Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    darf ich mich nächstes Jahr selber einladen zum hören?
     
    philo-sophie, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    der Satz von beere gefällt mir ausgesprochen gut:

    Eigentlich wollte ich nur die ersten beiden Runden im Cirque de Farmerama drehen, aber mit ausreichend Tieren und Girlanden wurde die dritte Runde ebenfalls absolviert.


    Das Piratenschiff ist heute morgen im sicheren Hafen gelandet und ich freue mich über das schöne Item:

    [​IMG]


    Schön, Dich wieder zu lesen :inlove:

    Wie schon bei Carola, sind ein paar Sachen bei den vielen Sponsoren "durchgerutscht". Dein Frühlingskranz ist für kettenseger (Platz 2) gedacht.
    Wegen der G&T-Geschenke habe ich alle in die Tauschliste Baracke eingetragen, dann wird nichts vergessen :music:


    Zu den Tomaten:
    Mein Paps (81) hatte im letzten Jahr 90 Tomatenpflanzen, von denen er etliche verschenkt hat. In diesem Jahr waren es "nur" 70 Pflanzen und sechs verschiedene Sorten. Im Küchengarten stehen (nach dem Verschenken) etwa 30 Pflanzen. Von Cocktail- bis Fleischtomaten, gelben, gemusterten und roten Früchten ist so ziemlich alles vorhanden.
    Geschmacklich einfach superlecker!
    Von denen, die nicht sofort gegessen werden, kochen wir einen Teil mit Kräutern und frieren die "Suppe" in Eiswürfelboxen ein. Kann man dann einzeln entnehmen und ist ein leckeres Gewürz für beinahe jede Soße.
    Ein anderer Teil wird ganz in Tüten gepackt und eingefroren. Wenn man sie rausnimmt und kurz unters kalte Wasser hält, lassen sie sich ganz leicht schälen und sind ebenfalls gut für Braten- oder Soßenzusätze.


    Zum Farmwheel:

    Du Witzbold xD

    Was wirklich zu helfen scheint ist, den Browser-Cache und den Flash-Player-Cache von Zeit zu Zeit zu löschen.
    Habe den Tipp von erfahrenen "Drehern" bekommen und hat bei mir bis jetzt gut funktioniert ;)
    Ein gewisses Zufallselement will ich aber nicht völlig ausschließen.


    Schönes Wochenende - bei uns regnet es endlich mal - kein Gartengießen und die Natur freut sich.

    Liebe Grüße
    populos
     
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Klaro!
    Der Wind steht dieses Jahr sogar so super günstig, dass man mitunter sogar die Texte versteht.
    Stimmt, das Item wäre noch eine Überlegung wert. Schaun mer mal ....
    Die Girlanden droppen ja nicht grade besonders verglichen mit den Paddeln und die Tierabgaben in der 3. Runde sind auch nicht ohne - finde ich.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend Baracke,
    gerade habe ich die letzten benötigten Pflanzen eingefahren und eingezahlt
    und was mich total freut ist, dass mir nur noch 3 Paddel fehlen.
    Das war sozusagen eine Punktlandung!:)
    Ich hatte keine Boni erdreht, aber meine Bäume auf drei Flächen stehen gelassen.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Kollepp

    Kollepp Freiherr des Forums

    Bitte nicht böse sein, liest sich für mich wie eine Matheaufgabe fürs Abi... ;)
    Aufgabe: Wie alt ist die Mama...!? :p
    Nich so dolle raufhauen auf mich, bin ja schon wech... :music:
    P.S. Bin immer wieder fasziniert über die Vielfalt von Tomaten und vor allem des Paprikas... :D

    Schönes WE allseits :)
     
    ulmabe19, tbone2010, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Earl Grey und Kaffee auf den Tisch.

    WL in beiden Events erreicht, das Paddelevent ganz abgeschlossen, jetzt arbeite ich weiter am Krokusanbau und dessen Veredelungen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Suanti53 und 9 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp (ist noch für alle da) Gloulix war so nett (Danke) eine Riesenkanne aufzusetzten, da ja Sonntag ist.
     
    philo-sophie, ulmabe19, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Mir fehlt noch etwas Kaffeesahne. Und ein paar Kluntjes für den Tee. ;)
    Heute Mittag gibt es Strudel. Zum letzten Mal, denn die TP sind dann fertig und Paddel sind genug auf Lager um dieses wunderschöne Item "Herrscher der Tiefsee" aufstellen zu können. Muss mal sehen, was dafür rausfliegt.

    Allen Mitbewohnern einen "Schönen Sonntag" - vllt. mal mit etwas Regen ?
     
    philo-sophie, ulmabe19, Suanti53 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Jetzt entdecke ich meinen Gedankenfehler: Dieses Item gibts ja beim Strudelevent und das spiele ich ja gar nicht. Also bin ich fertig. ZirkusWL hängt, 3. Runde fällt aus. Paddelgras fang ich jetzt nicht noch an somit bin ich fertig.
    Einen weiteren Plan hab ich momentan nicht. Komm grad nicht mit Emmer und Krokus klar. Also bleibt Schiffsneid erst mal liegen.

    Beim Bäcker war ich noch nicht, werde mich aber mal auf den Weg machen.
    Schönen Sonntag!
     
    philo-sophie, ulmabe19, Suanti53 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Gleich mal einen Kaffee von Globulix schlürfen - dankeschön :)

    Strudelevent beendet, Brautente geschlüpft und 10 Mille dazu - da fängt der Farmtag doch schon mal gut an :D

    Jetzt geht es in den Garten - leider hat es hier nur spärlich geregnet :cry:

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
     
    ulmabe19, Suanti53, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  11. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Morgen liebe Barackianer,
    ich schieb Euch mal die Regenwolken nach oben... hier könnt´s mal wieder aufhören...
    trotzdem einen schönen Sonntag und eine gute Paddel und Girlandenernte für den, der es noch braucht.
    Grüße aus dem Süden
     
    ulmabe19, Suanti53, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Man kann's ja eigentlich kaum glauben - hier verbrennt alles w wochenlang null Regen und im Süden habt Ihr die Wolken im Überfluss - muss das immer so sein?? :oops: Na ja, ändern können wir es eh nicht...

    Hier dümpelt es so vor sich hin... 3 Farmen sind komplett mit beiden Events fertig, 3 warten auf die letzten Girlanden. Alles ist seit Freitag wieder umgebaut auf Werkstuben, Ställe und Randbäume, weil ich glaube (hoffe!), dass ich Farm und Insel noch ein paar Tage "benutzen" kann. Derzeit steht ja außer dem Gruselevent nix im Kalender.

    Mich wundert nur, dass Ihr immer nur für die Langzeitquests anbaut. Hattet Ihr die ganzen Erzeugnisse für die neueren Quests in der Scheune?? Ich fand mich schon gut aufgestellt, trotzdem fehlen mir Unmassen... Daher ruhen die Langzeit-Pflanzen-Quests bei mir derzeit.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Justabob
     
    ulmabe19, Suanti53, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Simple Minds hätte ich auch gerne gehört! @Jane_Doe51 , falls nächstes Jahr wieder so ein tolles Programm ist, hast Du Full House!xD

    Hier hatten wir richtig Sturm und Gewitter, meine Tomaten sehen sehr kläglich aus, die würden fast vom Winde verweht.

    Gratuliere....soviel Glück gibt es selten bei mir.
    Ich bin am Schmetterlinge auffüllen....Bestand war auf Level:cry:gesunken, und am Markt kosten die 27.000 und was ungrades.

    Ich bin ein Scheunenmessi, versuche bei Erzeugnisse immer um die 1000 in der Scheune zu haben. Jetzt ist Bestand auch teilweise drunter.
    Mache täglich Marktrunde und kaufe ein.:oops: Verkauft wird nur was MP bringt.;)
     
    ulmabe19, Suanti53, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Die Sonntags-Box entließ einen Feen-Elefant. :inlove: Der ist direkt auf den Markt (12) gewandert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der sich in der Kasse rentiert. Ich weiß es: keine 9 Minuten.
    Die Strudel-TP sind planmäßig durch. Bei den Paddeln habe ich gepennt. :mad:Noch 25 fehlen. Klappt heute noch...
     
    ulmabe19, Akkefietje, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    wer jammert über zu wenig Wasser von oben ?

    Hier regnet's heute nur einmal - seit Mitternacht bis jetzt (und noch weiter) :p

    Strudel längst fertig, Zirkus nun auch durchgezogen weil Girlanden ausreichend.
    Jetzt mal geschaut: 58 Rätselstall Wien gefunden ?!? o_O o_O
    - wo kamen die alle her ?! gekauft hab ich nie was..
    Eine Fläche voller Rätsel, hatte ich auch noch nie. Und am Rand nur Rätselbäume, und noch mehr in Reserve..
    Die erste Ernte gab mal wieder Unmengen Mirabelle XL - also falls jemand was braucht ? ;)
    Und mit gelben Füchsen kann ich bald eine Wiese füllen 8)
     
    ulmabe19, Akkefietje, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Diese Quest ignoriere vollkommen. (Messi) Schlage mich mit den HL Quest rum. Vorwärts komme ich aber nicht richtig...:cry:

    Regen könnten wir hier in Hamburg auch gebrauchen. Seit April gibt es kein Wasser mehr von oben. Am Freitag waren wir ja zu den Karl May Festspielen und es gab kein Feuerwerk, auf Grund der Trockenheit.

    Gesten habe ich auf der Farm 109 Rätselbäume und auf der Insel 45 ausgebrütet.......einige schöne xxl Bäume aber sonst nichts was erwähnenswert wäre....:cry:

    Stelle euch noch eine Eisbombe hin, lasst es euch schmecken.
     
    ulmabe19, Akkefietje, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    So nachdem ich aus unerklärlichen Gründen die falschen Abgabemengen aufgeschrieben habe (die richtigen aber gelesen) hängt endlich meine Strudel WL.
    Bin stolz das ich bis jetzt widerstehen konnte die 3. Zirkusrunde zu machen. Auch wenn die EP's verlockend sind brauche ich die Items nicht. Vorallem wenn ich an meine wenigen Tiere in der Scheune denke.
    Jetzt läuft der Strudel noch so lang hin was kommt ist gut und was nicht vermisse ich nicht
     
    Jane_Doe51, ulmabe19, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  18. Kollepp

    Kollepp Freiherr des Forums

    Mit den falschen Abgabemengen kommt schon mal vor, ist aber nicht schlimm,
    sofern es nicht erst kurz vor knapp auffällt... xD

    Ich lege mir selbst keine "ich muss jetzt widerstehen" Abstinenz auf, da das Leben viel zu kurz ist um sich über solch unnütz Zeugs auch nur ein paar Sekunden Gedanken zu machen. :D Daher habe ich von meinen? Pixelviechern einiges in die dritte Runde versenkt. Was weg ist ist weg, kommt doch wieder nach.... ;)

    Na die Items benötige ich auch nicht, liegen alle schön und brav im Lager. Wenn ich sie denn mal benötige, bemühe ich meine Item Liste. Dann weis ich gleich wo was ist. Aber im Grunde auch egal, wegen weil RL bei mir vorgeht. -.-

    Das mit den wenigen Tieren bei dir macht gar nichts, ist nur ein Spiel was nicht ewig dauert. Irgendwann kommste halt an und überlegst, Sonne, baden gehen oder vor der Kiste hängen und ernten... :cry:

    Ich habe nur wegen einer Wette angefangen Famerama zu spielen, bis Lev. 100. Bin nur noch hier wegen ein paar Leuts die ich nett finde. Also unregelmäßiges Ernten und Spiel ohne Ambitionen... RL lässt grüßen...
    In diesem Sinne, ist schön früh, muss ins Bett und ausschlafen... Ernten also vollkommen egal :D
     
    populos, ulmabe19, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Nichts Neues von der Farm, bis auf die 4. Veredelung für die Krokuse: die Wasserliebe. Es fehlt noch die Kombi Dung-Liebe.

    Allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche gewünscht, allen Urlaubern eine schöne Zeit.
     
    populos, -Sternstaub-, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG] ,

    bin schon wieder so früh hier, dass ich den Kaffee gerne genieße. Danke Globulix.

    Die habe ich gestern bekommen. [​IMG]
    Ich hatte offenbar tagelang das mit Krokussen voll bestückte Gewächshaus "aus den Augen verloren".
    Beim Töpfe entleeren sprang mir die Kombi-Dung-Liebe entgegen. Freue mich wahnsinnig, weil ich die SD-Liebe schon hatte und somit die Krokusse fertig habe.

    Ich würde gerne mit der Veredlung weiter machen.
    Bringt die Hortensie was? Ich finde da keinen SD-Bonus.
    Eignet sich nur noch die Heckenrose von den High-Level Pflanzen?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine angenehme Woche.
     
    populos, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.