Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    joa, schon.. aber als einziger (!) in der Spalte Punkte bekommen, das ist schon irgendwie nahezu peinlich... :oops:

    Die Burschen sollen sich mal anstrengen, sonst wird das "nur Vorrunde".. :cry:
     
  2. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Danke für den Tipp !
    Quest 1 habe ich voll - alle Stufen erledigt. Dann werde ich die anderen links liegen lassen.
    Wünsche einen stressfreien Wochendstart.
     
    tbone2010, kaloriechen, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    es gibt mal wieder was zu feiern (nein, hat nix mit Fußball zu tun):

    Liebe Palme54

    [​IMG]

    [​IMG] <<< klick

    Genieße den Tag und lass Dich reich beschenken - in jeder Hinsicht!


    Ganz herzliche Grüße
    populos
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, wir haben ein Geburtstagskind, wohlan, zusätzlich zum obligaten Tee und Kaffee gibt es heute [​IMG]

    Alles Gute, @Palme54 !
    Es geht auch anders: Start / runter scrollen bis Windows Zubehör, klick auf Pfeil rechts, runterscrollen bis snipping tool, klick

    Allen einen guten Start in die neue Woche gewünscht.
     
  5. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    meine Tastatur hat eine Windows-Taste.
    Wenn ich die drücke, erscheint das Startmenü.
    so spart man sich die Bewegung mit der Maus nach links unten.
    einfach Windows-Taste, dann ohne auf ein Eingabefeld zu warten, snip eingeben.
    wie von Zauberhand erscheint das gesuchte Programm.
    xD

    edit fügt hinzu, dass der Kaffee fertig ist.
     
    texanerin, tbone2010, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Mit dem Sekt warte ich noch bis unser Geburtstagskind vorbei kommt.

    Liebe Palme

    [​IMG] Bleibe wie du bist!!!

    Joyce, du schaffst das mit dem Snipping Tool und Abload.de.

    Event:
    ulmabe19 hat 750 Oleander und 82 Stangen
    KatzeKira hat 725 Oleander und 80 Stangen

    Fußball: so wird das nichts mit Platz 3 für mich - lach und den WM Sieg für unsere Jungs.
     
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    yep. der Vorteil "normgerechter" Tastaturen.. ;)

    SO geht's natürlich noch schneller.

    und: Danke für'n Kaffee. :)
     
    texanerin, tbone2010, garnele65 und 11 anderen gefällt dies.
  8. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Hezlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Sei wie ein guter Wein. Der wirt nicht älter, nur besser. In diesem Sinne alles Gute und feier schön.
     
    texanerin, tbone2010, garnele65 und 13 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..äh.. gerade erst beim Rückwärtslesen gesehen:

    Auch von mir beste Glückwünsche zum Geburtstag !! :)
     
    texanerin, tbone2010, garnele65 und 13 anderen gefällt dies.
  10. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    ganz schnell angedüst komme um
    herzlichen Glückwunsch @Palme54 zum burzeltag zu wünschen:)
    das wär's für jetzt ... achnee : ernte fussballzähevent ergab wiedermal 0 *null dropse -.-
    nun muss ich aber bis dene LG Texi
     
    garnele65, Globulix, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Gratulationen zum Geburtstag an @Palme54, wünsche Dir ein wunderschönen Tag, lass Dich verwöhnen!

    [​IMG]

    Melde 830 zu 75 und 0 Bock, verschwinde mit Café auf Balkon..die Sonne blinzelt zwischen Wolken durch!
     
    tbone2010, garnele65, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp vielen Dank
    und ´@Palme54 Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 13 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Liebe @Palme54, alles Liebe und hab einen wunderschönen Tag.

    [​IMG]

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee @Globulix

    Zum Event, nachdem ich 10 Ernten mit jeweils nur einem Drop hatte, habe ich mal 1ner Felder genommen und siehe da....
    Trommelwirbel 5 Drop und eben 4 Drop:D

    [​IMG]
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 13 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Oleander-Baracke,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @Palme54 !
    Und: Party geplant ? So mit Oleander anbauen und Stangen sammeln ? xD

    Stand der Dinge
    - [​IMG]

    Um halb eins ist die nächste Ernte fällig, und dann werden es 973 Oleander und 77 Stangen sein (vielleicht 78 ).
    Dann habe ich in vier Tagen Event 588 Oleander angebaut, was 21 Ernten entspricht.

    Das Event läuft insgesamt noch 28 Tage. Wenn es bei der Anbauhäufigkeit (5x täglich) bleibt, schaffe ich
    von heute 14:00 Uhr bis 21.06. 14:00 Uhr 15 Ernten a 28 TP = 420 TP
    vom 21.06. 14:00 Uhr bis 28.06. 14:00 Uhr 35 Ernten a 56 TP = 1960 TP
    vom 28.06. 14:00 Uhr bis 05.07. 14:00 Uhr 35 Ernten a 84 TP = 2940 TP
    vom 05.07. 14:00 Uhr bis 15.07. 20:00 Uhr 51 Ernten a 112 TP = 5712 TP
    (20:00 Uhr wegen evt. noch was müllern, abgeben usw.)
    Dann käme ich im Idealfall auf 973+420+1960+2940+5712 = 12.005 TP

    Nach dieser Abschätzung könnte ich also die Quests III und IV spielen und die WL wäre trotzdem drin.
    Die Entscheidung darüber muß ich allerdings bis zum 04.07. 14:00 Uhr fällen.
    Bis dahin müßte ich 5873 TP in der Scheune haben, wenn die Anbauhäufigkeit so bleibt.
    Liege ich deutlich unter dieser Menge, lasse ich Quest III aus (1700 TP) und sammele weiter, um evt. Quest IV zu spielen (2750 TP).

    Das Ganze ist aber wirklich nur eine Abschätzung. Zum einen kann ich auf der Arbeit zwischendurch mal ernten, zum anderen fehlt mir durch die Wechselschicht und Freizeitaktivitäten häufiger die Zeit.
    Wecker stellen ist nicht --> mein Schlaf ist wertvoll !
    Dazu kommt, dass ich vom 29.06. bis 01.07. beim Farmtreffen in Bonn bin. N a t ü r l i c h nehme ich den Schlepptop mit, und ich schätze mal vorsichtig, dass ich da nicht der Einzige sein werde. Aber ob man dann immer die Zeit hat und dran denkt zu ernten - abwarten.
    Allerdings habe ich auch ab dem 01. Juli Urlaub bis zum 15. Juli. Theoretisch wären da 6 Ernten täglich drin, denn ich fahre nicht weg und möchte mir in Ruhe die WM ansehen. Aber ob das wiederum so hinkommt ... bei 30 Grad und Sonne sitze ich auf jeden Fall nicht vor dem Rechner.

    Wenn man sich solche Überlegungen macht, dann ist das Event auf einmal gar nicht mehr so langweilig. Da bleibt jede Menge Raum für Tüfteleien.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
    Bea-Nuss, HopfAu15, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    [​IMG] an Palme - alles Gute, vor allem Gesundheit für's nächste Jahr!!
    Zur täglichen Wasserstandsmeldung (obwohl die auch wöchentlich reichen würde... [​IMG]): 971 Oléander, 68 bis 88 Stangen und 82 Sterntaler. Damit liege ich weiterhin in (meinem) Oléander-Plan, bei dem am Ende 855 TP fehlen. Die muss ich bei den Quests einsparen.

    Als nächstes mache ich mal eine Drops-Prognoserechnung. Da eine Farm fast ein Viertel weniger hat (übrigens die Farm mit dem höchsten Level), könnte es da auch schwierig werden.

    Guten Wochenstart und liebe Grüße

    Justabob
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 12 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin

    Alles Liebe zum Geburtstag,@Palme54 ! Schau nicht zurück, genieße Dein neues Lebensjahr! Ich wünsche Dir 12 Monate Freude, 52 Wochen Sonnenschein und 365 Tage ohne Probleme. Viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit in jeder Sekunde!


    So langsam füllt sich die Scheune beim Fußball-Event:912 TP - 78 Drops
    Wünsche allen einen schönen Tag!​
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 12 anderen gefällt dies.
  17. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin, schließe mich den Geburtstagswünschen an [​IMG]
    859 TP und 74 Dropse
    wünsche allen einen schönen Tag
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 11 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hi aliesGhost, *boah* ! Was ist passiert? xD Bei mir nur 743 TP (die im Sterntalershop noch nicht dabei) und 70 Dropse! -.- Aber alles im grünen Bereich, am Ende der ersten Woche sollten abzüglich der 'Start'-Dropse und -TP 10% der Gesamtmenge in der Scheune sein, wenn man die Quests nicht spielt. Das sieht eigentlich bei allen gut aus.

    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch, Palme, hab einen schönen Ehrentag!
    (Das Bildchen hab ich weiter oben gnadenlos gemopst...)

    LG vom sheperd
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 10 anderen gefällt dies.
  19. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    [​IMG] @Palme62

    Lass es Dir gut gehen heute an Deinem Ehrentag :) Alles Liebe & Gute wünsche ich Dir :)

    LG
    bluebbchen​
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit - Zufriedenheit und Glück @Palme54
     
    tbone2010, Akkefietje, garnele65 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.