Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Moin Baracke!
    Haben wir schon Tee? Ich stell mal ein Kännchen auf den Tisch und ein bisschen Gebäck dazu für die Wartezeit.
    Dankeschön an alle Rechner und Planer! :inlove:
    Hab gestern grad noch rechtzeitig registriert, dass ja diesmal auch Bäume und Ställe für die Dropse gebraucht werden, deshalb steht die Insel voller 20h-Bäume und auf der Farm durften die langen Ställe raus mit Randbäumen und Mammuts. Mal sehen, wie die Ratte drauf ist - sehr viel Lust hab ich nicht auf das Event, die WL reizt mich nicht wirklich, vielleicht kann man ja ein bisschen picken. - Wobei, wie das ausgeht, weiß ich ja dann eh schon, ich kann einfach keine halben Events.:p

    Haste Recht, aber aus den Pflanzen droppen halt nur die Chips, die anderen beiden Drops kommen aus Ställen und Bäumen oder aus Zuchtbuden. Deshalb hab ich diesmal gar keine Pflanzen drauf, die kann ich notfalls blitzen.
    wünsche allen einen guten Eventstart und eine gutgelaunte Dropsratte.

    LG vom sheperd
     
    populos, Tango50, philo-sophie und 17 anderen gefällt dies.
  2. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Huhu... vielen Dank für den Kaffee.

    Ananas und Vanille verkaufen sich gut.
    Werde später mal schauen wie sich die Preise für die Baumfrüchte entwickeln.
    Es kommen dann Hühner und Hasen auf die Farm.

    Meinen Laptop werd ich wohl auch mit auf die Reise nehmen.

    Zuchtbude ist auch aktiv. Beim BBD muss ich ein wenig züchten, auch wenn der Erfolg doch ausbleibt.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss.

    Viele Grüße aus dem Frankenland
     
    populos, Globulix, HopfAu15 und 15 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So langsam wird es auch wegen des Wochenendwetters spannend.
    Das I-Net sagt: um 17 Grad, Sonne und ein paar Wolken, kein Regen.
    So wäre das doch schon mal die halbe Miete.

    Grüße
     
    Globulix, HopfAu15, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Habe gerade das Hilfsevent beendet und soweit möglich die Ebene 2 gelöst. :)
    Jetzt heißt es Eventpflanzen züchten, Dropse sammeln, müllern und ab auf die anderen Ebenen.
     
    Globulix, -Sternstaub-, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dito...:D

    aber ohne die Hilfsbilder von bluebbchen wäre es das reinste Chaos...:eek:
    man sieht vor lauter Kammern/Türen gar nicht, was wichtig ist, geöffnet zu werden...-.-
     
    ekazip, Globulix, -Sternstaub- und 18 anderen gefällt dies.
  6. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    An die Kammern hab ich mich noch nicht gemacht. Dazu brauch ich Konzentration, im Moment hab ich mich nur konzentriert, die Seiten zu wechseln, das ging auch schon mal leichter. Die Quest ist erledigt, ist ja auch mal schön, wenn man keine Erstvermehrung machen muss.
    Ich drück euch die Daumen:p
     
    Globulix, justabob, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Hurra...2 x +1 erdreht...und Daunenfeder gelb Nr. 37 + 38....
     
    Sonnentag, Globulix, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ebenso: Quest fertig, Deck 2 so weit es geht gespielt.
    Die Hühner und Papageien gedeihen vor sich hin.
    Erste TP-Anpflanzung dann nachher.

    Drops:
    aus zwei Wiesen Honigklee kamen 247 Chips
    aus der Waldlichtung mit Mammuts und SQ kamen 46 Lautsprecher und 8 Verkabelungen
    aus zwei Wiesen Saguaro kamen 134 Chips
    aus der Kristallwiese mit 3 SQ, pinken und Neon-Ställen und Bäumen kamen 39 Verkabelungen und 20 Lautsprecher

    Ich würde also sagen, dass es recht gut droppt. Mein Plan mit dem gemischten Anbau mit Schwerpunkt Tiere und Bäume scheint aufzugehen. Mal sehen, wie es Sonntag mittag aussieht.

    Grüße
     
    Globulix, -Sternstaub-, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  9. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Es läuft,

    [​IMG]

    Allen viel Erfolg
    Hab was neues am Markt gefunden
    [​IMG]
    Futter geht auch schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    populos, Globulix, -Sternstaub- und 15 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    nach Quest und Ernte

    ulmbe19 - Lautsprecher: 586 - Kabel: 406 - Chips: 137
    KatzeKira- Lautsprecher: 600 - Kabel: 345 - Chips: 120
     
    Globulix, justabob, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    123 Hühnerställe = 10 Verkabelungen.

    Grüße
     
    Amelyy, Globulix, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und eine neue Pflanze ist auch schon am Markt eingespielt....der FARN (zwischen Knoblauch und Rotkohl)
     
    Amelyy, Globulix, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:D

    Event....läuft:D


    [​IMG]

    [​IMG]

    Habe mir den Weg von @bluebbchen angeschaut und blicke nicht durch.:oops: Wenn ich alles zusammen habe, laufe ich einfach mal los.....denn ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
     
    populos, Amelyy, Globulix und 19 anderen gefällt dies.
  14. GabisBiohof

    GabisBiohof Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    ich möchte schnell mal wieder ein dickes Dankeschön los werden! Nach Lesen der FAQ dachte ich erst, das kapiere ich nie. Aber nach dem Nachlesen in der Baracke, trau ich es mir nun doch zu. Vielen Dank allen Rechen-, Tabellen- und Mathegenies :)

    Lg, Gabi
     
    Amelyy, Globulix, -Sternstaub- und 17 anderen gefällt dies.
  15. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    wie komme ich denn auf ein anderes Deck ? *Blindbin*....:oops:
     
    Amelyy, Globulix, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo kurz reingeschneit,

    Lautsprecher fehlen nur noch 47, Verkabelung nur 12, Chip fehlen mir noch 1454, da hatte ich auch weniger Felder drauf. Man muss ja sowieso pflanzen und zum Zweiten könnte ich noch blitzen. Aber das wird noch.
    Bin noch reich geworden durch den Ananas Verkauf. :inlove:
    Nun schnell wieder zur Arbeit heute Abend geht es weiter. LG
     
    Amelyy, Globulix, -Sternstaub- und 16 anderen gefällt dies.
  17. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo Dropsammelbaracke.
    Habe die ersten zwei Nachtschichten hinter mir sind es also nur noch 5. Hab jetzt schnell mal die letzten Seiten überflogen. Mit dem Event sehe ich noch gar nicht durch. Hab die Grafik von bluebbchen angeschaut und dachte mir "what?". Das wird hoffentlich einfacher wenn ich mir in Ruhe die FAQ durchgelesen habe und das Event mit der Grafik Stück für Stück vergleiche und durch arbeite.
    Wünsche allen ein schönes Event
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt wie es aus Hühnerställen droppt?
    Also nach meinem Eventstart sieht es so aus:
    Hühnerfeder Lautsprecher 457, Kabel 284, Chip 237
    Hühnerschreck Lautsprecher 470, Kabel 301, Chip 218
    Beide haben die Quest komplett
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    Amelyy, Globulix, -Sternstaub- und 17 anderen gefällt dies.
  18. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Über die Aufzüge in der Mitte. Damit Du diese betreten kannst musst Du aber erst auf der linken Seite die Alienkommunikatoren bzw. die Alienbrillen abgeben (Wenn Du auf die Aufzüge klickst leuchten die Felder links auch ein ganz kleines bisschen auf). Die beiden Aliendinger (je 10 Stk.) müssen aber erst in der Mühle gemüllert werden. Ich hänge gerade auch mangels TP auf dem Deck 2 fest.

    Edith haut mich gerade :oops: Hallo Alien-Baracke *reinruf* :D
     
    Amelyy, Globulix, Feldsperling22 und 21 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du beginnst auf Deck2 gaaaanz links mittig mit der Abgabe von 2000 Weizen..
    dazu musst du erst in der Mühle entweder 10 Alienferngläser oder 10 Aliencommunikatoren herstellen und die auf Deck 2 links oben und unten abgeben
     
    Amelyy, Globulix, Feldsperling22 und 17 anderen gefällt dies.
  20. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich danke Euch sehr....!! :inlove:
     
    Amelyy, Globulix, justabob und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.