Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, Famaluda, köstlich und immer noch heiß, wie er sein sollte.

    Basilikum-Event werde ich auch machen, einfach nur weil durch das Auslassen der vorigen Events und dem stupiden Anpflanzen von HL Pflanzen meine Augen eine gewisse Ermüdungserscheinungen haben bez. Krokus (bei dem ich alle Veredelungen habe, bis auf die vermaledeite Kombi Dung-Liebe, die mich schon mehr als 15.000 Pflanzen gekostet hat und sich immer noch ziert) und Färberkrapp.

    Wünsche allen eine fleißige Dropsi!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
    iris130551, tbone2010, FarmDevil und 20 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in der Quest "Vergiss mein nicht" ab Level210 braucht man auch nur schlappe 56.000 Stück...:D
    kannst dich schon mal drauf einstellen...xDxD

    Edith schiebt noch schnell ein [​IMG] an alle hinterher...;)
     
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Kinners, was wäre ich ohne Euch?

    Moin Baracke!
    Ich hab mal einen Laugenkranz und Mett dabei, vielleicht können wir damit einen bestimmten User anlocken!? Butter stell ich auch daneben.
    Einen Tee nehm ich gerne. Dafür lass ich noch eine Tase Fencheltee da für meine Leidensgenossin.
    [​IMG]

    Beide Events spiele ich nicht.
    Hab zwar mal Hühner, Hasen und Schafe und ein paar Kühe in die Zuchtbude gesteckt, aber nur deshalb, weil ich hier fast keine Zuchttiere habe. Dann ist aber auch gut.
    Die anderen Tiere trage ich zum Markt.

    Auf Basilikum habe ich auch keine Lust, diese ewigen TPs hängen mir zum Hals raus. Ich mag einfach nicht mehr. Das ist immer "... atemlos über die Farm".

    Allen die sielen viel Erfolg!
     
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee. Schön heiß.

    Jane_Doe, danke für´s mitbringen. Ist leider nichts für mich.

    So viele Berechnungen - ihr ward ja sehr fleißig. Vielen Dank an die Rechner und Tüfftler.

    Basilikum spiele ich mit beiden Farmen.
    Das Zuchtevent wohl teilweise aber nur mit ulmabe19.

    Bleibt schön auf euren Fingern sitzen bis 14 Uhr. Wünsche uns allen eine gute Dropsratte.
     
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Moin in die Baracke,

    xDDas reicht ja schon mal ein Stück weit....
    Hatte auch noch einiges rumliegen, und aus den Liebesboxen kam eine Brautente.:)

    ..Göga ist fischen....geh mit Famaludas Café ein bisschen Sonne auf Balkon geniessen....und nachher werde ich mich die Berechnungen von @schlewi und @Amelyy widmen...wenn ich selber auf Papier schreibe bleibt es besser hängen.
    Die Bilder von @scbtaler sind auf Desktop abgelegt...zum spicken.;)xD

    Gut Drops, tolle Sprünge und ein sonniger Tag.
     
    Sonnentag, tbone2010, FarmDevil und 17 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ohh, Laugenkranz und Mett, lecker:inlove: Bring dafür ein Körbchen Him- und Brombeeren aus dem Garten mit.

    Naja, bisschen Kluft sollte aber schon sein. Jahrelanges fleißiges Farmen und sparsames Wirtschaften sollte sich schon irgendwie auszahlen. Was den SD angeht, müsste allerdings schon ein wenig Balance hergestellt werden. Deshalb:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    o_Oo_Oo_O
    Ich verstehe es nicht, aber ich vertraue dir:)
    Sowas hab ich schon vor 40 Jahren nicht verstanden, geschweige denn unterhaltsam gefunden. (Wie gut, das ich in einer Zeit sozialdemokratischer Oberstufenreformen abituriert habe, wo ein naturwissenschaftliches Fach genügte um durchzukommen. Mathe, Physik, Chemie - alles nach der E-Phase abgewählt xD die Biologie ist in diesen Sphären schon ausreichend schwierig.)
    Danke dafür, Schlewi. Die DR besuche ich nur selten, meist aufgrund von Hinweisen hier. Zuviel Gezeter und Gejammer dort. Soviel Elend halte ich nicht gut aus.

    Zum Zuchtevent: Ich weiß nicht... weiße und braune Schafe sind genug da, bei den anderen Tieren sieht es nicht ganz so gut aus. Ich werde mir das Fabrikupgrade holen und dann mal weitersehen. Die Marktpreise für diese "einfachen" Tiere sind so gigantisch, das es mir wirklich leid täte, die kostbaren Viecher für schmalen Gegenwert einfach zu versenken. Die Versuchung ist groß, mein persönliches Hühner- und Mist-Event zu starten; nach drei TAgen dann ins Basilikum einzusteigen, müsste ja auch noch reichen:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
  7. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Hallo meine lieben Barackianer :)
    vielen Dank für eure Berechnungen und die tollen Tipps.
    Bin mal gespannt, ob ich dieses Event ohne größeres Chaos hinter mich bringe :music:

    Irgendwie stehe ich gerade ein wenig neben mir...gestern Abend geerntet, in der Annahme WL und HT sind alle aktiviert.
    Habe mich dann gewundert, warum ich so wenige EP bekomme...bis ich dann nochmal nach meinen WL`s schaute, :cry:
    ...ihr wißt das Ergebniss bestimmt xD

    Mehr muß ich nicht wissen? xD
     
  8. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Zur Erinnerung

    Schenken & Handeln (Gift and Trade) wird Einzug halten.

    Start: Donnerstag, 16. August 2018, 14:00
    Ende: Sonntag, 19. August 2018, 22:00


    Also sind es eigentlich 3 Events, wer sinnvoll Handeln will, braucht schon ein wenig Zeit
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das könnte droptechnisch knapp werden, denn der Emulgator droppt nur aus Pflanzen und nur aus den Farmflächen.

    Grüße
     
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen
    oder besser schon Mittag ;)
    ich habe gerade noch mal frischen Kaffee gemacht

    obwohl ich früher mal in Mathe nicht schlecht war
    kann ich nichts mehr damit anfangen :(
    ich muss zugeben dass mich manchmal schon einfache Rechenaufgaben überfordern
    ist wohl das Alter oder/ und die mangelnde Praxis
    ich werde einfach mal anfangen
    die Waldlichtung steht auch voll mit Ställen und Bäumen und bleibt auch so
     
    justabob, tbone2010, carola26866 und 13 anderen gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Hallo Freunde der schönen Zahlen!

    :)
    Man streitet sich noch ob Mathematik zu den Naturwissenschaften oder zur Philosophie gezählt werden soll.
    Ich persönlich tendiere zu Letzterem.:)

    Allen einen guten Start in ein eventreiches WE!

    (ich werde wohl eher die Sonne genießen und etwas Basilikum auf die Felder verteilen und vllt ein Fabrikupdate mit braunen Schafen eintauschen)
     
    justabob, tbone2010, carola26866 und 12 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hihi
    so wird es sein
    bei uns ist es bedeckt
    kann ruhig noch mal schön regnen
    es ist immer noch alles trocken
     
    justabob, tbone2010, carola26866 und 10 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für die vielen Berechnungen.:inlove:

    Das Zucht-Event fällt bei mir aus.

    Da ich Basilikum mag, wird das Event auch gespielt.
    Habe mal in die FAQ Liste geschaut und alles was ich gerne tauschen würde geht nicht. Hat sich also erledigt.:(

    Wünsche allen einen guten Start und viele Drops.
     
    justabob, tbone2010, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  14. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hallo Baracke,
    was bin ich froh, dass ich normalerweise nicht zuhause bin um diese Zeit. Dieses Warten bis es endlich losgeht ist ja furchtbar! xD Der Schneeball auf meinen Feldern ist in einer Stunde fertig, mal schaun, wie es dropt. Die WL vom Basilikum will ich haben!
    Im Zuchtevent werd ich nur die Fabrikupgrades erspielen. Der Pekanussbaum reizt mich zwar auch, aber das wird mir zu teuer und einen hab ich ja. ;)

    Zum Zeitvertreib hab ich ein bisschen gebacken und stell mal warmen Apfelkuchen mit selbstgemachtem Karamellsirup und eine große Kanne frischen Kaffee auf den Tisch!
    Ich weiß nicht, aber bei dir dropt es doch nicht allzugut? Dann würd ich das wirklich überdenken, es droppt nur aus Pflanzen und wenn du nur mit zwei Feldern spielst, brauchst du für die TP auch noch länger. Das wird eng mit deinen Dropsen!

    LG vom sheperd und allen einen guten Eventstart gewünscht!
     
    justabob, -Sternstaub-, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  15. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Mahlzeit Baracke,

    früher dachte ich immer, Semesterferien sind Ferien, aber es sind nur vorlesungsfreie Tage, die allerdings mit Projekten vollgepackt sind.
    Für die Farm bleibt somit weiterhin wenig Zeit.
    Trotzdem werde ich versuchen, weiterhin alle Events mitzuspielen. Das ist der einzige Spielspaß, den ich noch habe. Alle Events+alle WL, egal, ob sinnvoll oder nicht.
    Ich habe auf 3 Feldern Hortensien gepflanzt und mit den Howies dürfte der Großteil der Drops schon eintrudeln.
    Viel Zeit habe ich auch diesmal nicht, da ich ab Freitag für 1 Woche in Köln bin.
    2 Tage auf der Devcom und 3 Tage auf der Gamescom. :DIch bin dort als Volontär unterwegs. Habe mich riesig gefreut, dass ich aus vielen Bewerbungen ausgewählt wurde. Freue mich auf viele neue Kontakte und bin gespannt, was es alles hinter den Kulissen zu entdecken gibt. Und das alles kostet mich keinen Cent.;)

    Beim letzten Event habe ich bis zum Schluss TP angebaut und damit einem Nachbarn geholfen. Wir haben uns nachts um 3.30Uhr auf dem Markt „getroffen“ und da waren wir glücklicherweise alleine unterwegs.
    Aber dadurch musste der Specht noch ein wenig warten, da alles Eigenanbau war. Zu kaufen gibt es die Pflanzen immer erst dann, wenn ich fertig bin.:( Aber jetzt habe ich ihn. 4 Stück besitze ich jetzt.:)
    Der Drachen und der Specht sind schon ausgebrütet. Weiß jetzt nicht mehr, ob das beim Renzo-Drachen auch so war.
    Die Spielwiese bringt mir noch nicht sehr viel, da immer noch etliche Haustiere auf den Feldern stehen und ich weiterhin erst alle Flächen ablaufen muss, bevor ich ernten kann.

    Für den G&T werde ich nicht viel Zeit haben, was aber nicht weiter schlimm ist, denn richtig Spaß macht mir der G&T schon lange nicht mehr.
    Da ich viele Events aus Zeitmangel durchprügeln muss, bin ich natürlich sehr froh darüber, dass die Spielhilfen schon fertig in der Baracke stehen. Dafür mal an riesengroßes Dankeschön.:inlove:

    LG lex
     
    justabob, -Sternstaub-, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  16. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Freue mich schon auf G+T und hoffe noch ein paar Sachen zu ergattern
    Zuchtevent werde ich auslassen da ich Sorge hab nur für die Fabrikupgrades drauf zu zahlen.
    Basilikumevent werde ich auf jeden Fall beginnen und schauen wie weit ich komme
     
    justabob, tbone2010, carola26866 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Viiiiel zu teuer, da gebe ich dir recht.
    Das Bäumchen habe ich auch nicht, aber auch noch nicht vermisst :music:

    164 Emulgatoren sind dem Enzian entsprungen.
    Gibt zwar noch Blümchen mit längerer Laufzeit, aber den Enzian brauche ich für eine Quest.
     
    justabob, tbone2010, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    119 Stück aus Chrysanthemen mit ca. 410 Felder..
    etwas mit Krokus (für die Quest) geblitzt...jetzt 439 Stück im Inventar...

    es läuft...xD
     
    justabob, tbone2010, carola26866 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Streber xD
     
    justabob, tbone2010, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  20. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich geb' einen aus ;) Schnappszahl ... 222 Emulgatoren aus 3 Wiesen Hortensien (alle Felder zur Verfügung abzgl. drölf Howies und diese komische Fabrik :D )
     
    justabob, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.