Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Einfach wieder von vorne anfangen und nach 2 Zügen abbrechen, irgendwo ist der Schatz. Es ist nicht so, dass man keinen mehr finden kann, wenn man alle Felder durch hat!;)

    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich traue mich nicht an Aufgabe 7 heran...
    Aus irgendeinem kühlen Grunde habe ich zwei der Items schon, das bezaubernde Dinner fehlt mir und ich würde es nicht bekommen, wenn ich nach Talers Plan verfahre, nicht, dass es mir für die WL fehlt...? Finde auch die Passagen nicht mehr, in denen steht, dass man die Items doppelt bekommt? War das so?

    Das finde ich sehr schade, Ärger?
     
    -Paula1712-, justabob, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  2. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich stell dir mal was bequemes hin. Genieß die Leiste [​IMG]
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Auf meiner Französischen Farm konnte ich gerade ein Item erspielen.:inlove:
    [​IMG]

    Hier hatte ich heute auch Glück, endlich mal keinen gelben Stall.:inlove:
    [​IMG]

    @schlewi Glückwunsch zum Osterhasen.;)


    Ach @Kubikus, wie schade. Wünsche dir auch ein schönes Erntedankfest.

    Event läuft jetzt gut. Mir fehlen nur noch die Phiole, aber da bin ich zuversichtlich.;)
     
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gratuliere! Wird er verscherbelt?;)

    Kann ich nicht liken....:(

    Ich habe grad die Wolke aufgehängt nach Talers Plan, da war 1 Item dabei.
    Habe es nicht doppelt, die andere zwei schon. Aber ohne Garantie ....
     
  5. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Hi@uwiemy das Dinner bekommst du wenn 13 Runden gespielt sind klick mal die Leiste beim Einzahlen an.
    LG lutzi
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Liebe Kubi...rutsch doch mal ein bisschen....
     
    kaloriechen, -Paula1712-, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  7. maxi1012

    maxi1012 Foren-Herzog

    Guten Abend Wahnsinnseventaufdrösel-Baracke
    war jetzt ein paar Tage beruflich unterwegs und konnte nur auf dem Handy ernten, habe einfachmal drauflos TP angebaut und nun eine Stunde zurückgelesen, was im Event eigentlich alles gefordert wird und miteinander verbunden ist... manoman...
    kaum is man mal weg... ich hoffe, ich bring das auf die Reihe hier mein Chaos zu lichten... aber schon mal vorab herzlichen Dank den Tüftlern, ohne Euch wäre mein Chaos noch größer...
    beim Züchten hab ich doch wirklich aus Grundpandas nen Sushi dabei gehabt... aber sonst waren die Gläschen wichtiger... ich hab ein furchtbares Verhältnis von ca 1:10 bei den Faschen... aber wird sich schon noch ändern.
    Alle die auf Neuigkeiten in Sachen Süd Treffen warten, da mach ich mich nächste Woche dran...
    Wünsch Euch einen schönen Abend.. ich geh weiter Event aufdröseln...
     
    HopfAu15, kaloriechen, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Vielen Dank, liebe Fietje und Lutzi, ihr habt mir sehr geholfen!!! Das hatte ich aus dem Blick verloren...[​IMG] Ich gehe mich "mal trauen"xD
    Herzlichen Glückwunsch an Schlewi zum Osterhasen und Una zum pinken Krähenstall, allen viel Erfolg beim Event und ein schönes WE!
     
  9. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Guten Abend liebe Baracke,

    auch von mir eher stillem Leser mal wieder eine Meldung,
    da ich mein heutiges Zuchtglück noch gar nicht fassen kann, so sehr freue ich mich.
    Ich habe aus Mischzuchten 2 Regenbogenfrosch und 1 Mirakelbär bekommen und bin jetzt stolzer Besitzer eines pinken Leiterwerks und einer pinken Weberei ( einen Mirakelbär hat ich schonmal erwischt):D

    So viel Glück hat ich noch nie

    Möchte mich auch noch mal bei allen Eventaufdröslern und Rechnekünstlern und Dropswerfern bedanken und
    wünsche allen noch ein schönes Wochenende
     
    tbone2010, kaloriechen, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  10. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke für die Info das Schatzsuche abzubrechen geht.
    Also ich muss lernen genügsam zu sein. Durch die Schichtarbeit komme ich auf der Farm zu nix (zumindest solange ich bei meinen Eltern wohne). In der Spätschicht kann ich gerade mal nach der Arbeit schnell drüber flitzen (und dann auch nur mit hart angesparten EH Coupons). Nachtschicht geht es etwas besser und Frühschicht hoffe ich wird es auch einmal mehr. Wollte nach Kauf der WL mein TG Konto von 0 auffüllen mit Videos gucken. Satz mit X... Und Baracke kann ich auch nur überfliegen. Wenn es ganz wichtige Infos gibt wäre ich froh wenn mir jemand ne Eule schicken könnte. Sonst übersehe ich vielleicht noch was. Mir würde dann schon die Nummer von dem jeweiligen Post reichen.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
    Bussi ich hab euch lieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2018
    tbone2010, ulmabe19, aliesGhost und 10 anderen gefällt dies.
  11. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    darf ich ein bisschen in die Baracke jammern? Bin wirklich etwas geknickt, da auch nicht mehr die Jüngste, aber ich versteh das Spiel nicht...das mit den blauen/violetten Münzen hab ich verstanden, aber sonst? Von euch hab ich ja einiges gelernt und vielen Dank dafür;)
    Irgendwie wird alles immer komplizierter, oder ist das für mich als Oldie einfach so, ich bin halt nicht mit PC und Smartphon aufgewachsen und musste mich da auch "weiterbilden"
    hoffe, ihr nehmt mir meinen "tränenreichen" Ausbruch nicht übel, bin wirklich sehr verunsichert, ob ich bei diesem Spiel noch mithalten kann
    liebe Grüsse aus der Schweiz (aber so Hinterwäldler sind wir doch gar nicht, oder?)
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  12. Brombeermaus

    Brombeermaus Forenbewohner

    Liebe @pocoloco ,
    was heisst denn "nicht mehr die Jüngste"? Das ist doch gut so! Wenn Du jung wärst, müsstest Du ja noch viel mehr lernen. Dafür hast Du schon eine Menge Erfahrung :)
    Das ganze Eventzeug im Oktober ist wie ein Stammbaum. Die lila Münzen sind das Mama-Event (bis 31.10.), dazu gibt es vier Töchter-Events, die das Mama-Event unterstützen. Jede Woche eine andere Tochter, die für Münzen rackern muss ;)
    Im Moment heißt es also Kuchen backen für Münzen und Goodies, eventuell noch etwas züchten für Drops (bis So. Abend).
    Jeden Tag kannst Du Dir 3 Münzen holen, das weißt Du ja bestimmt schon.
    Ansonsten lass Dich nicht verunsichern, guck Dir alles in Ruhe an, klick alles was Geld kostet erstmal weg ;) und mach drauflos. Wirklich falsch machen kann man ja gar nix, Farmerama ist kein Atomreaktor :D
    Und "mithalten" muss hier niemand, ich denke wir spielen ja alle für Spaß und Gemeinschaft, nicht für Nobelpreis und Guinness.
    Also, nicht den Kopf hängen lassen, kurz durchschnaufen, Du hast schon ganz andere Sachen geschafft als ein olles Farmerama-Event!
    Hoffe das hilft Dir und LG aus ganz viel weiter nördlich! (Nein, seid ihr nicht ;))

    Edith hofft, dass sich kein männliches Wesen aufgrund der Umschreibung auf den Schlips getreten fühlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    RoterHibiskus, tbone2010, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm u. Brötchen hinstell.
    50 normale Drehs in die Luft geblasen, 1x +1 Ernteboni gesehen, nicht bekommen-.-
    Dafür bei der Schatzsuche 1 verfluchte Münze bekommen, meine Erste !:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    tbone2010, -Paula1712-, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal frischen Kaffee und Tee aufstelle. Danke für ein Brötchen, FarmDevil.

    Ebene 5 erledigt, also 10 Aufgaben insgesamt. Aus Bäumen hat es super gedropt, da ist die Schraube nicht nut gelockert, sondern schon fast ganz aus der Fassung herausgeschraubt geworden. Ich vermute, dass ich mit einer weiteren Ernte auf 2 Flächen genug leere Flacons haben werde. Sollten noch ein paar fehlen, werden das die Stapelbuden erledigen. Also werde ich am Abend wieder auf Pflanzen umstellen.

    Wünsche Euch einen schönen, geruhsamen Sonntag und eine fleißige Dropsi.
     
    FarmDevil, tbone2010, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Muttertochtereventbaracke, (gefällt mir sehr gut, der Vergleich !)

    endlich mal wieder ausschlafen und in aller Ruhe in den Tag gehen - ein Luxus, wenn man es nicht so oft hat !

    Nachdem ich ja gestern Abend erst Zeit hatte, habe ich mich dann doch noch in Vadda´s Garten eingefunden und mir ein kühles Bierchen gegönnt (na gut: zwei).

    Die Zucht gestern lief wirklich gut:
    [​IMG]
    und
    [​IMG]

    Da waren noch mehr recht gute Ergebnisse dabei, unter anderem ein Paradiesaffe und ein Skihase.

    Dann allerdings habe ich mich mitreissen lassen: mit Blick auf den SF- und Parfümbestand (ich hab´s ja !) habe ich nochmal zwei Buden komplett bestückt. Was soll ich sagen: nix. Jede Menge Zeugs, aber eben nichts Besonderes.
    Dafür lungern jetzt hunderte von Drops in der Scheune, die ich alle nicht mehr brauche.

    Wegen des 100% Erntebonus vom Freitag habe ich die TP auf Komfortfelder, SD und HWP angebaut.
    Was soll ich sagen ? Fertig ! (Das ich das mal schreiben würde ... ).

    [​IMG]

    Und in der letzten Aufgabe "Vanille" gab es sagenhafte 21.500.00 EP - der Balken hat sich bewegt ! *vollschwör*

    Jetzt erstmal noch ´nen Kaffee (Danke @Globulix), dann kommen wieder Stiefmütterchen auf die Wiesen.

    Ja klar, was denn sonst !
    In der Zuchttierquest bekomme ich für den 500.000 MP und 50.000 EP ... auf dem Markt kann ich den für 90 Mio. MP verkaufen !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    FarmDevil, HopfAu15, tbone2010 und 23 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    moinmoin ihr Lieben

    tröste dich
    mir geht es genau so

    ich habe im Moment etwas viel um die Ohren
    und werde jetzt erst mal in Ruhe hier nachlesen
    vielleicht geht mir dann ja noch ein Licht auf

    ich habe noch nicht die Übersicht was ich brauche an Dropsen und TP
    und ob ich alle 3 Sachen machen muss
    oder z.B. das mit den Tieren auslassen kann
    denn da sieht es immer noch mau aus

    ich stelle mal frischen Kaffee her
    und Rosinenbrötchen

    ein ganz großes Dankeschön wieder an alle Dropswerfer ;)
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich habe es so gespielt:
    .SchokoladeVanilleErdbeer
    1Fabrik1 Münze + Fabrik.
    2Hexenhäuschen.Hexenhäuschen
    31 Münzex.
    4xx.
    5x.2 Münzen
    6HH-Up + 1 MünzeHH-Up + 1 Münze.
    7xx.
    8Fabrik.Fabrik
    9xx.
    10xx.
    11xx.
    12xx.
    Du mußt also zwei von drei Möglichkeiten spielen.
    Dafür habe ich gebraucht:
    ..TPPhiolenFlaschen
    Vanillematsch
    12​
    5640​
    528​
    .​
    Erdbeerglibber
    11​
    5170​
    .​
    418​
    Schokoladenschleim
    9​
    8460​
    396​
    342​
    Gesamt.
    19270
    924
    760
    Grüße
     
    HopfAu15, tbone2010, -Sternstaub- und 19 anderen gefällt dies.
  18. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    :)morchen farmerchen
    käffchen schnapp :) dankööö
    :oops:wie habt ihr denn soviel dropse ergattert :eek: ich acker und schufte, hab schon Blasen an Füssen und Händen , aber krebse immer noch bei Phiolen 400 und Flaschen knappe 500 rum .... phü zum glück nach :) schlewi's Rechnung (Dankeschön ) habsch alle tp zusammen , wobei ich die bestimmt nüch alle brauche
    und wie was wo *schatzsuche o_O ich gloob das Event versteh ich gar nüch mehr
    :sleepy:grummelnd mich mit käffchen uff farm uffmache , vlt tut sich was bei drropsen
    LG texi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke
    aber das schaff ich im Leben nicht
    die TP bekomm ich wohl zusammen (14000 im Momment)
    aber die Dropse nicht
    ca 320 leere Flacons
    ca 500 Phiolen
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Dropse habe ich aus der Zucht, weil ich am BBD immer etwas züchte.
    Wie schon geschrieben, habe ich diesmal wegen der guten Ergebnisse am Anfang mehr gezüchtet, als ich wollte.
    Jetzt habe ich hunderte von Drops übrig.
    Der BBD geht übrigens noch bis heute Abend 22:00 Uhr. Und es gibt 2 Phiolen oder 2 Flacons pro Zucht.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.