Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Da es keine Dropse gibt, kann man über Nacht die langen Pflanzen vermehren, und untertags die kurzen.
     
    populos, -Tango11-, little-nici und 14 anderen gefällt dies.
  2. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    huhu ihr Lieben

    ach du liebes bisschen
    das sieht ja haarig aus :eek:
    da muss ich noch überlegen ob ich mit mache
    solche Mengen und man kann ja nicht überall Susi dran werfen
    lohnt sich das für die WL überhaupt?
     
    Globulix, mogli52, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Danke @little-nici für´s WL-Bedarf-Ausrechnen.
    Somit zerfällt das Event in zwei Teile:
    - die WL als Pficht
    - die Aufgaben 10 bis 12 als Kür

    Vorbereitung: entfällt
    Vermehrung:
    1) je 5 TP vollversorgt (KAC, SSD, SD+HWP) auf große Felder, ergibt 50 TP je Sorte
    2) die kommen dann auf je 41 große und 9 mittlere Felder, wieder "mit alles". Macht 41 x 10 + 9 x 8 = 482 TP je Sorte.
    Anbau: die Astern (7:00 h) und die Rosen (6:00 h) baue ich beim ersten Mal parallel an, danach die Veilchen (5:00) und die Tulpen (4:00 h). Ab da kann ich sortenrein anbauen.

    Aus den 780 kleinen Feldern, die ich nutze, kommt eine Netto-Ernte von 2340 TP heraus. Insgesamt brauche ich nach der Vermehrung ca. 10 bis 11 Ernten, wobei der letzte Anbau bunt gemischt sein dürfte.

    Grüße
     
    Golfinchen53, Globulix, jemesa53 und 20 anderen gefällt dies.
  4. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Ich glaube, ich bin raus. Habe zwar alles in der Scheune, aber die WL haut mich nicht um.
    Denke bis morgen mittag drüber nach.
     
    ulmabe19, Globulix, Joyce und 12 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Gewinnliste finde ich schon relativ gut.
    Neben der ziemlich mauen WL gibt es die vier Items nochmal, die gute Zeiten und Werte haben.

    Dazu kommen:
    - 4900x Level EP (bei mir wären das 1.043.700 EP)
    - 5600x Level TEP (bei mir 2.357.600 TEP)
    - 1150x Level MP (bei mir 244.950 MP)

    Und dann noch: 65 SF, 70 SD, 50 FT, 25 STD, 50 SSD plus 6 Partytickets, gute HWP und Rätselställe und -bäume.

    Das spiele ich durch.

    Grüße
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 22 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    ..scheinbar denken noch paar andere drüber nach: auf "meinem" Markt sind bisher kaum Preisbewegungen zu sehen...
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    erster Termin Grauschleier am 25 September, heftiges Kopfschütteln meinerseits. Jetzt habe ich einer in November. bekomme Vollnarkose, sonst noch mal Kopfschütteln!
    Eventgebrauchsanleitungen lese ich nachher, schon mal ein Dankeschön:inlove: deponiert.

    Wenn Du sie behalten willst, braucht es viel Geduld. Ganz ruhig sitzen und warten. Sonst würde ich Tierschutz anrufen...die stellen dann eine Falle auf.
    Yara kommt aus Tierheim, wir haben fast 3 Jahren gebraucht bis sie einigermassen zutraulich war, aber sie ist definitiv keine Schosskatze!..und jetzt geh ich sie abholen...sie fehlt uns.xD
     
    Amelyy, ulmabe19, Globulix und 19 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Event-Erklärer-Baracke

    Bin dabei. Ein Event OHNE Dropse - hhhmmmm - ob beim nächsten dann drölzig-tausend verlangt werden????
    Spannend

    ☺ bei mir wandern sie erstmal von Markt zu mir, da geht bei vielen Preisen noch was, meine ich.
    Hab mich da aber auch schon mal verspekuliert und herben Verlust gemacht.
    Jedenfalls kaufe ich, auch wenn keine Events sind, immer wieder mal große Posten von (vermeintlich) günstigen Pflanzen auf: da kommt schon was zusammen.☺ Und verlangt werden sie irgendwann immer???

    Bisher war es sehr oft so, dass die Preise von Waren, die in einem Event gefragt waren, danach hochpreisig blieben,
    Wir werden sehen.

    bist ne "gute Partie" ☺☺☺
    das wird bei mir niiiieee was, muss die MP immer wieder "umtauschen"
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 17 anderen gefällt dies.
  9. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Hallo liebes kaloriechen,

    ich kauf Dich ein Häusken aber nur an der Ruhr. :inlove:

    Ich bin doch arm wie ne Kirchenmaus ich singe jeden Sonntag vor der Kirche "Ave Maria", das bringt was die Leute geben mir Geld damit ich aufhöre.
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 14 anderen gefällt dies.
  10. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Jetzt habe ich das erst kapiert, dass ich gar nicht alle Pflanzen abgeben muss, sondern mir eine Möglichkeit aussuchen kann - ich bin ja so blond xD
    Dann werde ich das Event natürlich spielen, wie schlewi so schön dargestellt hat, gibt es doch gute Gewinne.

    Ich hätte schon gerne wieder eine Katze und würde die kleine behalten, aber ich habe mir geschworen, nie mehr eine halbwilde Katze in einer Stadtwohnung zu halten; das hatte ich mal und mein Kater wollte lieber aufs Land, was er dann auch durfte bei meinen Eltern.
     
    ulmabe19, Globulix, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wollt ih auch mal nachschauen auf Euren Farmen:
    #4149

    Es scheint bei manchen, aber leider nicht bei allen NORMALEN Wheels eine Schwemme von PINKEM zu geben.
    Sogar als Nebengewinn ☺☺

    Viel Glück, Euch ---> bei mir war nix dabei.
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 11 anderen gefällt dies.
  12. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    50 mal gedreht --> kein pinker in Sicht
     
    ulmabe19, Globulix, LottaMR1 und 12 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dito.
    56x gedreht, nicht ein einziger pinker Stall zu sehen.
    Scheint wieder mal so ein Glücksspiel zu sein, auf welchem Server man sitzt.

    Grüße
     
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Soda, Häschenwiese:

    [​IMG]

    Is noch PlatzxD
    Ich bedanke mich herzlichst bei allen Schenkern:inlove:

    Jetzt mach ich mal ne Pink-Pause, mir tun schon die Augen weh...

    Die Schmetterlings-Items schick ich euch dann beim nächsten G & T zurück.


    Zum Event: Wird gespielt. Ist alles da, wenn auch nicht immer reichlich. Außer Stachelbeeren, die Bestände sind noch vom letzten Event lädiert. Aber das krieg ich heute noch hin.
     
    Amelyy, scbtaler, -Skorpion1211- und 27 anderen gefällt dies.
  15. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Hallo in die Baracke,

    Event wird gespielt. Danke an alle Tüfftler und Rechner. Immer wieder toll vor allem für so einen Chaosfarmer wie mich.

    Nun das Farmwheel hat so wohl seine eigenen Gesetze. Das neue Item Münzufo habe ich bisher nur einmal gesehen.
    Das war es dann aber auch. Ab und zu... so alle 1-2 Wochen lässt sich auch mal ein +100 oder +200 Bonus blicken.
    Winkt mir immer zu.

    Ich bin ja ein Boxenliebhaber. Konnte natürlich nicht widerstehen und mir gleich - vorsichtshalber - erstmal nur 2 geholt.
    Hätte es wissen müssen, da ich nie Glück habe bei diesen Zufallsdingern. Ich habe 1 Farmtaler und 1 kleine Werkzeugkiste gewonnen.
    Also ehrlich, dieser eine Farmtaler hat mich erstmal wieder kuriert. Der geht mir nach.

    Jetzt ist dann Biergarten mit einem kühlen Weizen angesagt.

    Euch allen noch einen schönen Abend.

    Edit sagt noch, dass ein pinker Stall am Wheel schon lange nicht mehr gesehen wurde.
     
    ulmabe19, Globulix, LottaMR1 und 15 anderen gefällt dies.
  16. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    nach Studium der FAQ und dem Lesen hier mache ich auch mit. Allerdings ist mein SD-Vorrat und auch der SSD-Vorrat nahe Null, so dass ich etwas länger als sonst brauchen werde. Hirse, Kornblumen, Erdbeeren und Bohnen habe ich für heute noch mal schnell die Sämerei bemüht, Hirse werde ich mal 2-3 Runden einschieben müssen, die Kosten auf dem Markt schon fast 1000 MP.

    Bohnen, Erdbeeren und Kornblumen kaufe ich jeden Event-Tag aus der Sämerei, dann passt das.

    LG
     
    autum, ulmabe19, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    72 mal gedreht und nix pinkes zu sehen bekommen
     
    Globulix, populos, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :cry:habe es mit normalen Drehs versucht, (35) nichts....Partydrehs kommt das heraus:cry: und morgen früh starten wir in Urlaub. Sonst erdrehe ich das nie.
    [​IMG]

    Moin in die Baracke ruf.
     
    autum, ulmabe19, Globulix und 19 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    das alte Zeug wird an die Luft gesetzt, spiele Event mit:)
    @beere777 gefällt mir die Hasenarmada:)
    lg
     
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo meine Lieben. Ich bin heute extra um halb sieben aufgestanden. Habe alle Heiligen Reserven an SD und SSD drauf gehauen und KAC gefuttert.
    Vielen 1000 Dank für eure Unterstützung. Ich konnte heute kurz nach 11 die letzten Pflanzen für die WL abgeben. Das war auch gut da ich halb 12 weg musste. Ich hätte es ohne euch nicht geschafft.
    Das neue Event,da schau Ich meinen Scheunenbestand an und dann entscheide ich.
    Una schönen Urlaub

    Also neues Event mache ich mit soweit ich komme. Fahre am Wochenende nach Hause und melde mich schon mal um und auch mein Auto bekommt dann ein neues Nummernschild.

    Und über euch und eure Hilfe bin ich immer noch sprachlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.