Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    Aufgrund des unerwarteten Kälteeinbruchs der vermutlich aus Hamburg kommt *lol
    Heißen Glühwein auf den Tisch stell, aber auch Kaffee und Tee

    Wünsche Allen ein guten Eventatart und reichlich Drop.

    PS.
    Als ich das letzte Mal Memory gespielt habe da war JFK noch Präsident *lach
     
    philo-sophie, Sedanina, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  2. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    Hallo zusammen ;)

    Ich hab das gleiche Problem wie Catenas kann es auch nicht kopieren ,da immer grau unterlegt:oops:
    Kann mir da jemand weiterhelfen.Bin nicht so der Memory-Fan na und meine Kinder sind erwachsen und die Enkel zu klein:eek:
    Sag schon mal Lieb Danke.:)
    LG Rosa
     
    philo-sophie, Sedanina, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Kleine Sonnenpause.

    Meine Legespielhilfe sieht jetzt so aus:
    [​IMG]

    Nicht schön und nicht perfekt, aber sie erfüllt ihren Zweck.
    Abgesehen von der leichten balkonbegründeten Bräunung und der sinnvollen Nutzung der Eventwartezeit.
    Und ja: meine zeichnerischen Talente sind in der Tat sehr, sehr übersichtlich.

    Grüße
     
    Sonnentag, tanni71, philo-sophie und 31 anderen gefällt dies.
  4. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Hihi, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.
    Nur habe ich die Meeresbewohner ausgedruckt.
    Wenn ich die gezeichnet hätte , dann würde ich sie nicht mal selbst erkennen.:pxD
     
    philo-sophie, Sedanina, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  5. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Huhu Baracke :)

    Mein Test-Memory ergab 13 Züge und 42 Sterntalers. Ich habe mir ganz "Old school" DIN-4-Zettel mit jeweils 16 16er-Felder ausgedruckt und dann die Tiere einfach eingetragen. Naja ... zumindestens ich weiss, dass FR Fisch rot und FG Fisch grün heisst :D
    So sehe ich aber spätestens beim dritten Memory, wenn es wieder einen Fix-Punkt geben sollte :)

    Ich drück' Euch mal feste die Daumen, dass es gut dröppelt und Eure grauen Zellen gerne Memory spielen ;)
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Oh mann ich bin geflasht. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Job und vorallem die Bilder. Ich bin gerührt
     
    LottaMR1, philo-sophie, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Liebe Hühnerfelder, leider kann ich keine Bilder. Aber von mir auch Glückwünsche zum neuen Job. Vielleicht hast du Glück und wirst irgendwo übernommen.

    Die ersten 45 Sterntaler sind mein, dank der Legespielhilfen.
    Habe eben noch 100% Ertrag gedreht. Somit kann ich das Ganze entspannt angehen.

    Euch allen eine gute Droprate und viele Sterntaler.
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Glückwunsch zum neuen Job.

    Erst - Zweitvermehrung läuft jetzt in der Mittagspause mit allem drum und dran. Danach kommen kleine Felder drauf und werden heute Abend geerntet.

    @scbtaler, danke für die Datei, habe mich eingetragen. (hatte mich kurz mit Kubikus verheddert, hatte mich eingetragen und wunderte mich, die Bilder unten bewegten sich, waren wohl gleichzeitig in der Spalte.;)) Nun ist aber alles gut.
    @schlewi, danke für die Berechnungen.

    Startdrops: 225 ich bei Vergissmeinnicht und Bäumen.

    Wünsche allen einem schönen Tag bei herrlichem Wetter.
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich kann auch keine, aber ich freu mich auch so über eure Mitfreude
     
    philo-sophie, crissi, mogli52 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ich erinnerte mich noch an eine andere Möglichkeit, die Anzahl der Züge zu minimieren und habe es eben ausprobiert, es funktioniert definitiv (war mir nicht mehr ganz sicher).
    Es gibt nämlich auch hier wieder die Möglichkeit, das Spiel abzubrechen und damit von vorne anzufangen (mit der Wahl zwischen Figuren und Hintergründen). Das heißt wir können einfach neu anfangen, wenn die Karten mal ganz blöd verteilt sind oder wir einen Fehler gemacht haben (mitzuschreiben ist mir zu aufwendig, ich setzte auf mein Erinnerungsvermögen, mal sehen wie das klappt xD) und niemand muss 15 Versuche brauchen.

    Startdrops habe ich 239 aus 588 Bäumen und erstmalig mit kompletter LL. Die Bäume werden auch noch für mindestens eine weitere Ernte stehen bleiben, da ich frühestens morgen Vormittag wieder auf die Farm kann. Ich habe endlich für zwei Tage wieder ein RL, das mich vom farmen abhält, ich bin ja so aufgeregt xD Zwar habe ich auch einen Job, aber so lange da niemand etwas von mir will darf ich offiziell machen, was ich will. Ernsthaft, ich habe heute nicht nur mein Event geplant, sondern auch drei Filme geschaut, in neun Stunden... aber bevor mich jemand beneidet: die Bezahlung ist entsprechend miserabel ;)

    Allen noch viel Glück beim Memory und möge die Dropratte auf unserer Seite sein! (Bäume sehen gut aus, habe ja schon knapp ein Viertel der Drops)
     
    philo-sophie, Palme54, crissi und 20 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..zumindest den "bug" haben die BPler leider korrigiert: es gibt keinen Fixpunkt mehr :-(

    Naja, mal mit dem Abbrecher versuchen, wenns zu arg wird :)
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Hilfe, bei mir sind 3 Memory-Karten verschwunden. (wahrscheinlich doppelt gedrückt)Rosa Baum, blaue Muschel und roter Fisch.
    Mit dem Kopieren habe ich schon versucht, ging nicht. Ich hoffe es kann einer Helfen.:inlove: Danke
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke, mal schnell hier reinschauen, RL verlangt mir gerade alles ab - Freizeitstress :D

    Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche an alle Levelhopser - auch an meine liebe Nachbarin beere777 zu Level 150 :D

    @Hühnerfeder: Super, dass du gleich einen Arbeitsstelle gefunden hast, das freut mich sehr für dich!!

    Erstmal in den Garten zum Gießen und Katsi füttern ...

    Danke für die Rechner, Tüpftler und Tipp-Geber :inlove:
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Das Ergebniss kann sich sehen lassen :)
    So, in etwa werde ich es auch machen, denn das kann ich wenigstens xD

    Bin mit 200 Folien gestartet, 2 Flächen Enzian und 1 Fläche Vergissmeinnicht.
    Mal schauen, wie die TP droppt.

    @Hühnerfeder83
    Der Anfang ist gemacht, der Rest ergibt sich dann von selbst.
    Nach deiner Renovierung der "Altlasten" wünsche ich dir einen guten Start in deine Zukunft.
     
    Sedanina, Palme54, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  15. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    @Amelyy danke für den Abbrechertipp. Hoffentlich brauche ich ihn nicht. Aber es gut zu wissen, dass er funktioniert.

    Mein Memoriespiel liegt einsatzbereit vor mir, jetzt brauch ich nur noch die Pflanzen, damit ich mit dem Müllern loslegen kann.
     
    populos, philo-sophie, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  16. LottaMR

    LottaMR Forenexperte

    Ich hab jetzt auf meinen 3 Farmen das geschenkte Spiel verjuxt. Bisher war bei mir immer unten rechts die Koralle .... ich sag' s nur so,
    muss erst ausprobieren ob das so bleibt. Waren 13 - 12- 13 Versuche.
     
    populos, philo-sophie, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    huhu noch mal - hier mal ne Hilfe meinerseits, hab mir Schlewis Bilder kopiert, in Paint eingefügt doppelt und gespeichert und ausgedruckt, fehlt nur noch ne Schere und ein Blatt mit 12 Kästchen zum Auflegen...

    mach Katzensittung im Moment noch...

    [​IMG]

    Hinweis:
    beim Einfügen in Paint landet das neueste Bild immer auf Platz 1 oben links,
    kann aber ohne Probleme nach unten gezogen werden...


    einfach dann diese Bildchen ausdrucken, auseinanderschneiden, auflegen, fertsch

    Überlegung:
    warum braucht man denn dann die Rechtecke / Quadrate (je nach Größe) so oft?


    einmal reicht doch? auflegen bis Durchgang Ende, Kärtchen runterwischen,
    nächster Durchgang - helfe mir mal einer vom Schlauch?

    seht Ihr? der Urlaub wirkt schon, grins

    frau hat nachgedacht -
    Schlewi arbeitet ja mit Stift und Zettel, und radieren dauert zu lange...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
    populos, philo-sophie, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    HF + 2x Testfarm:
    rechts unten waren Koralle, Seepferdchen, Grüner Fisch - kein System

    Versuche: 13,13,14
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Was für ein angenehmer Stress [​IMG][​IMG][​IMG]


    Mit meinen Menory-Bildchen ala "Schlewi- Picasso" bin ich ganz gut gefahren...42 Sternchen :D
     
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    es war jedenfalls eine hervorragende Grundlage, danke noch mal, lg. an alle
     
    philo-sophie, Palme54, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.