Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Milliardärs-Baracke ☺☺

    Dazu hatte ich mir neulicch auch mal ein paa Gedanken gemacht

    Level 300 ----> 12.035.133.386.046.500 EP

    angenommen, die sind in 10 Jahren zu erreichen, dann müssten
    knapp 3,3 Billionen EP am Tag reinkommen.

    Zur Zeit haben wir:
    - 588 Farmfelder (Acker, Wiese, Wald)
    - 376 Bahamafelder (Plantage, Regenwald)
    - 502 Sonderfelder (Ziergarten, Schatzinsel, Vollmondfeld)
    - -95 Spielwiese

    Also maximal 1563 1er Felder

    Angenommen die Wolken würden 300 Milliarden EP jeden Tag ausschütten,
    bräuchte es EP-Items (und zwar 1563) die 1.919.385.796 täglich abwerfen

    ------> das wären dann 1563 Items mit je knapp 2 Milliarden also.

    Und auch bei dieser (unglaublichen) Hochrechnung bräuchte es 10 Jahre bis Level 300

    Unglaublich, meine ich, auch wenn noch 100 Felder (Edit meint natürlich Spielflächen) dazu kommen und 1000 Wolken und drölzigtausend Haustiere und überhaupt.....
    DAnke für Deine Tabelle Lexi ☺☺☺

    fast 10 Mio nur auf der Zierwiese bei der Haupternte --> das ist doch schon irre,
    aber doch nur ein Tropfen auf Lv 300
    [​IMG]
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  2. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Nabend in die Baracke rufe. Ich bin ein ausgesprochener Pechvogel. Gezüchtet mit Parfüm-Deluxe = keine großen Sprünge.
    5 Liebes-Boxen geöffnet, kein Zuchttier.
    Naja, irgendwann wirds schon werden.
    ♥lichen Glückwunsch an den Milliardär.
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  3. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    herzlichen Glückwunsch an die Milliardäre.
    Heute war wieder ein guter Verkaufstag auf meinem Markt.
    Ficus ging weg wie warme Semmel.
    Die Butter lief auch ganz gut. Die Faultiere waren etwas faul.

    Merkwürdigerweise um 14:00 brummt der Markt so richtig. So schnell konnte ich keine Erdnussbutter einstellen.

    Die Anakonda liegt mittlerweile unter 60 k. War vor 3 Tagen noch der Tiefstpreis.
    Bin gespannt was da noch geht.
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Noch ein Mülljadär... gratuliere:D

    [​IMG]

    Weia kaloriechen, das sind Zahlen... mit denen kann ich nicht viel anfangen, denn die haben mir alle viel zuviele Nullen [​IMG]

    Ich wußte es ja schon....
    aber nachdem ich es in deiner "Berechnung" nochmal schwarz auf weiß gelesen habe, frage ich mich, warum ich eigentlich noch um Haustiere spiele.
    Im Endeffekt, sind die Teilchen doch nur ein winziges Tröpfchen auf einen glühenheissen Stein.
    Soviele HT`s/WL`s usw., zu erspielen, um nur annähernd an die geforderten "10-Jahres-Tages-EP-Menge" zukommen ist
    für mich Utopie, denn so ehrgeizig, dass ich alles andere hintenanstelle, bin ich nicht. :oops:

    Wenn ich nur das Wikinger-Event als Beispiel nehme, da muß man richtig ranklotzen.
    Geht nur 3 Tage...hätte ich da wenig Zeit, wäre ich schon auf der Verliererspur.

    Ich frage mich, seit BP die neuen Levelanforderungen eingespielt hat, warum ich mich manchmal noch so krumm lege?
    Ewig lange in einem Level rumzuschwimmen ist für mich nicht gerade motivierend.
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  5. BlackBerry2

    BlackBerry2 Fortgeschrittener

    Hallo Barakeinner

    Werd mal morgen, mein glück versuchen in Äxte werfen.
    Das neue Item gefällt mir sehr --> holen is ein muß.
    Nur eins macht mir sorgen;
    die geforderten Dropse, daß nur in der kurzen Zeit.

    Erst mal drauf zu kommen lassen, mal schaun wie es Droppelt.
     
    Globulix, Suanti53, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Joyce, der Gedanke ist folgender:
    ich soll ja in der Eventlaufzeit (80 Stunden) mindestens 475 Drops produzieren.
    Dafür habe ich 592 kleine Felder zur Verfügung.
    Heißt: wenn ich auf all diesen kleinen Feldern ohne Pause was anbaue, sollen da am Ende mindestens 475 Drops rauskommen.

    Jetzt baue ich aber nur auf zwei Wiesen an, die zusammen 404 kleine Felder haben. Ich nutze also nicht die ganze Fläche aus der es droppen könnte, sondern nur einen Teil, nämlich 404/592.
    Die Drops ergeben sich ja aus der Wachstumszeit der Pflanze, die während des Events fertig wird. Gäbe es eine 80-Stunden-Pflanze, müßte die, einmal auf allen Feldern angebaut, mindestens 475 Drops ergeben, um das Event zu schaffen.
    Der Honigklee hat aber eine Laufzeit von 20,5 Stunden. Der Anteil an der Eventlaufzeit ist deswegen 20,5/80, auch wenn die Pflanze vorher angebaut wurde.

    Und so komme ich auf: 404/592 (Anteil der Fläche) x 20,5/80 (Anteil an der Eventzeit) x 475 = 83 Drops.

    @kaloriechen:
    wie astronomisch die 12 Billiarden EP bis Level 300 sind, hatte ich mal in einem anderen Post mit Entfernungen im Weltall verglichen.
    Wenn 1 EP = 1 Kilometer ist, dann liegt Level 200 ungefähr da, wo der Uranus ist. Der nächste Fixstern, Alpha Centauri, ist ca. 4 Lichtjahre, also rund 40 Billionen Kilometer entfernt. Da wären wir dann bei Level 269.
    Level 300 sind dann ungefähr 1200 Lichtjahre und eigentlich als Zahl gar nicht mehr vorstellbar.

    Wenn man in absehbarer Zeit (also 10 Jahre) nach Level 300 kommen möchte, bräuchte man die von Dir ausgerechneten 3,3 Billionen EP täglich. Selbst wenn man mit einem Faktor 1000x EP (wegen Haustieren, HWP und WL) ernten kann, wären das immer noch 3,3 Milliarden EP am Tag. Jedes kleine Feld von den ca. 1650 möglichen (incl. kompletter Spielwiese) müßte dann einen Grundwert von ca. 2 Mio. EP haben.

    Wie immer BP sich das Konzept mit den Leveln überlegt hat; auf Basis der jetzigen Spielmöglichkeiten wird es nicht erreichbar sein. Da helfen auch keine Wiesen voller Harmonischer Hummer, oder 50 bis 100%-Items.
    Ob die Stapel-Items der richtige Weg sind, wird sich zeigen. Jedenfalls schaffen sie BP eine nach oben offene Möglichkeit, EP zu generieren, ohne den Platzbedarf zu erhöhen. Und natürlich kommen obendrauf die WL. Ich denke mal, dass bei den meisten der Löwenanteil der täglichen EP aus den WL und den Zierflächen kommen, nicht aus dem Anbau. Denkbar wäre auch, neue HL-Pflanzen ins Spiel zu bringen, deren EP-Ertrag den besten Items in nichts nachsteht, also sowas wie 2000 EP pro kleinem Feld in 12 Stunden.

    Grüße
     
    HopfAu15, Globulix, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Richtig Freude kommt bei mir auch nicht auf!:oops:

    Das müsste sich denn aber ziemlich schnell zeigen, die Spielfreude muss sich der Farmer über 200 zurzeit selber schaffen. Eigentlich sollte der Anreiz doch vom Betreiber her kommen?
    Ich hab doch mal gelernt und gelehrt, das Ziele erreichbar gesetzt werden sollten...da sonst die Motivation flöten geht!
     
    HopfAu15, Globulix, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da denke ich, dass BP das ganz geschickt machen wird.
    Das Haustier-Item, dass es jetzt bei Ingrid zu gewinnen gibt, dürfte so ein wohl dosierter Motivationsschub sein.
    So viel Item für so wenig Event - genau das könnte der Grund sein.

    Grüße
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
  9. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Einen wunderschönen!
    10 °C im Norden, da kriegt man (frau) ja schon kalte Füße. Wer trinkt einen Grog mit? :D
    Glückwunsch zur Milliarde @Akkefietje :) das war bestimmt viel Arbeit!
    Juhu, mehr Events, ich freu mich auf Ingrid! (mal sehen, ob die Euphorie anhält)
    Den Vorhang für den Schwurbelmaten hab ich heut nicht bekommen. Papyrus war ausserhalb der Reichweite und das Portemonnaie zum Bananen kaufen leider auch :music: macht nix.
    Das einzige, was etwas nervt, ist die Marmeladenproduktion. Ich würd auch gern mal auf Stufe 4 kommen, um KAC lernen zu können - aber es dauert alles eeeewig mit den doofen Chutneys. Und vor allem, die Pflanzen nebenbei noch zu ziehen :sleepy: Ingrids TPs werden also wieder mal teuer mit gekauftem KAC. Freu mich, falls wer einen Rat hat!
    Ansonsten würd ich gern nochmal nachfragen, ob ich die richtige Taktik habe? Mein Plan wäre jetzt, die Farm mit vollem Stall/WS/Baumbesatz bis 14 stehenzulassen und 14.01 für Drops zu ernten. Dann 4er für die TP-Erstvermehrung (2-3 Mal vollversorgt) anlegen, danach komplett alles abreissen und auf 1er umstellen. TPs vollmachen, wieder umbauen und auf den Rest Drops hoffen? Oder wie macht ihr es?

    Zum Thema Wheel ist mir noch was aufgefallen: Bei Babyboom/Zuchtevents lande ich erstaunlich oft auf SuFu. Geht euch das auch so?
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  10. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Sehr motivierend. ;)

    Ich hatte gerade über 11 Mio EP. Aber wie du sagst, es ist im Moment nix mehr wert.

    Bei den EP-Pushern habe ich noch die Fahnenschwenker vergessen. Deren Werte weiß ich aber grade nicht.:oops:
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  11. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Ich denke das wir Level 300 nicht erreichen werden, sollte BP die Möglichkeiten dafür schaffen, dann wird das Spiel langweilig und damit kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
    Globulix, tbone2010, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Frühstück stehen auf den Tisch.

    Insel abgeerntet, Farm vorbereitet für Ingrid.
    Ab zur Arbeit und um 14:00 Uhr starten. Wünsche allen viele Dropsi.
    Schönen Freitag
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Wurst u. Käse hinstell u. Brötchen.
    Heckenrose wartet auf den Start:) Susis volles Verwöhnprogramm bei Erst u. Zweitvermehrung, da ich ja kein Erntebonus am
    Wheel bekomme:( dauert es etwas länger. Aber das wird.
    Mütze im Regenwald brachte 74 Droppse wie am Mittwoch:)
    Wünsche einen schönen Tag, viele Droppse u. einen guten Start beim Event.
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  14. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Guten Morgen,

    danke für Kaffe und Brötchen.

    Farm ist vorbereitet, LP, Bäume sowie Ställe und Werkstuben. Mal sehen wie es dropt.
    Jetzt heisst es Finger still halten, seufz... fällt mir immer schwer.
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Jetzt ist der Groschen gefallen, Danke dir.
    Ich bin echt gespannt, ob es droppt oder dröppelt.

    Ich merke, dass ich zur Zeit auf der Farm ziemlich lust.-gedankenlos unterwegs bin.
    Einmal die HT-Wiese vergessen zu ernten, dann mal wieder die Fabrik, die ich ja noch extra anklicken muß.
    Was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist dann mein Gedanke dabei:
    "Egal, bringt eh nicht viel!"

    Der Weg zum Level 200 hat richtig Spass gemacht. Ein Ziel vor Augen, dass erreichbar ist.

    Aber nu? Ach, ich weiß es selber noch nicht.

    Guten Morgen ihr Lieben...drücke noch schnell auf`s Kaffee-Knöpfchen und nehme mein Käffchen mit auf die Terrasse.
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Axtwerferbaracke,

    danke für den Kaffee - immer gerne genommen.
    Hier im Pott haben wir einen strahlend blauen Himmel, aber noch ist es kühl.
    Auf dem Balkon läßt sich die Wartezeit bis zum Event locker verbringen.

    Das haben wir von Level 200 auch gedacht.
    Nach wie vor finde ich es schade, dass BP uns die neuen Level einfach so hingeknallt hat, ohne das Konzept dahinter zu erläutern.
    Natürlich haben die meisten von uns, als Level 200 kam, gedacht, dass wir dafür viele Jahre brauchen. Bei mir waren es dann 2 Jahre und 1 Monat, um von Level 100 auf Level 200 zu kommen.
    Trotzdem: angesichts der Dimensionen, in denen sich die erforderlichen EP bewegen, ist die jetzige Levelliste entweder eine Ewigkeitslösung oder da kommt noch was auf uns zu ... also was wirklich Großes ...

    Du kannst ja täglich 5 Produkte verspeisen, die dann in den Aufbau gehen. Da bietet sich beim Marmeladier das Pinke Gelee an. Es bringt pro Stück 50 Punkte, also 250 Punkte für den Aufbau am Tag.
    Hast Du die Handwerks-Runen am Baum freigeschaltet ?
    Eine weitere Möglichkeit in Stufe 3 des Marmeladiers wäre:
    - Produktion und Verkauf von Tomaten-Chutneys (pro Stück 150 Aufbaupunkte)
    - Kauf und Verzehr von Lavendelmarmelade (5 Stück = 625 Aufbaupunkte)

    Genau so mache ich das auch:
    - Vorbereitung mit Langzeitpflanzen
    - Vermehrung auf großen, voll versorgten Feldern (2 Runden)
    - Anbau mit KAC auf kleinen Feldern
    - auf die Drops warten

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 20 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Die Sonne lacht vom Himmel, schnappe mir einen Kaffee und mache hier meine Runde.

    Um 5:30 habe ich Ficus für 4849 MP verkauft, die Kasse klingelt.:D Der Preis ist aber schon gefallen.

    Nein, Ich bekomme dann immer Parfüm.....:(

    Mir geht es auch öfters so, nicht das ich keine Lust habe, aber ich vergesse es einfach. Ist wohl das Alter....bei mir
    Gestern Abend habe ich alle Zierwiesen vergessen.:music:

    Wünsche euch einen schönen Tag und viele Drops.:) Bis später
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 17 anderen gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke!
    Bevor mich der Alltag wieder auf Trab und gefangen hält, wollte ich noch schnell was los werden:

    Ich wünsche allen Barackianern, besonders aber denen, die wissen, wen ich meine, 8), ein wunderschönes, sonniges Wochenende!!!
    Ich bin in Gedanken bei euch.
    Wenn es so weiter geht, kann ich mir vorstellen, das nächste Mal auch dabei zu sein.
    Bis dahin soll am Wochenende für alle die Sonne scheinen und ihr sollt ganz viel Vergnügen und tolle, bleibende Eindrücke und Erinnerungen mit euch nehmen.

    Bleibt mir gewogen
    Jane
    :inlove::inlove::inlove:
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Guten Morgen Barackenkinder,
    Ich habe zwei Ziele im Spiel. Zum einen jede WL mitnehmen und zum zweiten, die Farmhalle leer zu fegen.

    Im Laufe der Jahre hab ich auch tatsächlich schon 2 oder 3 Zuchtdinger rausbekommen. Alles mühsam selber hoch gezüchtet. Im Moment züchte ich nur, wenn es zwingend notwendig ist, um an Abzeichen für ein Event zu gelangen. Das braucht dann seine Zeit (um nicht zu sagen 100 Jahre) Für bunte Ställe oder so hab ich noch nie ein Tier geopfert, dafür fehlt mir die Motivation. Im Gegenteil, da hab ich schon so manchen gewonnenen pinken Stall gegen 2 - 4 orange eingetauscht.

    Natürlich habe ich mich auch über Level 200 gefreut, aber lange nicht so sehr wie über Level 100... die 200 kamen einfach so angeschlichen. Mittlerweile bin ich im Level 212 und mach mir mal so überhaupt keinen Kopp ob ich 300 je erreichen werde. Das würde mich dann nur frusten.

    Allen gleich einen holperfreien und dropsreichen Start.
     
    Globulix, Amelyy, Palme54 und 20 anderen gefällt dies.
  20. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    meine Eventvorbereitung sind Margeriten. Das Langzeitzeugs passt nicht in meinen Erntezeitplan. Dazu habe ich meine 18 Zauberbäume vor einer Stunde geerntet, da von dort keine Drops zu erwarten sind (seit 5 Min. waren). Für die kurzfristige Änderung sag ich mal: "Vielen lieben Dank, BP"

    LG
     
    Globulix, Palme54, Suanti53 und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.