Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Zu dritt, möchte das auch gerne haben!;)

    Panda 18.950
    Stäbchen 10.000
    Futter 10.488
    Farmtaler sind 1134 vorhanden, war wohl lange nicht mehr shoppen!:oops:

    Boxen: viele....vergiss die Dinger immer....es gab soeben aus 203 MP-Boxen etwas über 20.000.000xD

    Hab ich das richtig kapiert, 50 x angeln reicht für Wolke plus Items, egal mit welchem Köder?
     
    Suanti53, ulmabe19, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    sorry, aber was bringt dir das Aufheben...:oops:
    sehe ich genauso....
    deswegen öffne ich die Boxen spätestens alle 2 Tage..
    so mache ich es auch...;)
     
    Suanti53, ulmabe19, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Weiß ich wohl, aber meine Spielweise macht öfters wenig SinnxD

    Nee, ob du es glaubst oder nicht, ich denke da gar nicht dran...werde mich demnächst mal mit Boxen öffnen beschäftigen.

    Nix, niente, nada...ich müßte mir nen quietsch gelben Zettel an den Monitor hängen
    "Boxen öffnen nicht vergessen"
     
    Suanti53, ulmabe19, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    ulmabe19, Joyce, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nabend
    Fußball ist langweilig......die neue Spielart (eins zwei drei wer hat den Ball, oder willst du den Ball auch mal..... dann eine Lücke zu finden um ein Tor zu schießen, ist für mich nichts.

    Farm ist vorbereitet. Insel mit Werkstuben und 20 Std Bäumen. Farm 2 Wiesen mir Bäumen, Wald mit Speicherhallen und Hortensie.

    Fußballevent ist eigentlich fertig. Quest IV ist erledigt. Morgen kommt eine neue Quest, wo nur noch Erzeugnisse gebraucht werden. Das überlege ich mir aber noch. Freue mich jedenfalls, keine Pflanzen mehr zu benötigen.
    Zum Thema Boxen, ich öffne die täglich, ist für mich einmal am Tag ein Highlite.;)

    Lese hier immer, dass ihr Tiere auf dem Markt kauft. Mmmhhh ich kaufe nie Tiere, stelle die alle selbst her. (außer Anakonda) Auch das Futter müller ich selbst. Das mag eine Milchmädchen Rechnung sein, aber ich möchtet die Ställe auch sehen, egal ob die EPs bringen oder nicht.
    Meine Scheune ist trotzdem sehr gut gefüllt.

    So, schaue noch mal um die Ecke ob das Fußballspiel jetzt besser ist.
     
    Suanti53, ulmabe19, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ja! :music:

    Ich öffne meine Boxen immer an Tagen, an denen ein Drop-Event beginnt - und hoffe dann, dass aus den Drehs ein +1-Bonus kommt. Kommt aber eigentlich nie... :sleepy:
     
    Suanti53, ulmabe19, Joyce und 10 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Gratuliere Teddyy-Taler !

    Als einziger exakt 1:0 vorhergesagt :D
     
    Suanti53, ulmabe19, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  8. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    das war Glück. Eigentlich dachte ich Belgien würde das packen.

    Die Ente möchte ich noch gerne überholen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
    Suanti53, ulmabe19, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ..und ich entferne mich auch noch vom ersehnten letzten Platz.. :p

    hab auch gedacht die Belgier werden's - aber so...
     
    Suanti53, ulmabe19, populos und 10 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Heute ist ein schöner Farm-Tag:☺☺☺

    Die zunehmenden Gemüse-Boni brachten ich auf die Idee, ein hochwertiges solches
    ins Gewächshaus zu tragen,
    und nach sehr vielen Versuchen brachte nun
    nicht die letzte, sondern die vorletzte Veredelung die ersehnte Veredelung:
    tadaaa:

    ich kann/könnte Rüben blitzen.
    [​IMG]

    Dann werd ich mich als nächstes an die Blitz-Chrysanthemen (22.30 h - 265,6 EP) ranwagen, das wird aber noch dauern,
    bis ich genügend Töpfe vollkriege,
    aber Geduld lernt man/frau hier ziemlich gut ☺

    Nu aber erst mal: Petri Heil
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    leise reinschleichen, Kaffee und Tee in Thermoskannen hinstellen.
    Petri heil.
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Auf leisen Sohlen in die Küche husche, oh, Kaffee schon fertig? Große Tasse vollmache, danke Catweezel! Fencheltee aufsetze.

    Hallo Justabob, ich habe die Himbeeren noch nicht veredelt. Daher habe ich mal theoretisch gerechnet:

    Grundlaufzeit 17:48

    Wasser -20%
    PV Wasserliebe -7,2%
    PV Frühreif 2 +7,2%
    Gesamt -20% daher 3:34 abzuziehen, verbleiben 14:14

    PV Frühreif 1 -9%
    PV Frühreif 2 -20%
    Gesamt -29% daher abzuziehen 4:08, verbleiben 10:06.

    Darf ich Teddy bitten mir zu sagen, wo der Fehler ist, dass Du mit 10:23 konfrontiert bist?

    Ansonsten Finger weg von der Farm, nur die Kristallfläche darf abgeerntet werden.

    Möge Dropsi mit uns sein!
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    17:48 *0,8*0,8*0,91 = 10:22

    die zwei PV Frühreif werden nicht addiert sondern einzeln gerechnet.
    Die eine Minute Differenz habe ich öfters bei den Berechnungen, BP rundet anders als ich :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  14. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee, nehm ich gerne an.

    Farm ist vorbereitet und jetzt kommt - für mich - der schwierige Teil vom Event:
    Finger still halten.

    Die Boxen öffne ich jeden Tagen, die zu sammeln würde ich nicht aushalten.

    Euch allen einen schönen Tag
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  15. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Herzlichen Glückwunsch
     
    ulmabe19, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,


    ..und wer noch Fußball spielt: Stadion nicht vergessen ! ;)

    Apropos: daß die Franzosen weiter sind wundert mich nicht, aber attraktiv ist was anderes.. immer mit Minimal-Ergebnis weiter ist zwar effizient, aber nicht sonderlich spannend oder schön.. tja, WM werden ist eben kein Schönheitsspiel 8)
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Das ist wie im richtigen Leben,
    die Veredelungen die gebaucht werden kommen einfach nicht.

    [​IMG]
    schon ca. 10.000 Pflanzen weg *seufz
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Barackis,
    soeben ist bei mir die Veredlung von Hortensie und Honigklee 60% mehr Effektivität Wasser eingetrudelt.:inlove: Lange gedauert und auch viele Pflanzen eingeliefert!

    Pflanze noch im Stadion, ohne Ehrgeiz, sammle die Sterntaler. Shop ist ziemlich leer.

    Göga ist im RL fischen, Euch allen auch Petri Heil!
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Angel-Baracke,

    *stelltmalebenfrischenkaffeehin

    gerade habe ich meine Item-Wiesen und die Kristallfläche abgeerntet. Wenn ich heute Abend vom Fußball gucken komme, sind die meisten Items wieder erntereif.

    Auf den Flächen, aus denen es droppt, ist noch nichts fertig, so dass ich es auch nicht versehentlich ernten kann. Auch die Zauberbäume werden erst später fertig.
    Da ja eine Vermehrung ausfällt, kann ich mich nach Eventstart um eine Tür kümmern, die geschliffen und neu gestrichen werden muß. Das werde ich in aller Ruhe und mit angemessenen Pausen machen.

    Auf die Felder kommen nach Eventstart Stiefmütterchen, die genau passend heute Abend fertig sind.
    Auf die Insel kommen erstmal keine Pandas, sondern kürzer laufende Ställe, damit die haute Abend ebenfalls fertig sind.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    [​IMG]
    Da bin ich aber froh, dass Du Licht in's Dunkel bringen konntest, danke! Ich hab schon gesucht, ob ich irgendeinen Verkürzer übersehen habe...

    Ich müsste mich auch nochmal mit den Veredlungen beschäftigen, bisher kann ich nur Himbeere und Nelke blitzen. Nicht, dass ich blitzen WOLLTE, aber auch die veredelte Laufzeit auf Einerfeldern ohne SuDü hilft einem ja enorm bei den ganzen neuen Quests (die sich bei mir bereits zu einer unüberwindbaren Wand aufgetürmt haben). Selbst wenn es 10.000 Pflanzen kostet - man braucht ja z.T. zig Tausende, da lohnt es sich trotzdem...

    Ansonsten begann mein Farmtag eben mit einem kleinen Malheur - ich wollte den Erntehelfer (mit dem ich gerade die Zierwiesen geerntet hatte) wegdrücken und ernte mir versehentlich eine Werkstuben- und Baumwiese. [​IMG] oder besser [​IMG]

    Wusstet Ihr eigentlich, dass ich die Schleifchengirls liebe?? [​IMG]

    So, nun viel Spaß beim Woche-Teilen, Eventen und Fußball Gucken und liebe Grüße

    Justabob
     
    Suanti53, ulmabe19, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.