Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hoi Barackis,

    habe Baldrian und Heckenrose drauf, Mammuts und Stapelbuden auf WL.
    Baha ist bestallt und bebäumt...ich werde das Event versuchen zu erledigen zwischen Terminen und vor Wochenende.
    Ich befürchte das da die Zeit eher knapp werden könnte!xD

    Richtig Durchblick habe ich immer noch nicht, werde es aber wie Una machen:
    Wird schon werden...learning by doing!;)xD

    Ich überlege gerade, ob ich doch eine reine Itemfarm machen soll ?
     
    populos, philo-sophie, radixlilly und 16 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Die WL wirkt nur auf den drei Anbauflächen, aber nicht auf der Zierwiese ?
    Und dafür so einen Haufen Scheunenzeugs abgeben ??
    Da muß ich wirklich nochmal in mich gehen, ob ich mir das für eine WL antue.
    Die beschixxene Laufzeit hat mich ja schon gestört, aber das der EP-Bonus ausgerechnet auf der Zierwiese nicht wirkt ... das ist Murks.
    Ich geh dann mal nachdenken ... -.-

    Grüße
     
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    gekürzt
    Da dropt es aber schlecht drauß.
     
    populos, philo-sophie, radixlilly und 17 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hab ja jahrelang eine Itemfarm betrieben.
    Und jedesmal gerechnet: lohnt der Abriß der Items, um ein Event zu spielen ?
    Da hatte ich ja noch das Ziel Level 200. Jetzt ist das Levelziel weg.
    Aber als mögliche Alternative, um mal für einige Zeit eine Eventpause einzulegen, ist eine Itemfarm sicher nicht die schlechteste Idee.

    Grüße
     
    populos, Tango50, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hab bissl Stress momentan, da wäre das für mich durchaus mal eine Erholungspause.
    Wenn ich an die schöne Münzhelikopter denke, die ausser EP auch noch Kisten bringen würden...und da gibt es noch Einiges, was sich lohnen würden mal auf zu stellen...und die wunderbare Vermehrung einfach zu zu schauen. Auf Wolkenlinien müsste ich allerdings dann verzichten....alles kann frau nicht haben!
     
    populos, philo-sophie, radixlilly und 18 anderen gefällt dies.
  6. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    moin moin ihr Lieben
    Event erfolgreich beendet
    hat richtig Spß gemacht ;)
    73 Runden gespielt
    bis 91 gekommen
    Schnitt von 21,9 kann man nicht meckern
    auch wenn das Rad manchmal eierte und klemmte ;)
    allerdings musste ich zum Schluß ein paar Dropse zukaufen
    aber bei den Gewinnen zu verschmerzen
    ganz lieben Dank wieder an meine treuen Spender

    ob ich das neue Event mache weiß ich noch nicht
    ich blicke nicht durch
    und muss mich ausserdem um meinen Vater kümmern der im KH ist
    selber geht es mir grade auch nicht so gut

    naja
    muss man durch
     
    philo-sophie, sweedy79, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    2 Wiesen mit 24h Ställen und 20h Bäumen zugestellt.
    Der Rest Vergissmeinnicht oder Suguaro. 8 Lagerhallen stehen bereit.

    Als erstes die Quest erledigen und dann 2 mal vermehren.
    Nachts dann Appelbäume und 12 h Ställe oder so.

    Noch 2 Vermehrungen und die TP sind fertig.
    Wieder Appelbäume und Ställe und Zwiebel säen.

    Am WE habe ich wenig Zeit. Wird aber passen.

    Danke an alle Rechner und an @bluebbchen für fürs basteln.
     
    populos, HopfAu15, philo-sophie und 18 anderen gefällt dies.
  8. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Ich lese da nur 2 Flächen:

    >>
    + 80 % mehr EP auf die Flächen Farm
    wilde Wiese
    Waldlichtung
    <<

    Wird der Acker wohl nicht dabei sein (?) Sehr schlecht beschrieben .... Vielleicht mal nachfragen (?)

    Edit: Habe ein Anfrage bei den Allgemeinen Fragen gestellt - Titel: Weltraum Event


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    philo-sophie, tbone2010, Suanti53 und 16 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Bei mir steht

    Farm ist das vielleicht der Hautacker?
    wilde Wiese
    Waldlichtung

    Auch dir wünsche ich gute Besserung @ekazip

    Danke @WildeRose1964 u. @mogli52 fürs aufdröseln:inlove:

    Ich bin auch stark am überlegen, ob ich das Event mitspiele, aber die Vorbereitung ist abgeschlossen. Schaun wir mal wie es dropt.
     
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat ist gereinigt, Bohnen in die Kammern gefüllt,
    drücken wir mal das Knöpfchen für Kaffee:)
    Wünsche einen schönen Tag u. einen guten Start beim Event.
    lg
     
  11. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    danke für den Kaffee.
    Durch die Quest werde ich 1015 Startpflanzen haben, ohen Erntebonus bracht man nur 5 Ernten(alle Acker) also in 24h sind die Pflanzen durchgezogen, dann bleibt noch reichlich Zeit für die fehlenden Drop und eventuell noch den Einen oder Anderen fehlenden Bestand aufzufangen.
    Meine Eventvorbereitung:
    Habe alle Menagerien, Manufakturen und Arboreten aufgestellt und auf der Insel Saguaro auf der Farm Hortensien (aus Pflanzen dropt es halt am besten).

    Wünsche Allen gutes Gelingen, wenig Stress und reichlich Drop
     
    populos, philo-sophie, radixlilly und 19 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Eventtüftler-Baracke,
    noch mal frischen Kaffee hinstell*

    Nun habe ich mit das ganze Event nochmal angesehen.

    Dafür spricht:
    • über 3,5 Mio. EP, die ich gewinnen kann
    • dazu SF, SD und anderes
    • die Mechanik ist jetzt nicht so schwierig, da man sowieso fast alle Felder freischalten muß
    • eine WL, die mir im Moment täglich 107.000 EP und TEP bringt
    Dagegen spricht:
    • ich habe Donnerstag und am Wochenende fast keine Zeit
    • die Abgabemengen aus der Scheune sind echt nicht schlecht
    • eine Planung ist schwierig, weil man eben nicht weiß, wie die einzelnen Drops laufen
    • eine WL mit einer völlig dämlichen Laufzeit von 14 Stunden, die auch nur 2 Stunden wirkt und - idiotischerweise - nicht auf die Zierwiese wirkt, auf der ja nun mal die EP-Schwergewichte stehen

    Tatsächlich bin ich nach wie vor unentschlossen, ob ich das Event mitmache.

    Für den Fall, das ich mitmache, habe ich mir einen für mich ungewöhnlichen Eventplan gebaut:
    Heute
    ab 14:00 Uhr 3 Runden Hühner auf 3 Flächen, 2 Runden Papageien auf 3 Flächen
    ca. 17:30 Uhr: ca. 1000 TP auf kleine Flächen mit Wasser
    ca. 22:00 Uhr: drei Farmflächen voller 12-Stunden-Ställe und -Werkstuben, die dann um spätestens 8 Uhr fertig sind, auf die Inselflächen kommen Tamarillos
    Donnerstag
    ca. 08:00 Uhr: wie 22:00 Uhr
    ca. 18:00 Uhr: ca. 1000x TP auf kleine Felder
    ca. 22:00 Uhr: drei Farmflächen voller 10-Stunden-Ställe und Werkstuben, auf den Inselflächen eine passende Pflanze
    Freitag habe ich frei
    ca. 07:00 Uhr, 11:00 Uhr, 15:00 Uhr: ca. 1000x TP, Wasser ==> TP komplett
    ca. 19:00 Uhr: auf allen Flächen 24-Stunden-Werkstuben, mit Wasser und Pfingststrauß
    Samstag in Monheim:
    ca. 13:00 h Ernte (bevor es da los geht !), dann alles voller 20-Stunden-Bäume, deren Baumfrüchte beim Event gebraucht werden
    Sonntag
    Ernte der Bäume ab 9 Uhr nach Gelegenheit (und vorhandenem Überblick)

    Und dann mal sehen, was noch an Drops so fehlt.

    Übrigens halte ich es für taktisch unklug den BBD am Donnerstag nur wegen der Drops mitzumachen. Es ist zu früh. Wenn der BBD am Samstag/Sonntag wäre, wäre das besser.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    populos, Brombeermaus, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Event-Taktierer-Baracke ☺

    Also: der Wirt meines Vertrauens hat für alle Fälle W-Lan in seinem Lokal ☺☺☺

    Zum Item-Farmen:
    hab ich auch immer wieder gemacht: alle Felder und Inselflächen voll mit EP-Items
    ----> laaaaaaaaangweilig war das
    Aber obwohl ich alle Events gespielt habe und ständig umbauen musste,
    ging es da ganz flott Richtung Opus Käsi.

    Zur Zeit reichen mir Vollmondacker, Ziergarten und Schatzinsel <--- da brummt es schon ganz ordentlich durch die
    drölzig-hundert Haustiere/Wolken/usw.

    Dennoch: bei mir ist der Hochdruck raus: in absehbarer Zeit tummeln wir uns alle in Level xy????
    und posten dann unsere EP-Stände
    damit wir uns vergleichen können?????

    Ich freu mich drauf (ne nicht wirklich - vielleicht dreht sich da ja doch noch mal ne Schraube zurück)

    Nachti zusammen ----> kaloriechen hat nu 8 Nächte dienstfrei
     
    populos, Brombeermaus, HopfAu15 und 27 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke an bluebbchen für die graphische Darstellung der Wege: Raumschiff Grafik, mein Ergebnis ist ident.

    Gleich auch Danke an die Kaffeespender FarmDevil und Schlewi.

    Die WL ist nicht der Burner, aber wer eigentlich alles außer Items und WL haben möchte, darf sich frisch fröhlich im Labyrinth herumtreiben, da nur wenige TP (für die 20 Mühlensachen also 1.600 TP), Dropse und Scheunenabgaben verlangt werden. Vielleicht können da einige Nebenfarmen die Rätselsachen holen? Nur so als Gedankenanregung.

    Nun heißt es Finger kreuzen und warten auf 14h.
     
    populos, Tango50, philo-sophie und 22 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    erst mal[​IMG] an alle Barackianer

    Antwort in den AF:

     
    FarmDevil, radixlilly, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den frischen Kaffee, schlewi.

    ulmabe19 hat 98 Aufgaben beim Darten erledigt (falsch gerechnet hat se auch - es fehlten 745 TP - grrrrrrrrrrrr)
    KatzeKira hat 82 Aufgaben erledigt.

    Zum neuen Event:
    FAQ gelesen - ???? - hier gelese und verstanden.
    Danke bluebbchen, mogli und schlewi für´s erklären und aufdröseln.

    Da ich am WE auch etwas vor habe, überlege ich immer noch, ob ich das Event spiele.
    Auf der anderen Seite liest sich der Plan von Schlewi sehr gut.

    Farmen sind für´s Event ugebaut. Mal schauen wie es dropt.
     
    populos, HopfAu15, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    So werde ich es auch machen....Eile mit TP, Weile mit Drops. ;)
    xD Kopfkino!
    Anreiz zum leveln ist nicht echt gross jenseits der 200, aber als Erholungsphase und zum zuschauen ob es sich ausgeht mit das was die Items spendieren? Mittlerweile kommt da einiges zusammen durch die verschiedene Spenderitems.
    Habe gestern 200 MP Boxen aufgemacht....kamen über 20 Millionen raus...war shoppen.;)

    ..und da hier die Sonne scheint..verschwinde ich mit Café auf Balkon, bleibt brav auf Finger sitzen bis um 14.00!

    Edit sagt: Danke an die Knobler:inlove: vergessen.:oops:
     
    populos, Sonnentag, HopfAu15 und 23 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Beste Grüße in die Runde.
    Natürlich wird das Event mitgemacht. Hühner und Schafe werden noch gezüchtet - für den Quest und den Markt. Der Rest ist vorhanden. Es hängt also -wie immer- an den Drops. :eek: Und die werden -wie immer- in ausreichender Menge droppen. :D
     
  19. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Hallo ihr lieben Hüttchen-Bewohner,

    gestern nach Hause gekommen, morgen geht es schon wieder los.

    Ich nehme meinen Läppi zwar mit, weiß aber nicht, ob ich öfters auf meiner Farm aufschlage.
    Werde zwar ein bißchen miteventeln, wie weit ich komme, werde ich dann sehen.

    Ich habe die letzte Woche bemerkt, dass mir die Farm gar nicht gefehlt hat :oops:
    Einmal am Tag kurz reingeschaut...fertig.

    Jetzt werde ich noch ein bißchen bei euch nachlesen, bevor am Mittag unser Besuch kommt.
     
    Tango50, philo-sophie, FarmDevil und 18 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen in die Abwarte-Baracke gerufen.:music:

    Die größte W-LAN-Party, die Monheim je gesehen hat!!! :D

    Hiermit möchte ich mich auch für das Erklären bedanken, wenngleich ich zugeben muss, dass mir noch nicht alles klar ist. Aber abgespeichert habe ich mir alles und ich hoffe, dass für mich wieder einmal gelten wird:

    Learning by doing!
    Vorbereitet ist meine Farm diesmal komplett mit längeren Ställen und Randbäumen auf allen Flächen.
    Die werden nach Eventstart abgerissen und durch kleine Felder ersetzt.
    Dann produziere ich erst einmal die Eventpflanzen. Später kommen je nach Dropmangel Bäume oder LZP oder lange Ställe auf die Flächen oder ich werde alles aufstellen, nach Flächen sortiert.

    Am Freitag haben wir bei uns noch einen Geburtstag zu feiern.
    Also muss meine Farm von Freitag bis Sonntag pflegeleicht sein. :)

    Guten Start und gutes Gelingen. 8)
     
    populos, HopfAu15, philo-sophie und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.