Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Guten Morgen Baracke!
    Ich weiß, ihr seid die Guten. Ich habe ein dickes Problem mit dem laufenden Event. Ich kann den Aufzug nicht nutzen.
    Immer wenn ich ihn betreten will erscheint: Nur bis 150 Kg. Wer kann mir helfen. Wie soll ich das Event schaffen?
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] an alle...:inlove:
    vielleicht geschehen doch noch Wunder...:D

    [​IMG] Ente Daunenfeder-Sammelstation I: gelb 23 210 0 1 Daunenfeder, 2x Dünger 600 210 32:45:00 Vögel 10 Hämmer, 200x Holz, 600 Nägel, 1x Ventilator, 5x Haubenente HA,WW,WL
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du brauchst natürlich erst das Item "Spiel in der Schwebe". Nicht die "Sternenkekse". Auch wenn es leckerer und nicht so anstrengend ist.
    Allerdings wirst Du um einige Portionen "Weltraumgemüse" von Deck 2 nicht herumkommen ...

    Guten Morgen Tropenfruchtverkaufsbaracke,

    danke für den Kaffee ... Treibstoff für einstellige Uhrzeiten.
    Event: läuft. MP-Konto immerhin auf über 150 Mio. gebracht.
    Jetzt läuft noch eine Runde TP, dann sehe ich mir mal an, was ich davon überhaupt noch brauche. Aber wenn ich richtig gerechnet habe, ist das jetzt die letzte Ernte, weil ich diese ja nicht mehr aussäen muß. Also sind es etwas mehr als 4000 TP, die noch in die Scheune wandern. Zusammen mit den 10.600 vorhandenen TP müßte das dann für alle 6 goldenen Kisten reichen.
    Da das Wetter trübe ist und ich heute Zeit habe, werde ich mein MP-Konto noch ein wenig auffüllen. Vielleicht schaffe ich ja die 200-Mio.-Grenze. Und Chips brauche ich auch noch.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG].…..[​IMG]
     
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen, [​IMG]
    ich bin beim Einzahlen wahrscheinlich auch eher nach "lecker" vorgegangen. [​IMG]
    Jetzt habe ich den Salat!
    Mir fehlen immer noch 369 Chips und 447 Lautsprecher.
    Das zieeeeht sich und ist mittlerweile langweilig, weil ich nichts mehr tun kann außer Abwarten ... [​IMG]

    Das Gute daran ist, dass ich viel Zeit für unsere heutige Familienfeier habe. [​IMG]

    Schönen Tag.
    PS. Danke für die vielen Vorschläge, die Züge zu füllen.
    Ich wusste gar nicht, dass man nicht alle Plätze belegen muss - oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
     
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    - wem sagst das !..

    [​IMG]

    und ich war nicht mal weg ;)

    wie auch andere konnte ich gar nicht so schnell Ananas (u.a.) zum Markt schleppen wie die weg waren..
    Zum Glück kam da +100% zu Hilfe, 6 Stück Ernte vom 1er-Feld ist doch was gutes :)

    Trotzdem, hab jetzt aufgehört mit Verkloppen, mein Marktstandbetreiber braucht Urlaub 8)

    Außerdem brauchts noch ein bißchen Produktion bis ich wieder über der Einigermaßenwohlfühlgrenze (50k) bin..

    Hier fehlen nur noch ca. 500 Lautsprecher, also rauscht auf den Farmflächen der Wald still vor sich hin..

    Edith flüstert zu Palme:
    Nur die Summe muß erreicht oder überschritten sein, Zug-Plätze können auch leer bleiben
     
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Kaffee schnapp: Danke ! :)

    Leute haltet euch ran - mir fehlen auch noch über 400 Leisesprecher und aus 200x 12h- Baum kam gerade eben nur 32 Stück !
    Aufpassen daß es am Ende nicht auf eine Söckchendüngerschlacht hinausläuft !
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    denkt dran, dass man die Frachten nur auf der Insel aufstellen kann...

    aus der FAQ:

     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    schlewi, unawatuna1, kaloriechen und 25 anderen gefällt dies.
  10. Palmes2018

    Palmes2018 Meister eines Forums

    Moin,

    die ersten 10 Tage sind gespielt, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit:

    Mit extrem intensiver Bewirtschaftung (die nicht so intensiv bleiben kann) habe ich vor allem durch Verkauf und Questerfüllung folgendes erreicht:

    Auf der Farm sind alle Flächen (außer Spielwiese und Grusel) freigeschaltet.
    Auf der Insel sind Regenwald, 2 Kristallflächen und 1 Baha-Fläche frei.

    Die Lebende Legende steht bei 21/30, den Dropsmangel merkt man noch deutlich.
    Das letzte Event habe ich dennoch bis zur Wolkenlinie geschafft, das Aktuelle ist bis auf die Drops aus Feldern und Bäumen auch so weit. Das wird sich aber noch ziehen.

    Mit Level 85 bin ich bisher zufrieden, aber um schnell weiter zu kommen, fehlen mir die wertvollen Items, wann ist der nächste G&T?

    Zur Zeit arbeite ich mit den Items Freundschaftsdienst, leider kann ich pro Tag aber nur 20 erhalten, wodurch der Einsatz auf den Flächen noch stark eingeschränkt ist.

    Nach derzeitigem Bestand an Wolkenlinien, Haustieren und Items kann ich ungefähr Level 92 erreichen, mal sehen, was noch an Neuem kommt und was das dann möglich macht.

    Da ich die nächsten 5 Tage in Urlaub bin, wird auf den Farmen nicht viel passieren, wenn von Euch ein paar Freundschaftsdienste über den Zaun kommen sollten, würde mich das freuen.

    LG

    Edith hat mal Korrektur gelesen und geschrieben ;)

    Die Wirkung auf die Zierwiese finde ich gut.... - das könnte helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
    schlewi, unawatuna1, marcus-19 und 17 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aus 520 Tamarillos kamen gerade 80 Lautsprecher. Eine Quote von nicht einmal 1/6.
    Aber: wegen des Wochenendes habe ja Samstag nachmittag 20-Stunden-Bäume auf allen Flächen geplant. Das sind über 1000 Stück. Wenn es da nicht ordentlich droppt, dann weiß ich auch nicht.
    Wenn ich mal von den Tamarillos ausgehe: die laufen 10 Stunden. 6 Tamarillos ergeben ungefähr 1 Lautsprecher.
    6x 20-Stundenbäume müßten dann eigentlich 2 Lautsprecher ergeben.
    Insgesamt habe ich dann über 1020 Bäume stehen, macht 170 x 2 = 340 Lautsprecher, meinetwegen auch 300 Stück.
    Also, rein theoretisch. Mal sehen, wie es wird.

    Grüße

    Edit: habe es gerade auch gelesen, dass die WL im Ziergarten wirkt. Das ist natürlich eine großartige Änderung ! Auch wenn ich - wegen der Laufzeit der WL - das nur einmal am Tag nutzen kann, so kommen doch mehrere hunterttausend EP zusammen.
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schon die zweite gute Nachricht heute ...
    da gehe ich mir doch mal meine Expressfahrten zusammenstellen.

    Grüße
     
    unawatuna1, Amelyy, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, nun mit den neuen Werten gerechnet:

    Grundwerkstube Farm 200
    3 Affe Gelb 3 * 130 = 390
    Affe 40
    Kostenpunkt: 3 * 30.000 + 3.000 = 93.000 MP

    Werkstube Farm Gelb 210
    3 Affe Gelb 3 * 130 = 390
    Papagei 40
    Kostenpunkt: 3 * 30.000 + 1.500 = 91.500 MP

    3 Grundwerkstuben Farm à 200 = 600
    3 Huhn à 10 = 30
    Kostenpunkt: 3 * 220 = 660

    Sonderstall Gelb 460 (Achtung: nicht alle haben diesen Wert, vorher prüfen)
    Werkstube Farm Gelb 200 (also Überzahlung von 30 MP Gegenwert, dafür nur zwei Klicks)

    Grundwerkstube Bahama 340
    Grundwerkstube Farm 200
    3 Enten à 20 = 60
    Papagei 30
    Kostenpunkt: 3 * 800 + 1.500 = 3.900

    Grundwerkstube Bahama 340
    Werkstube Gelb Farm 210
    4 Ente à 20 = 80
    Kostenpunkt: 4 * 800 = 3.200

    Werkstube Gelb Bahama 380
    Grundwerkstube Farm 200
    3 Huhn à 10 = 30
    Ente 20
    Kostenpunkt: 3 * 220 + 800 = 1.460

    Werkstube Gelb Bahama 380
    Werkstube Gelb Farm 210
    4 Huhn à 10 = 40
    Kostenpunkt: 4 * 220 = 880
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nach meiner Planung kann ich den Express 66x fahren lassen und brauche nur ein paar Hühner zukaufen.
    Gut, dass ich heute Zeit habe. Und ein paar TG werde ich auch opfern ...

    Grüße
     
    unawatuna1, kaloriechen, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Ein paar Züge kann ich heute noch laufen lassen. Sonst halt am Sonntag Nachmittag oder Montag Vormittag. Wird schon.

    Auf ulmabe habe ich soweit eingezahlt wie es ausreichte. Es fehlen npch 600 Chips und 345 Lautsprecher. TP sind alle vorhanden.

    KatzeKira reiche ich nach.

    Allen die heute fahren eine gute Fahrt gewünscht und kommt heile an.

    Palme, wünsche dir eine schöne Familienfeier.
     
    kaloriechen, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Moin, moin, Eventbaracke!
    Ich sag mal wieder herzlich danke für die tolle Rundumversorgung! :inlove: Ihr seid spitze!

    Als Dankeschön schlepp ich mal nen Kessel Eintopf rein, schön herbstlich mit Kohlrübe und Rosenkohl und Möhren und... Der schmeckt auch heut Abend noch. :)

    Und dann sammel ich mal die möglichen Frachten für den Zug, dann hat man das auf einen Blick:
    [​IMG]von Paula

    und von Globulix:]Die präsentierten Möglichkeiten haben alle einen GW von 630 MP:

    c) Billigste Variante ohne Werkstube bisher (125.000 MP Kaufpreis)
    • 5 Koala Gelb à 90 = 450 MP
    • 1 Elefant Gelb 180 MP

    d) Alternative (129.000 MP Kaufpreis)
    • 3 Seehund Gelb à 120 = 360 MP
    • 3 Koala Gelb à 90 = 270 MP
    Und nochmal Globulix:
    Grundwerkstube Farm 200
    3 Affe Gelb 3 * 130 = 390
    Affe 40
    Kostenpunkt: 3 * 30.000 + 3.000 = 93.000 MP

    Werkstube Farm Gelb 210
    3 Affe Gelb 3 * 130 = 390
    Papagei 40
    Kostenpunkt: 3 * 30.000 + 1.500 = 91.500 MP

    3 Grundwerkstuben Farm à 200 = 600
    3 Huhn à 10 = 30
    Kostenpunkt: 3 * 220 = 660

    Sonderstall Gelb 460 (Achtung: nicht alle haben diesen Wert, vorher prüfen)
    Werkstube Farm Gelb 200 (also Überzahlung von 30 MP Gegenwert, dafür nur zwei Klicks)

    Grundwerkstube Bahama 340
    Grundwerkstube Farm 200
    3 Enten à 20 = 60
    Papagei 30
    Kostenpunkt: 3 * 800 + 1.500 = 3.900

    Grundwerkstube Bahama 340
    Werkstube Gelb Farm 210
    4 Ente à 20 = 80
    Kostenpunkt: 4 * 800 = 3.200

    Werkstube Gelb Bahama 380
    Grundwerkstube Farm 200
    3 Huhn à 10 = 30
    Ente 20
    Kostenpunkt: 3 * 220 + 800 = 1.460

    Werkstube Gelb Bahama 380
    Werkstube Gelb Farm 210
    4 Huhn à 10 = 40
    Kostenpunkt: 4 * 220 = 880

    Ich hoffe, ich hab keinen vergessen.

    Die Aliens werden wohl noch ein bisschen Zeit auf meiner Farm verbringen, die TP sind fertig, nur die blöden Dropse! Wobei es ja GsD sehr gut droppt, meine Krokusse haben heut Morgen je kleines Feld fast alle einen Drop geliefert (bei 8 mitgeschleppten Howies), es waren 197 und 199 Drops auf je 202 Felder. Find ich schon Klasse, heut Nacht nochmal das gleiche Programm, dann sollten die Chips schon fast durch sein. Für den letzten Aufzug fehlen mir noch um die 50 Dropse -> sind heut Abend fertig und auf die Insel müssen heut Nacht nochmal Bäume. Dann kann ich morgen hoffentlich den Sack zumachen. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich doch das Event spiele - Diejenigen, die es wegen der ursprünglich schwachen WL nicht angefangen haben, werden sich jetzt ärgern. mal wieder ne richtig gute Planung vom dicken Punkt. Eigentlich sollte man doch meinen, dass da erwachsene (Fach)Leute planen und sich vorher überlegen, was sie tun... eigentlich, wenn es nicht BP wär... -.-

    So, jetzt heißt es warten auf den Zug und dann das Inventar plündern und einige TG aufn Kopp hauen, man gönnt sich ja sonst nichts. xD

    Lieber Gruß vom sheperd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
    unawatuna1, Amelyy, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo zusammen!

    Ich ärgere mich nicht. Hab kurz drüber nachgedacht aber es ist mir egal.
    Durch die ganzen zusätzlichen Boni blick ich schon lange nicht mehr durch.
    Eine WL mehr oder weniger ist bei händischem Ernten auch egal.
    Danke für die Zusammenstellung der Zugställe. Jetzt weiß ich was ich mit meinen verdienten Millionen mache xD
    Koala und Elefantenställe kaufen 8)
     
    unawatuna1, Amelyy, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo @sheperd62 , bitte lösche aus Deinem Posting jenen Teil mit a) und b) . Diese Berechnungen sind durch die MP Gegenwert-Änderungen obsolet und wurden durch jene ersetzt, die darunter stehen. c) und d) können stehen bleiben, da sie nur Ställe abdecken, keine Werkstuben.
     
    ulmabe19, unawatuna1, Amelyy und 9 anderen gefällt dies.
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich hab mir die zum Event gehörende Quest mal angeguckt. Da ist auch für Nichteventspieler was nützliches dabei.
    SSD, SuFu und die Farmtaler hab ich mir geholt.... beinahe hätten die Schafe nicht gereicht :oops: xD
     
    unawatuna1, Amelyy, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.