Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    3 Wiesen mit 20-Std.-Bäumen und 20 Mammuts ergaben 168 Droppse.

    Aus den 24 Boxen kamen auch bei mir leider keine weiteren Münzen.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass ein uns ein weiteres Desaster erspart bleibt und die Droppsratte mal ordentlich einen Zahn zulegt.

    @apfelman In dem noch 658 Std. laufenden Event kannst Du Dir alle 20 Std. 3 Münzen abholen. Die kannst Du dann auch gleich in die Schatzsuche stecken und dort mit der X-Taste immer wieder neu starten, sodaß Du immer die maximale Ausbeute von 8 Schatzkisten bekommst :)
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    hol dir im Münzen-Event unter dem Doc alle 20h Münzen und dann kannst die Schatzsuche starten

    beim letzten Event konnte man wenn man nach 2 schritten nichts gefunden hatte abbrechen und neu starten - so hatte man die Chance immer 8 Schatzkisten zu bekommen
    Daran wurde offensichtlich bis jetzt nichts geändert
     
    HopfAu15, WildeRose1964, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
    Palme54, tbone2010, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  4. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    Hallo zusammen

    habe aus ungefähr 2 1/2 Feldern Bäumen 110 Drops. Überlege jetzt, ob ich Pflanzen und Bäume abwechselnd auf einer Wiese anpflanzen soll. Wird sonst nichts geben.
    Habe bei der Schatzsuche auch abgebrochen. Zum ausprobieren natürlich auf der Farm von meinem Mann:p hat zum Glück funktioniert.
    Aus 20 Boxen keine Münze.

    Viel Spaß beim Event.
    -sunshine-farm-
     
    tbone2010, Sedanina, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Starte mit 95 Flacon und 30 Phiole

    Kann du mir das bitte erklären, wo hätte ich suchen müssen?
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  6. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Mit einem Howie und 2 Wl für Werkzeug-Dropps (immer in der Hoffnung, dass sich das auch auf die Eventdroppse auswirkt; die anderen WL waren nach dem 16 Uhr-Start vom Karneval noch nicht fertig) kamen aus 2 1/2 Flächen mit 20 h Bäumen und 3 SQ 113 Flakons und aus einem halben Feld Heckenrosen 24 Phiolen.

    Das wird wieder seeehr eng alles -.-
     
    tbone2010, Sedanina, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  7. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    @unawatuna1 Die Münzen bekommst Du im Eventlayer mit dem Doc, direkt unter ihm ist ein Scheunensymbol, da draufklicken :) mit den drei Münzen kannst Du dann die Schatzsuche wie immer starten & abbrechen nach 2 Versuchen.
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  8. -sunshine-farm-

    -sunshine-farm- Junior Experte

    Wenn Du den Schatz nach 3 oder 4 Versuchen nicht gefunden hast einfach auf das X und Spiel verlassen. Danach neu starten und Du kannst von vorne suchen.
    Wenn Du die Münzen meinst einfach bei "verfluchte Münzen" auf ernten gehen
     
    tbone2010, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das mit dem Abbrechen ist aber besonders mühsam diesmal - es dauert ja ewig, wenn man nach zwei Schritten abbricht. Soviel Zeit hab ich nicht, ich werde also wie beim letztenmal erst nach vier Schritten abbrechen.

    Ich gehe davon aus, das der Dropratte noch Beine gemacht werden. Scheint sich einzubürgern, das es anfangs besonders spärlich droppt, um den Verkauf anzukurbeln. Passend dazu gibt es morgen ab 18.00 einen BBD.

    Achtung! Die Preise für Aufgabe 6 wurden geändert!

    Schokolade
    14 Farmtaler (alt) 1 Verfluchte Münze (neu)

    Vanille
    20 Hammer (alt) 1 Verfluchte Münze (neu)
    2 Verfluchte Münzen (alt) 20 Superdünger (neu)
    14 Superdünger (alt) 10 Sterne (neu)
    8 Sterne (alt) 1 Hexenhütte Upgrade (neu)

    Erdbeere
    28.000 TEP (alt) 1 Verfluchte Münze (neu)

     
    Ingrid348, WildeRose1964, Palme54 und 21 anderen gefällt dies.
  10. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Finde mit deinen 168 Drops hast du Glück gehabt. Ich hatte 3 Wiesen und 17 Mammuts stehen und 103 Drops.
    Dafür hatte ich Glück mit den 24 Boxen... Eine Münze hat sich drin versteckt. :p
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön, habe es gefunden.:inlove:

    aus 24 Boxen keine Münze.
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wir haben doch wieder 2 gleichzeitig laufende Events..
    Gebäck der Leere
    Schatz der Knochenkönigin (abgekürzt SdK)

    beim Sdk muss man Münzen suchen und mit denen dann auf Schatzsuche gehen...
    3 Münzen gibt es alle 24 Stunden im Eventlayer mittig unten, einfach auf ernten gehen...
    die Suche kann nach 2 Versuchen immer wieder abgebrochen werden, um das Maximum von 8 Boxen zu bekommen.
    Die Boxen können gleich rechts vom Münzlayer geöffnet werden
     
    HopfAu15, WildeRose1964, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nein, sonst wäre die Todesrate unter Wirtschaftsmanagern auffallend hoch ...

    Durch die Änderungen in den jeweiligen Aufgabe 6 sind jetzt immer 1 Hexenhütten-Upgrade und 1 verfluchte Münze zu gewinnen.

    Grüße
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 24 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da hat meine Anfrage in den AF mit Hilfe von Paula`s Bild doch etwas bewirkt...[​IMG]
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Ich glaube, dass sie damit die doppelte Baumernte neutralisieren wollen. Und hoffe, dass sie spätestens ab morgen die Rate anheben... Ich hab auf der Waldlichtung neben den Stapelbuden Bäume stehen gelassen und pflanze nur auf 2 Wiesen TP. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Mir geht gerade etwas die Motivation flöten. Soooo viel gleichzeitig und ineinander verschachtelt und dann auch noch Drops-Probleme brauche ich nicht!

    Egal - viel Erfolg und liebe Grüße

    Justabob
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2018
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  17. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ohne die FAQ-Erklärer und Event-Erinnerer hier wäre ich verloren, daher ein ganz großes Danke an alle!
    Das Farnprojekt sollte ich schaffen, obwohl ich erst am späten Dienstagnachmittag anfangen konnte. Aber die Pipetten droppen ja ziemlich gut, die hatte ich recht schnell zusammen (man braucht nur 580, oder? Wäre doof, wenn ich mich vertan hätte xD)
    Der Karneval... naja, egal, da hatte ich die FAQ eh noch nicht richtig gelesen und auf gut Glück angefangen. Allerdings fällt mir auf, dass im Entschädigungspaket weder WU noch Stollen enthalten sind, das gibt bestimmt Stunk...

    Was mich dann jedoch deutlich mehr getroffen hat, ist dass mein Shop die Rückkehr aus dem Ausland noch nicht mitbekommen hat, d.h. die Währung stimmt nicht und irgendwie sind mir auch ein paar Bezahlmethhoden abhanden kommen. Das Ende vom Lied ist, das ich mir keinen EH kaufen konnte, weil es schlicht nicht funktionierte :cry:

    Was war noch? Ach ja, genau! Dank der hier wohnhaften Erinnerer habe ich es niicht versäumt, mir die 3 Münzen abzuholen, habe gespielt und aus 24 Boxen kamen doch tatsächlich 3 neue Münzen!

    Achja und aus drei vollen Flächen 20h-Bäume kamen vorhin 92 Flacons. Ich Dussel hatte natürlich vergessen, vorher die WLs zu ernten, daher hatte ich dann nur für die Waldlichtung einen 5%-Dropbonus...
    Die Droprate sieht sehr schlecht aus:
    Wenn 588 20h-Bäume immer genau 100 Drops brächten, dann bräuchte man für 760 Flacons (teddy talers Plan) 7,6 Runden, also 6,6 nach der Ernte bei Eventstart. Aufgerundet wären das 7 Runden, die dann 140 Stunden dauern würden. Die letzte Runde bräuchte nur 353 Felder (60 Drops würden noch benötigt, also nur 60% der 588 Felder).
    Wir hätten dann also während der letzten Baumphase 235 Felder zur TP-Vermehrung und Phiolen-Generierung zur Verfügung, plus vier Stunden, in denen wir alle Felder benutzen können.
    Also ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet, aber ich glaube, das mit dem Nachtmahr wird für mich nichts xD
     
    Famaluda, Palme54, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, 10.500 TP und 580 Pipetten, wenn Du alles erledigen wilslt.

    Sollte es knapp wqerden, kannst Du 1 und 2 jeweils Gold und Diamant auslassen, erspart Dir 100 Pipetten.
     
    Palme54, tbone2010, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Die Phiolen droppen auch auch sehr zögerlich, aus 2 Acker mit kleine Felder gab es 13 und 12

    Werde heute Nacht Glücksklee anpflanzen...vielleicht mag die Dropsratte das?​
     
    Palme54, tbone2010, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  20. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin Baracke,
    nein, ich glaube nicht, ich hatte heute nacht auf 2 Flächen Glücksklee und hatte grad mal 57 Flacons. Zumindest dropt es bei mir sehr, sehr schlecht.
    Ach und Edit sacht noch: 24 Boxen geöffnet, keine Münzen
     
    Palme54, tbone2010, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.