Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    danke dafür, ich glaub, so werd ich es auch tun...
    die FAQ hat mir bauchschmerzen beschert, ich hasse so komplexe sachen, meine denke ist schliesslich auch schon rentner...
     
    Kreppel, Sedanina, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich habe mir mal kurz die Farmhallenquests angeschaut, die jeweils eine Woche lang offen bleiben.

    FHQ I:

    Verbraucht weder TP noch Dropse, gibt dafür 400 TP und 36 Dropse. Problem:verlangt unter anderem nach 600.000 MP Gegenwert an Zuchttieren.

    FHQ II:

    Verbraucht 2.220 TP und 81 Dropse, gibt dafür 15 Farmtaler (die entsprechen 425 TP und 15 Dropsen) und 13 Fanfarben. Also entspricht der Verbauch einem Gewinn von 2.635 TP und 93 Dropsen. Zahlt sich also aus!

    FHQ III:

    Verbraucht 1.700 TP und 60 Dropsen, gibt dafür 10 Fanfarben, die genauso viel verlangen. Prinzipiell ein Nullsummenspiel, der Vorteil liegt im Einheimsen der anderen Gewinne in der Quest.

    FHQ IV:

    Verlangt nach 2.750 TP und 102 Stangen, gibt dafür 17 Fanfarben, die 2.890 TP ksoten würden (Gewinn für den Farmer), sowie 102 Dropsen (das Selbermüllern kostet genauso viel, also Nullsummenspiel).

    Insgesamt mag es ein Problem werden, mit 14 großen Feldern in der 2. Woche die 2.220 TP zu schaffen. Daher würde ich anraten, gar keine Fanfarben selber zu müllern, bis man in Woche 4 die benötigten TP udn Dropse für die Fancup-Flaggen hat, und erst dann den Überschuss in die Fanfarben zu verwandeln.
     
    Tango50, Suanti53, Kreppel und 21 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Fliege zu eine Hochzeit:inlove:...Woche ist voll ausgelastet8)...Wlan bei Cousine eher bescheiden.:cry:

    Zuchtevent erledigt...Wolke hängt.

    Fussballevent wird angepflanzt, werde es so machen wie @Globulix empfiehlt. Frage: kann frau keine kleine Felder legen? Sind die grosse Felder vorgegeben?
     
    Kreppel, Sedanina, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich komme nur auf 175 Oleander (25+50+100).
    Für die TP und die Drops muß man nur Aufgabe 1 + 2 spielen.
    In Aufgabe 4 gibt es Fanfarben und SF für die Zuchttier-Abgabe.

    Ich komme auf 30 FT und 15 Sterntaler sowie 11 Fanfarben.

    Überschlägig könnte man so rechnen: 4 Ernten am Tag
    vom 14.06. - 21.06. = 20 Ernten mit je 28 Netto-Ertrag = 560 TP
    vom 21.06. - 28.06. = 20 Ernten mit je 56 Netto-Ertrag = 1120 TP
    vom 28.06. - 05.07. = 20 Ernten mit je 84 Netto-Ertrag = 1680 TP
    vom 05.07. - 15.07. = 40 Ernten mit je 112 Netto-Ertrag = 4480 TP
    plus den 375 aus Eventshop und Quest macht in Summe 8215 TP.

    Das ist wie gesagt nur eine Abschätzung.

    Da es aber insgesamt 40 Fanfarben zu gewinnen gibt, ist die WL wohl auch mit Pausen gut erreichbar.
    Die 40 Fanfarben entsprechen 6800 TP und 240 Drops.

    Ja, das macht aber keinen Sinn.
    Denn KAC und anderes wirkt ja nicht.
    1 großes Feld ergibt: 5 TP Ertrag, minus 1 TP für´s säen = 4 TP netto.
    4 kleine Felder ergeben: 8 TP Ertrag, minus 4 TP für´s säen = 4 TP netto.
    Es macht also ohne HWP keinen Unterschied, welche Felder Du nimmst.
    Bei großen Feldern ist der Wasser- und Düngerverbrauch natürlich 4x kleiner !

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Tango50, Kreppel, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    In der FAQ ist nur die Rede von 4er-Feldern. 1er-Felder machen ja auch keinen Sinn, weil KAC oder sonstige Booster nicht wirken:sleepy:
     
    Kreppel, Sedanina, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Augen zu und durch....Zuchtevent beendet, dank @Globulix :inlove: Wolkenlinie hängt.

    Hier habt ihr ja schon viel getüftelt zum Fußballevent.:inlove:
    Ich verstehe nur Bahnhof, aber kommt Zeit, kommt ......... Pflanze erstmal an.

    Eine Frage noch, muß ich denn nun diese Giver-Items kaufen, oder geht es auch ohne?

    Danke für eure guten Wünsche für Morgen.
     
    Kreppel, Sedanina, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kostet nur mehr Wasser- und Mistverbrauch...

    Normal (ohne Handwerksprodukte)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz = 4 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz = 4 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz = 4 Gewinn

    leider nur 3x kleiner...;)
     
    Kreppel, Sedanina, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nein, die mußt Du nicht kaufen.
    Für die WL brauchst Du Fancup-Flaggen, die die Items sowieso nicht geben.
    Die Fanfarben sind für das Elfmeterschießen, und das brauchst Du für die Sterntaler im Eventshop.

    Grüße
     
    Kreppel, Sedanina, LottaMR und 13 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Bin total erschlagen von euren Glückwünschen.

    Vielen Dank für die vielen und lieben Glückwünsche und Bilder zum 100sten meiner Zweitfarm KatzeKira.
    Könnte euch alle gleichzeitig umarmen. Ihr seit einfach nur klasse.

    @unawatuna, ganz viel positive Energie für dich.

    Habe ich mir auch aus dem Schrank genommen.

    Schlewi und Globulix, danke für´s Rechnen und Austüffteln. Werde das Event auf beiden Farmen spielen.

    Das Zuchtevent wohl nur hier.
    Brauche noch ein paar Tierchen bei KatzeKira für den BDW um in die LL einzuzahlen.
    Dann kommen die lieber dahin.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
     
    Kreppel, Globulix, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das da keine HWP wirken habe ich geflissentlich überlesen.:oops:

    Also anbauen und durchhalten!

    Dank an alle Knobler!:inlove:
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Aber: es macht Sinn, kleine Felder anzulegen, wenn man einen Erntebonus erdreht hat.
    .
    netto
    0%​
    netto
    100%​
    netto
    200%​
    netto
    +1​
    großes Feld
    4​
    9​
    14​
    5​
    4x kleines Feld
    4​
    12​
    20​
    8​

    So, und nun geht´s auf zur Nachtschicht. BiMo

    Grüße
     
    ulmabe19, Kreppel, Amelyy und 13 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @schlewi

    Erntebonus wirkt leider nicht, wurde im AF schon bestätigt.
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  13. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Guten Abend in die Baracke ruf ...
    Toll, hier die blitzblanken neuen Räume.
    Hab mal ein paar Blümchen und Deko mitgebracht (muss so gehen, mit Bilder einfügen hab ichs nicht so).
    Ausserdem für die KaffeeTanten und -Onkels nochmal nen kräftigen Kübel hinstell - oder sollte es lieber Glühwein sein bei dem saukalten Wetter.
    Dann auch herzlichen Glückwunsch für alle, die was zum feiern hatten.
    Danke für die ausführlichen Berechnungen hier.
    Zuchtevent (das erste übrigens seit ich dabei bin) lass ich auch nach der Nachbesserung immer noch aus. Rentiert sich für diese Abgaben für mich nicht wirklich.
    Das FussballEvent hab ich immer noch nicht so ganz begriffen, aber es gibt ja weiter oben perfekte Spielanleitungen dazu.
    Vielen Dank nochmal dafür.
    Grüssle ausm Schwarzwald
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2018
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hey danke. Werde ich mir mal notieren. Vor allem die Taktik mit dem Markt. Ich bin da echt nicht fit in solchen Sachen und bin um Hilfe echt dankbar. Ich weiß nämlich nicht was die "Normalpreise" so sind
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ich glaube, das ist der Kernsatz des ganzen Events!
    • Man müllert das ganze Event über insgesamt 15 Farmcup-Flaggen.
    • In der letzten Woche zahlt man die Flaggen ein und bekommt als Preise unter anderem 60 (!) Fanfarben.
    • Zwischendurch muss man nur aufpassen, dass man genug Pflanzen und Drops für die Quests übrig hat.
    • Nach den 15 Flaggen und den Quests vermüllert man den gesamten Überschuss an Pflanzen und Drops zu Fanfarben.
    • Die Fanfarben verwandelt man im Minispiel in Sterntaler.
    • Die Sterntaler tauscht man IN DER LETZTEN WOCHE (wegen der dann erst vorhandenen guten Preise) im Shop ein.
     
    ulmabe19, kathaö, Kreppel und 16 anderen gefällt dies.
  16. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Hallo alle miteinander,

    wo dropt es mehr eventuell?
    Aus 4 er oder 1 ner Feldern?

    Danke

    und

    Lieben Dank,
    ihr bring Licht ins dunkel mit eurer Rechnerei und Tipps
    [​IMG]
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  17. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Gerne.
    Aus meiner Sicht gibt es so was wie "Normalpreise" am Markt nicht. Er wird stark durch Events (siehe Birnen, so teuer wie jetzt waren die auf meinem Markt noch nie, und ich denke das wird eine Weile so bleiben) Quests und die Farmer die darauf zugreifen, beeinflussen ihn stark. Greifen viele TOP1000 Spieler auf den Markt, sind z.B Baumfrüchte immer über dem GW am Markt, da sehr gefragt.
    Und vergiß nicht - dies ist ein Spiel, dass Spaß machen soll, da kommt es aus meiner Sicht nicht darauf an, dass man die billigsten Orangen der Woche erwischt, oder die Eicheln zum teuersten Preis verkauft - sondern dass es einem Spaß macht die Scheune zu füllen, und man sich über jedes Stück freut, dass dazukommt. Und ob man nun 1000MP mehr oder weniger auf dem Konto hat ist nicht spielentscheidend. Wichtig ist dass man sich auch über 10 Orangen mehr in der Scheune freuen kann.

    Es gibt am Baum der Weisheit Runen mit dehnen man die Menge die im Farmausstattershop gekauft werden kann von 100 auf 300 erhöht werden kann. Wenn du hier die komplettmenge kaufst und z.B immer die Hälfte der gekauften am Markt zu höherem Preis verkaufst, kannst du mit den verdienten MP Sondertiere, oder was du sonst brauchst einkaufen. Zwiebeln und Haselnüsse werden für KAC gebraucht und lassen sich auf meinem Markt immer gut verkaufen, vielleicht klappt das bei dir ja auch.
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Droppen hängt ausschließlich von der Grundlaufzeit ab, insofern ist die Feldgröße egal.

    Ostern, beim letzten Event auf der Eventfläche, haben einige hier ausprobiert, ob es aus Einer-Feldern einfach aufgrund der größeren Felderanzahl besser dropt. Ich meine mich zu erinnern, dass dem NICHT so war.
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  19. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Sag mal wieder Nabend,
    das Realleben läst kaum Zeit,
    as Inselevent konnte Dienstagmorgen noch beendet werden, die WL hängt.
    1X1 fehlten heute mittag noch 50 Gießkannen, das Eichhörnchen konnte nicht zu Ende lernen, vielleicht hat man ja die Möglichkeit das fehlende Item zu ertauschen.
    Das Zuchtevent wird ausfallen, cih mag keinenTP mehr anpflanzen

    Nachträglich allen Levelhopsern und allen die was zu feiern hatten, meinen Glückwunsch.

    Mal einen Dank dalassen für alle die immer die Zahlen für die Events aufbröseln

    Bis bald!!
     
    ulmabe19, Kreppel, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  20. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Man kann das Zuchtevent ganz klassisch mit nur züchten Spielen, wenn man will. Die benötigten Lotus-Haarspangen gibt's bei jeder Zucht. Die TP und Drop sind nur eine mögliche alternative zur Vermeidung von SF Verbrauch.
     
    ulmabe19, Kreppel, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.