Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Baracke aus dem tropischen Westen - 34 Grad brauche ich nicht wirklich... [​IMG]

    Erstmal ulmabe gute Besserung gewünscht für ihr Knie - hoffentlich bist Du die Schiene bald los!! Und dann einen schönen Urlaub allen in Kürze Verreisenden!

    Freue mich tierisch über die Haustierwiese, endlich hören die Ernterunden über die gesamte Farm auf! Dann werde ich die Haustiere auch wieder tagsüber nutzen, seit Jahren aktiviere ich sie nur noch morgens und abends vor der Ziergarten-Ernte. Und ein paar zusätzliche Haustiere werde ich mir garantiert auch noch leisten. Farmtaler habe ich zum Glück überall satt, zwischen 3.300 und 5.700. War immer sehr geizig damit...

    Denkt dran, heute nochmal in den Farmtaler-Shop zu schauen - es könnte sein, dass mit dem morgigen Update Interessantes (wie z.B. Löwenställe) verschwindet. Habe mir eben noch einen geholt für eine Farm, die nur 2 hatte.

    Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass die Fabrik erst nach zig Updates auf die neue Wiese darf. Verstehe den Sinn nicht ganz...
    Viel Spaß beim Abkühlen [​IMG]und liebe Grüße

    Justabob
     
    -Sternstaub-, Joyce, Jane_Doe51 und 17 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, justabob. Die Schiene bin ich los. Das Bein ist noch etwas Wackelpeter aber die Schmerzen im Knie sind besser geworden. Kommen ja noch die Nachwirkungen - kann also noch besser werden.

    Das neue Haustier werde ich mir wohl leisten.
    Freue mich über die Spielwiese. Aber das 1 feld wird wie bei Schlewi und vielen anderen - nicht reichen.

    Bei der Stapel-Fabrik bin ich mir noch nicht so schlüssig.
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Uaaah - man reiche mir ein Kopfklatsch-Schaf ...

    Da fiel mir gerade auf: habe ja noch 137 Farmtalerboxen. Von denen habe ich dann mal 100 aufgemacht, und siehe da: stolze 1446 FT sind jetzt im Bestand. Das reicht für die ersten 4 Flächen.
    Turborosenplan vorerst ad acta gelegt.

    Grüße
     
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Boah, was freue ich mich über die Haustierwiese. Endlich nicht mehr über alle Wiesen um die Items zu aktivieren. Farmtaler sind genug im Inventar (4691) und den Marienkäfer brauche ich auch unbedingt.;)

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
    -Sternstaub-, Joyce, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  5. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    habs mal hergeholt

    die Idee mit sales day ist schön, funzt aber leider nicht - kann mir nur vorstellen, dass es die Chance gibt, irgendwann bei Renzo oder einer zukünftigen Quest daran zu kommen

    ... lese immer mit, tipsel selten - aber ohne Baracke wäre Farmen nur halb so schön i. S. v. effektiv ... DANKE sag' :)

    Edith nuschelt: "sach ihm mal, dass es zum Glück keine Kopp-Klatsch-Schafe hier gibt - sonst säh' er heut n büschen lädiert aus" *und wech
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2018
    -Sternstaub-, nnccss, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  6. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    wirken die Haustiere eigentlich auch auf die Wolkenlinien? :oops:
     
    Jane_Doe51, philo-sophie, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nein, leider nicht.:cry:
    Ich geh mal in den Keller und such was dazu...


    Edit ist wieder da *Staub abschüttel, hust* und hat eine Antwort von Kylwalda gefunden. Es ist, wie es ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2018
    -Sternstaub-, Joyce, Jane_Doe51 und 13 anderen gefällt dies.
  8. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Danke
    Hatte ich auch so im Kopf. Da EP-Jagd nicht so meine Welt ist, hab ich zur Sicherheit lieber mal gefragt.

    Wie viel EP bringt dann z.B. so ein Marienkäfer-Item?
    Ernte erfolg alle 61h und die Wirkung dauert 8h an, von daher sowieso schwierig zuplanen.
    In der Zeit könnte man z.B. 2 Ernten Johannisbeere einfahren, 100% Bonus sind dann ~25.000 EP alle 2,5 Tage, das sind Peanuts.
    Verbleiben Schatzinsel und Ziergarten, da ist das timing (zeitliche Abstimmung) noch viel schwieriger. Wie hoch ist der zusätzliche EP-Ertrag? Schätzung ~350.000, kommt das hin?
    Stellt man alle Flächen mit Items voll (macht farmen dann noch Spaß?) könnten so ~1Mio EP alle 2,5 Tage zusammen kommen.


    Ohne Planung und mit normalen Anbau liegt der zusätzlich EP-Ertrag eventuell bei ~80.000 EP/Tag im Jahr sind das ~29 Mio-EP.
    Ich hoffe mit dieser Überschlagsrechnung nicht allzu weit von der Realität zu liegen :oops:


    da freue ich mich auch drüber, Haustiere hab ich meistens nur einmal am Tag geerntet, war mir einfach zu aufwendig zuerst über alle Flächen zu fliegen....
    Mit den 35 Felder müsste ich erstmal auskommen........;) Frmtaler ahbe ich immer 1.000 in Reserve, der Überschuss wird regelmäßig investiert.:music:

    Das neue Fabrik-Item finde ich etwas langweilig, hatte ich mir mehr von versprochen.
    Naja, ich liebe diese Boxen. 500.000 MP werden investiert. Die upgrades kommen dann im Laufe der Zeit von alleine :p
    Ist bekannt was z.B. diese Farmwheeldrehbox V beinhaltet?
     
    -Sternstaub-, Joyce, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Box spendiert Dir eine der Gewinnmöglichkeiten:

    [​IMG]2 Freidrehs
    [​IMG]3 Freidrehs
    [​IMG]1 Party-Ticket
    [​IMG]2 Party-Tickets
    [​IMG]3 Party-Tickets

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/die-belohnungs-boxen.55088/page-3
     
    -Sternstaub-, Joyce, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend liebe Farmer und Gärtner in der Baracke,

    sehr verwirrend, als ich am Abend alles nachgelesen habe, was uns für morgen Neues offeriert worden ist.
    Danke für die Weitergabe der Infos und die vielen Links.
    Ich habe mir einen Spicker für morgen gemacht - jawohl, ganz altertümlich auf einem Blatt der Zettelbox!

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was wir ab morgen alles fürs Gruselevent abgeben müssen.
    Lieber
    als 10.000 Blumenkohl oder 2.000 Blaubeeren.

    Ich war heute den ganzen Tag im Garten.
    Wir haben die Gartenhütte - von uns "Pavillon" genannt - gestrichen, außerdem eine Gartentür und auch eine Gartenbank.
    Den Wasserlauf habe ich mal wieder frei geschnitten, den Teichfilter gereinigt und abends spät Blumen und Rasen ausführlich gewässert.
    Es erinnerte mich an tropische Nächte - mehrfach in der Karibik oder ganz früher in der Südsee erlebt -, als ich gerade (22.30 Uhr) nochmals in den Garten ging, um Türen abzuschließen und das Wasser abzudrehen.
    Es ist wunderschön, nachts immer noch leicht bekleidet durch den Garten zu schlendern!
    Vielleicht sollte ich lieber auf der Terrasse ohne PC als im Haus mit ... sitzen.
    Dazu der klar sichtbare zunehmende Mond!

    Ich wünsche eine super schöne tropische Nacht.
     
    -Sternstaub-, Joyce, Jane_Doe51 und 15 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Alle Flächen mit Items vollstellen macht keinen Spaß, hab ich zwischen Level 100 und 200 ein paar Mal zum Mega-EP-Tag gemacht.

    Viele Wolkenlinien geben levelabhängige EP/TEP, einige beinhalten eine prozentuale EP-Steigerung für Items, Bäume, Tiere etc. Dazu die Haustiere und einige Items.

    Das Timing ist kein Problem, Wolkenlinien, Haustiere und Items können zeitlich passend geerntet werden. Selbst wenn man alle Flächen in dem Zeitraum von 8 Stunden nur einmal erntet, können 100% mehr ein paar Milliönchen EP ausmachen ;)

    Auch wenn mich die EP-Jagd nicht (mehr) interessiert, werde ich mir den Marienkäfer und die Fabrik leisten. Es macht einfach Spaß, wenn sich der grüne Balken bewegt.
    Dazu teste ich doch immer gerne, was machbar ist ;)


    Liebe Grüße
    populos
     
    -Sternstaub-, Joyce, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, das Usertreffen in Bonn ist mir zu weit weg, so weite Strecken kann ich selber durch mein Genick nicht mehr fahren, leider... - freu mich jedoch, dass es wieder überaus erfolgreich war für alle...

    wo findet denn Euer Barackentreffen statt? noch nichts gelesen, auch im Keller nicht...
    jaja, zeitweilig bin ich auch mal gern ein Kellerkind (war früher bei den Bekloppten, mein Zustand hat sich durch die Eventflut nicht eben großartig verbessert, grins) lg. und allen eine optimale Strapsratte wünsche...
     
    -Sternstaub-, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte mal eine Frage?:inlove:

    Wenn die Spielwiese da ist und ich meine Haustiere dort platziere,in welcher Reihenfolge ernte ich dann die Haustiere am Besten?;)
    Zumindest das ich die EPs am Besten ausgenutzt bekomme:p

    Ich weiß,das ich mit Eule,Krähe,Nachtmahr und Drache anfangen muß,da die keine EPs bringen;)
     
    Palme54, tbone2010, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da ich 12/24-Std.-Items im Ziergarten/auf der Schatzinsel habe, ernte ich alle Haustierchen alle 12 Stunden....
     
    Palme54, tbone2010, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Gremlin75

    Gremlin75 Lebende Forenlegende

    Das mache ich auch:inlove:Aber da die Haustiere und Giver - Items auch auf die Haustiere wirken die auch EPs bringen,wollte ich nur wissen,welche Reihenfolge am sinnvollsten ist,wenn man das ohne Mähdrescher machen würde;):p
     
    Palme54, tbone2010, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Sauna-Baracke,

    draußen: heiß
    Kaffee: heiß

    Will abba kalt ... also: Wanne, Wasser, wohlfühlen.

    Und so werde ich nachher beschwingten Schrittes meinen Weg in die lokale Badeanstalt finden. Irgendwann heute am späten Nachmittag sehe ich mir die Änderungen/Neuerungen an, beginne das Gruselevent und schau einfach mal, was läuft.

    Mein Balkonthermometer zeigt im Moment 33° Grad. In der Sonne ist es kaum auszuhalten. Jetzt schon.

    Genauso mache ich das auch. alle 12 bis 13 Stunden ernte ich erst die WL, drehe am Rad (farmtechnisch !) und ernte erstmal die Haustiere. Dann mache ich eine zweite Runde über alle Flächen und ernte ab, was fertig ist. In der Regel sind das die drei Itemwiesen. Von den WL und den Items kommen meine EP. Die HL-Pflanzen dagegen bringen kaum was.
    Ein Vorteil der Spielwiese: mit einem Klick kann ich meine Eulenbäume ernten, die ja nur eine halbe Stunde Aufladezeit haben. Dadurch dürfte sich meine EP-Ausbeute spürbar erhöhen.

    Grüße
     
    -Sternstaub-, Famaluda, Joyce und 17 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke rufe.

    Schnell mal den Kaffee, Tee und Kaltgetränke auf den Tisch stelle da Trinken zur Zeit mehr als wichtig ist.

    Bin mal gespannt wie das heute alles Abläuft. Bei so vielen neuen Sachen gibt es bestimmt Probleme.

    Schlewi, viel Spaß im Freibad.
     
    -Sternstaub-, Joyce, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    So sieht mein Plan auch aus.
    Was hilft es die Familie bis 14:30 warten zu lassen, bis ich alles erledigt habe und dann verzögert sich alles, weil es zu viel Neues auf einmal startet. Darum werde ich erst ins Wasser gehen und danach auf die Farm.
     
    -Sternstaub-, Palme54, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    ... lese immer mit, tipsel selten - aber ohne Baracke wäre Farmen nur halb so schön i. S. v. effektiv ... DANKE sag' :)

    Edith nuschelt: "sach ihm mal, dass es zum Glück keine Kopp-Klatsch-Schafe hier gibt - sonst säh' er heut n büschen lädiert aus" *und wech

    Hallo und guten Morgen,
    mir geht es genau wie Frechmaus und vielen anderen unbekannten Mitlesern.
    In der Baracke fühl man sich einfach wohl. Immer alles auf den Punkt gebracht und eine super schöne Atmosphäre.
    Danke für all die Tipps und die gute Laune die Ihr verbreitet.
    Ich freue mich natürlich auch wie jeck auf neue Spielwiese, das ist schon eine große Erleichterung. Das neue Haustier und das Fabrikitem ist auch auf meiner Einkaufsliste.
    Gestern hab ich noch einige Quest erledigt, wo man Farmtaler ergattern konnte.
    Jetzt geht es aber erst mal ins Bad. Der Tag ist zu schön um am PC zu sitzen. Dann lieber mit den Enkeln planschen und selbst noch mal Kind werden.

    Nochmal Danke und Euch einen tollen Sommertag
    und
    allzeit gute Ernte
     
    -Sternstaub-, LottaMR1, populos und 17 anderen gefällt dies.
  20. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ich hab auch mal mit DeLuxe gezüchtet und lass euch mal meine Ergebnisse hier.

    Väterchen Bär - Lotus
    Väterchen Bär - Lotus
    Väterchen Bär - Lotus
    Väterchen Bär - Tanzbär + 4 Bären
    Trapper Biber - Bibertaucher
    Bibi Graf - Trapper Biber
    Bigi Graf - Trapper Biber + 1 Schneebiber
    Ampel Chamäleon - Regenbogen
    Ampel Chamäleon - Regenbogen
    Knutschkarpfen - Perlenfisch
    Mumienkamel - Sultan + 1 Schnee
    Kamälologe - Mumie
    Yoga Panda - Zirkus + Zen
    Baby Panda - Tanzbär Panda
    Sonnenpfau - Regenbogenpfau
    Sonnenpfau - Regenbogenpfau
    Brat Truthähnchen - Ur + 1 Haus
    Brat Truthähnchen - Ur
    Brat Truthähnchen - Polkaputer
    Sonnenpfau - Kaiserpfau
    und eine Mischzucht
    3 Labormäuse + 1 Mausketier - Maustronaut


    Ansonsten freu ich mich sehr auf die Haustierwiese. Ich lass die Eulen nur einmal täglich, bei der Morgenernte fliegen. Nun können sie sicherlich bei jeder Ernte freigelassen werden. Ich überlege schon schwer, welche Tierchen die ersten 35 Felder bevölkern dürfen. Ich denke die Eulen, Krähen, Drachen und Nachtmahre. Mal schauen.

    Ich wünsch euch fröhliches schwitzen, ich zerfliesse jetzt schon.
     
    -Sternstaub-, Palme54, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.