Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    [​IMG]
     
    -Sternstaub-, tbone2010, Tango50 und 15 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    HopfAu15, mona175, tbone2010 und 28 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf. [​IMG]

    Danke für Kaffee und den Kuchen.

    Gestern hatte ich alle gewonnenen Setzlinge, Stallmeister und noch 17 Mysties aufgestellt.
    Bei den 17 Mysties waren 7 gelbe Flamingos, aber auch noch 2 Seeponybecken versteckt....:inlove:

    Wünsche allen einen schönen Feiertag.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
    -Sternstaub-, tbone2010, justabob und 22 anderen gefällt dies.
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Ja, Globulix, du hast recht,

    weil man sich nicht ein einzelnes Event rauspicken kann aus der Flut der Möglichkeiten.
    Wenn alle miteinander verbunden sind, geht wahrscheinlich nur

    alles oder gar nichts!
     
    tbone2010, justabob, Akkefietje und 17 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Aufeinander aufbauende Events.... so langsam fühlt es sich an wie an die Kette gelegt.
    Wie Palme schon sagt - alles oder nichts.
    Und wir sind mal gespannt ob und wie es funktioniert.
     
    -Sternstaub-, tbone2010, justabob und 22 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    tbone2010, justabob, _Carol. und 14 anderen gefällt dies.
  7. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Guten Morgen allerseits!
    Nach dem gestrigen Disaster überlege ich mir ob ich diesen Monat überhaupt noch ein Event spiele.Da die kommenden Events miteinander zu tun haben, stelle ich mir das sehr schwierig vor und ich habe weder die Zeit noch die Lust ständig vor dem PC zu sitzen um nur ja keine Sachen zu verpassen. Nee, ich muss mir das nicht antun, es gibt wichtigeres als das virtuelle Spiel, das ist meine Meinung.
    Nichts desto trotz genießt den freien Tag macht was schönes.
    Schnell nochmal Kaffee, Tee und Brötchen hingestellt.
    Ich geh jetzt mal ne Runde joggen
     
    HopfAu15, tbone2010, Farmhuhn1922 und 20 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein erste Analyse der FAQ zum Schatz der Knochenkönigin, zusammengefasst:

    1. Es gibt 140 verfluchte Münzen (oder auch mehr, aber man braucht 140 um das Event komplett fertig zu machen. Der Mehrertrag an Münzen kann entweder über das Kaufitem kommen, oder aus den Gewinnen beim Öffnen der Fluchboxen aus dem Minispiel stammen)
    2. Die verfluchten Münzen erhält man teilweise täglich (3 pro Tag des Events über den Eventlayer macht schon mal 84, falls man es täglich auf die Farm schafft, aus anderen Events, aus den Fluchboxen und möglicherweise noch anderswertig)
    3. Für jede verfluchte Münze kann man das Minispiel der Schatzsuche im Labyrinth starten. Ich hoffe, dass so wie in den vorgen Minispielen ein Abbruch und Neustart möglich ist, um das Maximum von 8 Fluchboxen zu erhalten
    4. Fluchboxen geben sei es normale Gewinne, sei es auch verfluchte Münzen. Die Fluchboxen werden wahrscheinlich unter Dekoartikel "Verbauchsgut" erscheinen
    5. Für eine bestimmte Anzahl an abgeschlossenen Minispielen gibt es einen zusätzlichen Gewinn, entweder ein Upgrade zur Hexenhütte (wobei nicht gesagt worden ist, woher das Grunditem dazu kommen soll), oder ein Design
    6. Es gibt 4 Designs (Spukvase, Gruselsarg, schauderhafte Kutsche und Knusperhaus), die jeweils 4mal gewonnen werden können (falls man die 140 Münzen findet und das Minispiel spielt)
    7. Jedes Design kann zu 4 Items zusammengestellt werden (je eines aus der linken und eines aus der rechten Hälfte), damit können maximal 16 Items gemacht werden
    8. Die Items können im Spuckhaus aufgestellt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das einzige Gute an diesem Marathon-Event: man muss/braucht keine TP anzupflanzen...

    das Grunditem wird uns irgendwann ins Inventar gebucht...
    wobei der Endwert des Items noch nicht bekannt ist...:oops:

    aus der FAQ:

     
    tbone2010, Palme54, Golfinchen53 und 20 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Warte, die FAQ zum Gebäck der Leere steht noch aus -.-

    Und es wäre gut, wenn das Grunditem VOR dem 31. Oktober gebucht werden würde xD
     
    tbone2010, Golfinchen53, justabob und 20 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hier die nächste FAQ....jetzt ist das Chaos perfekt.:oops:
     
  12. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Wenn das tatsächlich so ist, dass die kommenden 3 Events aufeinander aufbauen und es nur sinnvoll wäre, alles oder nix zu spielen......, dann wird das wohl nix für mich.

    Wir können nämlich am Samstag endlich für 4 Wochen in unsere 2. Heimat - die wilde Hochprovence -fahren.
    Bisher war es dort immer schwierig, regelmäßig ins Netz zu kommen und zeitnahes Ernten von Eventpflanzen daher ein Glücksspiel.

    Nach den Erfahrungen mit dem abgebrochenen Faschingsevent werde ich nen Teufel tun, meine wertvollen Ressourcen an HWP und TG zu verschwenden, wenn es in doppelter Hinsicht fragwürdig ist, ob sie ihren Zweck erfüllen. Dabei hatte ich gerade überlegt, erstmalig für 4 Wochen das Premium- Angebot zu testen.

    Mit dem Wissen von heute hätte ich mir leichten Herzens eine komplette Farmauszeit verordnet.
    Nun tut es mir fast schon leid, den Monats-EH verlängert zu haben.

    Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Einheits-Feiertag!
     
    -Sternstaub-, HopfAu15, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    junge, ich hab farmerama angefangen, um mich mal abzulenken, zu entspannen... und nu dreht sich alles, hab immer wieder knoten im kopp ... ich brauch nen fluchtplan... schritt für schritt bitte... :oops::cry:
     
  14. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Moin

    und danke für den Kaffee.

    Hab die FAQ mal überflogen und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.
    Das komische Gebäck werde ich wohl nur nebenbei spielen, kommt darauf an inwieweit ich WLAN im Hotel habe.
    Ehrlich gesagt bin ich dann lieber am Strand als mich damit zu beschäftigen.
    So, jetzt noch den Koffer fertig packen und dann geht es ab in die Sonne.
     
    -Sternstaub-, HopfAu15, tbone2010 und 26 anderen gefällt dies.
  15. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    Ich habe noch gar nicht zurückgelesen - nur die Beiträge unmittelbar über diesem und habe schon wieder gar keine Lust mehr. Events die verknüpft sind, sodaß die Spieler mehr oder weniger gezwungen sind mitzuspielen und sich nicht mehr die Rosinen rauspicken können? o_O Ich glaube, dass sich BP da verkalkuliert hat (mal wieder) - das wird nur zu weiterem Frust bei den Farmern führen - aber das ist denen ja bekanntermaßen egal :sleepy:

    Naja, ändern können wir es eh nicht. Die Fabrik war der Testlauf und jetzt wird das ganze noch gesteigert - ganz großes Kino 8)

    Ich geh dann mal zurücklesen ;)

    Eine frische Kanne duftenden Kaffee stell ich noch auffen Tisch ;)
     
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    egal? oder kalkül? ... hab das gefühl, das uns farmerama auf dauer madig gemacht werden soll ... je öfter man bedient ist... naja... damit gehöre ich wohl eher in eine andere kategorie...
    ich bin jedenfalls zu alt für so komplexe sachen, versteh ja schon immer öfter die FAQ nicht mehr... schade ... :cry:
     
    -Sternstaub-, tbone2010, DieIrin und 15 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Philo-sophie und LilaDrachen, wünsche euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut.

    Das ganze verwirrt mich auch ein bisschen. Werde aber mal anfangen zu spielen mit beiden Farmen nach dem Motto:
    Learning by doing.
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wir brauchen 2 Dropse…
    ich rate, heute gegen 18Uhr auf der Farm nur Bäume w/ leeren Flacons aufzustellen...
    die leere Phiolen bekommen wir aus den Pflanzen...
    Namedroppt ausFlächeNB - Geschenk
    Leere Phiole
    [​IMG]
    PflanzenHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)
    Leeres Flacon
    [​IMG]
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)

    Wolkenreihe "Leeregebäck"

    [​IMG]
    benötigt die Items des Events "Gebäck der Leere"
    alle 20 Std.
    25.000 EP
    25.000 TEP
    25% mehr EP auf den Flächen
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Ziergarten
    Dauer nach Aktvierung 2 Std.
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Analyse der FAQ zum Gebäck der Leere:

    1. Es gibt TP (Berberitze, 5h) und 2 Dropse (leere Phiolen aus Pflanzen, leere Flacons aus Bäumen, Ställen und Werkstuben; ACHTUNG: alles nur auf der Farm, nicht der Insel!)
    2. Aus TP und Dropse werden in der Mühle Produkte gemacht, die in das Event samt anderen Scheunenabgaben einzuzahlen sind (und die Scheunenabgaben sind teilweise happig!)
    3. Das Einzahlen wird vom Farmer entschieden. Ich würde mir die Gewinne der einzelnen Aufgaben anschauen, um zu entscheiden, welche ich mache.
    4. Es gibt insgesamt 12 Stufen zu erfüllen, von denen jede aus 2 Aufgaben besteht, die der Farmer aus den 3 dieser Stufe wählen kann. Also entweder Schokolade und Vanille, oder Schokolade und Erdbeere, oder Vanille und Erdbeere.
    5. Jede dieser Aufgabe besteht wiederum aus 5 Abgaben, also 10 pro Stufe (da pro Stufe 2 Aufgaben à 5 Abgaben)
    6. Wer mindestens 16 Aufgaben (also Stufe 8.) erledigt hat, erhält alle Items und die WL. Was in der deutschen FAQ fehlt (allez les bleus!):
      • Sticker nach erledigter 1. Aufgabe
      • 1 Item nach Aufgabe 4
      • 1 Item nach Aufgabe 9
      • 1 Item nach Aufgabe 13
      • WL nach Aufgabe 16
    7. Nachtmahr-Ei erhält man, wenn man 24 Aufgaben (also Stufe 12) geschafft hat.

    Ganz grob gerechnet wird man ca. 20.000-25.000 TP brauchen, und ca. 900-950 leere Flacons und 800-850 leere Phiolen.

    Die Vermehrung der TP, ohne Farmwheel-Boni, wird uns 3 bis 4 Tage in Anspruch halten. Daher wäre es wohl ratsam, sich für den Eventstart um die leeren Phiolen Flacons zu kümmern durch Aufstellen von langen Bäumen, Ställen und Werkstuben, meiner bescheidenen Meinung nach.

    Wer sich mit WL zufrieden gibt, wird wohl um die 16.000 TP und jeweils ungefähr 600 leere Flacons und leere Phiolen brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
  20. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Danke für die guten Wünsche, liebe ulmabe!
    Dort lenkt mich die Farm dann nicht ab von meinen Kreativ-Projekten, ich kann in Ruhe Ton, Steine und "Herbes" sammeln, meine selbst gewonnenen Pigmente verarbeiten und...
    hoffentlich für eine Weile? BP aus meinem Bewusstsein streichen:p
     
    tbone2010, Palme54, Tango50 und 21 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.