Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Moin Baracke,

Drop or not Drop das ist die Frage :)

Wir haben schon viele Vergleiche bezüglich der Dropse gestartet und mit viel Aufwand Daten gesammelt und analysiert.
    Unterschiede durch Erntehelfer haben wir nie gesehen, stand allerdings auch nie im Fokus.
    Auch über Server haben wir keine echten Erkenntnisse, da können wir aber sagen das es keine kontinuierlichen Differenzen gab (in Abhängigkeit der User).
    Das Howies wirken haben wir geprüft, die Wirkung existiert auch schon mit einem Howies allerdings sind diese 5% Chancen-Erhöhung nicht leicht zu erkennen, bei 10 Howies oder mehr ist es dann offensichtlich.
    Pokale (oder LL) wirken, laut unseren Statistiken, auch entsprechend der FAQ

Unsere letzte erfolgreiche Beweisführung war bei Events wo Bäume unterirdisch schlecht droppten. Bis zu dem Zeitpunkt war es Standard das Bäume, Pflanzen und Ställe identische Parameter hatten. BP wollte vermutlich über diesen Weg die doppelte Baumernte aus dem Spiel nehmen. Dann wurden die Parameter wieder gleich gesetzt, Hielt aber nicht lange an, es wurden wieder unterschiedliche Parameter von BP eingesetzt (extreme Unterschiede wurden aber größtenteils vermieden), damit es nicht so auffällt wurden zwischendurch auch mal die Ställe mit einer schlechten Dropratte versehen.
    Viele Spieler sind dadurch von der doppelten Baumernte auf Langzeitpflanzen über 20h umgestiegen.

Dropse beim Fußball-Event
    Beim überfliegen der gemeldeten Daten konnte ich keine Abweichungen, die nicht mit statistischen Einflüsse erklärbar sind, erkennen.
    Bei der kleinen Fläche und dieser Dropratte sind die ersichtlichen Unterschiede völlig im Rahmen.
    Das soll aber nicht bedeuten das es keine Unterschiede gibt. In der Baracke wird der EH oft eingesetzt, dadurch sind eventuelle Unterschiede durch EH natürlich auch nicht offensichtlich erkennbar.

Wenn ihr hier eure TP und Dropse postet dann schreibt bitte dabei ob in der TP-Zahl die 200 und/oder 450 Oleander aus dem Fanshop enthalten sind.
    Beispiel (mein heutiger Stand):
    1927 TP - 650 = 1277 TP : 118 Stangen = 10,8 (mit EH und 30% LL)
    Das Ergebnis 10,8 bedeutet dass 10,8 1er-Felder für ein Drop benötigt wurden.

Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 19 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..das nenne ich jammern auf hohem Niveau: mit dem Gesamtsieg vom "vierten" Spieltag !! :p

Gratulation !

Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  3. autum

autum Forenfreak

nabend liebe Baracke,

es tut mir ja fast schon leid, dass ein Tipper ohne Ahnung, nur den laufenden Spielen folgend tippt, und sich da doch irgendwie immer im oberen Feld unsere Wette hält.

Sorry.

Ich glaube fest daran, dass die Profis ab dem Achtelfinale ganz rapide aufholen werden.

Euch allen noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße sendet euch autum

Globulix, tbone2010, radixlilly und 15 anderen gefällt dies.
  4. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Heute 4 Ernten mit Helfer immer 0 oder 1
    Mit Hand jetzt zufälligerweise :D 2
    2238 - 650 :124 =12,8 (mit EH und 30% LL)

Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  5. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf hier "einfach so" reinschreiben... wollte nur mal ein dickes Danke an die Farmer richten, die immer so nett sind, uns ihre Lösungswege zu verraten! Zum einen sich die Mühe machen und das austüfteln, zum anderen das hier zur Verfügung zu stellen! Das ist echt toll von euch! :D:music: Also... vielen lieben Dank dafür! :inlove:

Habt noch einen tollen Abend!

Globulix, tbone2010, radixlilly und 20 anderen gefällt dies.
  6. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

langsam wird die WM spannend. Wer kommt weiter wer verabschiedet sich.

Ebenso spannend ist unser Tippspiel.

Die Führung ändert sich nach jedem Spiel.

Diesmal steht Autum ganz oben.
    Hierbei fand ich den Tipp der Baracke zum Spiel Nigeria - Island sehr interessant. :D

Akkefietje führt weiterhin das mittlere Mittelfeld genau in der Mitte an.

Ulmabe zur Zeit am Ende aber das wird sich schon morgen wieder ändern.

Nicht vergessen den 5. Spieltag zu tippen.

Globulix, tbone2010, Witchbroom und 15 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... die Dropse werden wohl wirklich nach Lust und Laune gewürfelt...

bei den letzten beiden Ernten hatte ich 6 und 2 Stangen... nach den 9 Stangen von heute morgen...
    Vielleicht ist ja abends das Kontingent erschöpft...? ;)

1520 TP (ohne Shop) und 128 Stangen... (meistens mit EH und LL 30/30)

Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N`Abend Baracke,
    Nachtschicht gestartet, aber heute wird´s ruhig.
    Quest II ist erledigt.
    Stand der Dinge: 2281 - 825 = 1456 TP angebaut (alles auf großen Feldern) und 144 - 36 = 108 Stangen bekommen.

Tja, WM-technisch war das nicht mein Tag heute. Nicht ein Spiel richtig getippt. Was soll´s ...
    ich find´s nur schade für die Isländer. Sie hätten den Sack heute zu machen können.

Grüße

Globulix, tbone2010, populos und 17 anderen gefällt dies.
  9. entevau

entevau Foren-Herzog

Das Labyrinth-Event ist erledigt. Die WL hängt.

Zum WM-Event: 2025-650=1375 : 114 = 12,06

Aus dem Setzling aus der Kategorie Gold sprang ein Mandelbaum xxl
    Aus Bronze = Zucker-Ahorn xxl und Südbuche xxl
    Tiki-silber: Sternapfel xxl; Litschi xxl
    Tiki-Bronze: Paranuss

Bin begeistert

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 15 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

A C H T U N G:

im Saftladen gibt es

sofort-startende Erntehelfer für 24 Std

Meine ersten Bronze-Setzlinge:
    1 Judasbaum
    3 Fächerahorn
    6 Zuckerahrn
    2 Palmweide xxl
    2 Lärche xxl
    1 Südbuche xxl

Ich bleib bei Bronze ☺☺☺

Globulix, tbone2010, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  11. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Wenn die Deutsche Mannschaft sich so verbessert wie meine Dropsrate ,dann wir alles gut.
    2 Ernten einmal 5 Dropse und einmal 4 Dropse -hat ich noch nie.
    Um 9.39 Uhr 3. Ernte - 7 Dropse - das ist jetzt schon so viel - das mir Angst wird
    Und das alles mit Erntehelfer.
    Einen schönen Tag Allen

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
    Globulix, tbone2010, crissicrissi und 17 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

[​IMG] [​IMG] in die Baracke,

Espresso und Croissants hinstelle....hier scheint die Sonne..für soweit ich durch die Tomaten durchsehe.

Weitere 5 Setzlinge wachsen...

WM-Event läuft...möchte Wolke..also lass ich die Finger vom Quest.

Schönes Wochenende und gut Drops.

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 18 anderen gefällt dies.
  13. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Hallo, guten Morgen allerseits!

Zuerst das wichtigste: Ich stelle mal frische Pfannkuchen auf den Tisch (die bleiben auch die nächsten Stunden noch auf magische Weise frisch, also kein Stress, schön weiterschlafen ;)) zusammen mit Kaffee, Tee, und ganz leckerem gemischten Fruchtsaft.

Nachdem das erledigt ist:
    Im letzten Monat hatte ich kaum Zeit und ich habe nur alle paar Tage ins Forum schauen können. Trotzdem habe ich es nicht versäumt, jede einzelne Barrackennachricht zu lesen und die Eventzusammenfassungen, -erklärungen und -analysen auf mein Spiel anzuwenden. Was wäre ich ohne euch :inlove:
    Ich könnte jetzt alle Event der letzten Zeit zusammenfassen, aber erstens interessiert das keinen, zweitens habe ich das meiste sowieso vergessen.
    TP-Events konnte ich meistens früher oder später erfolgreich abschließen, Zuchtevents lasse ich sowieso aus und für die Spinnenkinderstube fehlt der Pilzwald.

Viel interessanter finde ich da die laufenden Events. Landkarten droppen bei mir sehr gut, sodass ich mittlerweile 1610 habe. Wenn ich mich nicht irre sind das schon 10 zu viel und das nach nicht mal der Hälfte der Zeit.
    Was die TP angeht stehe ich weniger gut da, mit dem, was momentan auf den Feldern ist (Saatgut), habe ich knapp 10.000. Allerdings ist es fast genug für die Sparversion von Globulix, es besteht also überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.
    Und nachdem ich vor dem Start des Events (nach dem Ende von "Farmarbeit 1x1") ne ganze Weile nur Bäume stehen hatte, habe ich jetzt auch wieder Nerven für TP.

Vorgestern hatte ich übrigens Dank der Farmtaler im Saftkalender endlich genug FT zusammen, um mir die zweite Kristallflälle-Fläche zu kaufen. Jetzt fehlt nur noch die aus der zweiten Quest, dann habe ich sie alle! Die Quest wird aber wohl noch eine Weile lahm liegen, denn es fehlt an Bananen, um die benötigten Pflanzen, Bäume und Tiere freizuschalten...

Was Fußball-Event betrifft gebe ich zu, dass es relativ langweilig ist. Aber ich will mich nicht beschweren, da es durch die separate Fläche eine Art Bonus ist. Außerdem stehe ich scheinbar was die Drops angeht auch überraschend gut da. Die Frage ob WL oder Quests konnte ich aber für mich noch nicht beantworten...

Die Dropdiskussion finde ich übrigens echt spannend, irgendwie faszinieren mich Drops mehr als sie sollten xD Jedenfalls schreibe ich schon seit dem Wikingerevent immer auf, wann es wo aus was wie viel droppte.
    Beim aktuellen Event stehe ich bei 1422-175 (Quest) = 1247TP / 139 Drops = 8,97 (LL bei 28/30)
    Bei sieben Feldern hatte ich immer zwischen 1 und 5 Drops, bei einem Durchschnitt von 2,5 (und immer mit EH geerntet). Seit der Verdopplung der Felderanzahl habe ich sechsmal geerntet. Die erste Ernte von 14 großen Feldern ergab 3 Drops, danach stieg ich auf mittlere Felder um, außerdem erntete ich zweimal ohne EH und bekam 4 und 5 Drops. Zweimal mit EH ergab 2 und 2, danach wieder ohne: 5. Natürlich könnte ich jetzt die EH-Theorie bestätigt sehen, aber ich tue es nicht. Erstens bin ich kein Fan von Verschwörungstheorien zweitens ist die Stichprobe einfach viel zu klein, um repräsentativ zu sein und drittens ist der Durchschnitt meiner Drops in der zweiten Woche ohne EH immernoch kleiner als das Doppelte des Durchschnitts meiner Drops in der ersten Woche mit EH, obwohl die Fläche doppelt so groß ist. Und bevor ich jetzt hier Theorien aufstelle, dass mit der Freischaltung der neuen Fläche die Droprate verringert wurde, schiebe ich es lieber auf die statistische Streuung (klingt richtig, keine Ahnung, ob man das wirklich so nennt, habe wenig Ahnung von Statistik(-Vokabular)) :music:
    Wen es interessiert: meine genaue Dropsammlung findet ihr >hier< (Ernte ohne EH in rot)

Was habe ich vergessen? Achja, das Tippspiel, ein großer Spaß! Da ich absolut überhaupt keine Ahnung von Fußball habe, aber trotzdem unbedingt mitmachen wollte, habe ich meine Tipps für den ersten Spieltag ausgewürfelt (4-seitiger Würfel, 4=0). Außer dem Deutschlandspiel, wo ich leider sofort nach der ersten Halbzeit eingeschlafen bin (zu meiner Verteidigung: ich war seeehr müde, außerdem habe ich ja wohl nichts verpasst...), habe ich auch kein einziges Spiel gesehen. Ich würfle meine Tipps immernoch hauptsächlich und passe sie nur manchmal geringfügig an. Soviel dazu, dass es ein Glücksspiel ist, momentan stehe ich ja wohl wirklich nicht schlecht da :D

Gruß,
    Amelyy

PS: Glückwünsche an alle, die im letzten Monat ein Ziel erreicht haben, egal wie groß oder klein es war!

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt 2 mal von Hand geerntet...

Einmal hatte ich 6 Stangen...:inlove:
    und beim 2. Mal ? 1 Stange links und einen Nagel rechts... xDxDxD

15. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Ein fröhliches Guten Morgen in die Baracke gerufen[​IMG]
    Frühstückstechnisch kann ich mit den Pfannkuchen nicht mithalten, der Kühlschrank ist (noch) ziemlich leer, macht aber nix, bei mir gibt's morgens immer Skyr mit Beerenfrüchten, davon lasse ich gerne ne große Schüssel für euch hier, góð matarlyst!
    Und apropos Island, das Tippspiel macht nen Heidenspaß! Kurz hab ich es ja bis ganz nach oben geschafft ... Screenshot gemacht, weil mein Bauchgefühl sagt, das kommt so nicht wieder[​IMG] ... aber ich musste gestern einfach die Isländer auf Sieg tippen, diese Insel hat mich gepackt und für das Team haben meine Daumen wirklich gelitten. Tja und heute habe ich wieder gegen mein Bauchgefühl getippt und Deutschland auf Sieg eingebucht ... iwi sind meine Synapsen und der rechte Zeigefinger nicht immer kompatibel[​IMG]
    Was die Dropse beim Fußballevent betrifft, kann ich, egal ob mit oder ohne EH, Einer-, Zweier- oder Viererfelder oder Mischmasch, überhaupt keinen Zusammenhang erkennen, das geschieht bei meiner Großen und Kleinen alles iwi willkürlich.
    Ich Dussel habe mich zweimal dazu hinreißen lassen, die Veredelung anzuwerfen, das hätte mich mir sparen können, da hätte ich den Oléander auch in den Häcksler werfen können.
    Wünsche euch allen einen entspannten Start ins Wochenende.
    LG Suanti

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 16 anderen gefällt dies.
  16. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

Habe erst spät das Wolken - was auch immer Event - angefangen und mich durch einige Seiten gewühlt aber ich lese nur Fussball-Tipps und vom Farmcup.

Kann mir bitte jemand orientierungstechnisch helfen, wo ich am günstigsten langlaufe um an die WL zu kommen?

Lieben Dank!

Schönes Wochenende!

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 11 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Guten Morgen Baracke [​IMG],

@ belladonna33

Schau mal auf Seite 1 nach. Unter dem Punkt 1. Events 2018 klicke "Wo steckt Jimmy Wurm" und "graphische Umsetzung" an.
    Daran kannst du dich orientieren.

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 15 anderen gefällt dies.
  18. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Guten morgen Baracke IV :)

Stimmt schlewi, aber dafür das Island nur soooo ganz klein ist, spielen die super mit. :D Irgendwie ist das eh so eine ganz komische WM, alle "großen" Fußballnationen haben arge Probleme mit den ehemaligen Punktelieferanten. o_OBis auf Ronaldo nur Nullnummern was die Spitzenfußballer angeht. :cry: Na zumindest hat der fall- u. heulsüchtige Neymar noch ein Kullertor in der Nachspielzeit gemacht... :( Und dann sitzt der Kleine da auf dem Platz wie die Wichtel im Kindergarten... Wie peinlich für eine ehemalige WM Mannschaft... Und noch peinlicher sein Gesabbel nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions, als er den Schiri aufgefordert hat besser auf ihn aufzupassen... Meno :eek:

Meine Forderungen für nächstes Jahr? Nachspielzeiten abschaffen, Hinfaller,- Heulsusen und Schwalbenbauer sofort vom Platz stellen...

Absolut bestraft gehört unangemessenes Verhalten auf dem Platz, dieses Gerotze allein schon... Das sollen dann Vorbilder für unsere Kinder sein? Bring mal einer seinem Kinde bei auf dem Platz nicht zu rotzen..!
    Sorry, ist gerade mit mir so durchgegangen... :oops:

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018
    Globulix, Sonnentag, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Barackis,

nicht vergessen zu fussballen....es hat noch Löcher in der Liste!

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 12 anderen gefällt dies.
  20. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Dankeschön! :)

Globulix, tbone2010, crissicrissi und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.