Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Schnapp mir erstmal einen großen Becher Kaffe - vielen Dank @Globulix .

    Das Gruselevent werde ich versuchen - bin ab Donnerstag zum Wandern und weiß nicht, ob ich dort überall Netz haben werde...
    Aber die Fabrik-Upgrades möchte ich schon gerne haben...

    Bitte nicht - dann hätte ich keine Chance auf die Upgrades :cry:
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  2. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Hallo Baracke,
    Das Parfüm-Deluxe ist super leider aber nur für BP und Ludwig XIV !
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Moin Kollepp,
    weil ich den Effekt des PDL für mich nicht festmachen kann, glaube ich, dass es keinen Schalter gibt.
    Gezüchtet habe ich mal, was an Stufe 1 bis 4 da war.

    Nach dem Test heute morgen ist es entschieden: keine TG für PDL. Irgendwann gibt es das Zeug zu gewinnen.

    Bei mir läuft die Mühle mit SF durch, was auch daran liegt, dass ich so gut wie nie Ställe oder Werkstuben aufstelle, Das Futter für die Menagerie hole ich mir vom Markt.
    PDL habe ich noch nie gekauft, und der letzte SF-Kauf ist schon Jahre her. Neben den schlechten Zuchtergebnissen stört mich auch der große Aufwand bei der Zucht. Konsequenz: ich habe noch nicht eine Zuchtquest abgeschlossen.

    Grüße
     
    -Skorpion1211-, Palme54, mogli52 und 15 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Selbst bei der Wärme trinke ich einige Becker über den Tag verteilt.

    So sehe ich das auch. Und bei mir ist auch noch keine Zucht-Quest erledigt und wird es wohl auch nie sein.

    Gruselevent spiele ich mit beiden Farmen.

    Bloss nicht :(


    Meine auch. Davon habe ich noch nicht so viele Pflanzen. :(
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin Barackis,
    hatten gestern zum Abendessen ein Gewürztraminer...menno war der gut!:inlove: Allerdings auch so gut, das er mich um 22.00 ins Bett geschickt hat.

    Selbsterfüllende Prophezeiung?;)xD

    Ich züchte lieber am BBD, die Ergebnisse mit PDL finde ich nicht so berauschend, das ich es kaufen würde.

    Bin auch am Chrysanthemen veredlen...zieht sich.

    Wünsche alle Ferienreisenden ein tollen Urlaub und eine reibungslose Reise zum Ziel.
    Alle Daheimgebliebene ein sonniger Tag im Schatten.;)
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    HL-Pflanzen abgeben würde mich auch stören. Allerdings: wenn ich nur so 15 bis 20 Stück abgeben muß, könnte ich damit leben.
    Dazu kommt: in der Scheune kann ich ja für wenige MP jeweils bis zu 300 Stück einer Pflanze kaufen.
    Daher sehe ich nicht das Problem bei den höheren Pflanzen, sondern bei den geringwertigen. Auf 100.000 Weizen hätte ich nämlich keine Lust. Wann soll ich so was denn anbauen ? Bei 37° Grad, wenn andere ins Kühle Nass springen ? Wohl eher nicht !

    Derweil warte ich einfach mal auf die Fabrikgebäude-OA. Denn Schwimmen gehen lasse ich heute sein. Gestern hatte ich reichlich Sonne, und heute morgen traf mich fast der Schlag, als ich auf meinen Balkon ging, um die Pflanzen zu gießen. Deswegen Planänderung: Befeuchtung.
    Gerade haben ein Nachbar und ich den Rasen vor dem Haus und die Sträucher reichlich gewässert, bevor die Sonne herumkommt. Heute nachmittag kommt dann die Rasenfläche und der Bewuchs hinter dem Haus an die Reihe. Und wenn die alle keinen Durst mehr haben, dann ist innere Befeuchtung in Vadda´s Laube angesagt, schön unterm Schirm.

    Zur Sicherheit habe ich mir heute morgen eine ganze Wanne kaltes Wasser eingelassen. Wenn es heute zu arg wird, hüpf ich da einfach mal rein. Aussenbefeuchtung, sozusagen.

    Grüße
     
    HopfAu15, danamue, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  7. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums


    Kurz ein anderes Thema: ich hab mich schon vor einiger Zeit für das Barackentreffen interessiert und dann von einem Farmer (weiss leider nicht mehr, von wem) gelesen, dass diesbezüglich sich ne Eule von Dir zu mir auf den Weg machen würde.
    Ist leider bis jetzt nicht angekommen. Bitte vielleicht nochmal mit neuem Navi auf den Weg schicken. Lieben Dank.
    Allen einen fröhlichen Tag gewünscht.
    Grüssle ausm Schwarzwald bei herrlichem Sommerwetter
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wegen des Baracken-Treffens kannst Du mal @populos anschreiben.


    So, da ist sie also, die Fabrik-FAQ.
    Ist jetzt nicht so spektakulär. Im Grunde genommen ist es ein Item mit 100 Ausbaustufen. Jede Ausbaustufe bedeutet mehr EP, Freidrehs und Farmwheel-Boxen.
    Ab Stufe 5 ("Moderne Fabrik") kommen noch 10% mehr EP/TEP dazu, was mit den Stufen danach auch noch ansteigt.
    Jedenfalls liest sich so, als sei es mit normelan Bordmitteln und Geduld machbar.
    Die zu gewinnenden Mehr-EP sind aber angesichts der Levelkurve nicht von großer Bedeutung.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2018
    Palme54, mogli52, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    die Info über das "mysteriöse" Item ist da: >>> Neues Item "Fabrik"

    Kleine Warnung noch vorab:
    In der GK wurde der DocMcBock angekündigt mit neuem Material, vermutlich bringt er diesmal einige Upgrades für genau dieses Item mit.
    Also nicht zuviel vorab investieren.


    @HopfAu15 , Du hast Post.


    Liebe Grüße
    populos
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Fabrik-OA läßt den Schluß zu, dass es mit der 10.Stufe ("Bizarre Fabrik") noch kein Ende mit dem Ausbau haben muß. Insofern hätte das Items Potential.

    Grüße
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee @Globulix

    Neues Fabrikgebäude......menno ich brauche mehr Platz.....:cry:
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine Fabrikgebäudewiese ? Mit vier kleinen Feldern ?;)

    Und die Haustierwiesen-FAQ ist auch da.
    Sieht gut aus.
    Eckdaten:
    - 1. Fläche 300 TG = 35 kleine Felder
    - für alles braucht man 4200 FT

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2018
    Palme54, mogli52, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Und nicht zu vergessen, passend zur Haustierwiese gibt es auch gleich ein neues Haustier. Den EP-Spieler freut es bestimmt. EP-Bringer auf der Farm...
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na, jetzt hauen sie aber alles auf einmal raus.
    Das Marienkäfer-Item gefällt mir. Die 61 h Laufzeit finde ich etwas seltsam, aber es entspricht bei meiner Spielweise 20 bis 25% mehr EP pro Ernte im Durchschnitt.
    Wird beim nächsten Sales Day gekauft.

    Grüße
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Click Ergänzung: das kann man alles auf Haustierwiese aufstellen.
    Gibt mehr freie Felder auf Acker.8)
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  16. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Danke, gelesen und schon beantwortet.
    Grüssle
     
    mogli52, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Eine kurze strategische Überlegung:
    auf Grund der insgesamt benötigten 4.200 FT für alle Spielwiesenfelder wird der Recyclomat interessant, der ja noch diese Woche kommt.
    Ich habe einen bestimmten Wohlfühlbestand an SD und liege ca. 2.500 SD darüber. Wenn ich mir heute und morgen Abend mal Zeit nehme und SD verbrate, hätte ich genug Abgabezeugs für den Recyclomat.

    Grüße
     
    Sedanina, Palme54, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Keine Panik bei dem Farmtaler-Bedarf für die Spielwiese.
    Die letzten Flächen sind erst im Dezember verfügbar.
    Bis dahin gibt es sicher genug Möglichkeiten Farmtaler zu bekommen.
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja, Panik habe ich nicht. Aber die erste Fläche reicht für die vorhandenen Haustiere nicht aus. Eine zweite bzw. dritte Fläche bräuchte ich schon, also 900 FT. Die habe ich sogar da; aber viel mehr auch nicht. Und August ist ja schon nächste Woche.

    Grüße
     
    Palme54, mogli52, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habe mir, -dank GK- beim Fussball-Event nur FT geholt,
    hätte nun genug FT, jedoch fast keine Haustiere, bin ja noch nicht so lange dabei :oops:
     
    Sedanina, Palme54, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.