Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Guten Morgen!

    Herzlichen Glückwunsch Schlewi! Bei dir läufts würde ich sagen :)

    Mir fehlen noch 307 Flacons und 125 Phiolen. Ich hab nicht gerechnet sondern aus dem Bauch raus ein Wiese mit Bäumen, eine mit Ställen und Randbäumen und einmal eine Runde Türkische Melisse.

    Heute am späten Nachmittag werde im Hotel in Köln einchecken für mein Seminar nächste Woche. Dann werde ich mich mit den ersten Abgaben beschäftigen.

    Alle Verzeifelten mal eine Runde Trost spenden [​IMG]

    knuddelkitt für die WL brauchst du nur 16 Spiele machen das ist bis Runde 8

    texanerin die Schatzsuche ist im Mamaevent "Schatz der Knochenjägerin" da kannst du dir jeden Tag drei Münzen abholen und mit denen die Schatzsuche starten. Da gibt es viele tolle Sachen zu finde, verzichte nicht darauf!

    pocoloco du schaffst das!

    Brombeermaus danke für die schöne und motivierende Antwort. Ich hätte es so nicht in Worte fassen können, bin gerührt.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
     
    Tango50, HopfAu15, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke und s Grüezi in die Schweiz:)

    Bin auch keine 17 mehr, und PC begabt auch nicht besonders, dafür lernfähig in ein mir angepasstes Tempo.
    Mein Motto:langsam aber sicher! Das ist ja das Schöne am Alter, müssen nix mehr:inlove:, dürfen alles!;)
    Und hier wird alles wunderschön erklärt, mit div. Hilfsmitteln. Und Fragen sind jederzeit willkommen.

    Event fertig, und mein grüner Balken erzählt mir, das ich 642 Millionen EP zum nächsten Level brauche...deprimierend. Die 30.000 Veilchen die ich noch bis zum Drachen brauche...auch nicht grad erheiternd.
    Die Clickerei bei den Münzen:cry:

    xDxDxD
    Megagute Erklärung!

    ;)8)
    Ich habe die Waldlichtung mit Stapelbuden und Mammuts nicht abgerissen, nachts hatte ich Pflanzen drauf von über 20h, bisschen gezüchtet, bisschen:oops: SD, pünktlich geerntet und megalieben Nachbarn.:inlove:


    Hier scheint ab und zu die Sonne, schnappe mir jetzt ein Kaffee und ein Brötchen und ab nach draussen.

    Wünsche allen ein schöner Sonntag.
     
    HopfAu15, tbone2010, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das hast du wirklich schön erklärt:inlove:
    Das stimmt natürlich, hängt aber nicht wirklich mit dem Alter zusammen. Ich glaube, sehr viele von uns sind ohne Smartphone aufgewachsen und haben auch mit der Computerei nicht schon in der Grundschule angefangen. Du befindest dich also in guter Gesellschaft:)

    Dieses Spiel ist mit den Jahren immer komplexer geworden und das ist ja auch gut so. Wenn alles noch genauso wäre wie früher, wäre es ja langweilig, ein Spiel das nicht weiterentwickelt wird, stirbt. Insofern ist es ein gutes Zeichen, das BP hier soviel Neues einführt, denn das bedeutet, das dieses Spiel nicht so bald eingestampft wird. Ich denke mit Schaudern an die totlangweiligen Anpflanz- und Abgabe-Events früherer Zeiten; bei jeder FAQ hofften wir auf eine neue interessante Eventmechanik, aber nein, es war immer immer immer das selbe:sleepy:.

    Tipp zum Forum, damit du alle wesentlichen Informationen bekommst:
    [​IMG]
    Du kannst in jedem Forenbereich "Forum beobachten" anklicken, dann bekommst du einen Hinweis, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde. In deinen Persönlichen Einstellungen kannst du weitere Benachrichtigungs-Einstellungen vornehmen. Ich beobachte grundsätzlich die Event-FAQs und den ganzen Bereich der Zentrale (bis auf den Dev Blog). Und natürlich die Baracke...
    So kann dir eigentlich nichts wichtiges mehr entgehen:)

    Das folgende hab ich noch nicht ausprobiert, könntest du aber mal versuchen: Wenn du einer Person folgst (du kannst in deinen Persönlichen Einstellungen den Benutzernamen festlegen - aber richtig schreiben!) dann müsstest du ebenfalls einen Hinweis bekommen, wenn diese Person etwas postet. Unser teddyy/taler zum Beispiel postet selten, aber dann immer mit hochwichtigem Inhalt.

    Oder du schaust auf die Baracken-Seite 1, da werden die wichtigsten Beiträge zum jeweiligen Event verlinkt. Natürlich können wir dir auch Eulen schicken, aber wie das so ist - entweder alle vergessen, oder alle schreiben, dann explodiert dein Briefkasten;)

    Habt einen schönen Sonntag!


    Edit meint noch:Das schöne beim nicht wirklich Durchblicken ist, das man ganz unerwartet fertig ist... Gestern Abend die WL, heute der Nachtmahr:p (ja, ich hab auch mal einen 100%-Bonus erwischt und gleichzeitg einen +1 vom Normalwheel)
     
    Hühnerfeder83, tbone2010, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich habe einen Oktopus aus einer Schatzkiste bekommen!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich krig mich gar nicht wieder ein! Und er ist wirklich im Inventar! In 16 Minuten sind Papageien fertig dann darf er raus.
    Nach dem vergeigten Event wo ich lediglich vergessen hatte die letzen Pflanzen einzuzahlen freu ich mich jetzt riesig :inlove:
     
    HopfAu15, tbone2010, uwiemy und 20 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin Barackis,

    Gratuliere allen die (schon längst oder kürzlich) wieder fertig sind ! und denen die dabei ein Wunschtier erwischt haben ;)

    Ich häng noch bei Runde 8,5 von 24 ( oder notfalls 16), und es zieeeht sich, trotz immerhin einmal wenigstens +1 für 6h
    Irgendwie mag das wheel mich nicht, normal oder Party, wenn ich mal einen Bonus sehe, landet der Zeiger genau eins daneben o_O
     
    tbone2010, kaloriechen, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  6. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank euch allen, jetzt steh ich getröstet wieder auf den Füssen und farme fröhlich weiter.

    Ihr seid die Besten.
     
  7. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    Hallo ihr lieben Barackianer,

    ich habe heute versucht den Schatzkistenheini mal auszutricksen.
    Habe immer wieder abgebrochen, um mindestens 8 Kisten zu ergattern. Er wollte nicht so richtig, bis ich das "SpielFeld"(von Regenwald auf Kristallfälle und dann, weil er wieder nicht wollte, auf wilde Wiese) gewechselt habe. So habe ich mit 3 Münzen tatsächlich 24 Kisten gefunden (in denen leider nicht eine Münze war) :oops:
    Ist vielleicht nicht besonders hilfreich, aber ich wollte auch mal was positives in diese Runde einbringen, was anderen vielleicht hilft,
    weil ich auch schon viele tolle Tips von hier bekommen habe. :D
    Eine Garantie kann ich leider nicht geben. War nur ein Versuch, der bei mir tatsächlich geklappt hat. :p

    Ich wünsche allen einen schönen (wenn auch verpieselten) Tag.
     
    tbone2010, Akkefietje, radixlilly und 12 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] Schlewi für seinen Osterhasen, Radixlilli zum Oktopus, auch jenen, die schon fertig sind und sei es die WL, sei es den Nachtmahr schon erreicht haben, oder sonst irgendetwas zu feiern haben!

    Zickenfan, ich mache mir diesen Stress nicht, sondern klicke immer auf das Symbol für das Event und starte das Spiel. Nach 2 Versuchen wird abgebrochen, udn wieder auf das Symbol geklickt. Manchmal geht es schnell, manchmal zieht es sich eben, bis sich der Schatz erbarmt und sich dort versteckt, wo ich hinklicken werde. Bisher 18 Runden abgeschlossen.
     
    tbone2010, uwiemy, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    [​IMG]

    bisher nur am Tag 1 waren Münzen in den Boxen, wie ist das bei euch?
     
    HopfAu15, Amelyy, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf der HF erst 1...
    auf einer NF 8!!! Stück
    auf einer NF 7!!! Stück
     
    Amelyy, tbone2010, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Kann nicht klagen:

    [​IMG]

    [​IMG] Ohne Körbchen, zusätzlichen SD oder SSD und vor allem ohne blitzen ;)

    Gehe jetzt mit Hundi in die Herbstsonne und genieße den Nachmittag.

    Euch allen viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

    LG
    populos
     
    Tango50, HopfAu15, Amelyy und 18 anderen gefällt dies.
  12. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Partydrehs?
     
    Amelyy, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Gratuliere Schlewi zu seinem Osterhasen, radixlilly zu ihrem Oktopuss und unawatuna zum pinken Krähestall.

    Herzlichen Glückwunsch auch an die Event-fertig-Farmer.

    Denke das ich mit KatzeKira morgen komplett fertig werde. Es fehlt noch von allen Sachen ein bisschen.

    Populos, viel Spaß mit deinem tollen Hund in der Sonne.

    Pocoloco, viele sind hier ein bisschen älter. Und mit Geduld, viel lesen und Spaß schaffen wir es alle - auch ich und du.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Tango50, HopfAu15, bluebbchen und 17 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Nur 3 mit einem Mal 100% Erntebonus für 24 Stunden.
    Allerdings erst gestern, als die TP schon fast komplett waren :D


    Edith meint noch: Normale Drehs zählen auch, da gab es dreimal +1 Erntebonus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    Tango50, bluebbchen, Amelyy und 14 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    dachte ich auch gerade :)

    - ohne (mehrere) Boni unmöglich zu schaffen.

    Edith ergänzt:
    hier auch nur bei den ersten drei Runden 1 Extramünze, seither nichts mehr..
     
    bluebbchen, ulmabe19, Amelyy und 10 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Stand im Moment: 18 verfluchte Münzen, davon 12 eingesammelt und 6 aus dem Gebäck-Event.
    Aus den 144 Boxen kam bisher nicht eine einzige Münze !

    Grüße
     
    bluebbchen, ulmabe19, Amelyy und 12 anderen gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!
    Aus genau diesem Grund breche ich seit gestern erst nach dem 4. Versuch ab. Ich hatte in der Spitze 35 !!! Versuche, auch sonst oft über 10 oder gar über 20... Bevor ich anfange, dieses im Prinzip doch sehr nette Event mit tollen (geschenkten!) Preisen zu hassen, verzichte ich lieber auf 2 Kisten... :)
    Total unterschiedlich! Bei gleich vielen geschenkten bzw. erspielten Münzen konnte ich bisher zwischen 18 und 25 Schätze ausgraben. Das ist immerhin ein Unterschied von fast 40 %!

    Ansonsten läuft es bzw. nimmt gerade Fahrt auf - ich hänge ein bisschen hinterher, weil ich w Familientreffen viel unterwegs war. Alle Drops sind vorhanden, seit ich gestern gezüchtet habe, aber es fehlen noch gut 9.000 Pflanzen. Da ich mittlerweile die Bäume abgerissen habe und auf 3 Feldern Berberitzchen züchte, sollte das Event irgendwann morgen gegen Abend erledigt sein. :music:

    Noch ein Gedanke zum Thema Münzen: Es gibt insgesamt 140 Schätze, die man ausgraben kann. Umgerechnet auf die 4 begleitenden Events im Oktober sollte man - wenn es gleich verteilt ist - pro Event 35 Schätze schaffen. Das sollten wir im Auge behalten... ;)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Justabob
     
    Tango50, bluebbchen, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, die Dropse aus Bäumen sind erledigt, jetzt ist die Farm auf Artischoken, bewässert und gedüngt, umgebaut, damit wird die morgendliche Frühernte ein Festschmaus werden. Falls jemand Lust auf Artischocken mit Sauce Vinaigrette hat, der ist herzlichst zur morgendlichen Labung eingeladen.
     
    bluebbchen, ulmabe19, Amelyy und 13 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mit den 18 Münzen liege ich nach der Hälfte des ersten Events ziemlich genau im Schnitt.
    Allerdings reichen mir 126 Münzen, denn die reichen für alle Upgrades, die man gewinnen kann.
    Die Fabrik braucht noch 1 Upgrade, dann kann ich die auf die Spielwiese stellen.

    Grüße
     
    bluebbchen, ulmabe19, Amelyy und 13 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke für die Info des momentan höchstmöglichen Upgrades....:inlove:
    bin nämlich genauso weit...:D
     
    bluebbchen, ulmabe19, Amelyy und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.