Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    .
    Ich habe soeben eins zu Markte getragen für 799.999 MP, und es ist weg! Hatte mal 4 ergattert, als die relativ neu waren.
    Stall habe ich nicht...Quest wartet auf billigere Zeiten.

    Liebe Grüsse an alle Ferienrückkehrer, hoffe ihr seit sanft wieder im Alltag angekommen?

    Jetzt geh ich mal auf Balkon Kaffee trinken, wir haben hier Wunderwetter.
    ....und warte auf 14.00, hoffentlich komme ich dann meine erste Milliarde wieder ein Stückchen näher.xD
     
    Palme54, tbone2010, Joyce und 18 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,
    danke für den Kaffee !

    Da ist ja ab 14 Uhr einiges zu erledigen:
    - Quest spielen (alles da)
    - Sternchen am Baum einsetzen
    - die nächste Rutsche Stiefmütterchen ernten
    - und auf Marktjagd gehen

    Gut, dass es hier grau in grau ist und ich heute nochmal Zeit habe.

    Ich habe mir auch mal Gedanken um diese neuen Runen gemacht, insbesondere die, die mehr EP auf den Flächen geben.
    Diese Runen bieten ein unglaubliches Potential für BP, denn sie sind ja beliebig erweiterbar. Damit dürfte der Bedarf an Sternchen in absehbarer Zeit steigen. Die Zeiten, in denen jemand tausende von Sternchen auf Lager hatte, dürften mittelfristig vorbei sein.
    Damit rücken auch die Beschaffungsmöglichkeiten für Sterne wieder mehr ins Blickfeld: die Quests (die ja eigentlich aus Zeitmangel und verhältnismäßig schlechter Gewinne liegengelassen werden), der Recyclomat, die Mega-Farmtaler-Tage und wohl so manches Kaufangebot.
    Ob man das alles haben muß, weiß ich nicht. Aber ich habe den Baum immer komplett gespielt und möchte das eigentlich auch nicht anders haben.

    Grüße
     
    Palme54, tbone2010, mogli52 und 18 anderen gefällt dies.
  3. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Hallöle Baracke !

    Gemüseevent am Montag beendet, Insel Quest läuft auch super vor sich hin, TP für die Sparvariante hab ich ja zusammen...bei den Drops müsste ich mal gucken, da weiß ich im Moment nicht so richtig..aber wird schon reichen ;)

    Meine Rammelbude hab ich auch bestückt..mal gucken was bei raus kommt. Die Ställe möchte ich schon gerne haben. Ein ganz großes Dankeschön für Eure tollen Berechnungen für die Abgabe der Tiere...direkt gespeichert :p

    Wünsch Euch allen einen tollen Tag...ich hab heute frei bei super Wetter...bis zu 27 ° heute


    Noch ne Frage: wie geht das denn mit der Tabelle vom Farmwheel ? Hab das noch nie gemacht und würde da gerne mitmachen. Einfach öffnen und was eintragen oder muss ich die runterladen ?
     
    Palme54, tbone2010, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier ist auf einmal strahlend blauer Himmel, die Wolkenfelder sind weg und aus Westen kommt auch erstmal nix.
    Also: Kaffee scnnappen und ab auf den Balkon, um die letzen warmen Stunden zu genießen.
    Ich geh dann mal reale Tomaten und realen Basilikum ernten ...

    Grüße
     
    Palme54, tbone2010, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
  5. GabisBiohof

    GabisBiohof Forenaufseher


    Ich bin wohl auf dem falschen Markt. Bei mir wird kein Meerschweinchen angeboten und ich selber kann eines für 9946 anbieten. Hab auch grad eins eingestellt. Vielleicht treibts den Preis hoch xD.
    Ich hab den Stall übrigens aus einem Rätselstall bekommen, den ich beim vorletzten Event gewonnen habe. Man muss die Rätselställe nicht unbedingt kaufen. Mit etwas Glück kommen die auch so.
    Wünsche allen einen schönen Tag!
     
    Palme54, tbone2010, mogli52 und 16 anderen gefällt dies.
  6. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    auf beiden Farmen sind alle erforderlichen Produkte für die Quests vorhanden. Nebenbei laufen Langzeitpflanzen.

    Da mich mein Hausarzt diese Woche aus dem Verkehr gezogen hat, kann ich nur noch auf meinem kleinen Tablett spielen, was das Schreiben hier sehr mühsam macht.

    Passenderweise zu dem Inselevent werden jetzt günstig Goldene Bananen angeboten, damit noch ein paar Freischaltungen erkauft werden können. Nicht so schlau ist der Zeitpunkt, ich hätte das Angebot schon vor der Chayote gemacht.

    Meerschweinchen gehen auf den Märkten 12 und 20 nicht über 1.500 / 10.000 zu verkaufen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
    tbone2010, mogli52, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Mahlzeit Barackianer,
    ich kann diesen Hype um den Howie nicht nachvollziehen
    Als es den damals gab, hab ich hin und wieder mal einen von den Kumpels bekommen den Al Mc Bean oder den... auch, ich weiss nicht mehr wie die heissen. Der Howie hat sich ein einziges Mal zu mir verlaufen. Beim G&T mag ich mich dem Trend nicht anschliessen, für so ne hässliche Kröte Haus und Hof zu verscherbeln.

    Deshalb hab ich irgendwann den einsamen, der bei mir im Inventar schlummerte, auch mal verschenkt. Und..... HURRA, ICH LEBE NOCH. Und ich bekomm sogar Dropse und die reichen mir in der Regel immer.

    Meerschweinchen?
    da hab ich nun auch mal geschaut weil sone knappe Millionen, dafür würd ich auch verkaufen.

    Meerschw.png
    da dürfen sich meine 12 noch ein bisschen in meiner Scheune rumtummeln.



    Allen die gleich züchten, ne fette Ausbeute.
     
    Amelyy, tbone2010, mogli52 und 18 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Auf Markt 7 keine Sichtung von Meersauen
     
    Amelyy, tbone2010, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Ah ! Danke für den Tip - bei mir gammeln auch noch welche rum, muß ich gleich mal an die Luft setzen ! :)

    (Am Markt: z.Z 8 Angbote, je eins, von 534000-560000)
     
    Amelyy, justabob, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich trau mich gar nicht mehr als die Sparversion bei der Finsternis abzugeben. Die Pflanzen sind nicht das Problem, aber ich habe nur 750 Smaragde...
     
    justabob, tbone2010, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Sollte aber doch reichen, wenn du in der Quote bis zum Ende weitermachen kannst, denk ich..
     
    justabob, tbone2010, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    melde mich auch aus dem Urlaub zurück:
    Flug gestern, am 11. September war sehr gut. Ich bin nicht abergläubisch, aber man glaubt es kaum, wie viele aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis zu unserem Flugtag Bedenken geäußert haben.

    Heute Morgen musste ich mich erst mal auf den aktuellen Stand bringen. Das geht schnell bei uns in der Baracke.
    Danke für die Aufstellungen.
    Zuchtbude ist gefüllt.

    Zwei Fragen habe ich dennoch!
    • Braucht man Meerschweinchen? Alle reden von den fehlenden Angeboten.
    • Was genau soll in scbtalers Farmwheel-Ticket-Dokumentation eingetragen werden?

    Last but not least:
    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Schallmauer 200 an sheperd62. [​IMG]

    Wünsche allen erfolgreiches Züchten.
     
    Amelyy, justabob, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  13. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Bin sauer...
    Zucht"sprügne " bescheiden...
    104 Zuchten...1 guter, 2 passable Sprünge.
    5 Abzeichen extra.
    BP lernt es nicht mehr....
     
    justabob, tbone2010, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na also, alles erledigt:
    - die Runen, die ich haben wollte, sind freigeschaltet. Es fehlen die Howie- und die Sonderbaumrunen.
    - das Starfarmer-Paket habe ich mir gegönnt und mit dem +3-Erntebonus wird das jetzt ein seeehr langer Farmtag
    - Quest VII ist gespielt
    - das Solarkraftwerk steht endlich auf der Spielwiese
    - für die Quest "Ungleiche Brüder" habe ich die 2 orangene Tukane und 2 Totem-Schnitzereien aufgestellt

    Ich geh dann mal ein bisschen über den Markt schlendern ...

    Grüße
     
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Willkommen zurück, Palme!

    Nein, man braucht keine Meerschweinchen. Es ist nur verwunderlich, dass so lange nach deren Einführung quasi keine am Markt zu sehen sind.

    Bei der Tabelle geht es darum festzustellen, ob es Abweichungen bei den Gewinnpositionen beim Farmwheel gibt, also ob die 12 Stellungen gleichverteilt erscheinen oder nicht.
     
    Amelyy, Palme54, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gute Besserung an Palmenanbeter, farmen auf Tablet ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei....drücke daumen das Du bald wieder am PC kannst.

    Ich glaube, ich hab alles erledigt:

    - Zucht
    - Solarkraftwerk auf Spielwiese
    - Quest
    - Baum hat jetzt 17950 Punkte
    ...jetzt kommt der Markt noch, mal sehen was da los ist.;)
     
    Palme54, justabob, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Sprünge bei der Zucht:

    bei 44 Zuchten Pfau kamen 1 Taschenspieler-Pfau und 4 Schriller Pfau sowie zusätzlich 4 Amphibien-Abzeichen und 1 Säugetier-Abzeichen heraus,

    bei 44 Zuchten Frosch gab es 1 Zebra-Frosch und 3 Flug-Frösche nebst 4 zusätzliche Säugetier-Abzeichen und

    bei 44 Katzenzuchten sprangen 1 Savannah- und 1 Faltohrkatze und nur 1 zusätzliches Amphibien-Abzeichen.

    Danke Globulix. Die 12-Uhr-Gewinne kommen also unten hin, aber was bedeuten die Zahlen in der farbigen Tabelle?
    Irgendwie steige ich da immer noch nicht hinter. [​IMG]
     
    Amelyy, justabob, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Meint ihr damit das Item?
     
    justabob, tbone2010, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  19. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich habe Zuchtsprünge! Ich fass es nicht!
    Aus 40 Gänsen kamen diverse Graugänse (eine Zuchtstufe übersprungen) Zwei Weißwangengänse und tadaaa eine Wandergans!
     
  20. kb35

    kb35 Foren-Grünschnabel

    Hallo schlewi, habe gerade gelesen, dass du auch das Starfarmer-Paket erworben hast. Leider habe ich beim Kauf zu schnell gedrückt und gar nicht alles gelesen über den Inhalt. Ich glaube, etwas von einer Ranke gelesen zu haben. Kann aber keine entdecken. Vll. habe ich mich auch geirrt. Kannst du mir dazu eine Info geben? lg von kb35
     
    justabob, tbone2010, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.