Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Na dann geht es mir ja zum Glück nicht alleine so, mich plagt die Grippe schon seit mehreren Tagen und das richtig.
    Meine Rübe ist zur Zeit völlig leer.
     
    philo-sophie, Globulix, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Ups, eins von den20 Bierchen war wohl schlecht. :wuerg: Aber liebe Mitleider hier in der Baracke, es kann auch am kommenden Quest liegen. Die Abgabemengen sind nicht unbedingt das Problem, aber mit den Tierchen habe ich immer ein Problem.
    Mal sehen, was sich über Nacht noch produzieren lässt.
     
    philo-sophie, Globulix, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  3. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Gute Besserung
     
  4. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Da kann ich Dich ein bisschen beruhigen, das Event geht bis Dienstag, die Farmhallenquest nur bis Sonntag;)

    Dir und Annes Ranch gute Besserung!
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] euch beiden...

    und allen anderen Kranken natürlich auch....
    bestimmt das letzte...:oops:

    zum Event:

    habe auf der Insel den größten Teil mit Langzeit-Ställen und -Werkstuben vollgeknallt, auf der Farm kommen jetzt die normalen 20-Std. Bäume drauf...
    wenn die TP nicht die erforderliche Menge an Chips bringt, wird notfalls etwas mit Krokus geblitzt, den ich noch für eine Farmhallenquest brauche
     
  6. Cloudburst

    Cloudburst Kenner der Foren

    Danke für die Antwort ... werde ich mal in Ruhe studieren :)
     
  7. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    So mache ich das auch.
    Das Wetter ist zu schön und am Wochenende hab ich was vor ;)
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    :inlove: Danke an alle Rechenkünstler:inlove:

    Erst die Quest bedienen, TPs durchprügeln und sich dann um die Drops kümmern. Mir schwirrt der Kopf, aber ich hoffe es klappt alles.:music:
    Vorbereitung:
    Farm: 2 Wiesen Bäume, Wald alle Speicherhallen, ein paar Ställe, Randbäume und Hortensie
    Insel: Kristallfälle alle Speicherhallen Bäume und ein paar Ställe
    Plantage und Regenwald Randbäume und Ställe.


    Gute Besserung für @Zicke61 und @AnnesRanch :inlove:
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, beim Pläne machen habe ich herausgefunden, dass man bis auf wenige Felder alles spielen muß.
    Meine Laufwege sehen exakt so aus wie @bluebbchen ´s.

    Deck 2: die Felder mit den Bären, Anakondas und Faultieren lasse ich auf jeden Fall aus. Die Kamele: vielleicht.
    Deck 3: die Felder mit dem Holunder und der Drachenfrucht lasse ich vielleicht aus.

    Alle anderen Felder spiele ich auf jeden Fall.

    So, und nun ab auf den Markt ...

    Grüße
     
  10. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Danke für den Hinweis supernova64, ich hatte das wirklich falsch gelesen. Und ganz lieben Dank für die guten Besserungswünsche, kann ich dringend gebrauchen und die anderen bestimmt auch. Ich fliege nächste Woche in den Urlaub und da wäre ich gerne wieder fit. Also kann ich jetzt einen Gang zurückschalten, alles wird gut:p
     
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Markt-Baracke

    wie g..l wäre eine Sortierfunktion auf dem Markt mit Grund-Bäumen/-Tieren

    Ich hab schnell noch ein paar hundert Anacondas eingeworfen (bevor alle merken, dass die nicht wirklich gebraucht werden)

    Mir gefällt diese Art der Events sehr gut, in denen Scheunenbestände gefordert werden,
    auch wenn ich mich jedesmal frage, wer das alles kauft????

    Mein MP-Stand war durch Panik-Baumfrucht-Käufe wieder bei gut 600 Mio <---- ich werde nie Milliardärin



    Noch EIN Nachtdienst heute
    morgen Abend Schulpflegschaftsitzung
    und am Donnerstag noch ein Ausflug mit unseren Senioren nach Köln

    Und dann geht hier die Post ab

    [​IMG]
     
    populos, Brombeermaus, Tango50 und 24 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe noch eine Frage.
    Es gibt 2 Mühlenprodukte, aber wie viel muß ich produzieren?:oops:
     
    philo-sophie, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  13. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Hallo Baracke,
    mogli vielen lieben Dank und mein Dank gilt auch bluebbchen. Ich hoffe, ich blicke morgen durch. Es ist immer wieder schön, daß hier so geholfen wird. Wünsche euch noch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung.
     
    populos, philo-sophie, radixlilly und 21 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Danke an die Bild und Text Rechner, :inlove:

    Farm ist vorbereitet für morgen und wie jedes Event (zur Zeit) starte ich morgen in der Mittagspause. Erst und Zweitvermehrung entfällt ja., dann gleich auf keine Felder.
    Dropse werden schwierig werden, da einige, so auch ich, am Wochenende nicht oft an den PC bzw. Laptop kommen. Mal schauen wie die Ratte eingestellt ist. Mit den Pflanzen wird man es vor dem Wochenende schaffen.

    Edith: @unawatuna1 10 Aliencommunikatoren, 10 Alienferngläser
    An alle Kranken, Gute Besserung


    LG
     
    populos, radixlilly, sweedy79 und 17 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da gehe ich so völlig unbedarft durch meine Scheune um zu schauen, was ich an Tieren so auf den Markt werfen kann.
    Und was sehe ich ? Ich habe ganze 3 (in Worten: drei !) Hühner im Bestand ...
    also fix die Hühnerställe auf zwei Wiesen und füttern. Bis heute Abend kann ich so vier Runden machen, dann habe ich wieder 350 Hühner. Das reicht.
    Auch die Papageien sind überraschenderweise knapp. Von 200, die man für die Quest und das Event braucht, habe ich nur 131.
    Gleich werden wieder die Tamarillos fertig, dann kommen auf zwei Wiesen Papageienställe, die ich zweimal durchlaufen lasse.

    Dropvorbereitung:
    auf der Farm wie immer Honigklee mit HWP, Wasser und Dünger. Auf der Waldlichtung bleiben die Mammuts und SQ stehen.
    auf der Insel: zwei Wiesen Saguaro mit HWP, Wasser und Dünger. Auf der Kristallfläche bleiben die Bäume, die SQ und die Ställe stehen.
    Vermehrung: fällt wegen der Event-Quest aus
    Anbau: auf vier Flächen mit 676 kleinen Feldern kommen 2028 Nettoernte an TP heraus. Heißt: 7 Ernten a 676 kleinen Feldern, dann eine letzte Ernte auf den beiden Inselflächen.
    Macht: 2028 x 7 + 676 (wird ja nicht mehr eingesät) = 14.872 TP.
    Aus der Quest habe ich ja noch 324 TP zu viel, plus 10 Start-TP, also in Summe 15.206 TP.
    Zuletzt also ein Anbau auf 265 kleinen Feldern mit Wasser, was eine Nettoernte von 795 TP macht. Müßten dann 16.001 TP sein.

    Weil ich am Wochenende nicht da bin xD, ziehe ich die TP bis Samstag morgen durch und stell dann mal alles voller XXL-Bäume von Früchten, die beim Event gebraucht werden. Kann ja nicht schaden. Die kann ich dann Abends in Ruhe abholzen.

    Trotz der Event-Quest braucht es jede Menge Drops. Wenn ich die TP zusammen habe, schaue ich mir erstmal an, was ich noch so brauche.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    populos, Brombeermaus, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  16. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich muss dann mal den Plan ausdrucken...im Labyrinth verlaufe ich mich wirklich immer...
    Ich rücke dann mal zu den anderen Schniefnasen.....mich hats auch erwischt...Kopf ganz leer ( nee...voller Schleim..bäh )
     
  17. autum

    autum Forenfreak

    Auch ich danke bluebbchen für # 3850 und mogli für # 3851 ganz herzlich. Ist eine ganz tolle Hilfestellung :)

    oh, und den Grippe-Schweinchen wünsche ich eine gute und schnelle Besserung
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du brauchst nur jeweils 10 Stück für die Zugänge von Deck2 zu Deck1 und Deck3...;)
     
    philo-sophie, sheperd62, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    und für die braucht man höchstens 20 Minuten Mühlenzeit insgesamt.
    Mit Mühlenabo 10 Minuten, mit Rune und Abo 8 Minuten.

    Grüße
     
    philo-sophie, Globulix, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    uuups
    schon gesehen:

    alle 14:00 Std.

    500 EP x Level
    500 TEP x Level
    + 80 % mehr EP auf die Flächen
    Farm
    wilde Wiese
    Waldlichtung


    Also nicht auf die Itemflächen,
    wieso eigentlich nicht????

    Dann wären wir 20.000Jahre früher in Level 300 <---- Aber sooooo ? ts ts ts

     
    populos, Tango50, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.