Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke Kaffee schnapp. Bin heute mit dem Wünschewagen unterwegs und kann nicht nach den Angeboten für Ulmen gucken.
    bei mir auf Markt 7 von 530.000 bis 801.000 MP die doofen Ulmen
    Ich habe keine und als die FAQ raus kam habe ich gearbeitet. Jetzt muss ich mal schauen ob ich noch welche bekomme (aber für den Preis sehe ich es nicht ein, dann werden halt weniger Farmtaler eingetauscht und mir geht ein Upgrade durch die Lappen.
     
    aliesGhost, Palme54, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Monrose1995

    Monrose1995 Freiherr des Forums

    Guten Morgen.#

    Auf Markt 3 sind die Ulmen bei 249000.
    Bin bei 310 Drops und 44 Münzen.
     
    aliesGhost, ulmabe19, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Erstmal schnell einen Kaffe schnappen - danke @Globulix :)

    434 Spieße in der Scheune, sieht gut aus.

    Ulmenfrüchte immer noch über 500.000 MP.....
    Du bist doch auf meinem Markt, da könnte ich dir welche abgeben - muss aber erst nachproduzieren. Melde dich doch mal per Eule.

    Ulmenfrüchte jetzt bei 670.000
     
    aliesGhost, ulmabe19, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    gestern waren in meinen Boxen 3 u. 1 verfluchte Münzen und heute morgen noch mal 1, jetzt bin ich bei 50. Geht doch.:music:

    Event ist auch gut angelaufen. Maronenreihe und ein paar Zwiebelblitzer haben die Sache erleichtert.

    und

    mein Konto weißt nach dem Ulmenverkauf 1.502,8 Mill. MP auf. ;)
    Hätte ich lange genug gewartet, wären es noch ein paar Millönchen mehr geworden. Aber darüber ärgere ich mich nicht. War ein super hoher Gewinn.
    Weil ich meine Ulmen in der Scheune vergessen hatte, waren es ca. 1500 Stück. Das Glück ist bei den Doofen.:)

    Euch einen schönen sonnigen Tag, allzeit gute Ernte und viele Dröppchen.
     
    populos, aliesGhost, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  5. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    Ich rufe mal ein fröhliches "Hallo" und "Guten Morgen" in die Baracke.

    Ich bin Markt 40 und helfe Euch gern mit Pakannuss und Ulme aus, wenn ihr mir erklärt, wie das funktioniert. :wuerg:

    Wünsche Euch einen supermegatütenschönen und sonnigen Tag. :)

    Ups, der Preis für Ulmenfrüchte liegt derzeit bei 398.000 und Pekannuss bei ca. 50.000 MP. Holla die Waldfee. o_O
     
    aliesGhost, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  6. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Na super!
    Jetzt hab ich heute morgen Zeit um noch zwei Ernten einzufahren da komme ich nicht auf die Farm.
    Ich hatte alle Logins auf farmerama.de umgestellt und jetzt werde ich wie bei einem Flipper auf .com Seiten weiter geleitet bis der Browser meint es wäre genug und die Seite zu macht.
    Zumindest bin ich ins Forum gekommen und es scheint einigen so zu gehen.
    Mal sehen wie lange meine Pflanzen noch stehen müssen - so wird das nichts mit den Drops :oops:
     
    aliesGhost, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  7. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Ging mir genauso, Artio schrieb in AF: mit .com anmelden.
    Meine Frage, was dann die OA vom Montag sollte, ist noch unbeantwortet.

    Ede stuppst: sag mal schön Guten Morgen, Baracke und bring mal Kaffeenachschub!
     
    aliesGhost, Globulix, Golfinchen53 und 7 anderen gefällt dies.
  8. pocoloco

    pocoloco Junior Experte

    hallo ihr Lieben

    habe leider schon wieder etwas nicht begriffen und das ist das Item-Design
    ich habe dort bei den beiden ersten ein Häcken (1), soll ich das jetzt einlösen oder abwarten? Kann ich mich nur für ein Design von den 4 entscheiden? Sorry, ich schnalls einfach nicht und weil hier in der Baracke so viel Hilfsbereitschaft besteht, wage ich mich nachzufragen.

    Vielen Dank euch allen und liebe Grüsse
    pocoloco
     
    populos, aliesGhost, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin, und Danke für'n Kaffe :)

    Boah, da hast mich aber mit Vollgas überholt und ich steh mit meinen 1.257,8 Mio. richtig arm da xD

    Allerdings hab ich die erste Ulme vom letzten Event, das reichte mit Vollversorgung gerade so für den Eigenbedarf zum Start.
    Jetzt werden alle ca. 9 Stunden die goldwerten Früchtchen vorsichtig zum Markt getragen :p
    Der ist hier allerdings auf der "günstigen" Seite: z.Z. 195.000 und langsam fallend
     
    populos, aliesGhost, Sedanina und 4 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Es gibt ingesamt 16 Items...kannst ruhig einlösen:)

    Edit meint: jetzt gehörst Du zu den richtig Armen...sowie @sf2010 xD
     
    populos, aliesGhost, Sedanina und 3 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das ging mir heute auch so, verschiedene Browser ausprobiert, überall das selbe.
    Bin dann übers Forum ins Spiel, das funktionierte sofort.

    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, irgendwann am frühen Abend schnell im Auto die Erstvermehrung mit Handy gemacht, TP auch über Nacht angebaut und heute sind es 392 Spießchen. Das könnte schlimmer sein. Blitzen kann ich immer noch nicht, die Krokusveredelung zieht sich elendig lang hin.
    Und ich hab vergessen, die drei Münzen abzuholen:cry:
    34 Münzen.:sleepy: In den Kisten sind so gut wie keine, es waren glaube ich nur zwei, maximal drei.

    Das der Doc keine Ulmen dabei hat kann ich nun gar nicht verstehen. Das wäre doch der Verkaufsschlager!
    Meine letzten Ulmenfrüchte hab ich für 299 Tsd. verkauft, und die Verluste des Baumfrüchteeinkaufs von vorgestern sind wieder ausgeglichen.:)
    Habt einen schönen Tag, hier ist das allerherrlichste Oktoberwetter, werde Garten aufräumen:p
     
    populos, aliesGhost, Sedanina und 4 anderen gefällt dies.
  12. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute liebt mich das Glücksrad!!! 200% auf Ertrag und EP, jippi! Nix Pinkes weit und breit.
    Münzen Stand 56

    Nun hab ich mal wieder eine Frage:
    Ich versuche, jeweils 2x am Tag zu ernten, günstigerweise früh um 7 und Abends 19.00 Uhr. Dabei hab ich immer die Albinofledermaus im Kürbis im Auge, damit ich ja auch weiß, wann 12h um sind. Wie aber kann ich verhindern, das ich jeden Tag ein bisschen weiter nach hinten rutsche? Iwann bin ich dann soweit, dass ich eine Ernte Items auslassen muss, um wieder im Plan zu sein.
    Ich muss noch hinzufügen: Haupternte ist früh, ich versuche also, alle Wolkendingens früh zu ernten, damit sich die Prozente von den Boni summieren. Oder tun sie das gar nicht? Hab ich da einen Denkfehler??? Ist es vllt. sogar egal, wann ich ernte, weil sich die Prozente immer nur auf den Grundwert berechnen? ( geschrieben liest sich das ja megakompliziert, gedacht war das viel einfacher )

    Kann einer von Euch das nachvollziehen? Und mir vllt. sogar erklären??? :oops:
     
    populos, beere777, aliesGhost und 4 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke

    Kaffee ist kalt - macht nichts. Trotzdem schnell einen frischen gekocht und auf den Tisch gestellt.
    Dazu Baldrian für die Ulmenfruchtverkäufer.

    ulmabe19 - 700 Spieße - 18300 TP - Münzen 50/60
    KatzeKira - 350 Spieße - 7200 TP - Münzen 50/60

    Ulmen sind gerade bei 274788,01 - Markt 8 (ulmabe19) und 150000,00 Markt 34 (KatzeKira)

    Bin seit gestern auf der ulmabe richtig reich geworden. Schade das ich auf Kira keine Ulme habe.

    Das glaube ich dir sofort dad du und radixlilly einen schönen Nachmittag hattet.

    Danke Paula und Toni für´s reintragen der Korrekturzahl für die Kastanien.

    Danke scbtaler für die schönen Bildchen. Mathe kann so einfach sein.
     
    aliesGhost, Sedanina, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die Lösung des Problems heißt WL "Ostern2015"...:D
    die WL gibt alle 24Std. 5% Zeitersparnis auf alle Giver-Items....;)
    dadurch ist dann alles wieder in der Reihe....zumindest bei mir...:)
    bei mir ist die Haupternte auch immer morgens...
    ich ernte zuerst die WL...
    dann händisch die Giver-Items ohne EP wie Eule, Krähe, Drache etc.
    dann ernte ich die restlichen Giver-Items nach der Höhe der EP...fange mit den Albinovampirhöhlen an, arbeite mich dann weiter mit den Nostalgiefilmen, weiter mit Anti-Apokalypse, Wickinger-Landhaus bis zu den Wikinger-Saunen
    zum Schluss kommt dann der Rest: Hennenhäuschen, Propellerhasen-Häuser etc.

    btw. meine "Schaurige Hexenhütte" steht jetzt endlich auch auf der Spielwiese...[​IMG]

    bei den verfluchten Münzen stehe ich bei 67/140...

    es läuft...xD
     
    populos, beere777, aliesGhost und 3 anderen gefällt dies.
  15. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Mahlzeit Baracke,

    zum Glück ist es mir gestern noch gelungen, 40 Ulmen als Gesamtpaket für den Schnäppchenpreis von 4,4 Mio. zu ergattern.

    Heute liegt das niedrigste Angebot bei 290.000 und das höchste bei satten 593.000 8)

    Egal, hauptsache das Update ist mein :D


    Ich habe gelesen, einige konnten die Fabrik schon auf die Spielwiese stellen?
    Wie habt ihr das denn geschafft?

    Ich habe alle erspielbaren Updates, nur die Kaufangebote habe ich ausgelassen. Waren das so viele?
    Bin jetzt bei der stattlichen Fabrik 2
     
    beere777, aliesGhost, Sedanina und 3 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    alle Upgrades abgestaubt, die es seit dem Start gibt...dann steht man bei "Moderne Fabrik2 "....;)

    meine Fabrik konnte heute morgen auch auf die Spielwiese umziehen...[​IMG]
     
    populos, beere777, aliesGhost und 2 anderen gefällt dies.
  17. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Mhmjaaa... bis dahin fehlen bei mir noch 9 Upgrades, die aus dem aktuellen Event habe ich schon.

    Dann hast du also die TG-Kaufpakete dazu geholt? Oder ist mir irgendwo was entgangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2018
    Globulix und aliesGhost gefällt dies.
  18. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Moin Baracke,
    Ulmen auf Markt 15 = 277.004,22
    TP = 16.139 Dropse = 564
    Münzen 50/60
    Fabrik steht auch auf der Spielwiese
     
    Globulix und Sedanina gefällt dies.
  19. elengel

    elengel Foren-Graf

    Hallo Sonnentag :)

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, bin aber mehr als schlecht im Erklären :oops:

    Die Bonusse werden addiert, beziehen sich also immer auf den Grundwert. Wenn du ein Item hast, das einen gewissen EP-Grundwert hat, sowie verschiedene Bonusse b1, b2, b3... dann berechnen sich die gesamten EP nach:
    EP_ges = EP_Grund*(1+b1+b2+b3+...)

    Es macht also zunächst keinen Unterschied, ob du die Bonusse alle zusammen aktivierst oder einige auch bei der anderen Ernte. Allerdings gibt es ja auch Items, die nur einmal am Tag geerntet werden können. Da würde es mehr EP bringen, wenn du die mit möglichst vielen Bonussen kombinierst.

    Ich hoffe, das war jetzt auch nur ansatzweise verständlich und hilft dir ein bisschen weiter :)
     
    populos, beere777 und Globulix gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Huhu zusammen, wollt ihr selber Umziehen, oder braucht ihr Hilfe?
    Würde sonst für euch Post 1 und 3 umziehen.:)
     
    Globulix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.