Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend, gute Nacht, guten Morgen 24-Stunden-Baracke ☺☺


    Ich bin Fietjes Motto gefolgt und hab mir Zeit für Meer genommen - schön war´s
    und die schlechte Wetterprognose hat sich, wie so oft am Meer nicht erfüllt.

    [​IMG]

    Da muss mein Läppi aber schon tausend Tode gestorben sein: Fanta legt sich ständig drauf, wenn ich auf ´m Sofa liege ☺


    Mensch oder Maschine?


    Zur Finsternis:
    so n bisschen dunkel ist es bei mir noch, aber es lichtet sich ☺☺
    Für den Markt und Verkauf-Orgien hatte ich (noch) keine wirkliche Zeit, aber da geht vielleicht noch ws in den nächsten Tagen,
    und wenn nicht; auch nicht schlimm. Ich fühle mich mit meiner knappen halben Milliarde sehr wohl und wenn es deutlich mehr wird, so hin und wieder krieg ich prompt nen Kaufrausch --> dann geht´s wieder ☺☺☺
    Ein paar TP werd ich jetzt noch vermehren,
    ist ja noch Zeit☺


    Für unser neuestes OPUS-KÄSI Mitglied, shepeerd62

    Herzlichen (urlaubsbedingt etwasverspäteten) Glückwunsch zum Erreichen der Schallmauer

    ---> jetzt dauert es von Lv zu Lv vermutlich wieder länger (?)
    Aber schon bald lachen Dich diese Stiefmütterchen in (vermutlich) großen Mengen an:

    [​IMG]



    ich bin dabei: soll ich die so, wie Paula notieren?
    oder
    hast Du eine andere Idee/Tabelle?? ☺☺




    Nun noch was Schönes von heutigen Abend:
    Schloss Dyck feiert noch bis Sonntag das Lichterfest
    so schöööön

    [​IMG]




    Gute Nacht
    und für die Frühaufsteher
    lecker
    Schokomelk mit Slagrom

    [​IMG]


    Den Link von YouTube in die Mediathek getragen.
    Bitte denkt daran, das nur dort Links zu Videos erlaubt sind.
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2018
    tbone2010, Horatio-Mac, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Brötchen hinstell, nimm mir nen Kaffee.
    Seerose auf Plantage ( warum auch immer ich das gepflanzt habe :oops:) brachte 44 Droppse:)
    Viele EP - Boni gesehen.
    Nix Pinkes u. auch kein Erntebonus.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  3. LottaMR1

    LottaMR1 Forenhalbgott

    Guten Morgen, Baracke!

    Vielen Dank für den üppigen Frühstückstrunk, kaloriechen, das tut gut am frühen Morgen! Ich stell noch einen Korb mit Croissants dazu.[​IMG]


    Mein Sohn mosert immer, wenn er die Lüftung an meinem PC entfusseln muss :p
    Gemüseparty ist vorbei, hat super gedropst. selbst bei meiner Kleinen hab ich schon 900 Garnspülen über.
    Bei den Smaragden geh ich dort mit 877 in die nächste Quest. Hier sind es 1317. Ich hoffe, bis zum Schluss werden es genug, ich würde ja gern die Vollversion schaffen!

    Edit musste erstmal die Croissants ranschleppen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  4. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Kaffee, Tee und Cornflakes auf den Forumtisch stelle.

    Heute wird der Solar-Apparat auf die Spielwiese gestellt.

    Allen Farmern, Jedis und Padawans einen schönen Tag - möge der Apparat mit Euch sein
     
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  5. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    ich mach heute Abend eine Tabelle :)
     
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    setz ich mich mal gleich an den reichlich gefüllten Frühstückstisch und stärke mich bevor ich auf die Farm renne.
    danke den edlen Spendern.
     
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke an die vielen Spender eines reichlich gedeckten Frühstückstisches. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

    ulmabe19 hat die TP fertig - KatzeKira ist bei der vorletzten Runde.
    Hatte für ulmabe einen 100%Bonus erdreht. Da waren die Pflanzen auf ulmabe natürlich schneller fertig.

    Jetzt ab zur KG.
     
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    FAQ "wilde Farmwelt" ist schon da....schaut ihr ==hier==

    Abgabemengen:
    NameMenge
    Säugetiere700.000 MP Gegenwert
    Säugetiers-Abzeichen70
    Amphibien570.000 MP Gegenwert
    Amphibien-Abzeichen70
    Vögel700.000 MP Gegenwert
    Vogel-Abzeichen80
     
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Reichlich gedeckter Tisch, genug für alle.

    FAQ analysieren...
     
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    220 Abzeichen müssen abgegeben werden, das sind 440 Superfutter. Abzüglich der Extra-Abzeichen, die aber erfahrungsgemäß selten kommen (maximal im Ausmaß von 10%, wenn ich mich richtig erinnere).

    Es gibt zwei neue Ställe und eine neue Werkstube, jeweils mit rotem Upgrade. So sinnlos die auch sein mögen, ich muss sie haben.

    Nicht zu vergessen ein Fabrikupgrade und Meerschweinchen-Rätselställe. Ich bin dabei. :D

    Den Gürteltierstand habsch auch schon leergekauft:music:

    xDxDxD


    Edit meint, das mit den Amphibien-Abgaben könnte schwierig werden...

    Frosch, Salamander, Molch... gibt´s noch mehr? Und konnte man die letzten MAle auch Insel-Tiere abgeben? Da wäre ja noch das Axolotl, mit einem beachtlichen Gegenwert... das würde alles retten.


    Link aus Zitat entfernt, da Link aus dem Original umgepflanzt.
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2018
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Wheelananalysenbaracke,
    besten Dank für den Kaffee - dann muß ich den nicht selber machen. ;)

    Heute morgen habe ich dann endlich Aufgabe 3 Gold der "Vergiß mein nicht"_Quest fertig abgegeben.
    Und schon bin ich wieder im Färberkrepp- und Stiefmütterchen-Modus ...

    Die FAQ für die Wlde Farmwelt 7 habe ich mir angesehen.
    Ich passe. 2,1 1,97 Mio. GW an Tieren/Zuchttieren - nee, lass mal.
    Ich hole mir das Upgrade, und das war es.
    Der SF -Verbrauch wäre ja sogar noch übersichtlich: 319 Stück (440 für die Abzeichen minus 121 Gweinn).
    Aber: meine Tiere / Zuchttiere sind mir echt zu schade. Abgesehen mal davon, dass ich die neuen Ställe einfach nicht brauche.

    Das Farmwelt-Event ist übrigens als "sehr schwer" eingeschätzt. Diese Einschätzung ist natürlich Unsinn.
    Zuchtbude bestücken, evt. pimpen, warten, abernten - das war es. Schwer ist das nun wirklich nicht.
    Die realistische Einschätzung wäre: teuer. Denn mit den 220 Zuchten kommt man kaum auf die geforderten 2,1 Mio. GW an Tieren und Zuchttieren. Und selbst wenn man immer noch genug Tiere und Zuchttiere hat: auf dem Markt sind die besser aufgehoben, wie ich meine. Denn die Viecher aus den neuen Ställen braucht doch wieder kein Mensch, außer für eine schlecht entlohnte Quest. Abgesehen mal davon: selbst wenn die Quest gut ist, läuft sie mir nicht weg. Und irgendwann - wie immer - kann man die benötigten Viecher am Markt kaufen und dann immer noch in die Quest stecken. Also kein Grund, das wertvolle SF zu verplempern.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @schlewi
    Wie kommst du auf 2,1 Mio. GW Tiere/Zuchttiere?

    Ich habe 1,97 Mio. GW. Habe ich etwas übersehen?
    Diesmal züchte ich mit, Farmwelt VI hatte ich ausgelassen.
     
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jep, 1,97 Mio. GW - wegen der Amphibien.
    Macht die Sache aber auch nicht besser.

    Grüße

    Edit: mir fällt gerade auf: wie kommt man denn an die WL?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf Nachfrage in den AF ist der Axolotl leider ausgeschlossen...:oops:
    aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer...-.-
     
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Axolotls können nicht eingezahlt werden. Das ist jetzt richtig blöd und ärgert mich sehr, weil es dafür keinen nachvollziehbaren Grund gibt. In allen anderen Kategorien können Inseltiere - auch die Sondertiere - eingezahlt werden. Ich werde also auf die WL und das rote Kröten-Upgrade verzichten, vielleicht auch auf die anderen Upgrades und hole mir nur die Grundställe. Spart mir meine kostbaren Tiere und eine Menge SF, auch wenn ich davon genug habe und es liebend gerne verbraten hätte.
     
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    ach deshalb gibt es keine Zuchtfrösche mehr am Markt.

    Moin zusammen!

    Ich muss, will, möchte den Kranich haben, der macht sich sicher gut auf der Waldlichtung. Macht 40 Zuchten. Fertig.

    @schlewi mein Beispiel letztens, Milchshake-Kuh, bezog sich auf die Quest Suppenkasper. Hätte ich dabei schreiben sollen. Sonst bediene ich auch keine Zuchtquest. Ich wollte generell nur sagen das die Preise für Neuspieler wahnsinnig hoch sind. Aber wie ich gelesen habe war es früher auch ein Kampf auf dem Markt und somit ist das wohl die allgemeine Inflation.

    Axolotl kann BP wohl nicht einordnen ebenso wie Erdbeeren und noch einige andere Dinge :music:
     
    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Für die WL soll es eine Extra-Quest geben - wie doof ist das denn ?
    Abgesehen davon, dass man die Ladungen der Items erst herunterspielen muß oder aber aufstellen und sofort wieder abreissen - das ist noch dööfer.
    Ich hatte beim Lesen der FAQ von vornherein so ein blödes Bauchgefühl ...

    Grüße

    Edit: Die Quest in der englischen FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
  18. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    philo-sophie, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  19. Top500

    Top500 Junior Experte

  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Habe die neuen Runen auch schon gesehen.
    Ich brauche insgesamt 1760 Sterne für die für mich interessanten Runen.
    Die Rätselstall-Runen brauche ich nicht, die Sonderbäume auch nicht.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.