Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich laße mich nicht anfüttern. Habe und werde mir keine Upgrade für die Fabrik kaufen, da können sie noch soviele Kaufangebote
    einstellen, wie sie mögen, ich bin absolut immun dagegen.

    Da für mich Level 300 eh unerreichbar ist, kommt es mir auf die paar zusätzlichen EP nicht wirklich an.

    [​IMG]Herrlich...danke :inlove:


    Da wäre ich auch gerne...:inlove: wieso ist denn immer alles, wo ich auch gerne dabei wäre, am "Ende der Welt"? Schnief...


    Sonnige Grüße ins Baräckchen ruf...

    Nach der Frühernte von 2 Feldern mit 12 St. Inselbäume, kamen genau 0 Lampen. :(

    Den Otterdings habe ich 40x bespasst, den nur Bär 19x wegen Lampenmangel.

    Mir kommt es so vor, als hätte BP einen internen Wettbewerb ausgeschrieben:
    "Wie kann ich die User am Meisten ärgern...?"
    Platz Nr. 1...Lampenratte auf Null schrauben -.-

    Aber, wenn keine Lampen droppen, wie soll BP dann jemals ein Licht aufgehen?
    Wenn ich ehrlich bin, ich denke da nutzen auch keine 20.000 Watt!!!
    Da müßte schon ein Blendgranätchen eingesetzt werden und dann ist der Erfolg noch nicht sicher.

    Ich ärgere mich nicht, ich hole mir das, was gerne geht, den Rest darf BP gerne behalten.

    Fröhliches Schwitzen xD
     
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Hier ist ja was los! :D Als ich gestern meinen Männe fragte, ob wir mal zur Dürener Annakirmes (die ist auch riesig!) gehen sollten, bekam ich als Antwort ein müdes "wenn Du meinst..." - was den Spaßfaktor augenblicklich auf null reduzierte... :sleepy:

    Das Event plätschert so vor sich hin. Die ersten Farmen haben die Ranke fertig. Da ich noch Pflanzen (aus den erdrehten Boni) habe, müllere ich die droppenden Nadeln noch weg - zwecks Unterstützung der Lampensuche.

    Aktueller Stand: 54 bis > 58 Teppiche bzw. 16 bis 25 bespaßte Bären.

    Und zur Statistik "Wieviele Lampen spendieren die kleinen Pandas?": Für mittlerweile 245 Teppiche gab's 40x zwei und 16x vier Lampen, insgesamt also 144 Lampen. Die Quote "Lampen pro Teppich" hat sich damit minimal von gestern 0,53 auf heute 0,59 erhöht. Das dürfte auf die vergrößerte Datenbasis/Reduzierung des Zufallsfaktors zurück zu führen sein.

    Falls es jemanden interessiert (ich trau mich kaum, es zu schreiben): Neu eröffnete Farmen können ab Level 15 Lampen verschicken. Der Insel-Zugang muss NICHT freigeschaltet sein.

    Schönen Urlaub, gute Besserung, viel Spaß auf der Kirmes (wen hab ich vergessen??), schönes Wochenende und liebe Grüße

    Justabob
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, nicht ausreichende Bekleidung kann sehr gefährlich werden.
    Dann besser gar keine *duckundflitz

    Grüße
     
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ein Flächenwechsel kann helfen. Bei mir ist der Bär nie bei den Kristallfällen, aber wenn ich in den Regenwald gehe, wartet er da schon auf mich:)

    Was du aber auch von dem armen Kerl verlangst, tststs...
    Meiner ist auch auf einer Kirmes, dem Villacher Kirtag aber nicht zum Spaß, sondern zum arbeiten. Der Ärmste tut mir aufrichtig leid, aber ich genieße die Ruhe hier zuhause doch sehr. Eine ganze Woche lang! "Schöner Wohnen" heißt das hier, den Ausdruck habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehörtxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Exakt.

    Bei meinem momentanen Durchschnittswerten erreiche ich sogar nur Level 200 ca. im Jahr 2026 ;)
    Da ist mir alles was EP betrifft sowieso völlig egal. 8)
     
    schlewi, tbone2010, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp (Nachtschicht lässt grüßen) WL hängt.
     
    schlewi, tbone2010, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  7. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Haha, ich gehe gleich schon wieder schlafen xD

    Aber vorher noch der Stand der Lage:
    Mittlerweile konnte ich den Otter 44 mal und den Bären 20 mal versorgen. Da momentan TP auf den Feldern sind, werde ich morgen früh die WL erreichen können. Vielleicht probiere ich es danach mal mit Ställen, auch um zu schauen, ob sich an der Lampen-Rate etwas geändert hat. Am Ende würde sie noch verdreifacht, aber niemand merkt etwas davon, weil alle nur TP anbauen, das wäre ja blöd! (Ok, ich gebe zu, es ist eher unwahrscheinlich, dass die Lampenrate so sehr erhöht wird...)

    Was die Lampen/Teppich-Statistik angeht, bekam ich neunmal zwei Lampen und einmal vier. Also liege ich bei 0,5 Lampen pro Teppich.
    Jede Ernte (weiße) TP bringt bei mir knapp 17 Lampen, das wären 8,5 Lampen. Das klingt nicht viel, ist aber trotzdem deutlich besser als meine Ergebnisse bei einer Insel voller 20h-Bäume (drei Ernten, einmal 12, dann 10, dann 5 Lampen bei jeweils 508 Bäumen).
    Die Bäume brachten durchschnittlich 0,45 Lampen pro Stunde, während die TP (bisher) 0,94 Lampen pro Stunde ergaben. Wenn man die Zeitreduzierung durch Wasser mit einbezieht, sind es sogar 1,18 und mit Dünger noch ein wenig mehr.

    Das Event läuft noch 69 Stunden, wenn ich also theoretisch alle 7:12 meine TP ernten würde käme ich auf 81 noch viel theoretischere Lampen und in Kombination mit 20 Geschenken pro Tag hätte ich am Ende 11 Lampen übrig, bzw. könnte den Bär 43 mal erhellen.
    Und jetzt bin ich ganz perplex, weil das bedeutet, dass es in der Theorie tatsächlich möglich sein könnte, dieses Event abzuschließen.

    Natürlich wird es in der Realität anders laufen, denn ich schlafe in der Regel länger als 7:12, dazu kommt, dass die Zeit nur noch für 9,5 Ernten reicht. Und eine halbe Ernte ist keine Ernte.
    Natürlich würden mir auch ganz schnell die Nadeln ausgehen, da ich pro TP-Ernte nur genug Nadeln für 4,5 Teppiche bekomme (da sieht man mal, wie niedrig auch diese Droprate eigentlich ist, die Pflanzen reichen für 17 TEppiche pro Ernte, die Drops aber nur für 4,5!)

    Und damit habe ich mich einmal im Kreis gedreht und bin habe bestätigt, was wir alle schon lange wissen: die Lampenanforderungen sind absolut utopisch und niemals zu schaffen...
     
    schlewi, Palme54, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Hallo Baracke,

    erstmal frische Radler in die Runde.
    Bei der Hitze kann man nicht genug trinken und nur Wasser... naja..

    Habe heute einige Stunden am See verbracht, Wasser ein Traum, nur die Mücken nicht unbedingt.

    Den Dschinn lass ich nun links liegen. Kann mich nicht erinnern so ein schlecht eingestelltes Event
    erlebt zu haben. Sicher waren mache Dropsraten schlecht, nur zum Ende hin wurde nach oben eingestellt.
    Hier habe ich die Vermutung es geht immer weiter nach unten.

    Ob ich die Updates nun habe oder nicht, davon geht die Welt nicht unter.

    Allen noch einen schönen - etwas kühleren - Abend.
     
    Palme54, tbone2010, carola26866 und 14 anderen gefällt dies.
  9. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Könnte dir jetzt ein paar Kartons abgeben. War letzte Woche dran.
     
  10. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    ein Wunder ist geschehen, heute hat es etwa 10 Minuten geregnet (was für ein Dunst, als die Sonne wieder rauskam, Sauna ist nix dagegen).
    [​IMG] Danke Dir, der läuft hier im Dauereinsatz.


    Das ist sicher nicht das erste Event, wo gegen Ende mehr droppt. [​IMG]


    Langsam fange ich an, daran zu glauben ... [​IMG]





    Aus dem Regenwald, bestückt mit 20h-Bäumen heute morgen: [​IMG],
    auf den Kristallfällen stehen 20 Ficus, aus denen droppten ebenfalls 4 Lampen.



    Falls jemand trotz der Hitze Lust hat, Daten einzutragen, hier ist eine kleine Hilfe (pro Farm ein Tabellenblatt):



    Ganz ♥liches Dankeschön an meine lieben Nachbarn und Freunde - Ihr seid wie immer der Hammer! ♥♥♥


    Liebe Grüße
    populos

    [​IMG]
     
    schlewi, Palme54, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Wolkenlinie hängt seit gestern abends. Jetzt werden wieder TP vermehrt, um über die magischen Teppiche an die begehrten Lampen zu kommen. Derzeitiger Stand: Dschinn-Bär 28mal "bespaßt". Obwohl eigentlich Spaß anders ausschaut.

    Allen einen schönen Sonntag gewünscht.
     
    schlewi, Palme54, Joyce und 14 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    bin jetzt bei 27/42
    … WL hängt aber ich schenke den Otterdin noch weiter in der Hoffnung es rückt ein paar Lampen raus, heute morgen gab es leider keine

    aber das erste Upgrade ist meins!
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  13. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Kaffee schon da? Na dann nehme ich doch gerne mal davon.
    So langsam bin ich echt frustriert... die WL habe ich jetzt seit eben auch... aber diesen Dschinn-Bär konnte ich gerade erstmal nur 16x was abgeben. Also das wird so nie was. Wenn das so weitergeht komme ich noch nichtmal ans erste Upgrade dran. So macht das Event überhaupt keinen Spaß. Bis jetzt habe ich dieses Spiel wirklich gerne gespielt. Kommen aber in Zukunft öfters solche Events... dann überlege ich mir wirklich um einiges weniger zu spielen oder auch aufzuhören.
     
    schlewi, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke flüster,

    na, alle schon wach ?
    Dann raus mit Euch faule Bande und Drops generieren !! xD

    Meine 2 Baumflächen mit 20-h-Bäumen ergaben etwas über 170 Nadeln, so dass ich die WL aufhängen konnte. Insgesamt habe ich 66 Ottern geholfen. Es sind immer noch genug TP für über 50 Teppiche da. Der hellblaue Luftballonbär hat 19x Lampen bekommen, also 114 Stück.
    Das ist nicht einmal die Hälfte der benötigten Lampendrops. Ohne Worte - ich habe mich bereits kritisch genug dazu geäußert. Die Bäume bleiben jetzt stehen, auf der Farm spiele ich mit Paradieskränzen an der Vergißmeinnicht-Quest weiter.

    Dafür ist es hier bewölkt und angenehm kühl. Bevor es morgen mit der Hitze hier weitergeht, werde ich mal ganztägig querlüften.

    Grüße

    Statistik-Edit sagt noch:
    von 114 Lampen sind
    - 44 vom Otter (38,6%)
    - 57 von Nachbarn (50,0%)
    - und nur 13 aus Dropsen (11,4%)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  15. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Moin Baracke,

    Habe gestern auf der Kirmes Lampen gefunden und eine ist sogar angegangen *lol hicks

    [​IMG]

    Das schaffe ich * hicks ... hicks

    Glückwunsch
     
    Globulix, Palme54, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich bin echt fassungslos...
    habe gerade 12x den Otter bedient....keine einzige Lampe...:(
    stehe beim Otter bei 70/58...also WL hängt seit gestern

    und ich habe mich auf Anraten von BP echt angestrengt...-.-

    stehe jetzt beim Dschinn bei 24/42...
    wird echt knapp mit dem 2. Upgrade...:oops:
     
    Globulix, Palme54, Joyce und 14 anderen gefällt dies.
  17. Suanti53

    Suanti53 Forenexperte

    [​IMG]
    So, nach deinem Morgenappell bin ich dann auch wach[​IMG]
    Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich erst mal genügend TP habe (5127) und pflanze seit heute morgen, was eben so in der Scheune fehlt.
    Aus meinen Baumbeständen dropst es regelmäßig jeweils 2 Lampen, bei allem anderen bleibt es dunkel.
    Schlewis Statistik-Edit gleicht in etwa der meinigen, ohne Nachbarn/Freunde läuft mal garnix ... bestätigt, was ich voher schon wusste, dass ich eben tolle Nachbarn/Freunde habe und das Event einfach nur doof ist.
    Ach so, die WL hängt seit gestern abend.
    Den Dschinn-Bären habe ich 24 mal bedienen können, heute morgen waren die Otter schlecht gelaunt und haben keine Lampen rausgerückt, wieder doof, wie oben schon erwähnt.
    Hier geht heute ein ordentlicher Wind, die Nacht war lau und sternenklar. Gestern Abend war Mädels-Kinoabend angesagt,
    Mamma Mia 2[​IMG] , und anschließend die halbe Nacht quatschend im Park am Teich verbracht, so lässt sich das aushalten.
    LG Suanti
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee Globulix. Ohne Kaffee fängt der Tag nicht gut an.

    Heute morgen sind es tatsächlich nur 23 Grad im Schatten auf mein Balkon.

    Gratuliere allen die die WL schon haben. Natürlich auch denen, die schon ein Fabrik-Upgrade erspielen konnten.

    ulmabe19: 29 Dschinn-Bären gefüttert. WL ist ja fertig. 10 x Otterdin gefüttert > 0 Lampen bekommen
    KatzeKira: 19 Dschinn-Bären gefüttert - 57 mal Otterdin gefüttert. 12 x Otterdin gefüttert > 6 Lampen bekommen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    Globulix, Palme54, Joyce und 11 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.
    Hier in Hamburg weht ein frischer Wind bei 22 Grad. :D

    Danke für den Kaffee @Globulix
    Menno @schlewi, war schon um 5:30 auf um Drops zu generieren.........

    @-Paula1712- du hast den Vogel abgeschossen....ne ich meine Lampen.


    Bei mir sieht es so aus, aber auch nur, weil ich täglich 20 Lampen geschenkt bekomme.:inlove: 4 Lampen liegen noch in der Scheune.
    [​IMG]

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgen.
    Ich habe jetzt die Hälfte von beiden Abgaben und habe beschlossen es so zu nehmen wie es kommt ohne mich zu ärgern was ich nicht schaffe...
    Gestern den ganzen Tag einer Freundin beim Umzug geholfen und nebenzu bereite ich noch meinen eigenen vor. Ist also Stress genug
     
    Globulix, ulmabe19, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.