Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    @Joyce super Avatar :inlove::inlove:

    Das Würfelspiel ist für mich auch beendet. WL und Salamander sind meins :)
     
    kaloriechen, crissi, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Geht es um die WL?

    habe mal kurz gerechnet mit meiner Tabelle: bei 3x Ernten am Tag (bis auf den letzten Tag nur 2x ernten) hast du dann ca.6896 TP, da du 254 Stangen hast dürfte es mit dem 300 Stangen kein Problem sein. Für die WL brauchst du ja 6750 TP. Da kannst du dir manchmal 2x Ernten gönnen.
     
    kaloriechen, Suanti53, crissi und 14 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo,
    pack mal ne Runde frisch gegrillte Würstchen auf den Tisch in der Abendsonne, hat noch jemand was zu trinken?
    Mein Glück beim Würfeln ist - ich sachs mal wertfrei - überschaubar. In 55 Rund 7.990 Punkte mpffhhh
    WL hängt (obwohl ich diese soundsoviel_schnelleres_Wachstum_auf_dieses_oder_jenes_Tier_WLen nicht besonders mag, ist mir viel zu kompliziert die sinnvoll zu nutzen, laufen nur so mit und bringen vielleicht manchmal was oder auch nicht)
    Will noch den Samalander abgreifen, der fehlt in meiner Sammlung und dann ist eh fast Schluß.
    Farmcup läuft so nebenher, das wird schon reichen, aus dem Shop den Hirschkäferstall genommen - freu
     
    kaloriechen, Suanti53, radixlilly und 15 anderen gefällt dies.
  4. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    So bin wieder da. WL und Salamander leider nicht geschafft. Dafür ein super Wochenende gehabt und ein Level weiter
     
    kaloriechen, Suanti53, radixlilly und 15 anderen gefällt dies.
  5. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    ei Würstchen kommt jetzt gerade richtig. Danke Famaluda :)

    Die Würfel-WL hab ich aufgehangen. Ich denke es wurde gewaltig an den Würfeln geschraubt.

    75 Runden gewürfelt. 9750 Punkte erreicht und bin in Stufe 40.

    Beim Fußball 4790 Oleander und 332 Stricknadeln. Sollte eigentlich passen, auch wenn ich am WE keine eine Ernte einfahren werde.
     
    kaloriechen, Suanti53, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wie dir WildeRose in Post#722 auch schon sagte, dürfte es keine Probleme mit TP und Dropse geben, zu mal wir ja am 5.7. noch zusätzliche 7 Felder bekommen...;)
     
    kaloriechen, Suanti53, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich nehme mir mal ein Tässchen kalten Fencheltee - danke - und gebe einfach ein Rauchzeichen von mir.
    Das Wetter ist super, macht mir aber auch zu schaffen, irgendwie vertrage ich keine Hitze mehr, obwohl ich ein Julikind bin.

    Egal, jetzt kühlts ab und ich sitze am offenen Fenster und lausche noch etwas in die Nacht, bevor ich an der Matratze lausche.
     
    kaloriechen, Suanti53, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  8. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Nabend,
    Pasch 64 Runden gewürfelt, 9250 Punkte
    Fußball 4678 TP, 309 Nadeln

    Jetzt muss ich ins Bett,
    morgen werden die Fäden gezogen, kann dann vielleicht mal wieder ein paar Schuhe anziehen, Barfuss Autofahren ist nicht so ganz meins.

    Guts Nächtle
     
    kaloriechen, Suanti53, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee, Kaffee, Fencheltee auf den Tisch. Weiterhin alles Gute, @tbone2010 !

    93 Runden, 13.600 Punkte, Schnitt von 146. Es geht abwärts. Die roten Werkstuben sind definitiv außer Reichweite, aber immerhin werde ich wohl die Federkielkanzlei erhalten.

    Wünsche allen einen schönen Tag und eine interessante FAQ zum Beeren-Event.
     
    kaloriechen, populos, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Danke Rose...nee, die WL muß es nicht unbedingt sei.
    Die Items hätte ich gerne und natürlich ein ein paar Gewinne aus dem Fanshop.

    Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch, was meine "Rechenkünste" angeht xD

    Danke dir :inlove:

    Danke Globulix...Kaffee mit auf meine Terrasse nehm.
    Um den Tee dürfen sich gerne andere "streiten" xD
     
    kaloriechen, Suanti53, radixlilly und 15 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, @Globulix vielen Dank für den Kaffee.

    aus meinen ganzen Setzlingen kamen zwar viele XXL aber von den neuen Bäumen hab ich nichts gesehen. Außer auf der Insel da bekam ich eine Kirsche.
     
    kaloriechen, Suanti53, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  12. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Moin,
    Fäden sind gezogen, der Zeh ist noch dran,
    jetzt kann ich wieder in die Gummistiefel und auf den Acker.
    Hier hat man mir Gartenverbot erteilt, da der Spieleturm noch nicht fertig ist.

    Stelle mal Orangensaft mit Vanilleeis in den Kühlschrank, bedient Euch.
     
    kaloriechen, Globulix, Suanti53 und 13 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke für den leckeren Kaffee, Globulix.

    Thone, schön das der Zeh noch dran ist und du wieder in die Gummistiefel kommst.

    Pasch-Event ist beendet.
    ulmabe19 76 x gewürfelt, 9520 Punkte
    KatzeKira 61 x gewürfelt, 8870 Punkte

    Jetzt hat KatzeKira auch einen Salamanderstall - freu.

    Und gleich geht es ab zur KG.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 13 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die neue FAQ zum Beerenevent ist ==hier==

    für die WL wird benötigt:

    12.600 Trollbeeren (bleibt nach dem Spiel mit neuen Werten im Spiel)
    740 Dropse

    Trollbeere
    [​IMG]
    306:00 Std.80EventpflanzeHauptacker
    Wilde Wiese Waldlichtung
    10 (15 mit neuem Premium)

    Wolkenreihe "Der Beereneffekt"
    [​IMG]
    alle 23 Std.

    18.000 EP
    15% schnellere Produktion der Trollbeere für 1 Std.
    15% schnellere Produktion der Blaubeeren für 1 Std.
    15% schnellere Produktion der Himbeere für 1 Std.
    15% schnellere Produktion der Walderdbeere für 1 Std.
     
    Joyce, kaloriechen, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    das wäre auf jeden Fall machbar, für die Items brauchst du 12 Runden (12 rote Flaggen) macht 5400 TP und 240 Stangen.
    Da bleibt auch noch was für Kleingewinne übrig.

    FAQ ist raus, Beeren habe ich genügend in der Scheune. Trage auch welche auf den Markt.
    Wird ein schnelles Event.

    12.400 Trollbeeren anpflanzen, und 740 Blumenblüten sammeln. Erst die Seitenarme abarbeiten und dann die Hauptabschnitte einzahlen.
    Bei 588 Felder ist man in 7 Runden durch.

    Schönen Dienstag wünsche ich euch, Wetter ist super im Norden

    Edith: es sind 12.600 Trollbeeren
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
    kaloriechen, Globulix, populos und 15 anderen gefällt dies.
  16. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Guten Morgen,

    danke @mogli52 für die Zusammenfassung.

    FAQ gelesen, die WL nun ja...mit Hoffnung dass nachgebessert wird.
    Die TP sind machbar und wie es droppt muss man abwarten.
    Beeren und Baumaterial sind in der Scheune.

    Nachdem das Würfeln an mir vorbei ging, werd ich das Event machen.
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 12 anderen gefällt dies.
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben, guten Tag,

    Danke für die Zusammenfassung, ich muss noch lesen gehen...
    Aber die Wolke schaffe ich wohl...

    Das Würfel-event habe ich beendet.
    Ich war sicherlich die Schlechteste...

    Mit 93 Runden habe ich man grade so die Skateboardanlage geschafft... ca. 11.000 Punkte.
    Ich hatte einfach zu oft den Trostpreis...

    Macht nix.
    Am Ende musste ich Drops blitzen, weil ich viel zu viele TP angepflanzt hatte.

    Beim Cup habe ich 5017 TP und 357 Dropse. Auch nicht so viel...
    Aber es ist ja noch genug Zeit...

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

    Liebe Grüße

    crissicrissi
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 13 anderen gefällt dies.
  18. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinmoin Baracke,

    bevor ich mich für heute in den Garten verabschiede, um das verwilderte Teichbeet zu entkrauten und die Ameisenplage zu bekämpfen, will ich hier noch meinen aktuellen Stand beim Knobelevent vermelden:
    Nach 71 Durchgängen habe ich nun 45 Gewinnstufen und 11380 Punkte erreicht. Bei den letzten 15 Runden war auch keine einzige Niete mehr dabei. Das macht einen Schnitt von gut 160.
    Finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Muss man denn immer erst "meckern" ? ;)
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 12 anderen gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Melde mich auch mit dem Knobel-Endstand, nachdem ich bis gerade noch die letzten TP verwürfelt habe. Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich Knobeln liebe?? :music:

    PunkteRundenøAufgaben
    Farm 114.660100146,6058
    Farm 213.55098138,2754
    Farm 314.28098145,7157
    Farm 415.870121131,1663
    Farm 516.260126129,0565
    Farm 616.360118138,6465

    Hab nix geblitzt oder gepimpt, hatte bloß auf einer Farm mal einen zufällig erdrehten 200 %-Erntebonus. Gefühlt bin ich weiter gekommen als bei früheren Pasch-Events - ich meine aber auch, dass früher die Gewinnsprünge irgendwann von 250 auf 500 gestiegen sind.
    Vom Fußball-Event gibt's erst wieder was, wenn es sich lohnt. :sleepy:

    Mein tägliches Unkraut-Jäten hab ich schon hinter mir, daher gehe ich jetzt mal gucken, ob man es im Schatten schon aushält, ein bisschen zu lesen. :inlove:

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 11 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Freiluft-Baracke,

    mann, mann, das war ja doch ganz spannend gestern beim letzten WM-Spiel.
    Und ich habe mal wieder ein paar Tipps richtig !

    Noch jemand Eistee ? *Kannehinstell

    Gerade bin ich vom Freibad rein, hatte wieder genug Sonne.
    Kurzer Blick auf die FAQ: wird mitgemacht.
    12600 TP, 740 Drops, ein paar Beeren und Werkzeug abgeben.
    Dafür gibt es einiges an schönen Kleingewinnen plus 45 SF und 90 SD.
    Die WL ist natürlich - mal wieder - völliger Dummfug, aber ich hole mir die trotzdem, weil sie mehr EP ergibt als die einzelnen Items und der Aufwand dafür nicht so groß ist.

    Nach meinem Plänchen mit 3 wetterbedingten Anbauten am Tag brauche ich mit Vermehrung bis Samstag Abend für die TP. Der Rest ist wieder Dropswarterei. Während der Vermehrung kommen wieder Turborosen auf KF, denn der Recyclomat kommt ja auch wieder.

    Danach geht es weiter bei den HL-Quests.

    Grüße

    Edit: hat in den letzten 15 Minuten mit Beeren 12 Mio. MP gemacht. Und es sind noch Angebote vorhanden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.