Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Was hier - in der Baracke - besonders auffällt:
    die Lösungen und Wege sind fast immer Gemeinschaftsarbeit. Liegt einer falsch (so wie ich heute), wird der nicht wie in der DR in der Luft zerrissen, sondern es wird nur gesagt: "Schau noch mal hin !"
    Die Ergebnisse dieser Gemeinschaftsarbeiten können sich wirklich sehen lassen, gerade @scbtaler ´s Posts.
    Hin und wieder lese ich auch mal in der DR. Und immer häufiger heißt es: "In der Baracke steht es".

    Ich denke, die Events werden im Schnitt immer komplexer und aufwändiger. Parallel, mit einender verknüpft, auf einander aufbauend - den Möglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt.

    Es wird also in Zukunft eine Menge zu planen geben, denke ich.

    Grüße
     
    malina080870, HopfAu15, kalua und 55 anderen gefällt dies.
  2. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Vielen Dank auch von mir an alle Rechner und Tüffler.

    Ich lasse alles auf mich zukommen.
    Versuch mich nicht aufzuregen und eins nach dem anderen abzuarbeiten.
    Irgendwie wird es schon klappen.

    Allen Urlaubern gute Erholung.
     
    kaloriechen, Suanti53, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    da hast Du Recht - aber: es wäre auch verdammt undankbar Euch gegenüber!

    ich bin jedenfalls froh, Euch hier zu haben, bevor ich ans Werk gehe, lese ich mir alles durch - jedenfalls fällt es mir nicht schwer, Euren Anleitungen zu folgen -:inlove:

    und ja, es wird alles immer komplexer, aber gerade die Leuts in den DR / GR haben laut nach neuen
    Eventmechaniken geschrien...

    jetzt haben wir sie! und wie wir sie haben! selbst mit kompletten Abbrüchen lernen wir zu leben!


    schönen Feiertag noch allen, das Lebbe is schee, lg. Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
    HopfAu15, -Sternstaub-, Amelyy und 35 anderen gefällt dies.
  4. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Das sehe ich aber auch so... hier wird nicht gekniffen. ;):p

    Ich bin wirklich froh das es hier solche tolle Planer gibt. Ohne euch wäre ich vollkommen verloren. Und ehrlich gesagt... ich wüsste nicht ob ich Farmerama ohne euch noch spielen würde.
    Ein wirklich sehr mega großes Dankeschön an euch!!! :inlove::inlove::inlove:
     
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Und jetzt auch ein Danke an @scbtaler . Nun kann nichts mehr schief gehen.

    Alle Tüftler haben gerechnet wie die Weltmeister. Respekt!
     
  6. autum

    autum Forenfreak

    Herzlichen Dank, an alle Tüftler in der Baracke, deren Hilfestellung mich so oft über ein Event wuppt.

    Wie plant ihr die Sammlerei der Baumdropse "leere Flacons"? Ich überlege, 1 Feld mit Bäumen stehen zu lassen und zunächst mit 2 Feldern die eventpflanze anzusammeln.
     
    Amelyy, kaloriechen, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Catzenovia

    Catzenovia Forenbewohner

    Also ich brauch bei 20000 TP alle drei Wiesen , kann ja durch die Arbeit nicht so oft ernten....ich hoffe mal auf einen erneuten BBD am WE ; die Zucht bringt ja auch einen von zwei möglichen Drops , dann würde ich da mal ne Runde einlegen und schauen was bei rum kommt.
    Ansonsten stell ich nochmal Bäume über Nacht auf , mit der Rune ; HWP und Turbodünger geht das ganz gut.
     
    röschen, Amelyy, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    also ich für mich habe alle 3 verfügbaren Acker voll 20 h Bäume geladen, bis auf
    noch laufende SQ, die ich ja vor Eventstart nicht ernten muss, passte gerade so...


    habe mich also an die Empfehlung von mogli gehalten, mal sehen, was das an Flacons bringen wird, weil diese nur aus Bäumen, Ställen und Werkstuben kommen, wenn ich es richtig kapiert habe - wo ist nur meine schöne Insel geblieben? kein Event, kein Stress...

    achja, vergessen, frau muss ja net! :inlove:xD
     
    -Sternstaub-, Amelyy, kaloriechen und 18 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Herzliches Dankeschön an die Aufdröseler, Tüftler, Zahlenjongleure und ganz speziell an Teddy - offenbar gehöre ich zur Bildchenfraktion... :music:

    Heute Morgen habe ich mich erst mal verweigert - ich hatte überhaupt keine Lust, mich mit dem ganzen komplexen Inhalt der OAs und FAQs auseinanderzusetzen. Bin dann lieber nach Maastricht zum Shoppen gefahren, und ich sage Euch, das war teurer als Farmerama spielen... :cry:xD Und wie erhofft war danach hier in der Baracke schon alles klar. :inlove:

    Mein einziger Kommentar zu den gestrigen Dramen: Bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal. Wer hatte das noch letztens in der Signatur stehen?? Ich freue mich jetzt schon auf die Entschädigung, die letzte hab ich noch in bester Erinnerung. ;)
    Ich hoffe nur, dass das nicht dazu führt, dass es dann HIER AUCH zur Jammer-, Schimpf- und Betreiberbeschimpfungs-Baracke mutiert - ein bisschen sah es mir zuletzt danach aus... :oops:

    Einen schönen Rest-Feiertag und liebe Grüße

    Justabob
     
    HopfAu15, -Sternstaub-, Amelyy und 25 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich habe alle 3 Felder voll mit Bäumen außer 2 Arboreten, 3 Menagerien und 1 Manufaktur. Je nachdem, wie gut es anfänglich droppt, werden die storage quarters entweder abgebaut oder stehen gelassen (die leeren Flacons kommen nicht nur aus Bäumen, sondern aus allem außer Pflanzen). Damit kann ich die TP auf fast 3 ganzen Feldern vermehren. Und je nachdem, wie gut es dabei droppt, werden über Nacht lange Pflanzen (bei fauler Dropsi) oder eben die TP stehen gelassen.
     
    -Sternstaub-, Amelyy, kaloriechen und 21 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Alles volle mit Bäume,

    dickes Danke an alle die hier rechnen.
    :inlove: ich liebe Bilderbücher! Dickes Danke!

    Dem kannn ich mir nur anschliessen, wäre besser wenn solche Reaktionen in der DR plaziert werden, hier gehören die nicht hin!
     
    HopfAu15, -Sternstaub-, Amelyy und 25 anderen gefällt dies.
  12. Monrose1995

    Monrose1995 Freiherr des Forums

    Alle drei Flächen mit Bäumen bestückt. Fast, die Speicherhallen stehen noch. Mal eine Frage, bringen die Mammuts was oder soll mann die bei Drop Vorbereitung aussen vor lassen.
     
    kaloriechen, Globulix, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  13. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Da habt ihr Recht, ich war gestern auch sauer. Hab kurz Luft abgelassen. Danach ging es mir besser.

    Heute hab ich was langsamer gemacht. War nur 3 x kurz ernten und freue mich morgen wieder auf neue Herausforderungen.

    Ihr seid alle sehr nett, kompetent , ….. einfach super! Ich mag diese Harmonie und vor allen Dingen unsere Bröseler.
     
    Amelyy, kaloriechen, Globulix und 16 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    N'Ahmd

    Wenn solche Mengen Drops verlangt werden verzichte ich lieber auf 4er-Felder ( = Mammuts), außer SQ natürlich.
    Mit "großen" Feldern bist dann nämlich ziemlich sicher bei über 100%-Dropwahrscheinlichkeit, aber man kriegt pro Feld max. 1 Drop !
    Dann lieber vier kleine (1er-) Felder, wo die Chance viermal besteht.
     
    Amelyy, kaloriechen, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  15. autum

    autum Forenfreak

    Es kann gar nichts mehr schief gehen: zunächst die vielen Tipps und hab gerade meinen ersten howie donut ertauscht [​IMG]
     
    Amelyy, kaloriechen, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    bedanke mich auch noch bei teddyy für die Auflistung - kann komplett mithalten, wenn ich aber bedenke, das ist nur 1/4 des ganzen Events, oha - na, lassen wir uns mal überraschen! die Abgaben z.B. bei Lavendel und Salbei sind ganz schön gepfeffert...

    Gelassenheit ist der beste Aussichtsturm im Leben!

    wünsche allen einen guten Start mit gut gefüllten Scheunen, den ersten Bock hab ich schon geschossen!
    Acker voller Bäume zur ABE 14 Uhr, aber ich bin da gar nicht anwesend, weil zur Massage - Shit happens xD
     
    Amelyy, kaloriechen, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Meine Eventvorbereitung:

    Ich habe alle Acker mit Bäumen bis auf 10 große Felder da stehen meine Speicherhallen drauf
    das macht gesamt :
    548 Bäume (alles Grundbäume also keine XL oder XXL)
    4 Menagerin = 32 Ställe (32 Kiwi 26h)
    3 Manufakturen = 24 Werkstuben (24 Angora 24h)
    3 Arboteten = 24 Bäume ( nur Grundbäume )

    Ich denke dass die Pflanzendrop kein Problem sein werden (zu Not kann man die auch blitzen).

    Wünsche Allen einen guten Start viel Spass, Erfolg und keine Dropprobleme.
     
    -Sternstaub-, kaloriechen, Amelyy und 24 anderen gefällt dies.
  18. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Nabend, bin nochmal da um ein dickes, dickes Danke an alle Tüftler und im besonderen an teddy los zu werden.
    Gehöre auch zu denen, die mit Bildern einfach besser klar kommen.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend und werden die Dropse mit uns sein.
     
    kaloriechen, Amelyy, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  19. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Ein großes Lob und ein dickes Danke an Teddy für die tolle Arbeit :inlove:

    Ich melde mich freiwillig für die Bildchenfraktion :pxD
     
    kaloriechen, Amelyy, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  20. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Vielen Dank @scbtaler [​IMG]
    das genaue Studieren deiner Liste, sind morgen meine Hausaufgaben.


     
    kaloriechen, Amelyy, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.