Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Doppeleventbaracke,

    schnell mal Kaffee und Tee hinstell - für Brötchen habe ich keine Zeit heute.
    Gleich geht es zur KG (letzter Termin), danach einkaufen (reichlich) und danach Haushaltstag. Wäsche, Bude, Keller und Flurwoche. Ab morgen bin ich schon wieder auf Schicht.

    Eventtechnisch sieht das alles gut aus.
    Beim Gemüseevent fehlen mir noch 5 T-Shirts und insgesamt 140 Drops. Das läuft von selber.
    Beim Finsternis-Event ist die Droprate gut, so dass ich die TP auf jeden Fall komplett mache (20750 Stück) und versuche, das Ding vollständig zu spielen.

    Am Samstag bin ich lange aus dem Haus, so dass dann die TP beider Events so auf Komfortfelder kommen, dass ca. 14 Stunden brauchen, Sollte ich die TP für´s Gemüseevent heute noch zusammenbekommen, kommt Honigklee auf kleine Felder, der mit Wasser, Dünger und HWP versorgt wird (13:18 h).

    Das wird ...

    Grüße
     
    -Sternstaub-, Suanti53, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  2. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen!
    "Aus Kaffeevollautomat dreifachen Espressi inhalieren"

    Ich hab in schlafwandlerischer Umnachtung den Tagesbonus abgeholt -
    und Haselnüsse auf den Feldern die zudem noch eine halbe Stunde brauchten grrr ich würde gerne.. aber mein Hals ist nicht lang genug
    Auf Bahama ist nur noch die Kristallfläche in einer guten Stunde fertig aber alles andere war auf 4er Feldern.

    Die Farm bekommt gleich die Vollversorgung auf 1er Feldern, SD ist da und wird genutzt so kann ich noch eine Ernte mitnehmen.

    Erdreht wurde nichts und mit den Partydrehs geh ich vorsichtig um. Seit dem Blumentrauma spare ich die für die neue Items. Das Münzufo hab ich da bin ich etwas entspannter aber nach 3-5 ist Schluss.
     
    Joyce, -Sternstaub-, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  3. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    moin schlewi, die Brötchen übernehme ich

    Allen einen schönen Tag und viel Spass beim farmen.
     
    Joyce, -Sternstaub-, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Barackis,

    Espresso und Brötchen abgeholt. Dankeschön an den Lieferdienst.

    Habe gestern auch ziemlich SD verbraucht, mein Bestand ist weit unter Wohlfühlgrenze. Die PT sind schon sehr verlockend. Werde dort mal stark reduzieren.

    Bei den anstehende Tops werde ich mal die Katze aus den Baum schauen, ich hege die Befürchtung, das es diesmal sehr teuer werden könnte. Anderseits sag ich mir, so eine ganz leere Scheune hätte auch mal was.

    Heute wird meine neuer Waschtrockner geliefert, es hat sich einiges an Wäsche angesammelt in mehr als ein Monat ohne.:cry:
    Nächste Woche ist eine ganze Woche ohne irgendwelche geplante Termine.:inlove: Freue mich richtig drauf!

    Euch allen ein wunderschönen Tag, gut Drops und keine Pannen beim ernten!
     
    Joyce, -Sternstaub-, Suanti53 und 21 anderen gefällt dies.
  5. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, danke für das Frühstück :)

    Habe jetzt den Erntebonus laufen und TP mit allem drum und dran auf den Feldern - muss mir einen Vorrat anlegen, da ich am 15.09. in Urlaub fahre und während der Fahrt nicht auf die Farm kann.

    20 PT verdreht , einmal Esel pink gesehen, vielfach den Erntebonus und bekommen nur Erntebonus auf Werkstuben -.-
     
    Joyce, Suanti53, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  6. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hey Baracke !

    Zu meiner großen Freude hab ich die erste Questaufgabe mit minimal Anforderungen doch geschafft. TP für die nächste Runde sind auch schon vorhanden, Dropse kommen heute Abend auf jedenfall zusammen. Hab jetzt Chayote drauf, ist dann fertig wenn ich wieder zu Hause bin. Morgen hab ich dann mehr Zeit für die TP.

    Wünsch Euch allen einen tollen Tag :music:
     
    Suanti53, kaloriechen, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    auf beiden Farmen sind TP für die nächsten 2 Runden Insel vorhanden. Die Drops sind bei mir sehr zögerlich, beim Nachfolger sind über 100 mehr vorhanden (177 / 290) nach Erfüllung des ersten Tages.

    Dafür hat der Nachfolger beim Event auf der Farm einen Bock geschossen: Nach der Abendernte kamen Steppenkerzen auf die Felder, anschließend wurden T-Shirts gemüllert. Rest 12 Pflanzen... :(
    Also Erstvermehrung die zweite angesagt...

    Dafür sind dort Drops ausreichend vorhanden, um das Event abzuschließen, sobald die TP fertig sind.
    Bei mir sind 15 T-Shirts fertig, 2 Runden TP noch, dann ist das auch erledigt.

    LG
     
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Boah neee

    musstest Du das petzen? ;)
     
    Joyce, -Sternstaub-, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Grüße
     
  10. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    wer Palmen anbetet der petzt auch. xD
     
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Waschtrockner geliefert und *fachgerecht* montiert....Monteur weg...Badezimmer unter Wasser.:cry:
    Jetzt warte ich auf unser Haussanitärmensch....
     
    -Sternstaub-, Suanti53, populos und 13 anderen gefällt dies.
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Da musst Du aber nicht :cry: denn dann kommt ja noch mehr Wasser hinzu.

    Spaß beiseite, ich würde zusehen, dass nicht Dein Sanitärfachmann kommt, sondern der Lieferant des Trockners seiner Gewährleistung nachkommt.

    LG
     
    -Sternstaub-, Suanti53, populos und 16 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    xD
    Sanitärmensch war hier:inlove:, alle nicht korrekte verschraubte Schläuche fachgerecht angeschraubt, hat Fotos gemacht für Lieferant (hatte ich bereits tel avisiert) und per Mail mit seine Rechnung abgeschickt.
    Jetzt hoffe ich auf saubere und trockene Wäsche...ohne nasse Füsse zu bekommen!
     
    Joyce, -Sternstaub-, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Zusammen!
    Oh nein!!! Da kann ich Palmenanbeter nur beipflichten - dass MUSS ja wohl Sache des Trockner-Lieferanten sein!! So oder so - zum Glück ist ja schon wieder alles dicht und ich drück die Daumen, dass der Lieferant nicht herumzickt... Recht haben und Recht bekommen sind ja bekanntermassen zwei Dinge...

    Die Events laufen so vor sich hin. Die ersten drei Farmen haben schon genug Strauchwolle, beim Rest läuft die letzte volle Runde. Auch die Drops sollten hier spätestens morgen Abend zusammen sein.

    Auf der Insel habe ich Aufgabe 1 und 2 komplett erledigt, die Drops für Aufgabe 3 sind auch schon vorhanden, ebenso wie reichlich Pflanzen. Durch Eure Erfolge angestachelt habe ich ein paar Partydrehs geopfert und überall mindestens den +1-Bonus erdreht. Das ging manchmal ganz schnell und einmal habe ich über 100 Drehs gebraucht.

    Noch was für die Drops-Statistik: Über Nacht hatte ich auf allen Wiesen Habanero mit Tiki-Maske, Wasser und Dünger gepflanzt. Zeit knapp über 8 Stunden (8:04, wenn ich mich recht erinnere), Drops auf den großen Wiesen um die 80, auf der Kristallfläche um die 60, insgesamt immer > 200. Die täglichen 250 Drops, die man für alle Aufgaben braucht, sollten also überhaupt kein Problem sein, selbst dann nicht, wenn man nicht immer pünktlich ernten kann.
    So, nun ab ins Wochenende mit Euch! :music::D

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    Joyce, -Sternstaub-, sweedy79 und 17 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke.

    Heute etwas Zeitmangel.

    ulmabe19 - noch 2 Shirts
    KatzeKira - noch 4 Shirts

    Baha: beide Aufgaben erledigt
     
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    So, für mich ist Wochenende. Stelle schnell den Nachmittags Kaffee und Kekse auf den Tisch.

    Events laufen beide ganz gut. Insel-Event muss man schon aufpassen.
    Ich habe gestern Abend fast vergessen einzuzahlen. Da ich heute nach 14:00 Uhr von der Arbeit gekommen bin hätte ich es mit der 1 Quest nicht mehr geschafft. Am Wochenende geht es ja, aber wenn man arbeitet oder lange unterwegs ist. kann das schon stressig werden. Habe mir jetzt ein Button an den Läppi gemacht. -.-

    was ist denn, eine Flurwoche ?
    Oh, nein! Ich hoffe jetzt bleibt alles trocken.

    Wünsche allen noch einen schönen Freitag.
     
    sweedy79, Suanti53, populos und 12 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Das Farmevent ist seit heute komplett erledigt, dank 300% Bonus. Drops kamen dann ganz von alleine.

    Inselevent 2 Aufgaben erledigt.
    Noch traue ich mich nicht die Gold und Diamant Aufgaben zu machen.
    Heute Nacht brachten Chayote auf allen Feldern 272 Drops.

    Fietje, dir drücke ich die Daumen, dass dein Badezimmer trocken bleibt.
     
    sweedy79, WildeRose1964, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ein Relikt aus der "guten alten" Zeit, sozusagen.
    Also, abwechselnd mit dem anderen Nachbarn gegenüber bin ich alle zwei Wochen an der Reihe, wische die Treppen und reinige im Bedarfsfall das Flurfenster. Bei uns geht das dann etagenweise, weil im Haus jeweils zwei Nachbarn gegenüber wohnen.
    Ist eigentlich völlig stressfrei, denn viel Dreck (ausser im Winter wegen Salz und Streugut) ist es nicht.

    Eventtechnisch ist die letzte Aussaat für das letzte T-Shirt auf den Wiesen. Danach bis morgen früh: Stiefmütterchen, dann am Samstag wie geplant Honigklee.

    Grüße
     
    WildeRose1964, Suanti53, populos und 13 anderen gefällt dies.
  19. Hasie66

    Hasie66 Foren-Herzog

    Hallo ihr Barackenbewohner

    ich bin hier schon öfter stille Mitleserin gewesen.
    Heute hab ich mit Hinweis von Indista eure supertollen Tabellen gefunden, die für die Berechnungen von Erntezeiten usw ganz am Anfang eingestellt sind.
    Ich möchte mich echt ganz herzlich bei den Leuten mal bedanken, die das so toll vorbereitet haben und hier der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.
    Ganz ganz herzlichen Dank an diese Farmer.
    LG Hasie66
     
    sweedy79, WildeRose1964, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bei uns nennt man es Kehrwoche.
     
    Joyce, WildeRose1964, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.