Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sodele, kurze Ruhephase hier auf Arbeit.
    Schnell ein paar WM-TP geerntet. Stand: 1190:90.

    @Globulix und @kettenseger : vielen Dank für die Laufpläne. Heute Abend werde ich mich noch mal hinsetzen und nachsehen, ob man nicht doch noch ein paar Drops sparen kann. Die Oberflächen-Lösung sieht so aus wie meine, aber Eure Himmel-Lösung ist ganz klar besser.

    Mein Eventplänchen steht auch schon.
    Vorbereitung: Hortensien, Bibersägewerke und Kesselschmieden, wie immer die Mammuts und SQ auf der Waldlichtung.
    Vermehrung: 2 Runden mit 1x alles, auf die freien Flächen kommen während der ersten Vermehrung 2x Turborosen, was zeitlich sehr gut passt
    Anbau: nach meiner Planung (ausreichend Schlaf, morgen nachmittag gutes Wetter und Samstag Fussball) müßte ich in aller Ruhe am Montag mit den TP durch sein. Auf die Droprate bin ich mal wieder gespannt.

    @populos habe ich eine Eule geschickt wegen des Treffens im September

    Grüße
     
    Witchbroom, Palme54, ulmabe19 und 20 anderen gefällt dies.
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Danke an alle Rechner und Zeichner.....:inlove:
     
    Witchbroom, ulmabe19, LilaDrachen und 13 anderen gefällt dies.
  3. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    Witchbroom, Palme54, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jetzt wird es lächerlich. Die WL war schon nicht der Bringer, und jetzt wird sie mal eben um 50% entwertet ?
    Da werde ich doch noch mal in mich gehen und prüfen, ob ich statt WL nicht doch lieber die Quests spiele ...
    ein Unding, so was !

    Grüße
     
  5. gini82

    gini82 Routinier

    Bin ganz Deiner Meinung !!!! [​IMG]
     
    Witchbroom, ulmabe19, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Na ja, das war wohl Monas Fehler, wenn ich den Post richtig versteh.
    Wie war das Schlewi? Du fährst nach Bonn?
    Mona ist auch da?
    :music:
     
    Witchbroom, carola26866, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    Pfff, wenn du es hier nicht erwähnt hättest, wäre das mal wieder komplett an mir vorüber gegangen, danke für die Info.
    Ja, was mach ich denn jetzt bloß?[​IMG] WL oder Quest?
    Übrigens Glückwunsch @schlewi zum aktuellen Platz 3 im Tippspiel, heute hast du ja echt einen rausgehauen![​IMG]
     
  8. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Warum beenden? Das Event läuft doch so nebenbei und es können ja die Quest bedient werde. Einige ärgern sich über BP und bestrafen sich doch selbst, denn es gibt immer schöne Sachen zu gewinnen.
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Au weia ... :eek: ... das arme Mädchen. Gut, dass ich nix in L&K
    geschrieben habe.

    Jahaaa, aber sowas von ! Und Mona wird sicher wieder eine Gesangseinlage zum Besten geben !

    Echt jetzt ? Hab noch gar nicht nachgesehen ...

    Grüße
     
    Witchbroom, Jane_Doe51, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Was solls? Ob ich in 10h 20k gewinne oder in 20h! Die WL ernte ich die nächsten 10 Jahre täglich. Die Quest nur einmalig.

    @kaloriechen hat die Führung übernommen.:)
    @schlewi hat den größten Sprung nach vorne gemacht.
    Abwärts ging es für viele in kleinen Schritten.
    Warum der 3te Spieltag aus 2 Spieltagen besteht hat wohl der Betreiber der Seite so festgelegt:D
     
    Witchbroom, Jane_Doe51, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jep, zwei Spiele genau richtig getippt ! Ich hatte die Tipps gar nicht mehr im Kopf.

    Nach kurzer Überlegung komme ich zum Ergebnis, dass ich das WM-Event anders herum angehe.
    Zuerst die Quests, dann die WL, wenn es dafür reichen sollte. Obwohl das auch wieder Quatsch ist. Quests machen reicht.

    Jetzt mal Klartext: so eine lahmarschige WL bekomme ich in absehbarer Zeit mit einigen anderen, genauso lahmarschigen WL für ´nen 5er als Paket vom BP-Wühltisch. Nicht nächste Woche, nicht nächsten Monat. Aber irgendwann schon... S.cheiß drauf.

    Für die Quests brauche ich 6660 TP und 240 Stangen. Dafür spiele ich jetzt erst mal voll weiter.
    Danach: easy going. Hab ich Zeit und Lust, ernte ich. Wenn nicht: dann nicht.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  13. Neustart2700

    Neustart2700 Laufenlerner

    Oh je, ich werde in der Baracke Tabelle wohl eher um den letzten Platz "kämpfen".
    @schlewi katapultiert sich nach oben und meine Benchmarks @scbtaler und @Palmenanbeter entfernen sich auch in die falsche Richtung :cry:

    Muss wohl meine Wettstrategie "Wunschergebnis und Bauchgefühl" ernsthaft revidieren
     
    Witchbroom, Jane_Doe51, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Ich geh mal schauen wo ich rumdümpele...;)
    Betreiber sind megagut in *uneinsichtig durchdachtes festlegen*xD, aber für die Uebersetzungen vom Betreiber sollten vielleicht Profidolmetscher engagiert werden. Wie heisst es doch...wer lesen kann ist klar im Vorteil? Fragt sich wer wo im was ist!

    Bestand WM 1054/96 ..Wolke wird geholt. Rest ist Zugabe. Immer noch 0 Bock!
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei der WL-Änderung bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Mona´s Fehler war.
    Denn: viele andere lesen ja auch die ausländischen FAQ. Wenn da jetzt von vornherein die 20 Stunden als Laufzeit gestanden hätten, dann hätte sich doch irgend jemand in den AF dazu geäußert, oder nicht ?
    In den englischen FAQ steht jedenfalls 20 Stunden, und zwar ohne dass eine Änderung sichtbar wäre. Muß aber nichts heißen.
    Die spanische FAQ ist um 17:21 h heute geändert worden.

    Grüße
     
    Witchbroom, Suanti53, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    ACHTUNG

    Zusatzgeschenk beim Kalender 24 Std 100% EP
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Mal drei Thermoskannen mache, eine mit Schwarztee, eine mit Kaffee, eine mit Fencheltee für Jane.

    Ich schaue bei den Franzosen immer hinein, muss aber gestehen, dass ich die Laufzeit der WL nie verglichen habe. Dort war die letzte Änderung Montag um 10:45, ohne dass sichtbar wäre, was denn geändert worden sei.

    Danke Una für die Warnung!

    Ich werde das Jimmy Wurm Event auslassen, daher bitte Dropse an bedürftigere Farmer schicken.

    Wünsche allen einen schönen Tag und allen Eventlern eine großzügige Dropsi!
     
    Witchbroom, populos, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Oh, so früh den Kaffee auf den Tisch...
    schnappe mir einen Kaffee danke @Globulix und stelle heute noch was gesundes auf den Tisch. Müsli mit Blaubeeren.

    Alle Vorbereitungen sind getroffen für das Event. Ernten werde ich auch nicht aus versehen, da ich jetzt schnell zur Arbeit düse.
    Wünsche allen einen schönen Mittwoch und aufpassen, den Eventlern, nicht ernten vor 14:00 Uhr.
    LG
     
    Witchbroom, kaloriechen, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  19. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    angedüst komme :)morchen baracke-familie :)
    :oops:wm Tipp für mich selber gemacht und uff bin nicht gut in tippen, bei euch bestimmt letzter Platz
    So das komsche fussballzähevent ist bei 969 zu 88 und kleine felder -.-gibt meist och nur oder 2 dropse, Moment gestern einmal 5 bekommen ... hurra

    huch käffchen schnapp noch ... danköö @Globulix
    :)dankööö an die rechenkünstler ... oh man ohne euch wäre ich manchmal aufgeschm...en

    nun düs aber weiter... muss noch Frühstück im stübschen abliefern und *horschti rauslassen :)
    bis dene und gut drops euch ...LG Texi
     
  20. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen !

    Hmm lecker Kaffee - Tee - Müsli ... Vielen Dank an alle Spender.
    Stelle mal eine Platte mit Gehackteswecke und lege "ne Runke Ahle Wurscht" dazu. Für die Veganer einen schönen gemischten Salat.

    Ich spiele das WM Event halbherzig weiter, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich an die Wolke komme, da mein Navi durch die vielfältige FAQ so viel Akku verbraucht hat, dass ich den erst wieder aufladen muss. Das Wurm Event bleibt aussen vor, habe auch keine Vorbereitungen getroffen. Derzeit steht die Farm voller Ställe - Werkstuben - Bäume und eine Item Wiese ist auch dabei. Notwendige Futtermittel kaufe ich gegen MP im Shop. Das passt alles so schön und ich habe keine Lust alles abzureißen. Scheune füllen für das nächste Abgabe Event.

    Wünsche einen schönen Tag und viele Stangen, denn die dropen ja nicht so dolle. Hatte etliche Ernten ohne eine Stange.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.