Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da der 100% Ernte-Bonus von gestern noch läuft, ich gerade einen neuen 200% Ernte-Bonus für 12 Stunden bei 7 Dreh`s erdreht habe, ist beim Inselevent Aufgabe 1s und 2s,g,d schon erledigt...:D

    momentan schon/noch in der Scheune:

    2544 TP und 152 Smaragde...
    TP auf ca. 360 1-er Felder ausgebracht...

    beim Farmevent sind 8 T-Shirts schon gemüllert…

    in der Scheune sind noch 4328TP und 409 Drops

    TP auf ca. 460 1-er Felder ausgebracht...

    es läuft...xD
     
    Suanti53, sweedy79, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Also ich werde das Inselevent ganz entspannt vor sich hinplätschern lassen, weil mir das echt zu heftig ist. Das Item ist doch nix besonderes oder hab ich was übersehen?
    Werde mich mehr auf das Farmevent konzentrieren
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    och menno - mag auch mal so viel Dreh-Glück..

    hatte bei 30 Partywheels 3x 100%/24h , 3x Feld+1, usw. usw. gesehen - aber nie dort gelandet -.-

    aber das update 1 ist auch so erreicht. Jetzt folgt Bevorratung ;)
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  4. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums


    Hab mal versucht zu kürzen, ich hoffe, es klappt. Ich hab mir die Vollversion von Puffin gegönnt und wenn mich meine grauen Zellen nicht komplett im Stich lassen, dann hab ich 4,99 bezahlt.
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Stimmt, Zicke61. Habe ich auch bezahlt.

    Event gut gestartet.
    ulmabe19 - 298 Smaragde
    KatzeKira - 239 Smaragde

    Farm Event:
    ulmabe 19 - 11 Shirts gemüllert
    KatzeKira - 8 Shirts gemüllert
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Äh, ich glaube ja.
    Das Item gibt nämlich

    Solar-Apparat Messing I

    [​IMG]
    alle 09:00 Std.

    1.100 EP oder TEP
    + 5 % mehr EP/TEP für 02:00 Std.
    aufstellbar auf allen Flächen (inkl. Spielwiese), außer Vollmondflächen
    ab der 6. Ausbaustufe. Ab hier kann man es auch auf die Spielwiese stellen.

    Das wird dann mit den nächsten Stufen mehr. Die letzte Ausbaustufe bringt
    Anti-Apokalypse-Apparat II

    [​IMG]
    alle 09:00 Std.

    1.600 EP oder TEP
    +30 % mehr EP/TEP für 02:00 Std.
    aufstellbar auf allen Flächen (inkl. Spielwiese), außer Vollmondflächen

    Damit ist das Item besser als ein Hausdrache !

    Grüße
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 20 anderen gefällt dies.
  7. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    ich habe mal nachgerechnet, wie viel SD ich zusätzlich verbraucht habe, nur weil ich die Ertragsboni erdreht habe. Es ist viel zu viel.:cry:
    Jetzt habe ich beschlossen diese wilde Dreherei einzuschränken. Ich bin sicher, es wird ein Event kommen, wo ich den SD viel dringender brauchen werde. Bekomme ja schon die Panik, wenn ich höre, wer alles zum Top-Event Millionen von Krokussen blitzen will. So schnell, wie im Moment verbraucht, können die Mammuts gar nicht nachproduzieren. Meine Wohlfühlgrenze ist schon lange unterschritten. Aber so ist es halt, wenn man sich von den Erfolgsmeldungen verleiten lässt.;)
    Ich habe mich ernsthaft gefragt, warum ich eigentlich noch schneller fertig sein möchte. War sonst auch so schon zügig mit den Events durch. Muss ja nie umstellen und kann durchweg die TP anpflanzen.
    Ich bin also diesmal ohne Bonus unterwegs. Jetzt hänge ich zwar mit den Pflanzen etwas hinterher, aber diese waren noch nie das Problem.
    Beim Gemüseevent habe ich die Drops zusammen und beim Inselevent hatte ich 502 Startdrops. Gepflanzt hatte ich Stevia, weil ich spät dran war und für Saquaro die Zeit nicht mehr reichte.
    Nach 2 Vermehrungen habe ich jetzt 683 Smaragde. Meine kleinen grünen Freunde brachten pro 2er Feld einen Drop aus den TP.
    Jetzt bin ich gespannt, wie viele ich aus den 1er Feldern bekomme.
    Ich kann also wieder durchgehend die TP anpflanzen und muss nicht auf Langzeitpflanzen wechseln.

    LG lex
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 20 anderen gefällt dies.
  8. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Herzlichen Glückwunsch
    das freut mich, jetzt wist auch schnell fertig.
    Viel Spass an der See .
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    dachte das Solar-Dingens kann auch auf die Spielwiese

    Bei mir geht es nicht :cry:

    [​IMG]
     
    tbone2010, philo-sophie, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  10. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    da brauchst du erst ein paar Upgrades
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    irgendwann ab Messi Solar Dings...Messingupgrades müssen zuerst drauf.
     
    Joyce, Suanti53, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  12. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Das geht erst ab Solar-Apparat Messing I
     
    Joyce, Suanti53, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    boah, soooo kompliziert o_O

    Danke für die Infos

    Event ist im Prinzip wie immer. TP anbauen und Dropse sammeln (300 Stück waren es bei der ersten Ernte, alles Bananen).
    Der Unterschied ist, dass ich nicht alles in einem Rutsch (wenn genügend vorhanden ist) abgeben kann sondern alles in kleinen Rationen :eek:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2018
  14. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Abend in die Baracke,
    das Gemüse dröppelt so vor sich hin, bin ein paar Tage in Amsterdam gewesen, und so habe ich heut vormittag, wahrscheinlich noch vom vielen CoffeeHaus Dampf benebelt, der einem da ständig um die Nase schwebt. Die komplette Insel geerntet... und danach erst gelesen, dass das DunkelEvent ja heut beginnt. So bin ich erfolgreich mit 18 Edelsteinen gestartet... naja, kann nur besser werden, wenn sich die Nebel lichten.
     
  15. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Huhu von der Ostsee :)

    Habe gerade ein Stündchen Zeit und mich mal hingesetzt und mir einen Schlachtplan für die große Finsternis gemacht ...

    [​IMG]

    Um dann jetzt festzustellen, dass ich 1. einen Rechenfehler drin habe und 2. scbtaler das Ganze schon fein säuberlich in eine Tabelle verpackt gerechnet hat :oops: Naja .. zumindestens die Droppse stimmen :p

    Ich denke, dass ich das trotz Urlaub hinbekommen werde. Die Upgrades muss ich nämlich unbedingt haben, da ich das Item optisch extrem gelungen finde und natürlich auch als EP-Pusher ganz nett ist :D

    Was lerne ich daraus? Kein Urlaub ohne Farm *seufz* ;)

    Drücke allen feste die Daumen, dass die beiden Events gut klappen *winks* und wieder wech :)
     
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    gestartet mit 335 Drop aus 532 Feldern Saguaro.

    Bin heute nach 14:00 Uhr mit dem Puffin gestartet. Diesmal keine Werbung.

    Um die 4er Felder aufzubauen habe ich natürlich auf alles abreißen getippt und schwups waren die Lagerdinger weg.
    Jetzt bleibt das so. Es wird mit allen Feldern gearbeitet.

    Gleich wird die erste volle Runde geerntet. Dann kommt Chayote mit allem drauf. Danke euch dafür.

    Habe wie wild am Wheel gedreht und mit 50 Drehern ganz oft die +1 und 100% und 200% gesehen. Erdreht habe ich mir den +1 für 6 Std. Da mein SD weit unter der Wohlfühlgrenze liegt habe ich keine Sonderernten gemacht. Pfffttt
    Die Tabelle finde ich genial

    Und der Plan ist sehenswert. :D
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke; ich grüße euch aus dem fernen Tallinn.
    Ich buche auch schon seit Jahren Hotels mit W-lan. Hier funzt es sehr schnell und auch auf den Straßen kann ich mich überall einloggen. Die Esten sind diesbezüglich sehr fortschrittlich!
    Aber will ich das, alle 3 1/2 Stunden ernten im Urlaub??? Bei Komfortfeldern wäre es für mich entspannter, aber dann reichen wahrscheinlich die Dropse nicht aus.

    Das ist ja gerade das Problem, wenn man nicht so häufig an den PC kommt. Täglich feste Mengen abliefern zu müssen, könnte für mich an manch einem Tag sehr schwierig werden!
    Anders herum möchte ich mir das Event auch nicht entgehen lassen.

    Da ich wochenlang schon keine Ernteboni erdreht habe, probiere ich maximal 5 Drehs.
    Mammuts habe ich nicht. Ich gehe mit den gekauften Partydrehs sehr sparsam um, da sie mir für Alraunen, Kräuter-Elixir oder Blumendraht zu wertvoll sind.

    Ich habe festgestellt, dass jeden Tag nach 24 Stunden wieder eine Werbung kommt. :sleepy:

    Sonnig-warme Urlaubsgrüße aus Estland.
     
    Joyce, Suanti53, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sodele….
    dank zweier Ernte-Boni (100% und 200%) sind die TP beim Gemüse-Event schon erledigt...
    da ich etwas Krokus (knapp 300 Dropse) geblitzt hatte, fehlen nur noch 44 Dropse, die ich morgen früh mit der Flachsernte bekomme...
    dann ist das Farmevent schon erledigt...[​IMG]
     
  19. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke Schlewi Somit hast du mein Haben wollen Gen doch wieder einen Schubs gegeben... :music:
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee ist meiner, nix Pinkes aaaber Ernteboni:) nur vom Log - In-.- will auch vom Wheel.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Suanti53, tbone2010, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.