Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hallo lieber Nachbar,
    schön Dich wieder hier zu sehen♥♥

    Auf Seite 1 haben wompel und Dreamcatcher schon sehr gute Pflanzrechner hinterlegt,
    sind auch verständlich und durchführbar ☺
    https://docs.google.com/spreadsheet...jbjMieRszlZdjI69J6G4ob7Rjo/edit#gid=422965449

    https://docs.google.com/spreadsheet...9-ZwIEwBk8kIZ7wFDNAlwWasZ4/edit#gid=749464918

    Wenn da nun auch die möglichen Veredelungen eingepflegt würden, wäre das schon großartig (aber machbar???)

    Blitzpflanzen sind bei mir diejenigen, welche mit der Kastanienwolke, WU, Stollen und SD sofort fertig sind
    also einen 25% SD Bonus haben.
    Ich hab mal geblättert:
    - Lavendel
    - Lilie
    - Kohlrabi
    - Nelke
    - Zwiebel
    - Bio-Baumwolle
    - Gerste
    - Porree
    - Krokus (da gibt es zwei Veredelungen, so dass die Maronenwolke nicht nötig ist)
    - Schwertlilie
    - Artischocke
    - Blumenkohl
    - Bleiwurz
    - Vergissmeinnicht
    - Heckenrose
    - Chrysantheme

    Ich habe Blitz- Nelken, -Zwiebeln, -Porree. -Bio-Baumwolle, -Gerste, - Rüben.
    Bei kürzeren Pflanzen lohne der Aufwand meiner Meinung nach nicht , erfordert ja mitunter auch wertvollen SD ☺
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Sehr wahrscheinlich, aber wir müssen warten, bis der Entscheidungsfindungsprozess auf dem Markt vorläufig abgeschlossen ist.

    [​IMG] bist aber nicht alleine, darf ich Dir unter dem Siegel der Verschwiegenheit verraten.

    Immer bei den anderen, sf, immer nur bei den anderen o_O
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  3. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Danke liebe Nachbarin,
    damit kann ich schon etwas mehr anfangen. Aber wie das mit den älteren Herrschaften so ist, ein bisschen Excel und sonstiges am PC kann man ja schon noch aber leider gelingt es mir bei den beiden von Dir genannten Tabellen nicht sie zum bearbeiten zu öffnen.
    Habe sie schon unter dem Link geladen bzw. die Berechtigung angefordert, aber …
    Hier in Aachen sagt man: Wat der Bour nit kennt, dat …
    Danke nochmals Birgit
     
    Witchbroom, schlewi, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    In Peru ist das Tierchen eine Délicatesse!8)

    Links oben auf Datei gehen und im geeignetes Format runterladen.
     
    Witchbroom, schlewi, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    mach ´ne Kopie ???
     
    Witchbroom, schlewi, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    möchte ich zustimmen bzw. "tröstet" mich (sozusagen) bzw. seh ich auch so xD
     
    Witchbroom, schlewi, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  7. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    TOP und alle Daumen hoch
     
    Witchbroom, schlewi, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    für so ein kleines Tierchen frisst es aber ganz schön viel Ressourcen...:oops:

    habe aber trotzdem mal ein paar Futter in Auftrag gegeben...:D
    nachdem ich viele Ergebnisse gelesen habe, mache ich nachher schnell meine 49 normale Köder (+1 Freiköder) für die WL und sehe dann mit der Produktion weiter...;)
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Ich warte schon die ganze Zeit darauf. Irgendwie haste dich aber immer verrechnet xD
     
    Witchbroom, schlewi, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  10. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    N`abend ihr Lieben...
    [​IMG]

    Man könnte meinen, ich habe beim Wheel ein Parfüm-Abo abgeschlossen...wenn der Zeiger doch mal aus Versehen weiterspringt bekomme ich bestimmt Alraunenpulver.
    Vom A-Pulver tummeln sich knappe 138.000 in der Scheune, vom Duftwässerchen sind es knappe 6000 -.-
     
    Witchbroom, Suanti53, Sonnentag und 13 anderen gefällt dies.
  11. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Tatsächlich... als ich das gelesen habe, habe ich sofort die Mühle aufgesucht. Konnte ich gar nicht glauben.
    Nun, auch dieser Rätselstall geht an mir vorüber, schlaf weiterhin gut.. und wie Schlewi mal geschrieben hat,
    die Erde dreht sich weiter, auch wenn dieser Stall nicht mehr mir landet.
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Bei mir waren es 11 Boxen: 14.420 MP

    37 Farmtaler-Boxen: 46 Farmtaler
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Och Männo..

    Dieser blinde Zufalls(voll)treffer bringt mich weitere 4 Plätze weg vom Letzten... 8)

    Jetzt hoffe ich aber daß die auch noch die Franzosen bezwingen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    WL hängt...[​IMG]

    insgesamt 235 Sterntaler bei 50 normalen Ködern...
    09 x Schwertfisch
    13 x Oktopus
    08 x Kugelfisch
    08 x Papageienfisch
    11 x Hummer
    01 x Makrele
     
    Witchbroom, Suanti53, danamue und 13 anderen gefällt dies.
  15. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    PV Zeitverkürzung <----klick mich

    hier noch eine etwas ältere Datei, da kann man auch sehr gut die Berechnungsmethode erkennen.

    Datei am besten kopieren

    wir haben den gleichen Zeiger o_O

    [​IMG]


    Da hoffe ich mit dir ;)

    Im Spiel um Platz 3 befinden sich die Mannschaften die einen schöneren Fußball spielen.

    Nachtrag. Beispiel Nelke mit verschiedenen PV's

    18:54 * 0,784 (Wasser) * 0,89 (Dünger) * 0,062 (Superdünger) * 0,88 (Frühreif I) = 43 Minuten

    [​IMG]


    Doppelposting zusammengeführt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2018
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee, Kaffee, Fencheltee auf den Tisch (obwohl letzterer scheint gestern nicht nachgefragt gewesen zu sein). Ich sammle noch für die Köder, werde erst später entscheiden, welche Art ich verwende.

    Möge Dropsi uns wohlgesonnen sein!
     
    Witchbroom, Suanti53, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,
    ne kleine Übersicht mit Zeiten und Boni

    [​IMG]
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Danke für den Kaffee, Globulix. Wie immer köstlich.

    Herzlichen Glückwunsch, kaloriechen.


    An der arbeite ich auch ganz verzweifelt. Wie viele Pflanzen ich schon rein gesteckt habe weiß ich gar nicht.
    Vielleicht auch besser so.


    Da sind wir mit Taler schon zu Dritt.

    ulmabe19 hat soeben die Angel-WL aktiviert (50 Köder zum Angeln genommen). Was jetzt kommt wird in höherwertige Köder gesteckt.
    KatzeKira braucht noch 25 Köder. Das wird.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  19. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    Petri Heil

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Die Makrelen Box gefällt mir mit am besten, die im Vergleich zur Hummer-Box schaut sieht schon seltsam aus (Praktikant, gewürfelt?)
    Gute Menge Superfutter, Parfüm de Luxe :) und Holz.
    Bei den Rätselbäumen könnte ich gut einige Stromboli (Surinamkirschbaum) gebrauchen (Schwertfisch).
    Papageienfisch möchte ich ungerne angeln, Tintenfisch und Kugelfisch müssen auch nicht unbedingt anbeißen.

    Passend zu meinen Gewinn-Zielen werde ich den billig Köder einsetzen, Wolke schaffe ich dann auch Ruck-Zuck.
     
    Suanti53, schlewi, kaloriechen und 18 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mir auch...
    habe aber bei 82 normalen Runden erst 2x überhaupt eine Makrele bekommen, brauche also noch 4 Stück, um einmal eine Box zu ergattern und dann sind dort wahrscheinlich 35 Turbodünger drin...-.-
    beim Luxusköder kann man die Makrele ja gar nicht bekommen...:(
     
    Witchbroom, Suanti53, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.