Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    mit großem R
     
    tbone2010, aliesGhost, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  2. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke!

    Stelle mal eine Kanne Kaffee und eine Kanne Zitronenverbene-Tee auf den Tisch :)

    Aus einem Feld Seehunde und 1 Feld Bäume 3 Lampen gesprungen .....nicht so prickelnd....
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  3. gartler51

    gartler51 Laufenlerner

    Danke.
    Steht dann falsch in der Drop- Panik-Datei.
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. maxi1012

    maxi1012 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,
    oh wie wunderbar, heute nacht hats geregnet und jetzt bläst frische Luft durchs Haus...
    aber ich glaub die Ratte hat sich aus Angst vor dem Gewitter komplett verkrochen.. aus der Morgenernte keine :cry: keine einzige Lampe, ich werd mich wohl auch mal in die Liste eintragen...
    Danke scbtaler, dann werd ich mal meine FT sinnvoll einsetzten...

    Edit: der frühe Vogel fängt den Drops... das hat man von Urlaub... kein Plätzchen mehr frei in der Datei...
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ein liebes Hallo in die Baracke werf...


    :cry:...auch mit will...den Geburtstagswünschen schliesse ich mich an:)

    Auch von mir ein liebes Danke... für Schlewi auch noch nachreich.

    Moin zurück...333 Nadeln und 24 Lampen.

    Wir haben die letzten Tage am See verbracht, da war die Farm nicht so wichtig.
    Deshalb muß ich mich erstmal genauer mit der "Tausendundeine Farm" FAQ auseinandersetzen.
    Da sind wir ja einer Meinung :)

    Bei uns hat es heute Nacht auch geregnet, jetzt verziehen sich die Wolken wieder.
    Mal schauen, ob es noch Badewetter gibt.

    Bis denne ihr Lieben :D
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ihr habt auf einem Feld doch bestimmt auch Bäume stehen. Welche habt ihr da? XXL so das die dann 12 Std sind... oder 20 Std Bäume?
    Woraus lassen sich am besten auf der Kristallfläche die Lampendrops generieren?
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Solange du zeitnah erntest sollte es was die Drops betrifft keinen Unterschied machen. XXL-Bäume haben aber wohl den Vorteil, dass man sie öfter ernten kann und daher mehr Baumfrüchte bekommt.
    Ich habe meine Insel noch immer mit 20h-Bäumen vollgestellt. XXL-Bäume habe ich sowieso nicht viele und die Bäume, die jetzt stehen habe ich schon zur Vorbereitung genutzt und bisher zweimal geerntet. Einmal gab es 12 Lampen, einmal 10.
    Da die Nadeln fleißig droppen ändere ich vorerst nichts an der Flächennutzung, um die TP kümmere ich mich dann in ein paar Tagen oder so, dazu sollten ja 3 Tage locker reichen.
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Hier in Hamburg leider kein Regen......

    Das Event gefällt mir nicht. Heute Morgen habe ich meine 7 Speicherhallen geerntet und nicht eine Lampe bekommen.
    Bis sich der Dschinn-Bär am Bildrand zeigt dauert auch ewig.

    Täglich 20 Geschenke sind mir sicher und 20 Lampen konnte ich heute gewinnen als ich den Otterdin beschenkt habe.

    Bei mir sieht es so aus.
    [​IMG]

    Wünsche allen einen schönen Tag und viele Lampen, damit wir ein Lichterfest feiern können.
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  9. -thetys-

    -thetys- Ausnahmetalent

    da ich wegen den Laternendrops echt verzweifelt bin, wage ich mich mal zu den Spezialisten.
    Habt ihr einen Tipp welche Strategie dafür besser ist, setzt ihr auf die TP um über dir Teppiche an Laternen zu kommen, oder
    direkt auf Werkstuben, Ställe und Bäume (ist bei mir auch nicht erfolgreich) ?
    gibt es schon eine Tendenz was effektiver sein könnte?
    ich danke auf alle Fälle schon mal für eure Hilfe!
    thetys
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich kümmere mich zuerst um die TP und freu mich über die Lampen, die dabei eintrudeln. Dann kommt die Dropsgenerierung an die Reihe, auch mit dem Hintergedanken, das im Laufe des Events vllt. noch zu unseren Gunsten an der Dropsschraube gedreht wird, so wie beim Gruselevent. Weder Ställe/Werkstuben noch Bäume haben sich als besonders effektiv erwiesen-.-, ich stelle nach den TP auf XXL-Bäume um und solche, die ich mit den Piratenschiffen und der Essenz des Gedeihens zweimal am Tag ernten kann = zwei Dropchancen und mehr Baumfrüchte... Vielleicht versuche ich es parallel auch mit einer Fläche Ställe, viellecht Koalas, die brauch ich eh für den Mist und als Questfutter:music:
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @beere777 aus den TPs droppen leider keine Lampen, nur aus Bäumen, Werkstuben u. Ställen, wenn überhaupt.
     
    kaloriechen, ulmabe19, carola26866 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Lampen aus 20h Bäume Plantage und Regenwald heute morgen 3 und 2.

    Otterdin war spendabler mit Lampen, da gab es auch 20 Stück. Bin fast gleich weit wie @unawatuna1 .:)

    Könnte es sein, das TP anpflanzen und verarbeiten mehr Lampen liefert als Rest???
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    und Danke für Verbenen-Tee !
    Mal was anderes zwischendurch :)

    Ich mag das 1001-event nicht.
    und der Otter mag zur Strafe mich nicht: noch keine einzige Leuchte wollte der mir spendieren :-(
    Von den wenigen die sich bisher überhaupt einfinden, sind 80% von den Nachbarn - Danke an alle !
    - aber die Ratte sollte auch mal zulegen !! :-/
    Ich mach's jetzt wie etliche: erst die TP durchknüppeln und dann - mit Ställen/Bäumchen, hoffen !....
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Mal ein paar grundsätzliche Gedanken zum Event:
    • Ich werde nix kaufen - hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich sehr wohl Geld für dieses Spiel ausgebe, aber mich niemals zwingen lasse!
    • Als Haupt-Event sehe ich persönlich einfach mal das Erspielen der Ranke, und das wird easy gelingen. Mit der nächsten Ernte müsste ich die weißen Kakteen fast schon haben.
    • Eine "Strategie" zur Vermehrung der Lampen-Drops gibt es wohl nicht, die droppen immer unterirdisch, egal, was man anbaut. Das ist mir aber eigentlich egal. Die 2 Upgrades wird es noch öfters zu erspielen geben.
    Daher wird mir dieses Event auf keinen Fall die gute Laune verderben! ;)

    Und nun zu den Zahlen:

    Ich habe zwischen 29 und 32 Teppichen fertig, also nach weniger als 24 Stunden schon über die Hälfte. Und den Bären habe ich 5 (hier sind die Teppiche noch nicht fertig und daher noch keine Lampen vom Otter gekommen) - 6 - 6 - 8 - 9 -9x beschenkt, da bin ich also auch über dem bzw. nicht weit vom Tagesdurchschnitt (7) entfernt.

    Wie z.B. Akkefietje auch schon schrieb, KÖNNTE es sinnvoller sein, weiter Kakteen anzubauen, Teppiche herzustellen und auf Lampen vom Otter zu hoffen. Daher werde ich vorerst noch Kakteen anbauen und das Ganze mal beobachten...

    Liebe Grüße

    Justabob

    Tante Edith hat gerade mal wieder die Signatur angepasst und kann es nicht glauben, was hier so an Sternen und Bananen verteilt wird... Es sind ca. 600 Sterne und 150 Bananen seit der letzten Aktualisierung dazu gekommen. :music: Daraufhin hat sie das Datum notiert und ist schon auf die nächste Aktualisierung gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2018
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..gerade mal durchgezählt, dank Logbuch nicht schwer: 18 Leuchten bisher von den sehr lieben Nachbarn - und exakt VIER Drops !

    Wundere mich ein wenig wie doch einzelne schon 13x oder mehr den Bären erleuchten konnten.. o_O
     
    kaloriechen, ulmabe19, populos und 11 anderen gefällt dies.
  16. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Mahlzeit Baracke :)

    Droppse für den blauen Eumel sind sowas von unterirdisch 8) Nachternte der Kristallfälle mit Neon und pinken Ställen und Bäumchen brachte 5 (in Worten: FÜNF) Lampen. Ich habe dann mal testweise die Menagerie mit 8 Löwen bestückt und SuFu gefüttert. Was glaubt Ihr wieviel Lampen gerade dabei rauskamen? :p ... genau .. Null/nada/nix -.-

    Na Prost Mahlzeit wenn das so weiter geht. :(

    Habe gerade schlewies Post im L&K gelesen. Das befürchte ich auch. Müssen wohl weiter TPs anbauen um die Lampen von dem kleinen Dschin zu bekommen *seufz* Habe ich aber eigentlich so gar keine Lust zu :(
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..ich hab bisher nach 12x Ottern immerhin zum ersten Mal ZWEI Leuchten von dem Tierchen bekommen, also die nötige Menge in der Art zu schaffen reicht nicht mal mit Dauer-TP bis zum Eventende.. o_O
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Falls jemand Statistik machen mag: bei 14 Versuchen oben (Otterdings) kamen dreimal 2 Lampen.
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  19. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    Halloho Barackianer/innen[​IMG]
    Nachdem ich mich heute, an meinem letzten Urlaubstag, in die Hitze getraut habe, um meinem Sohn und seinen Kollegen ne große Ladung Eis zu spendieren ... die Jungs verdampfen quasi in ihrer Werkshalle ... werde ich mich vor heute Abend nicht mehr nach draußen bewegen. Leider hatten wir hier gestern zwar massig Wolken, aber eben keinen Regen.
    Was das Event anbelangt, habe ich bisher 22 mal Otterdin und 10 mal den Dschinnbär bedienen können.
    Ich habe zwei Flächen komplett mit weißen Kakteen belegt, die dritte Fläche steht voller Ställe, Werkstuben und Bäume. Zu der Ratte brauche ich nix zu schreiben[​IMG] , dank Premium kann ich wenigstens ordentlich Lampen an die Zäune meiner Nachbarn hängen ... und das klappt in beide Richtungen, ein dickes Danke euch Lieben!
    Prinzipiell finde ich dieses Konzept der Dropseverteilung aber unterirdisch![​IMG] Was soll das werden? Ein soziales Projekt zur Stärkung der Nachbarschaftshilfe? Liebes BP, das funzt hier bei uns auch ohne solche Fördermaßnahmen!
    Habt es alle kühl und schattig,
    LG Suanti
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Kristallfälle voller Bäume brachte gerade mal 3 Lampen... ohne meine Nachbarn und Spender aus der Baracke geht ja mal gar nichts -Danke euch allen :inlove:

    Ich habe meine Geschenke auch entsprechend angepasst und schicke allen jetzt Lampen.

    RW und Plantage stehen jetzt nur TP, mal abwarten, ob sich die Dropsrate bei Lampen noch bessert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.