Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Eventwechsel gut überstanden, trotz zwischenzeitlicher Verbindungsprobleme konnte ich 10min vor Schluss noch erfolgreich mit dem Handy meine Gruselpflanzen ernten, noch einmal Drops einzahlen und anschließend meine Gruselflächen für das nächste Mal vorbereiten.
    Insgesamt schaffte ich wohl zwei (oder drei?) Items und die Fabrikupgrades. Ausversehen habe ich auf der letzten Etappe zur WL noch zweimal eingezahlt, bevor ich gemerkt habe, dass ich mich im falschen Gebäude befinde. Allerdings hat es letztendlich eigentlich kaum einen Unterschied gemacht, denn das mittlere Gebäude habe ich sowieso abgeschlossen und beim dritten Gebäude fehlten mir massenweise Biber, also ist es eh egal.

    Auf der Insel habe ich 508 20h-Bäume geerntet und bekam 169 Nadeln und 12 Lampen. Das sind 3 Bäume pro Nadel-Drop und 42 pro Lampe. Für die Lampen sehe ich schwarz, zumal sie ja auch nicht aus den TP droppen.
    Hat jemand mit Ställen und Werkstuben bessere Erfahrungen gemacht?
    Ich werde mich wohl so schnell wie möglich in die Drop-Panik-Datei eintragen, da Geschenke bei der so geringen Gesamtmenge der Lampen großes Gewicht haben. Es steht ja nicht umsonst in der FAQ, dass man sich Lampen schneken lassen sollte.

    Edit:
    Das beantwortet meine Frage auch schon... Meine schlechte Lampenausbeute ist also vermutlich nicht auf meine Bäume zurückzuführen. Dabei scheine ich mit 12 Lampen noch recht gut dabei zu sein...
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  2. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    ich habe trotz Vorbereitung, Kristallfläche war mit Bäumen und Sällen bestückt, die beiden anderen hatten Sakura, Werkstuben und Ställe und noch ein paar XXL Bäume drauf, sage und schreibe 2 in Worten zwei Lampen:(
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Ja, Amelyy, mit deinen Lampen bist du gut aufgestellt.Ich hatte einen Acker Ställe und Werkstuben, einen mit Bäumen und einen mit Saguaro, überall incl. SQ. Erhalten habe ich 145 Nadeln und 2 Lampen. Die Dropsratte scheint im Urlaub zu sein und die Vertretung hat auch nicht viel Lust auf Arbeit8).
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja. Zwei Flächen Saguaro brachten 153 Nadeln. Das ist ok.
    Die gesamte Kristallfläche mit Ställen, Werkstuben und Bäumen gerade mal 3 Lampen.
    Sicher, das Event ist gerade erst angefangen und natürlich warte ich ab, was passiert.
    Aber: nur für die beiden Upgrades braucht man 210 Lampen, also 35 am Tag.
    Mal sehen, wie es am Sonntag aussieht.
    Auf keinen Fall aber werde ich irgendwelche Körbe kaufen, weil die Lampen nicht droppen !
    Sollte BP wieder so ein unsägliches Spielchen mit den Drops machen, überlege ich mir, ob ich mal den Monats-EH nicht kaufe und meine Coupons verbrauche.

    Grüße
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 19 anderen gefällt dies.
  5. aliesGhost

    aliesGhost Forenaufseher

    Moin liebe Barackianer, das Event kann ja heiter werden, Regenwald voll mit XXL-Bäumen, Kristallfälle mit Ställen und Werkstuben, und habe sage und schreibe tatsächlich 3 Lampen bekommen.
    Edit sagt: 232 Nadeln
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!
    Genau das wollte ich "andersherum" fragen, weil ich vor allem Werkstuben und Ställe stehen hatte und nur Randbäume mit 21 und 22 Stunden Laufzeit. Ist aber nicht - offenbar droppt alles gleich schlecht... Vielleicht müssen wir Geschenkefarmen gründen - wenn man aus Geschenken sicher 20 Lampen pro Tag hat, könnte es vielleicht reichen... Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Konzept, erst mal die Kakteen und dann umbauen. Auch wenn das bedeutet, dass vorerst so gut wie keine (außer aus den Stapelbuden) Lampen droppen.
    Das mache ich eh regelmäßig, wenn genug Kupons da sind!
    Und nun: Grämt Euch nicht, geht schon irgendwie! :)

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  7. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Auf allen 3 Flächen hatte ich 20Std Bäume stehen.... und hab jetzt 177 Nadeln und 9 Lampen in der Scheune. Hab jetzt die weißen Kakteen zur Erstvermehrung drauf... mal schauen wie es weiterläuft. Drücke allen die Daumen das die Drops uns gnädig sind.
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..ich versteh die Drop-Politik auch nicht, aber muß man ja nicht 8)

    wer weiß schon was sich chin. Praktikanten in HH alles denken... :p

    Jedenfalls sind es inzwischen 177 Nadeln und EINE (!!) Leuchte - die kam als Geschenk übern Zaun :)

    Dabei sind 12 Ställe, je eine SQ (Tiere, Werkstuben und Bäume) geerntet und etliche Randbäumchen...

    - schaumermal....


    Edith flüstert: na, immerhin hat mir das Gruseln insgesamt 100 Mio. MP reingespült xD
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  9. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hi, leckere Runde Caffé Freddo auf den Tisch schieb.

    Mußte mich etwas rar machen, bin jetzt aber wieder auf dem Damm (war nix Schlimmes, nur die Zeit am Bildschirm reichte grad mal, um die Farm am laufen zu halten) Auch an die anderen Warumauchimmernichtsofitten alles Gute und paßt auch euch auf. @schlewi puh, ist ja nochmal gut gegangen - mach dir bloß Kopien von deinen Angaben (Unfallhergang), das wollen die diversen zuständigen Stellen noch mind. 5-6 x von dir wissen (meinem GöGa wurde dieses Jahr auch schon unfreiwilliger Flugunterricht nach der Arbeit verpaßt)

    Vielen lieben Dank an die fleißigen Helfer und Nachbarn (!) - ohne euch wären die letzten WL nicht mein geworden. Die Dropsentwicklung bei der Gruselei war wirklich, nun ja, seltsam. Danke @Amelyy - schön wenn Zahl und Gefühl endlich mal zusammenfinden.
    Aber die Grafik der Abgabeseite war sehr schön, hab letztens mit der kleinen Großen nach langer Zeit mal wieder "Psycho" gesehen und das Hotel (1. Station) sofort erkannt, waren die anderen Motive auch aus Filmen?

    Vielen Dank den Tüfftlern und Rechenkünstlern und Exelbezwingern
    Mache ´türlich beim neuen Event mit - hauptsächlich wg der Fabrikerweiterung - habe nur grade erst alle Bäume abgerissen und dann nachgelesen, nun ja, morgen bau ich wieder um grummel, grummel


    Ich träum dann mal weiter von [​IMG]
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Und hier nochmal der Link zur

    DROP - PANIK - DATEI

    Nicht vergessen, eine Eule an den Drop-Sendenden zu schicken!

     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Noch einmal der Hinweis, dass man die magische Lampe als Nachbarschaftsgeschenk nutzen sollte, dieses Dropitem wird nicht in der gleichen Menge wie die Nadel droppen, sondern eher selten, daher ist sie als Nachbarschaftsgeschenk wichtig !
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 18 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe die 3 geschenkten Teppiche eingelöst

    20.700 EP
    4 Lampen.

    Den Dschinn konnte ich 6 x füttern

    15 SD
    213.00 BEP
    15 Farmtaler
    2 Setzlinge
    2 goldene Bananen
     
    tbone2010, ulmabe19, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  13. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Hallihallo,
    hat denn schon jemanden den Erntebonus aus dem Allerleiwarenshop gekauft? Läuft der gleich los, oder kann man den nach Badarf aktivieren?
    Euch einen schönen kühlen Abend...
     
    ulmabe19, Globulix, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Das Event ist für mich gut angelaufen (17/7). 8) Ich pflanze nur die weißen Kakteen (urlaubsbedingt mit SD). Bei den Lampen vertraue ich wieder auf meine Nachbarn. Hat bislang immer geklappt - ist halt ein "geben und nehmen".

    Eine kühle Nacht für guten Schlaf wünsche ich der ganzen Baracke. ;)
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  15. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    wie Coupons jetzt kaufen und einsetzen nach Bedarf
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  16. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Hallöchen,

    konnte erst am Abend mit dem Event starten. Wie es aussieht ist die Dropsrate bei den Lampen
    nicht unbedingt der Hit. Nun wir werden sehen, beim gruseln hat es auch schlecht angefangen.
    Gruselacker.... ich Schussel, habe heute früh die TP ausgesät und vergessen zu ernten.:(
    Jetzt bin ich dann gespannt bei der nächsten Vollmondnacht.

    Edit sagt, dass der Dschinn sich auch mal blicken lassen könnte
     
    tbone2010, ulmabe19, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    da musst du den Haken bei Dschinn setzen dann kommt er ;)

    ich habe etwas verspätet angefangen und erst einmal alle 3 Sorten vermehrt
    ich werde hauptsächlich weiße und orangene Kakteen anbauen so wie es zeitlich gut passt
    die blauen wenn man einmal eine kurze Zeit noch überbrücken muss
    Lampen habe ich 5 Stück ,davon sind 4 Geschenke :(
    die Nadeln kommen besser an ,da sind 258 vorhanden
     
    tbone2010, ulmabe19, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  18. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    die blauen sind reine Zeitverschwendung, dann lieber zum überbrücken kurze Ställe (z.B. Papagei) nutzen.
    Die bringen die vlt noch ein oder mehr Lampen, wenn auch nur sehr wenige.
    Dünger gibt es aber auf alle Fälle und den kann man gebrauchen oder gut verkaufen.
     
    tbone2010, ulmabe19, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

  20. gartler51

    gartler51 Laufenlerner

    @ redmini
    Hallo,
    wollte dich wegen Drops anschreiben,bekomme aber immer die Meldung "Spieler existiert nicht".
     
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.