Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ==FAQ zum Zuchtevent== ist da...

    je 800k GW für Reptilien, Säugetiere und Vögel
    dazu brauchen wir je 70 Lotus-Haarspangen, die es bei jeder Zucht der 3 Gattungen gibt...
    also 420 SF-Verbrauch...100 SF gibt es als Gewinn...macht 320 SF Netto-Verbrauch

    mal hinterlegen....[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2018
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    ... oder alternativ 2.100 Drops und 48.300 Eventpflanzen... Was für mich keine Alternative ist... :oops:

    Na ja, bin eh Zucht-Junkie und hab überall genügend SuFu.

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 16 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Barackis,

    dann werde ich die Zuchtbude mal bestücken und auf BBD warten.

    Seh ich auch so!;) 48.300 TP sind zum :cry:!

    Euch allen ein schönen tag, bis später.
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 16 anderen gefällt dies.
  4. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Aber als Zubrot zum verarbeiten der sowieso anfallenden Drops sind die TP allemal gut.
    Ich hab grundsätzlich den Hauptacker für Pflanzen frei und ob da nun Gemüse oder TP wachsen is mich latte :music:
    Ich freu mich nur das ich nicht wieder alles umbauen muss:inlove:
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 18 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bei der letzten Wilden Farmwelt VI im März war die Summe aller Gegenwert-Abgaben pro Tiergattung bei 700.000. Jetzt weiter angestiegen auf 800.000. Noch dazu eine mickrige WL...

    Ich lasse das Event aus!
     
  6. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin, mir gefällt das Zuchtevent auch nicht. Und da meine Tiere eh faul sind und ich auch nicht mehr soviel Sufu habe lasse ich dieses Event auch ausfallen. Konzentriere mich lieber auf die Quests die ich noch erledigen muß. Wünsche allen einen schönen Tag.
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    FAQ gelesen = ich lasse größtenteils aus.
    Für die die 210 Abzeichen braucht man 420 SF. 100 kann man gewinnen = Netto 320 SF.

    Aber:
    - die "Alternative" Eventpflanze plus Drop ist eher eine Unverschämtheit als eine Möglichkeit
    - die WL ist so schwach, dass sie aus der Zeit gefallen scheint
    - Items habe ich genug, auch mit besseren Werten

    Ich werde es so machen:
    1) je 50K GW in Reptilien und Vögeln abgeben = 50 SF Gewinn
    2) 25 Zuchten, mit dem, was so da ist und Abgabe von 450K GW Säugetieren (bis Aufgabe 5)
    ==> 50 SF Gewinn, Kleinkram und der Sticker

    Auf der Farm pflanze ich weiter für die HL-Quest an.

    Grüße
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 21 anderen gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin Baracke!
    Danke für den Käsekuchen catweezel, schnapp ich mir mal ein Stück mit ner Tasse kaltem Kaba.

    Nachdem ich die FAK gelesen habe, war ich voll Freude und voll des Lobs für BP.
    Nur 210 SF! Das ist ja Klasse! Endlich hat BP ein Einsehen!

    Dann spaziere ich hungrig in die Baracke, wegen Frühstück und mal schauen, was die Cracks so meinen zu dem Event, und was lese ich?
    Mein inneres Milchmädchen hat mal wieder zugeschlagen:
    Nix 210 SF-Verbauch und eine einsichtige Betreiberin. 420 SF und eine Menge an Tieren, für ne mickrige WL.
    [​IMG]
    (Das mit der WL war mir schon vorher klar, möchte ich zu meiner Ehrenrettung sagen, aber ich dachte, für das SF kannste mal mitmachen.)
    Somit: Business as usual. Weiße Lilien! Heute morgen habe ich die 65K geknackt, jetzt gehts an die 131K. (HL-Quest Krähenkomödie)
    [​IMG]

    Bestimmt verliere ich bald die Lust daran, andererseits stehen in meinem Leben gerade ein paar Veränderungen an, so dass ein stupides Aussäen von weißen Lilien über ca. mindestens 3,5 Wochen ganz gut passen könnte.
    [​IMG]
    Vorausgessetzt, ich ernte 3 x täglich und benutze immer einen Paradies-Dingens.
    [​IMG] [​IMG]

    Bitte bleibt mir gewogen.
    Jane


    PS:
    Schlewi, ob ich deine Taktik für 50 SF (in der Endabrechnung) und etwas Kleinkram lohnend finde, das weiß ich grad nicht.
    Bei der "Alternative" stimme ich dir mehr als zu, das ist sogar eine übergroße Frechheit um nicht zu sagen ein perfider Abzoggversuch.

    Zum Thema Heimat und Pott: Grad beneide ich euch Pottbewohner, denn in der "Ludwigsgalerie Schloss Oberhausen" läuft gerade eine Ausstellung zu Fix und Foxi und deren Schöpfer Rolf Kauka. Hach, wie schön, Lupo, Lupinchen, Oma Eusebia und den Professor Knox mal wiederzusehen, allen voran natürlich die Hauptfiguren Fix und Foxi. So gesehen sind wir im Vergleich zum Pott trotz ZKM kulturelles Niemandsland.

    So, jetzt ab ans Tagwerk, Nachsatz beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 18 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das lohnt sich auch nur, weil ich ständig pinke und Neon-Kamelställe auf der Kristallfläche stehen habe.
    Die 450K GW in Kamelen ergeben sich aus 77 + 231 + 385 = 693 Kamelen, die ich reichlich da habe.
    Die Zucht selber lohnt sich, wie ich finde, immer weniger. Gerade am BBD stelle ich immer wieder fest, dass es kaum bemerkenswerte Zusatztiere (aus der "unteren" Reihe) gibt.
    Da sind die Zuchttierboxen eine echte Alternative.

    Grüße
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 18 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nur so als Gedanke. Wenn man die Aufgaben mit Abgabe von Grundtieren erledigen möchte, dann wären einzuzahlen:

    Reptilien:
    Da gibt es nur Schildkröte und Chamäleon, wobei das Chamäleon den höheren Grundwert hat, mit 410 MP/Stück.

    Gesamtabgabe Chamäleon: 122 + 366 + 610 + 854 = 1.952 Stück.

    Wenn man alles mit Zuchttieren der ersten Stufe machen möchte, fallen an:

    Trainer-Chamäleon (2.400 MP): 21 + 63 + 105 + 146 = 335 Stück.

    Vögel:
    Den höchsten MP Gegenwert hat der Pinguin, mit 2.411 MP. Von den zuchtbaren Vögeln der Strauß (365 MP).

    Gesamtabgabe an Pinguinen: 21 + 63 + 104 + +146 = 334 Stück

    Strauß: 137 + 411 + 685 + 959 = 2.192

    Emu (2.200 MP): 23 + 69 + 114 + 160 = 366 Stück.

    Säugetiere:
    Den höchsten Gegenwert hat der Seehund, mit 4.487 MP. Von den zuchtbaren Tieren der Panda, mit 700 MP/Stück.

    Gesamtabgabe an Seehund: 12 + 34 + 56 + 79 = 181 Stück.

    Panda: 72 + 215 + 358 + 500 = 1.145 Stück.

    Zen-Panda (3.800 MP): 14 + 40 + 66 + 93 = 213 Stück.



    Alle Zahlen dienen nur der Orientierung. Durch Vermischen mit anderen Tieren mit anderem GW kann man das ganze noch optimieren.

    Wenn man davon ausgeht, dass man ca. 1,4 Zuchttiere der ersten Stufe pro Zucht mit Grundtieren beim BBD erhält, und da ca. 335+366+213=914 Zuchttiere der ersten Stufe notwendig sind, so sind also ca. 650 Zuchten notwendig. Das allerdings ohne Berücksichtigung, dass man auch höhere Stufen einzahlen kann, falls mal ein Sprung gelingen sollte (in ca. jeder 8. Zucht ist ein Tier der 2. Stufe zu erhalten, zum Beispiel).
     
    tanni71, kaloriechen, populos und 21 anderen gefällt dies.
  11. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    sieht gemütlich aus in der neuen Behausung! Ich stelle noch mal nen Ohrensessel hin für die kleinen Verschnaufpausen vom Farmalltag.
    Farmevent ist geschafft trotz chaotischer AnbaumethodenxD
    Auf der Insel ist am rechten Arm alles abgearbeitet. Links reichte es gsd bis zur WL.
    Fürs Finale fehlen ein paar 1000 TP. Die wären ohne allzu grossen Aufwand nicht mehr zu schaffen.
    Das Farmwheel zeigte sich in der Beziehung nicht spendabel, Boni kamen zwar hin und wieder in Sicht, liessen sich aber nicht einfangen. Sei‘ s drum.

    RL-Garten ist versorgt, Equipment für die nächste „Tagesbaustelle“ imAuto verstaut. Nun geht es mit Hundi zum nächsten Einsatz, Rasen mähen, Pflanzen trimmen, giessen und sprengen - ohne Dynamit!

    Edit hat 2 Buchstaben ausgetauscht.

    Liebe Grüsse aus dem teils sonnigen, teils bewölkten Norden!
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 17 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ein kurzer Blick in die Zuchtbude ergab: 33 Weiterzuchten aus am Wheel und den Zuchttierboxen gewonnen Zuchttieren mache ich sowieso.
    Die 50K aus den ersten beiden Aufgaben mache ich mit
    - 20 Pinguinen, 1 Flamingo und 2 Papageieen
    - 122 Chamäleons
    Die Zuchtbuden werden am Tag des BBD gefüllt.

    Jetzt drücke ich uns mal die Daumen, dass das kommende Fußball-Event nicht so schlecht ausfällt.

    Übrigens: für nur noch 70 Euro (= 7 große Körbe) hätte man die 210 Haarnadeln, genug Tiere, 700 SF und noch 7x3 h EH. Wenn man das denn so möchte.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    tanni71, kaloriechen, populos und 15 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Juhu!!! Beide Events tatsächlich komplett beendet [​IMG]

    Heute morgen hab ich bei der Insel KAC vergessen und gedacht das wird nichts mehr.
    Aber dann hab ich gerade einen 200% Bonus erdreht, hab mich gefreut wie Bolle und konnte die beiden Kolibris auch noch einheimsen!

    Jetzt wird noch mal 12 Std. geackert bis der Trecker raucht und die Futterpflanzen wieder aufgefüllt.
    Das Zuchtevent geht an mir vorbei. Ich brauche noch drei Tiere für den Suppenkasper. Mal sehen was Bude oder Markt so hergeben.

    Und nun... Trommelwirbel.... [​IMG]


    [​IMG]
    KatzeKira ist 100!!!


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    [​IMG]
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 17 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Bin auch kürzlich - gerade rechtzeitig - Nachbarin von KatzeKira geworden, daher auch von mir

    [​IMG]

    zur

    [​IMG]
    Ich finde immer noch, dass die 100 der größere Meilenstein als die 200 ist... :music:
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 16 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Herzlichen Glückwunsch zum 100sten

    Das war aber ein Durchmarsch
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ups - ihr seid ohne mich umgezogen. Aber Gott sei Dank habe ich euch wiedergefunden. *freu*
    Ich habe für das Farmevent jetzt alle TP´s und Drop´s beisammen. Wie muss ich da jetzt weiter vorgehen? Ich kapiere da mal so garnichts. :cry::cry::cry:
    Bräuchte eine Spielanleitung für doofe. :cry:
     
    kaloriechen, Witchbroom, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Fang erst beim Eichhörnchen an das bracht am meisten.
     
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  18. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    @__Maulwurf__ :
    1. Tiere anklicken zum aktivieren (wenn nicht ohnehin schon geschehen)
    2. Maus auf Eichhörnchen, dann zum Birnenbaum ziehen, dann läuft die Fabrikation los.
    3. Maus auf Maus, zum mittleren Baum ziehen, Produktion läuft.
    4. Maus auf Hase, auf linke Seite ziehen
    Damit sind erstmal alle Produktionsstätten belegt, Wartezeit ca. 30 Sekunden
    Danach mußt Du oben auf die Tiere klicken, damit die Produktion beendet und das Tier in den Schlafmodus gesetzt wird.
    Dann unten das Tier wieder wecken, die ersten Gewinne sind Dein.

    Dieses Vorgehen machst Du einfach immer weiter, bis Du im oberen Bereich genauso viele blaue, lila und grüne Punkte hast, wie unten vorgegeben.

    Irgendwann wird Dir am Tier unten der Button "Abschließen" angeboten, den betätigst Du, dann wird die nächste Aufgabe angezeigt.

    Insgesamt wirst Du ein paar Stunden brauchen, da die letzen 3 Runden je Punkt 10 Minuten benötigen. Nimm in jeder Runde ein Eichhörnchen mit rein, da dort am meisten Punkte gefordert sind. Das Huhn braucht relativ wenig Punkte, kann daher sporadisch mit eingearbeitet werden, oder erst wenn der Hase erledigt ist.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
    kaloriechen, populos, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  19. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke für eure Hilfe. Denke mal das ich es soweit verstanden habe. Aber wenn das Huhn so wenig bringt... muss ich das unbedingt mitarbeiten lassen? *grübel*
     
    kaloriechen, Witchbroom, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.