Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hihi den Gedanken hatte ich gestern auch schon. Und deshalb lasse ich gleich noch ein riesen Danke an alle Spender da.
    Achja ich hab auf den Kristallflächen Ställe und Bäume und bekam 2 Lampen auf der großen Farm mit höherer LL und 4 Lampen auf der kleinen mit weniger LL...?
    Aber so zu spielen ist echt ne Katastrophe. Ich spiele ohne EH. Habe jetzt die ganze Fläche voll mit 1 er Felder TP bepflanzt. Dann hat es kurz gehangen, Anzahl an TP wurde zurück gesetzt und TP waren "reif" D.h. ich kann jetzt nochmal alle Felder ernten und neu einsäen... >:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2018
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..diesen seltsamen Fehler hatte ich auch ! Nach der Ernte plötzlich stückweise Felder "schon wieder" reif, direkt nach dem Säen - mußte dann nochmal ernten und säen.. o_O

    Zwischenstand:
    27 Teppiche brachten 4x 2 + 1x 4 = 12 Lampen..
    So wird das nie was :-(
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    nach dem lesen in beiden treads möcht ich hier mal nachfragen, vielleicht hab ichs auch nur überlesen? dann sorry ...

    welche "kaktussen" sind denn rein rechnerisch besser? die WL hab ich mit den weissen gemacht, eher, weil ich zu faul war, bei dem wetter laufend auf die farm zu rennen... aber da man jetzt den otter quasi zwangsweise beschenken muss, um evtl von ihm ne lampe zu kriegen... muss ich wohl weiter pflanzen ... nur womit? weiss? orange? blau? oder ist das egal?

    danke an alle die, die trotz hitze noch denken/rechnen können... ich überlebe :cry:
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..die Rechnung gilt weiter, wenn man den Otter beschenken will oder "muß": Teppiche aus den weißen Kakteen sind zeitlich am günstigsten.. natürlich nur, wenn es zum eigenen Ernte-Rhythmus paßt
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ich meinte auch die Lampen, die ich dann für die Teppiche vom Otterdin bekomme, sorry das war zu sehr verkürzt ausgedrückt:oops:

    Allerdings hat der Otter seit den sechs Lampen gestern keine einzige mehr rausgerückt:(
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Der Gedanke war mir auch schon gekommen - vielleicht so 'ne Art Gemeinschaftsaufgabe?? Die sind noch fast immer in die Hose gegangen, wenn nicht BP-seitig nachgeholfen wurde... ;)
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    bei mir kam auch länger nichts mehr, nach den ersten.
    Aus 12 Teppichen gerade keine einzige Lampe :oops:
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich hab schon 28 Teppiche abgeben dürfen und durfte schon 10x den Dschinn beglücken
     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Auf der Kristallf. dropt es bei mir seit 3 Ernten nicht (keine einzige Lampe). Speicherhallen 7 Stück, 14 Ställe und Bäume. Morgen pflanze ich da auch die TPs.
    Wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen.....;) mir sind die Upgrades der Fabrik aber auch schon egal.
     
  10. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    N`abend
    Mein Gott, was seid ihr wieder schnell :eek:...ihr Streberleins xD
    Habe 10x den Bär bespasst und 20x den Otterdin.
    Der Bär läßt sich relativ brav auf den Feldern blicken, aaaber der Otterdin, der will gebettelt werden... nervig.

    Von den Lampendrops rede ich gar nicht, lohnt echt nicht, da hat BP die Schrauben mächtig angedreht.
    Ich denke mir dann immer:"Wenn es sie glücklich macht...!" Verstehen kann ich es schon lange nicht mehr.
    Also, was bleibt anderes übrig als Schulter zuck...

    Schön wäre es, wenn sie sich mal mit mehr Energie mit den hakelnden Spielablauf beschäftigen würden.
    Kein Felderwechsel möglich ohne immer wieder zu aktualisieren, Tiere müssen öfters 2-3 mal gemistet und gefüttert werden.
    Manchmal bin ich soweit, dass ich dann den PC ausschalte, bevor er es büßen muß :music:
     
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Barackianer,
    Urlaubmodus aus.8)

    Wettermäßig war es genauso wie hier. Nur hier fehlt etwas ganz entscheidendes und das ist das Meer und eine kleine Brise Wind am Strand.:D

    Fürs Event 2 Flächen umgebaut für TP und die Kristallwiese mit Ställen und Bäumen belassen.
    Mal schauen was da alles so droppt.
    Dank meiner lieben Nachbarn und der Baracke sind schon einige Lampen eingetrudelt.:)
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Bin mit den TP so weit durch, habe gestern auf die Plantage und Bahama 20h-Bäume aufgestellt und mit TD gepimpt.

    Bahama: 188 Bäume, 3 magische Lampen
    Plantage: 184 Bäume, 3 magische Lampen

    Das würde bedeuten, dass man maximal 4 magische Lampen pro Tag und Feld generieren kann, ohne zu pimpen. Also 12 pro Tag durch Eigenanbau (ohne Geschenke), es werden aber 35 pro Tag benötigt, um die Fabriks-Upgrades zu erhalten, wenn ich Schlewi's Berechnung richtig gespeichert habe. Fazit: BP versucht herauszufinden, wieviele Farmer die Nerven wegschmeißen und sei es Körbe kaufen, sei es durch SF für Ställe/Werkstuben oder TB für Bäume Ressourcen zu verbrauchen.

    Wünsche allen eine fleißige Dropsi und einen schönen, nicht zu heißen Tag.
     
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen,

    ich habe seit der zweiten Ernte nach Eventbeginn keine Lampe aus der Kristallfläche bekommen die mit Ställen und Bäumen bestückt ist.
    Jetzt habe ich die TP zusammen und die Mühle läuft für die ersten 35 Stück.
    Öhm.... für die Nadeln brauche ich wieder Pflanzen oder wie war das.... super hab gerade alles auf Ställe und Bäume umgebaut.
    Da mein Arbeitstag heute flexibel ist, 52% der Kollegen sind krank oder im Urlaub, hoffe ich das ich die Zeiten einigermaßen richtig kalkuliert habe.
    So wie ich es verstanden hatte, hab nur Layer gelesen, bekommen wir von jedem Otter eine Lampe. Daher hat es für mich Sinn gemacht sonst hätte ich das Event gar nicht angefangen. Da die Otter aber geizig sind...pfff die Luft ist raus
    Die neue Wiese bleibt auch links liegen. Mein einziges Haustier steht seit ewigen Zeiten im Tiergarten angenagelt, da weiß ich wo es ist.

    Ich schieb mal eine große Wanne mit eisgekühlten Getränken rein, ist sicher gut zu gebrauchen heute und [​IMG] für alle
    Mein Plan fürs WE [​IMG]
     
    tbone2010, populos, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Sommersonnenwochenend-Baracke,

    tja, schon ärgerlich, dieses Spielchen mit den Lampen-Drops.
    Stand der Dinge: 41/11.
    Von den 67 magischen Lampen kamen bis jetzt
    - 31 von Nachbarn
    - 26 Lampen vom Otterdin
    - und nur 10 (!) Lampen als Drop

    Kurze Rechnung:
    das Event läuft seit 43 Stunden. 101 Stunde habe ich noch.
    67 / 43 x 101 = ca. 157 Lampen, also 26 Gechenke an den Dschinn-Bär.
    Damit wäre ich hochgerechnet bei 37 Geschenken bei Eventende. Die Upgrades würden passen, das Event hätte ich aber nicht zu Ende spielen können.
    Zu allem Überfluß gehen mir jetzt auch noch die Nadeln aus, so dass ich zwar tausende von TP habe, aber damit nichts anfangen kann.
    Da ich morgen einiges vor habe, baue ich heute abend auf XXL-Bäume um und hoffe mal auf eine gebesserte Droprate, zu mal die Nadeln ja auch aus Bäumen droppen.
    Wenn ich wieder genug Nadeln habe, um die TP wegzumüllern, kann ich immer nochmal TP machen.

    Nun frage ich mich natürlich auch, was BP damit bezwecken möchte.
    Geht es um Premium-Verkauf ? Denn da hat man ja mehr Nachbarn bzw. Geschenke.
    Geht es um den Körbchen-Verkauf ? Obwohl die paar Lampen in den Körben ja auch nicht helfen.
    Geht es um einen Test, wie es um die Einführung von Allianzen/Gilden steht ? Ich will keine Gilden !
    Geht es einfach nur darum, mal wieder eine Schmerzgrenze auszuloten und auszuweiten ?

    Für mich persönlich habe ich jetzt den Entschluß gefaßt, im August keinen einzigen Cent in das Spiel zu stecken. Kein EH-Abo, keine Partytickets, keine Sonderangebote. Und zwar als direkte Reaktion auf das laufende Event. Denn: BP ist das schlechte Feedback längst bekannt. Antwort: die Droprate ist so gewollt. Weil man ja die Nachbarn einbinden soll.
    Wenn BP also nicht auf das Feedback seiner Kunden reagiert, dann hilft leider nur, sie an den Eiern zu packen. Also am Geld. Ich bin nur ein einzelner Spieler; aber nur von mir bekommt BP auf Grund seiner Ignoranz mindestens 30 Euro nicht. Wenn es denen das wert ist - gut.


    Mit den 30 Euro kann ich bei diesem Wetter Sinnvolleres anstellen.

    Ansonsten habe ich mir gestern Abend noch einen 100%-Erntebonus erdreht, den ich heute mit KF und SD nutze. Dadurch habe ich auch genug Zeit, um meine Bude auf Vordermann zu bringen, heute Nachmittag zum KH zu fahren und das MRT machen zu lassen.

    Grüße
     
    Zicke61, tbone2010, populos und 30 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @Globulix danke für den Kaffee, wie immer köstlich.


    Otterdin 10 x gefüttert und 10 Lampen geschenkt bekommen.....

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    tbone2010, populos, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    ich geh jetzt mal zu BP ein Antrag stellen für eine neue Tastatur....meine F5 Taste mag langsam nicht mehr!

    Aus Regenwald mit xxl Bäume 33 nadeln und keine Lampe....Kristallfälle mit wilder Mix 3 Lampen und Plantage 1.
    Otterdin spendete bei 5 x füttern 0 Lampen.:cry:

    Euch allen ein schöner Tag mit erträglichen Temperaturen, viel Schatten und viel Eis.;)
     
    tbone2010, populos, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] an alle...

    Lagebericht:

    Otterdin 33x bespasst…
    Dschinn Bär 12x bespasst

    aaaaaber, jetzt kommt`s:
    habe jetzt schon insgesamt 56 Lampen-Nachbarschaftsgeschenke bekommen, bei den Otterdingeschenken waren auch 10 Stück dabei

    summasummarum ergibt das 66 Stück von 72 Stück...
    bedeutet: ich habe bis jetzt aus meiner 20-Std. Baumvorbereitung, Speicherhallen und nachfolgenden kleineren Baumernten erst 6 (i.W. sechs) Lampen bekommen...-.-
     
    tbone2010, populos, kaloriechen und 18 anderen gefällt dies.
  18. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Guten Morgen Sonnenbaracke,
    na gut, dass hier die Nachbarschaftshilfe gelebt wird, stehe bei 26/6 bei gemischtem Anbau, wobei der Hauptanteil der Lampen aus Nachbarschaftsgeschenken und Geschenken vom Din kommen.
    Hierfür ein riesiges herzliches Danke an all die Dropp Werfer...Ihr seid mega...
    Frohes Schwitzen und allen Angeschlagenen: Gute Besserung
     
    tbone2010, populos, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wir sind ja in der Baracke, wo man zum Frühstück mit Primzahlen jongliert und den Kalorieneintrag des Butterbrotes über ein Integral berechnet. xD

    Also: Event dauert 6 Tage. Pro Tag maximal 12 magische Lampen durch Eigenanbau (Annahme: man macht überhaupt keine TP). Macht 72 insgesamt. Dazu 6 Tage maximal 20 Geschenke, sind weitere 120, also 192 im Ganzen.

    Bedarf: 242 252. Edit hat Schlewis Korrekturfaktor eingefügt

    Wie die Berechnung ergab, nützen selbst die Nachbarn nichts. Man schafft auf normalem Wege die 252 magischen Lampen nicht.

    Ergebnis: BP's Argument mit den Nachbarn scheint mir äußerst scheinheilig.

    Für jene, die zitternd nachrechnen, ob sie doch EG in die Hand nehmen sollen, eine kleine Hilfestellung. Da das Erreichen von LV 300 sowieso illusorisch ist (wie viele Milliarden Billionen Billiarden EP sind dafür noch schnell notwendig?), sind da ein paar verpasste Fabriks-Upgrades mit ihren jeweiligen 200 EP pro 20h nicht der Rede wert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    tbone2010, populos, kaloriechen und 20 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Es sind sogar:
    - für die beiden Upgrades 35 x 6 = 210 Lampen
    - für alle Bären-Aufgaben 42 x 6 = 252 Lampen

    Und: an 20 Geschenke täglich kommen doch eh nur die wenigsten.

    Nein, dieses Dropevent iist ein völliger Missgriff von BP.

    Grüße
     
    tbone2010, populos, kaloriechen und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.