier Stunden Wartung ?!
    Also, evtl. uffbasse (grins) wegen Event-Vorbereitung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
    tbone2010, -Sternstaub-, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    ... ich kam mir bei 3000 MP für eine Pflanze gestern Abend schon unmoralisch vor...
    für die Pflanzen frisch vom Feld gab es heute Morgen 6000 MP...

    aber eigentlich bin ich jetzt doch ein Bisschen neidisch...;)

    Ich wäre ja richtig reich geworden...xD
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Leise reinschleich... pssst kaloriechen schläft.

    Wie geht es dir, schlewi?
    Wirst wahrscheinlich deiner geliebten Arbeit noch ein kleines Weilchen fernbleiben müßen.

    Wenn dieser Post von einem "Unbeteiligten" gelesen wird, möchte ich gerne wissen, welche Gedanken dann im Kopf rumschwirren.

    Mit dem Mendelevent muß ich mich erst noch beschäftigen, habe die FAQ noch nicht gelesen.
    Aber wenn ich die ca. Tierabgaben von schlewi lese...weia o_O

    Habe heute morgen vergessen, mich bei meinen Nachbarn und Dropswerfern zu bedanken.
    Das möchte ich gerne nachholen:"Danke euch!" [​IMG]
     
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nun bin ich nochmal in mich gegangen und habe überlegt, was ich mit dem Zuchtevent mache.
    Problem: einer relativ schwachen WL stehen erhebliche Abgaben an Scheunenwerten gegenüber, die auch einen gewissen Marktpreis haben. Dazu kommen eben noch die 390 Superfutter.

    Sicher kann ich durch Drops und Geschenke den SF-Bedarf drücken, das nützt mir aber nichts, wenn ich die GW nicht habe. Im Moment bin ich wirklich unentschlossen. Mein Bauchgefühl sagt: eher nein.

    Auf der anderen Seite könnte ich mir auch die beiden Fabrik-Upgrades holen.
    Dafür brauche ich
    - 300.000 GW Schafe
    - 325.000 GW Hasen
    - 60 Werkzeuggürtel
    Mal sehen.

    Grüße
     
  13. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ..sieht langsam so aus, daß die "Nebengeschenke" wohl mehr reizen sollen als die reine WL ?

    Vielleicht meinen die: wenn jemand die speziellen Bäumchen/Ställe nicht hat, wird eher gezielt event gemacht - als die doch mageren Erträge der Wolken zu suchen ?..
    Wer weiß schon wie BP tickt.. 8)
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Hias987

    Hias987 Meister eines Forums

    Das klappt so nicht - du musst Schaf komplett spielen um in Huhn zu kommen und dieses komplett um in Hase zu kommen - da kannst du dann nach dem Fabrik upgrade aufhören. In AF so bestätigt.
     
    kaloriechen, tbone2010, tanni71 und 13 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    +25 Mio. 8)

    war spannend:
    bis zur letzten Sekunde wurde alles gekauft was an Beeren und Rosen eingesetzt werden konnte, nur Pilze waren schon wieder fallend, da gab es anscheinend einen Überschuß in den Päckchen :p

    letzte Preise waren
    Pilze: 7000-20136, über 290 Angebote ! daher unterster Preis sehr schnell fallend
    Beeren: 14674, wurde alles verkauft was reinkam
    Rosen: 24964, auch alles weg so schnell es ging

    Wie man die Erfindung des Event-Markts bewerten mag, da werden die Meinungen sicher auseinander gehen..
     
    kaloriechen, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So ein Sch ...
    Die beiden Upgrades hätte ich aber gerne.
    Also:
    - 450.000 GW Schaf und 50 Gürtel
    - 600.000 Huhn und 30 Gürtel
    - 325.000 Hase und 30 Gürtel

    Hört sich aber immer noch machbar an.

    Dafür kann ich meine Esel und Kühe auf den Markt werfen. Passt.

    Grüße
     
  17. Top500

    Top500 Junior Experte

    Ich verzichte auf das Zuchtevent. Lohnt sich nicht.
    Nach Schlewi's Tabelle müssten 2763 Zuchttiere der Stufe 1 abgegeben werden. Die Wolkenlinie gibt alle 20h auch ein Zuchttier der Stufe 1.
    D.h. nach 2763 Tagen = 7,5 Jahren hat sie sich amortisiert... Insgesamt muss ein Grundwert von 2,575 Mio MP abgegeben werden (3.150.000 - MP Gewinne 375.000 beim Hasen - 200.000 beim Esel)
    Am Mittwoch gibt's übrigens zwei Fabrik-Upgrades geschenkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
  18. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Sehr interessant..

    Von den Event-TP-Preise kann ich nur träumen !
    Ich hatte auch mal den Stand Sekunden vor dem Ende notiert, da waren immer noch überall 0 Angebote, nur bei den Stachelpilzen blieb die Ware mal kurz sichtbar, also wohl auch hier eher ausreichend (oder zuviel ?) in den Schatzkästchen.
    Die Schlußpreise waren: Stachelpilze = 4158, Wasserbeeren = 2868, Talrosen = 5180

    Oh - Wartung hat begonnen, Farm weg o_O
     
    kaloriechen, tbone2010, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Nun werde ich bestimmt uffbasse.
    Danke mogli.
     
  20. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    uff
    ich habe es auch geschafft
    brauche ich aber wirklich so schnell nicht mehr
    die 60 Kisten habe ich geschafft
    ein paar Pflanzen habe ich mir vorsichthalber am Markt geholt
    es ging dann schon da viel eingestellt wurde
    und auch nicht immer nur 1 sondern auch mal größere Pakete
    die Preise gingen aber an die Decke
    für die Stacheldinger z.T. bis 18000
    gegen Schluss ging es aber wieder etwas runter
    was ich dann übrig hatte habe ich wieder auf dem Markt verkauft

    buntes Basilikum
    es droppt nur aus Pflanzen?
    meine Waldwiese lasse ich aber stehen
    die Ställe vorne können jetzt wieder vom Acker ;)

    ganz lieben Dank an alle Dropsspender
    ihr seid klasse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.