Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Das schaut ja gut aus... Ziel erreicht, Glückwunsch, Fietje :)

    Meine Tokio-Ställe ergaben Taube gelb, Mauli orange und Hamste orange :(

    Ingrid wird natürlich gespielt, wenn ich auch gerade keine richtige Lust auf`s eventeln habe.
    Scheint aber überschaubar zu sein auch wenn es nur bis Montag geht.
    Die Dropse sind natürlich das Fragezeichen.
    500 klingt nicht viel, hoffentlich hat BP die Schraube nicht bis zum "geht-nicht-mehr" angezogen.

    Bei der Finsterniss habe ich jetzt alles in der Scheune, was ich täglich für die Upgrades brauche.
     
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Angeeebeeeer ! xD

    Gratulation !

    Naja, mir fehlen noch zwei, drei Milliönchen, ich wollte es nur mit den Pflanzen vom laufenden Event schaffen, nicht Zuchtviecher verkloppen oder so..
    Heute früh gingen Ananas so schnell ich reinsetzen konnte für 3400 und mehr, aber dann mußte ich leider weg :-/
    Jetzt sind alle aufgewacht, >70 Angebote und Preis unter 2200 gefallen.

    Warte ich eben noch, neunstellig sieht auch vieeel mehr aus :p
     
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Du denkst ja daran, täglich 300 in der Markthalle zu kaufen, ebenso wie die Feldprodukte der nächsten Tage?;)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Akkefietje, auch die positive Entwicklung von Miez freut mich sehr für euch beide!
    Danke auch an Globulix für die Berechnungen, ich habe dann eben gestern auch ein paar mehr Seehunde eingezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    [​IMG]
    jetz isses passiert ! xD

    War wohl noch was im Markt, hatte vorhin nicht geschaut..
     
    Globulix, sweedy79, -Paula1712- und 20 anderen gefällt dies.
  5. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Fietje, da merk ich doch wieder, dass ich doch ein kleiner Fisch bin. Ich bin schon stolz auf meine 100 Millionen. Als ich 2010 schon mal gespielt hatte, da gab es einen Farmwheel Hauptgewinn von 200 000 Moospennys. Den hab ich einmal bekommen. Oh Mann war ich reich:p
    Ingrid wird gespielt, die mag ich gerne. Meine Laune hat sich auch wieder gebessert, neue Spülmaschine ist gekauft und ich bekomme sie hoffentlich am Montag. Jetzt werd ich mir mein nächstes Solarupdate holen. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

    Edit: Na dann gleich auch noch herzlichen Glückwunsch an sf2010
     
    Globulix, sweedy79, -Paula1712- und 19 anderen gefällt dies.
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ja eigentlich schon, aber ich hatte mich zu spontan entschieden die Paprikaaufgabe komplett zu machen :p

    Puh also ich weiß echt nicht wie die arbeitenden Leute das mit der 24 h Quest machen... Aber schade das ihr keine Cam bei mir in der Wohnung habt ihr verpasst echt was. In der einen Hand der Malerroller mit der anderen Hand wird geerntet, weiß bekleckert von oben bis unten und ringsherum stehen gepackte Kartons. xD Aber ich komme gut durch die Events und mit malern bin ich auch bald fertig.
    Ich liebe Ingrid (zumindest das Event) und deshalb spiele ich soweit ich komme
     
    Globulix, sweedy79, tanni71 und 19 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Menno !

    Hab die Sämereien geleert, damit ich wieder neunstellig werde - inzwischen schon wieder drüber :p
    Irgendwer kauft meine alten Restbestände vom Markt 8)
    (Gammelige Papyrus und leicht faule Paprika..)
     
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gratuliere!
    Ist schon Wahnsinn was man/frau da an MP reinholen kann.
    Muss doch meine Zuchtviecher mal an die Luft lassen...lach...andere Farmer haben sich sicher über die angemessene Preise gefreut.
    Die vergammeln sonst dort....Questen hab ich fast alle fertig...Schmetterlinge fehlen noch 2-3 Stück.
     
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Boah.. die Zuchtquests liegen bei mir unter "E" wie Ewigkeitsspiel - werden (bisher) nicht gemacht.
    Nur was übrig bleibt, in größerer Anzahl das kommt gelegentlich da rein, also stehen die Quests alle zwischen Stufe 4-7 (nur beim Huhn)
    Vielleicht dann mit der zweiten Milliarde paar höhere Tierchen kaufen, mal sehen :p
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Wikingerbaracke,

    was für ein Item ! Das muß ich haben !!
    Für 6650 TP und 475 Dropse ist das super ... aber:
    das Event geht drei Tage. Der TP-Anbau ist nicht das Problem, auf meinen beiden Wiesen mit 400 Feldern sind die mit KAC in 5 Anbauten a 4,8 Stunden zusammen.
    Ich denke eher, die Droprate wird der Knackpunkt. Ein solches Super-Item für so wenig Event ? Kommt das nur mir seltsam vor ?

    Na ja, mal abwarten.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
    Globulix, sweedy79, Bladegame und 28 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ach und fast vergessen: Ich wollte mich mal ganz lieb bei allen Spendern bedanken auch für die besonderen Geschenke. Ohne euch wäre nicht so viel möglich :inlove:

    Ich suche auch noch nach dem Haken an der Sache :p
     
    Globulix, radixlilly, LilaDrachen und 15 anderen gefällt dies.
  12. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Den frisch gebackenen Milliardären auch meine herzlichen Glückwünsche.

    Habe auch richtig viel verdient und richtig viel ausgegeben. Denn: "Nach dem Event" ist "vor dem Event".
    Hoffe trotzdem, dass ich mit den Anakondas den Rest noch schaffe.
    Bis gestern konnte man ja ohne Unterbrechung scheffeln.
    Aber heute....
    Die Faultiere sind nicht gut weggegangen. Der Rest läuft auch schleppend.

    Das Zuchtevent war wie immer schnell durch.

    Die Finsternis ist auch Geschichte. Brauche nur noch einzahlen. Habe nicht die abgespeckte Version gespielt. Ist bei mir wie ein innerer Zwang die Events komplett zu erledigen.

    Auf Ingrid freue ich mich natürlich auch schon. Außer dem suuper ITEM hätte ich noch gerne das ein oder andere aus dem Shop. Dürfte aber kein Problem sein.
    Die Maronenreihe ist morgen gegen 16 Uhr erntebereit. Dann versuche ich noch meine normal angesammelten Drehs und vielleicht ein paar Partydrehs. Wäre nicht schlecht beim Blitzen einen schönen 200%EP+ oder noch besser einen 200% Ertragsbonus zu kriegen.

    Aber ich glaube, jetzt gerate ich mal wieder ins träumen.
     
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Schliesse mich zum Gratulieren gerne an.

    Oh ja, so hat es angefangen.

    Na dann dir auch einen herzlichen Glückwunsch.

    Aber sicher doch - ich auch.

    500 Dropse ist viel für die 3 Tage. Mal schauen was da noch kommt.
     
    Globulix, Palme54, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Zur Eventvorbereitung kommt Honigklee (20:30 h) auf 404 kleine Felder.
    Die drei Wiesen haben max. 592 kleine Felder, das Event läuft 80 Stunden und man braucht 475 Drops.

    Ich erwarte also 404/592 x 20,5/80 x 475 = 83,06, also 83 Drops aus der Vorbereitung.
    Mal sehen, ob der Dropwert wesentlich abweicht, vor allem nach unten.

    Grüße
     
    Globulix, Palme54, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Warum auf Kleine? Meinst du es droppt da besser als aus Großen? Dann mache ich das auch.
     
    Globulix, ulmabe19, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Auf die Eventzeit gesehen liefern große Felder und kleine Felder gleich viele Drops (siehe dazu "Alles wichtige über Drops").
    Allerdings habe ich ja sowieso ständig Paradieskränze bzw. KAC laufen, so dass ich eigentlich immer kleine Felder habe.
    Nur bei der Vermehrung nicht.

    Grüße
     
    Globulix, Palme54, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es macht keinen sooo großen Unterschied, aber die Chance aus 4 1-er Felder mehrere Drops zu bekommen, ist halt etwas größer...
    aus 1 4-er Feld kann halt maximal 1 Drop kommen...
    außerdem bekommt man mit KAC aus 4 1-er Felder mehr Pflanzen als aus 1 4-er Feld....
     
    Globulix, Palme54, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @sf2010 auch dir herzlichen Glückwunsch zur Milliarde.:)

    Ficus alle ausverkauft, könnte sie für 2240 MP einstellen. Ich warte noch ein wenig.

    Event Vorbereitung:

    1 Wiese Holunderbäumen (Futter)
    1 Wiese Hortensie
    Wald gemischt mit Hortensie, Speicherhallen und ein paar Bäume
    Hoffentlich dropt es gut.
     
    Globulix, Palme54, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..bei einem der letzten Events hatte ich 86 Drop von 200x 1er-Felder (20h-Pflanze, Startbepflanzung) - das geht natürlich mit 44 großen gar nicht, weil mehr als 1 Drop kriegt man nie pro Feld.
    Anders gesagt: sollte(!) die Quote mal relativ hoch sein, ist es besser viele kleine Felder zu haben, weil man schlicht gesagt mehr Chancen hat.

    So mal ganz unwissenschaftlich ausgedrückt, mathematisch ist es aber nicht unbedingt verständlicher ;)

    Edith sieht: mogli war zeitgleich :)
    Egal, ich lasse mein Text stehen
     
    Globulix, Palme54, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    ich habe jetzt alles nachgelesen, allerdings schon wieder die Hälfte vergessen, auf das ich antworten wollte.:oops:

    Schnell noch einen Glückwunsch nachholen. Sorry für die Verspätung. Habe leider auch keine Zeit für ein schönes Farmbild.

    [​IMG]

    Das Gemüseevent habe ich mal wieder auf mehreren Farmen gespielt. Die Liebesbox war zu verlockend. Mit dieser Box habe ich bis jetzt auch viel Glück gehabt. Auch jetzt wieder. Bei der Hälfte der Farmen kam ein Zuchttier raus.

    @Kubikus

    Hast du jetzt die andere Ranke angeboten bekommen? Du warst doch ein wenig "sauer" darüber, dass sie dir gefehlt hat.

    Deine Jagd auf der Insel begeistert mich immer wieder. Auch wenn mich die Insel nicht so sehr interessiert, verfolge ich mit Bewunderung deine Leveljagd. Ich bin sicher, du schaffst dein Ziel. Du hast seit April, wo du Level 500 erreicht hast, 70 Level gemeistert. Und inzwischen sind ja auch weitere TEP-Boni dazu gekommen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.:)

    Meine Farm habe ich noch nicht auf Items umgebaut. Kann also noch nicht sagen, was bei mir jetzt an EP möglich ist. Ich weiß nur, dass es in Level 222 doch schon ganz schön langsam vorwärts geht. Der Balken bewegt sich kaum noch.:cry:


    @kaloriechen

    Ich habe nur das mal für mich gemacht. Gebe aber keine Garantie für die Vollständigkeit.;) Und rechnen kann die Tabelle auch nicht.:oops:

    Eichhörnchen mit Eichel50,00%
    Hausdrachen20,00%
    Biber-Bäckerei50,00%
    Eulen-Baum10,00%
    Krähen-Baum5,00%
    Maronenkaiser100,00%
    Nachtmahr-Feste20,00%
    Rasselbande40,00%
    Spechthöhle15,00%
    Stromausfall30,00%
    Regenbogen-Rutsche25,00%
    Spring- und Rollmops40,00%
    Tukan-Bungalow II15,00%
    Albinovampirhöhle20,00%
    Holzhaus50,00%Gruselflächen
    Backsteinhaus100,00%
    Nostalgiefilm25,00%
    Faultier-Ei15,00%
    Verrückte Fabrik 125,00%
    Marienkäfer-Häuschen100,00%
    Wikinger Langhaus IV50,00%
    Starfarmer75,00%2h20h
    Bunter Basilikum25,00%30min16h
    Mysterium der Kräuter40,00%4h12h
    Eldorado50,00%3h20h
    Jimmy Wurm15,00%3h20h
    Tag des Tempelaffen25,00%2h22hnur Bahama
    Wonnemonat20,00%1h22h
    Goldregen50,00%2h20h
    Januar-2018- 220,00%1h12h
    Januar-2018- 160,00%3h23h
    Pinata Party80,00%1h72h
    Milchshake-Power50,00%3h20h
    Weihnachtsfest10,00%2h20h
    Schleckermaul25,00%3h22h
    Alpenparade10,00%10h45h
    Rückkehr in den Tempel10,00%6h10hnur Bahama
    Wettflugmeisterschaften25,00%6h120h
    Ostern 201510,00%6h12h

    Ich habe noch 2200 Smaragde in der Scheune, obwohl ich nur Kleinkram anbaue. Die Drop-Rate ist diesmal sehr gut eingestellt. Hoffen wir mal, dass es bei Ingrid auch so ist.

    LG lex
     
    autum, Globulix, Palme54 und 23 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.