Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Morgen in die Baracke,
    von mir gibt´s zu Globulix´s Kaffee noch Semmeln und einen großen Obstteller...

    Das Bootchen steuert gegen den Hafen, aber ich schätz zum Schluß werden mir die Paddel ausgehen... naja, schau mer mal was die langen Pflanzen bringen... und wenn nicht, die WL hängt, das andere ist die Deko... ich bau nix um, und für das bin ich zufrieden... Erntebonis wollten auch nicht zu mir...
    ob ich mir Hirschkäfer und Rotkehlchen noch mitnehme, bin ich grad am überlegen??
    Wünsch Euch einen schönen Tag, mit der Hoffnung, dass sich hier mal wieder die Sonne zeigt...
     
    schlewi, populos, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  2. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Wieviele brauchst du noch? Ich denke, da geht noch was ;)

    Guten Morgen Baracke :)
     
    schlewi, philo-sophie, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin, in die Baracke,
    Schnappe mir einen Kaffee und ein wenig Obst für mein Müsli, Danke

    wir hier im Norden bräuchten ganz dringend mal Regen.

    Bei mir sind die letzten Vorbereitungen für den Urlaub, es geht nach Irland.
    Beide Events durchgespielt. Nun habe ich Ställe auf den Feldern und ernte zweimal am Tag. Auch mal ganz schön.

    Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
     
    schlewi, populos, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  4. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Pack nicht ganz so viel in den Koffer damit noch etwas Platz bleibt und ich mich mit rein schmuggeln kann :p Will da so gern mal hin, aber das kann ich erst machen wenn ich mal viel Zeit und Geld habe. Denn ich hab Flugangst und muss dann den anderen Weg nehmen.
    Ich vermute das ich heute Abend das Strudelevent komplett durch habe. Da freue ich mich riesig

    Da lässt sich sicher was machen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2018
    schlewi, populos, philo-sophie und 12 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Weit, weit musste ich zurückblättern; damit ist meine heute früh gestellte Frage beantwortet.

    Da habe ich folgenden Post gefunden:
    High-Level-Pflanzen sind:
    Vergissmeinnicht
    Heckenrose
    Chrysantheme​
    Danke kaloriechen.
    By the way: Weiterhin schönen Urlaub. Ich begleite ich mit dem Finger auf der Landkarte.
    Dann stürze ich mich mal wieder in ein Veredlung-Projekt. [​IMG]
     
    Joyce, populos, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die sommerliche Bretterbude.

    Nehme an du hast sie bestanden und ich gratuliere dir herzlich - natürlich auch zu Level 221 - Respekt.


    Hier ich bitte. Meine haben mich dieses Jahr auch nicht lieb gehabt. Immer schön gegossen - Erde war feucht - Tomaten kamen und wurden sogar rot - die Blätter vertrockneten und die Tomaten wurden an der Blüte schwarz. keiner weiß warum.


    Auf beiden Farmen steht der Herscher auch und genau wie du ackere ich auf ulmabe an den weißen Lilien.


    Bei mir ruhen die Erzeugniss-Quests. Sehe nicht ein das teure Zeugs da rein zu schmeißen.


    Wann geht es los? Soll ein tolles Land sein.

    Danke Palme54 für´s raus suchen. Habe es mir auch abgespeichert.

    Bin jetzt wieder regelmäßiger hier. Habe die letzten Tage nur schnell geerntet und sonst nichts. Mit einer dicken Schiene am Bein (darf heute nachmittag ab) und ständigem Bein hoch legen hatte ich zum Schreiben keine Lust.

    Noch einmal zu den Events:
    ulmabe19 hat beide Events komplett gespielt.
    KatzeKira hat das Zucht-Event ausgelassen, dafür das Strudel-Event komplett abgeschlossen.
    Danke an die unermüdlichen "an-den-Zaun-Hänger" bei Kira.

    Stelle mal ein paar Eiskaffee in den Kühlschrank. Wer mag bitte bedienen.
     
    Joyce, schlewi, populos und 13 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Bei mir geht es am Samstag los, mit dem Flieger. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass Ryanair am Samstag nicht streikt. Diese Woche werden 300 Flüge gestrichen. Zur Zeit sind Spanien, Belgien und Portugal betroffen. Es geht erst nach Dublin und von da aus haben wir ein Auto gemietet für unsere Rundreise. Es geht Richtung Süden - Westen und ein Teil vom Norden nehmen wir mit.

    Oh, was hast du gemacht? Weiterhin gute Besserung.
     
    Palme54, schlewi, populos und 13 anderen gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    WildeRose, drücke die Daumen das der Flieger pünktlich startet und ihr zu eurem Ziel kommt. Es liest sich klasse was ihr vor habt.

    Hatte eine Miniop. am rechten Knie wegen meines Rheumas damit ich besser Laufen kann. Die beinhaltet aber auch das Tragen einer Schiene die bei mir über das ganze Bein geht weil ich nicht so groß bin. 3 Tage muss das Biest am Bein bleiben und außer zur Toilette darf ich nicht aufstehen. Heute nachmittag werde ich merken ob es schon eine Verbesserung gibt oder ob ich auf die Nachwirkung warten muss. Daumen drücken bitte.
     
    Palme54, schlewi, populos und 14 anderen gefällt dies.
  9. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Hallo in die Baracke,
    Strudel ist fertig, WL hängt und der "Herrscher der Tiefsee" hat auch seinen Platz gefunden.

    Nach einem Regenwochenende ist hier wieder Sommer pur angesagt.
    Leider bleibt mir wenig Zeit das auszunützen, da a) Arbeit und b) Umzugsvorbereitungen.

    Am Samstag früh geht es dann los, 100 km weiter weg.

    Hoffe dass ich beim Vollmond-Event mitmachen kann.
     
    Palme54, ulmabe19, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sonnige Grüße in die Baracke !
    Gerade komme ich aus dem Freibad. Wegen des Superwetters habe ich mir meine Ruhe von der letzten Nachtschicht an der frischen Luft gegönnt. Ich sach ma so: es ist kein Sonnenbrand. Nee, auf keinen Fall. Ich habe etwas Farbe bekommen, kann man sagen ... nein, alles gut. Aber noch länger hätte ich nicht bleiben können, trotz einiger Wolken, denn die Sonne hat es echt in sich.

    @WildeRose1964 : Mein Neid wird Dir in Irland hinterherschleichen ! Das ist so ein schönes Land !
    Wenn ihr in Dublin seid: einfach mal einen Blick in die Bibliothek vom Trinity College werfen und staunen. Hat was von Harry Potter. Und, ach ja, die Cliffs of Moher ... hach ja.

    Die Events:
    beide habe ich heute morgen nach der Ernte komplett beenden können. Wenn die Droprate nicht so gut gewesen wäre, hätte ich es auch nicht versucht. Weil aber auch die Girlanden gut droppten, habe ich Runde 3 trotzdem gespielt. Über´s Wochenende waren die benötigten Seehunde auch schnell zusammen. Beide Events haben mir gefallen, zum einen, weil man mehrere Möglichkeiten hatte, an Drops zu kommen (Zirkusevent), zum anderen, weil die Anzahl der TP für Zwischenziele wie Items moderat waren. So ist es einfacher, das Spiel an die Drops an zupassen. Turborosen kamen diesmal gar nicht zum Einsatz, obwohl sie wegen des Recyclomaten nächste Woche Sinn gemacht hätten.

    Tomaten:
    ich habe beide kleineren Pflanzen aus der Erde nehmen müssen. Die Blätter sind gelb, keine Fruchtstände. Ich nehme einfach mal an, dass die Balkonkästen ungeeignet sind, weil sie nicht genug Volumen haben. Die große Cocktail-Tomate im einzelnen Topf dagegen haut so richtig raus. Nächstes Jahr kommen je zwei kleine Tomatensorten in einen großen Pflanzkübel, ebenso wie die Zucchini und die Gurken. Die kleinen Kästen sind dann für Erdbeeren und Kräuter. Die Paprika fühlt sich in so einem Kasten übrigens richtig wohl; nächste Woche ist die erste Ernte.

    Heute Abend ist die letzte Nachtschicht, und morgen soll hier im Pott der wärmste Tag des Jahres mit bis zu 34° Grad werden. Freibad - ich komme !

    Grüße
     
    Palme54, anita19591959, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  11. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke,

    *** Breaking News ***

    die FAQ für das Gruselevent ist da: >> Gruselgeschichte Hautnah <<

    Ich habe mal durchgezählt und komme auf

    9600 TP (5-Stunden-TP)
    1140 Drops (Obsidian)
    Die "Menge" an Baumfrüchten, Pflanzen und Tieren (abhängig von Level und Farmflächen) kann ich nicht wirklich einordnen. :oops:

    Man möge mich korrigieren, falls ich was übersehen habe.

    Ich mache mit. Ich habe beide Flächen frei und zur Vorbereitung die längsten Bäume und Pflanzen auf dem Acker. Knackpunkt dürften die Drops sein, da ja nur die LL auf den Gruseläckern wirken. Ich sehe dem aber völlig entspannt entgegen.

    Schaun mer ma - dann seh mer scho ...

    :)

    Edit:
    Ich habe die Abgaben korrigiert. Danke an Kubikus und Katerl500 für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2018
    Palme54, beere777, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  12. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich hab nur 9600 Knusperflocken und 1140 Obsidiane gezählt - vll. kann ja einer nochmal nachrechnen

    gespielt wird das Event natürlich - ich grusel doch soooo gerne :inlove:
    Bin schon gespannt was man level- und flächenabhängig da so abgeben muss
     
    Joyce, Palme54, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    bin auch bei 9600 TP und 1140 Drops,
    entweder haben wir dann den gleichen Rechenfehler, oder es stimmt ;)
    was mich interessieren würde, ob die Scheunenabgaben von der Farm oder Gruselzeugs sind.
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Flieger abhebt und wünsche dir einen tollen Urlaub. In Irland war ich noch nie.

    Auch hier drücke ich ganz fest die Daumen.

    Heute mußte ich unbedingt Brennnessel anpflanzen. Mein KAC lief aus und so konnte ich Tiki-Cola in den Slot packen, Melonenbowle geschlürft und schwupps gibt es 6 Pflanzen...bin begeistert.

    Grusel-Event wird gespielt.

    Edith sagt noch:
    Stallmeister auf der Insel waren gar nicht schlecht.
    Unter anderm
    Affe Pink
    Delfin orange
    2 Giraffe
    Krokodil
    2 Nilpferde
    Koala orange
     
    Palme54, Famaluda, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  15. LottaMR3

    LottaMR3 Stammspieler

    Die sind von der Farm, steht ja in der FAQ!
     
    ulmabe19, tbone2010, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    sorry, so lese ich das nicht deutlich raus... hab nochmal gelesen...
    aber würd mich freuen...
     
    ulmabe19, tbone2010, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  17. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Danke euch für den Hinweis. :)
    Ich habe nochmal nachgerechnet und komme nun auf das gleiche Ergebnis, das ich sofort oben korrigiere.

    :)
     
    Palme54, ulmabe19, populos und 10 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich habe 30 Zuchten mit jeweils vier Parfüm DeLuxe probiert.
    Ob das besser gesprungen ist, weiß ich nicht. Sonst schreibe ich nicht mit. xD
    Das ist mein Ergebnis:
    von Stufenach StufeAnzahl Zuchten
    2​
    3​
    7​
    2​
    4​
    3​
    3​
    4​
    3​
    3​
    5​
    1​
    4​
    5​
    6​
    4​
    6​
    2​
    5​
    6​
    5​
    5​
    7​
    2​
    6​
    7​
    1​

    Vielleicht hat jemand Vergleichswerte ohne das Luxus-Parfüm.
     
    Palme54, beere777, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    aus der FAQ...

    1 x Menge an Baumfrüchten - abhängig von Level und Farmflächen

    1 x Menge an Pflanzen - abhängig
    von Level und Farmflächen

    1 x Menge an Tieren - abhängig
    von Level und Farmfläche

    sorry Katerl, aber eindeutiger geht es leider nicht...8)
     
    Joyce, beere777, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hmmm, wär mir grad recht so...
    ich denk da wohl über zuviel Ecken :sleepy:
     
    Palme54, beere777, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.