Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke,
    Nachtruhe vorbei, eine Gartenbaufirma verunstaltet das zum Haus gehörende Grundstück.

    Gerade die FAQ zur Fiesta gelesen. Es bleibt dabei: ich lasse aus.
    Die Verdopplung der EP bringt mir rein gar nichts. Die Boxen bekomme ich schon woanders her (WL und Items).
    Das ganze Event ist ein Widerspruch in sich:
    - gerade Neulinge, die die EP und TP brauchen könnten, haben i.d.R. das SF nicht (Kauft, Leute, kauft !) und / oder die nötigen Grundtiere und Zuchttiere, insbesondere die Chamäleons nicht. Die 320 SF reichen wohl nicht einmal.
    - denjenigen, die Tiere und das SF haben, nutzen die paar EP/TEP auch nichts.

    Fun fact am Rande:
    für das Event brauche ich 320 SF. Kaufe ich das grüße Paket für 15 Euro, bekomme ich 800 SF.
    Die 320 SF kosten damit anteilig 6 Euro.
    So eine WL haut BP alle nasenlang für 4,99 Euro raus. Ich muß nur warten.
    Heißt: spiele ich das Event und kaufe mir SF, dann bezahle ich nicht nur zu viel, sondern muß ja auch noch Zuchttiere im GW von 2,4 Mio. abgeben.
    Und da nutzt es auch nichts, wenn die EP/TEP verdoppelt werden. Angesichts der neuen Level hätten da stattdessen zwei Nullen dran gehört.

    Grüße
     
    Suanti53, kaloriechen, populos und 18 anderen gefällt dies.
  2. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Danke, ich weiß catweezel, das habe ich auch gelesen und sogar verstanden xD
    Bin echt gespannt, wieviel Fanfarben BP verlangt und ob diese Teilchen auch ohne Items machbar sind.
    Ach Fietje... nee, ich glaube diesen "Kleinmist" brauche ich nicht.
    ;)
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    wohnen wir im selben Haus? xD
    Hier wird auch gebaggert und so.
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Die ausführliche FAQ ist da.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen, verstanden und ich mache mit.

    Das sieht anfangs etwas durcheinander aus, isses aber nicht.

    Im Grunde gibt es vier Dinge:
    - den TP-Anbau und die Dropssammelei
    - die Quests
    - das Elfmeterschießen
    - der Stadionaufbau mit WL

    Ich werde es wohl so machen:
    - die Quests gleich am Anfang eines jeden Abschnittes
    - danach durchgehend TP-Anbau und Dropssammelei
    - das Elfmeterschießen mache ich irgendwann, zwischendurch, je nach dem, was sich an Fanfarben gewinnen und produzieren läßt.

    Da das Elfmeterschießen zeitlich nicht gebunden ist, könnte man auch erstmal drei Wochen sammeln und produzieren und in der letzten Woche Sterntaler sammeln.

    Im Shop selber habe ich mir meine Gewinne bereits ausgeguckt:
    - Sticker ==> ganz wichtig !
    - WM-Ballon ==> unbedingt !!
    - Rotkehlchenstall ==> habsch noch keinen
    - ansonsten mal sehen, was an Rätselbäumen, Partytickets und FT so drin ist

    Ich fange das ganz entspannt an, baue die TP auf große Felder mit Wasser und Dünger an (03:36 h) und sammele erstmal vor mich hin.

    Ergänzung 1:
    der Stadionaufbau ist ein getrenntes Spiel (neues Mühlenprodukt).
    Man braucht für die WL 6750 Eventpflanzen und 300 Stangen.
    Wenn das Ziel die WL ist, macht es Sinn, zuerst diese Pflanzen und Stangen zu sammeln und erst dann die Fanfarben zu müllern.

    Ergänzung 2:
    in den Quest gibts es
    - 175 Oleander (Quest I)
    - 36 Stangen (Quest I)
    - 75 Sterntaler (30x Quest I und 45x Quest II)
    - 40 Fanfarben (6x Quest I, 8x Quest II, 10x Quest III, 16x Quest IV)
    zu gewinnen.
    Die Fanfarben aus Quest I verwende ich, bis ich die 8 Sterntaler für die 200 Oleander und den Sticker habe. Danach wird erstmal für die WL gesammelt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    carola26866, kaloriechen, populos und 19 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Faq gelesen..nix kapiert! :oops:

    @schlewi : ok, verstanden....zuerst anbauen, Questmachen...nachher weiterschauen. ;)xD

    Edit sagt...Ferien in Holland von 2 Juli bis 9 Juli...wird kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Danke an alle Rechner!

    Fiesta lass ich aus, habe nicht so viele Reptilien und SF auch nicht und beim Fußball-Event werden ja auch wieder Tiere und Zuchttiere benötigt.

    Aber Fussball-Event werde ich auf jeden Fall spielen und freu mich drauf :D
    Mal schauen, ob ich die nötigen Zuchttiere für die Quest überhaupt habe; kann ja meine beiden Feenfanten einsetzen :p
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hier mal meine Tabelle:

    .Farmcup IFarmcup IIFarmcup IIIFarmcup IVFarmcup V
    .14.06. - 14:00 Uhr20.06. - 14:00 Uhr27.06. - 14:00 Uhr04.07. - 14:00 Uhr11.07. - 14:00 Uhr
    .20.06. - 22:00 Uhr27.06. - 22:00 Uhr04.07. - 22:00 Uhr11.07. - 22:00 Uhr15.07. - 22:00 Uhr
    .Quest IQuest IIQuest IIIQuest IVQuest V
    Abgabedafür abgeben:
    90K GW Farmtiere, 220K GW Baumfrüchte, 225K GW Pflanzen,
    600K GW Zuchttiere
    dafür abgeben: 2220 TP und 78 Stangendafür abgeben: 1700 TP,
    60 Stangen und 100K GW Zuchttiere
    dafür abgeben: 2750 TP und 102 Stangendafür abgeben:
    120K Erzeugnisse, 170K GW Baumfrüchte,
    225K GW Pflanzen und
    225K GW Zuchttiere
    Holen6 Fanfarben holen, 8 ST erspielen, davon 200 TP+Sticker holen..WL, danach Eventshop.
    AnbauTP-Anbau bis 6750 Stück, 300 Stangen sammelnweiter anbauen bis 6750 TP, weiter sammeln bis 300 Stangenweiter anbauen bis 6750 TP, weiter sammeln bis 300 Stangen /
    wenn komplett;
    weiter anbauen und sammeln für Fanfarben
    weiter anbauen bis 6750 TP, weiter sammeln bis 300 Stangen /
    wenn komplett;
    weiter anbauen und sammeln für Fanfarben
    weiter anbauen und sammeln für Fanfarben
    Aktion...15 Fancup-Flaggen herstellenElfmeterschießen
    Grüße

    Edit:
    - @kettenseger ´s Korrektur: 8 ST statt 8 FT
    - @Globulix ´s Hinweis: 5 restliche Stadionaufgaben ergänzt ...
    - @kettenseger ´s Korrektur: und wieder gelöscht
    - @kettenseger ´s Korrektur: Quest I = 90K statt 120K GW Farmtiere
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    ]Panda[, kaloriechen, populos und 20 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ob ich mir den ganzen Stress mit notorischem Anbau der TP auf 4-er Felder bis zum Schluss antue, weiß ich jetzt noch nicht wirklich...
    zumal die WL wieder mal nicht der Burner ist...:sleepy:
    wie ich da jemals für LV300 über 12 Billiarden EP erreichen soll, erschliesst sich mir momentan überhaupt nicht...xDxD

    15 erfüllte Aufgaben
    Wolkenreihe "Farmcup"

    [​IMG]
    alle 10:00 Std.

    20.000 EP
    20.000 TEP
    12.500 MP
    +
    1 x Handwerker-Box III
     
    kaloriechen, populos, tanto01 und 10 anderen gefällt dies.
  10. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    du meintest bestimmt 8 Sterntaler.
    Im Quest I bekommt man in Aufgabe 3 S, G und D auch Sterntaler, man muss also kein Fußball spielen.
    Pflanzen und Drops gibt es in den ersten beiden Aufgaben auch noch.


    Danke für den Plan.
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jup, genau die meine ich. Ist geändert.
    Danke für den Hinweis !

    In Aufgabe 4 der Quest I gibt es auch SF. Und je mehr Fanfarben ich habe, desto eher kann ich mit dem TP-Anbau aufhören, wenn ich habe, was ich aus dem Eventshop möchte. 6 Fanfarben sind immerhin 1020 TP und 36 Stangen.

    Ja, aber bis zur WL brauche ich nur 15 Aufgaben, und das sind eben 6750 TP und 300 Drops.
    Ich werde die Tabelle aber noch ergänzen, damit es klar wird.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, hast Recht, hatte das überlesen.
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!
    Vermelde: Zuchtevent fertig! :music: Hab 210x wegen der Haarnadeln gezüchtet, aber null Zuchttiere eingezahlt. Stattdessen hab ich mich ziemlich genau an Globulix' Liste gehalten - DANKE dafür!! Die Zuchttiere kann man beim Fußball-Event sicher gut gebrauchen.

    Ich mag die Events auf der Eventfläche nicht. Diese Mini-Stückzahlen, mit denen man da hantiert, gehen mir auf die Nerven. Es suggeriert, dass man ÜBERHAUPT NICHT voran kommt, obwohl es ja eigentlich auch nicht länger dauert als wenn man auf allen Flächen anbaut. Ist aber sicher Geschmackssache... Trotzdem mache ich natürlich wie immer mit...

    Man muss auf jeden Fall mit dem Einkauf im Fanshop bis in die letzte Woche warten, weil es dann erst die besten Preise gibt!

    Einen genauen Ablaufplan mache ich mir noch nicht, dazu ist es mir jetzt noch zu unübersichtlich. Anpflanzen, Drops sammeln, Farmhallenquests mit Scheunengegenwerten erledigen - das ist auf jeden Fall richtig. Veredeln werde ich vermutlich nicht. Wenn man mit mehreren Farmen spielt, müssen die Zeiten gleich bleiben, sonst sitzt man nur noch am Rechner.
    In unseren Ferienhäusern in Holland war das WLan bisher immer sensationell. Aber vielleicht fährst Du ja zur Verwandschaft!? :)

    Liebe Grüße

    Justabob
     
  14. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    es gibt auch nur 15 Aufgaben.
    die Bälle links sind schon erfüllt.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Stimmt. Die Bälle sind ja schon vorgegeben.
    Also doch 15 Aufgaben.
    Und flitz zur Tabelle ... xD

    Grüße
     
    kaloriechen, tbone2010, Gunny73gi und 11 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ein ewiges hin und her. xD
    aber danke für die Mühe. *DaumenHoch*
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ist ja nicht ganz selbstlos. Ich mag solche Übersichten.
    Um so was zu erstellen, muß ich mich ja auch mit den FAQ auseinandersetzen und sie verstehen.
    Wenn dann noch - wie hier - andere mithelfen, haben alle was davon.

    Grüße
     
    kaloriechen, autum, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ich muss dich nochmal los schicken :oops:

    In Quest I werden in Aufgabe 1 nur 90.000 GW Farmtiere verlangt.
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, ich sehe gerade ... wie komme ich denn auf 120K GW ?
    Und geändert. Danke !

    Grüße
     
  20. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    juhu baracke-farmerchen:)
    käffchen mitbringe für alle :)
    :) @schlewi dankööö für die tabelle des fussball-events
    :oops: .... leise flüst >> Edit kommt und kanns löschen

    ich versuche mich mal an dem zucht-event , werd aber nicht züchten sondern zusehen dies mit grundtierchen zu erledigen
    :eek: Hab ich gerade richtig gerechnet das man 48300 TP braucht und 2100 dropseo_O

    lg texi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.