Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    ..und auch hier hängt Wolke...Dank an @Globulix.

    Verschicke auch Paddel...ich brauche keine mehr, weil es hier gedonnert hat habe ich passend dazu geblitzt!
     
    Witchbroom, Sedanina, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  2. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin Baracke,
    290 Girlanden und 544 Paddel.
    WL Zirkus hängt, habe Biber gezüchtet.

    War ja im Prinzip klar das BP ein Zucht-Event so einrichtet dass ohne Zucht die Dropse nicht reichen. Alternative zum züchten bleibt noch blitzen oder viele Zauberbäume oder viele Howies.
    Für Runde 1 und 2 könnten die Dropse aus der Ernte eventuell ausreichen, wird aber knapp.
    Gut das wir unsere Bahamarama-Tiere einsetzen können, die haben teilweise schon sehr gute Gegenwerte, aber selbst die Mengen hat auch nicht jeder in der Scheune liegen (mein Glück, konnte gut verkaufen) :music:


    Parfüm Deluxe gleichzeitig mit Baby-Boom gibt es nur sehr selten (ich glaub war bisher nur einmal der Fall), schließlich soll die Kasse zweimal klingeln ;)

    Parfüm Deluxe ist bei mir "noch" eine Rarität, deshalb setze ich das Zeug auch nur bei hochwertigen Zuchten ein. Ist also nicht so tragisch wenn dann kein BabyBoom gleichzeitig stattfindet. Warte aber jetzt auch ganz hibbelig auf einen Deluxe-Day, hoffentlich merken die das in Hamburg endlich mal. o_O

    [​IMG]

    bin auch eher bei 34h.
    Die rote Linie zeigt die jeweilige Dropverteilung bei gegebener Quote und die blauen Punkte sind die Ergebnisse von sf2010 (10x 44 Komfortfelder auf der Hauptfarm). Bei 35h sind mir die Ergebnisse zu rechtslastig (oder sf2010 ist ein Glückskind), bei den 34h sind die Ergebnisse besser verteilt.

    ist Blitzfieber ansteckend?
    Damit sich das Fieber in der Baracke nicht ausbreitet schnell ein paar Tabletten verteilten :D


    hau weg das Zeug, gammelt doch eh nur rum und die Scheune muss sowieso mal gelüftet werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
    ulmabe19, Witchbroom, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Gestartet mit 450 Girlanden, also sooo schlecht find ich das nicht. Außer Stapelbuden und Randbäumen hatte ich Stevia, Saguaro, Edelweiß und Honigklee auf 1er-Feldern. Hab dann aber einiges gezüchtet und das gab jede Menge Girlanden. Jetzt überleg ich, ob die 3. Runde auch noch gemacht wird...Glaube aber nicht. So toll sind die Items auch wieder nicht. Und das wird sicher nicht der letzte Oktopusstall sein...

    Schon gesehen?

    Update-Info:
    das Item "Herrscher der Tiefsee" kann auch im Spukwald aufgestellt werden!
    Macht 560 Paddel:sleepy: Muss ich haben.
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nööö, wirklich nicht....
    aber ich konnte das erste Mal seit 8 Jahren in diesem Spiel blitzen...:D
    habe doch damals die Kastanien-WL w/ Geiz nicht geholt...o_O
     
    ulmabe19, Witchbroom, HopfAu15 und 16 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Da sag ich mal "Geiz ist Geil". Zum Glück habe ich damals den Fehler nicht gemacht. Allerdings plane ich die Eventvorbereitung immer noch nicht minutiös, es werden einfach morgens alle WL geentet. So what?
     
    ulmabe19, Witchbroom, populos und 14 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    shit happens…8)
    aber damals war ja nicht abzusehen, dass man durch einen Fehler/Bug mit der WL Blitzpflanzen produzieren kann...-.-
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen miteinander,

    Schnell mal Tee (heute mal Pai Mu Tan) und Kaffee auf den Tisch.

    Jep, ging mir genauso. Daher müssen nun eben die Krokusse herhalten. Die erste Veredelung brachte schon die SD Liebe :inlove:, die zweite Frühreif2, die dritte Wasser-Liebe. Nun arbeite ich an der 4. Derzeitiger Einsatz: 4.800 Krokusse.

    Das kann ich nicht bestätigen. Stehe derzeit bei 351 Zirkusgirlanden, das ist 30% vom Bedarf bis zur WL. Es ist also offensichtlich eher so, dass für die 3. Runde die Dropse nicht ausreichen werden.

    Möge Dropsi weiterhin spendabel sein!

    Und allen einen erfolgreichen Donnerstag gewünscht.
     
    ulmabe19, Witchbroom, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee schnapp, danke Globulix.

    habe zwar mit dem Event angefangen aber noch nicht gezüchtet oder sonst was.
     
    ulmabe19, Witchbroom, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten morgen Baracke, danke für den Kaffee Globulix :)

    Zuchtevent habe ich bis zur WL erledigt, Girlanden habe ich ausreichend, zögere aber noch meine Zucht-/Tiere einzuzahlen... aber die EP sind einfach sehr verlockend...

    Paddel habe ich 806, wobei die 8-Stunden-Himbeeren gute Dropse gebracht haben ( 57/52/54 pro Acker)
    Auf der Insel mit Opuntiakaktus droppte nur die Hälfte..
     
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    BBD und SF-Verkaufsaktion


    Start: Freitag, 20. Juli 2018, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 22. Juli 2018, 22:00 Uhr
     
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee @Globulix

    Augen zu und durch......:cry: mir bleiben gerade mal 288 Seehunde, die haben bitterlich geweint als ich sie versenkt habe.
    Das Zuchtevent ist komplett erledigt.
    Wie schon geschrieben, bin mit 201 Girlanden gestartet, 10 x geblitzt, 264 Zuchten, somit waren die Drops schnell zusammen.

    Strudel-Event läuft auch gut. Bis auf die Haustiere, steht alles voller Gras.
    13.348 TPs / 1.210 Drops

    Wünsche allen einen schönen Tag und mögen die Drops mit euch sein.
     
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Danke für den Bai/Pai Mu Tan ! :)

    ..der Markt ist manchmal (?) seltsam: momentan gibt's keine einzige Banane oder Mandel o_O

    Da macht wohl jemand Unmengen Bananen-Mandel-Smoothie ;)
    (lecker !)

    ..da laß dich mal nicht erwischen ! xD
    8)
     
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich finde den Post nicht mehr wo drin steht wie viele Girlanden ich bis zur WL brauche. Sind es 1150 oder habe ich mich verrechnet?
     
    ulmabe19, Witchbroom, philo-sophie und 2 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    menno......8)



    Das ist richtig @Hühnerfeder83
     
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke :-D
    Puh das ist aber schon ganz schön viel. Da komme ich mit meinen 300 nicht weit. Da werde ich wohl doch am WE züchten müssen...
     
    ulmabe19, Witchbroom, philo-sophie und 3 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Danke für'n (späten) Kaffee ! :)

    +1 auf Felder ist schon 8) cool..

    Strudel-TP: fertich ! :D

    Fehlen "nur" noch etliche hunderte Paddel :p
    Aber die kommen noch, läuft ja eine Weile

    Edit hat Zahlen:
    Acker, 200x1er: 13 Paddel / 2 Girlanden
    Wiese, 200: 15 / 7
    Wald, 160: 11 / 5
    Regenwald, 180: 17 / 16 (!)
    Tropeninsel, 180: 14 / 6
    Kristallfälle, 150: 10 / 4
    alles Gras-Ernte :p

    - es fehlen noch 1440 Paddel -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    N´Abend Baracke,
    dank 100% Erntebonus für 24 h mache ich das Strudelevent doch zu Ende.
    Es droppt recht gut, und wenn ich die Felder zeitnah ernte, bin ich am Freitag Mittag mit dem Spass durch.
    Die Zirkus-WL hängt auch, aber Runde 3 mache ich nicht mit. So interessant die EP sind; aber Zuchttiere für fast 3 Mio. GW abgeben ?? Das ist kein guter Deal, glaube ich.

    Grüße
     
    ulmabe19, ]Panda[, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe Runde 3 auch nur mit Seehunden und ein paar Resttieren gemacht...;)
     
    ulmabe19, Suanti53, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    ...liegt aber wohl daran, dass auf der Newsseite nur Platz für 5 Sparaktionen ist

    Über diesen Satz von Indista mußte ich heute grinsen.
    Stand in den AF in dem Fred "Farmers-Treuepakete"

    Jetzt braucht BP mehr Platz um die ganzen "Kauf-mich-Angebote" unterzubringen xD

    Ach ja...n`Abend Bretterbüdchen
     
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nee, isses auch nicht. Aber mit Koalas ist das schon ein besserer Deal:)
    Hab genug von den Tierchen und mache doch die dritte Runde, bin halt entscheidungsflexibel :music:
    Gestern gab´s unverhofft einen 100%-Erntebonus, gerade richtig zur ersten Komplettrunde der TP; und so werd ich morgen wohl auch mit dem Gras durch sein.8) Für eine Runde Brombeeren hat´s auch noch gereicht, der Bestand nähert sich wieder dem Wohlfühlbereich. Kann man von den Preißel- und Stachelbeeren leider nicht sagen. Blöde Laufzeit halt - zu lang für kurz und zu kurz für lang:pPaddel sind schon944 da, das wird also auch, alles ist gut:)
    xD Bin ja sonst kein Fan der Kaufmich-Angebote, aber das Treue-Paket reizt mich schon - zwei von den Ladungs-Givern zum Preis von einem und wenn sie leer sind, haben sie immer noch sehr gute EP...
     
    ulmabe19, Suanti53, Witchbroom und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.