Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Danke für die Antwort... ich geh dann jetzt noch mal suchen...:mad:

    Edith hat sie gefunden! Jippi! Nur nützt sie mir noch nix, weil noch nicht verfügbar.
     
    Jane_Doe51, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  2. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Die sind wohl neu. Das mit den Bäumen usw hab ich am Rande mit bekommen aber die Shopping Rune ist mir auch entgangen.
    Ja Sonnentag sie hängt sehr weit oben. Ich kaufe jetzt gezielt ein und nicht mehr alles einmal durch.
    Danke kettenseger
    Bei der ersten Tipprunde bin ich schon raus :cry: kann nur besser werden :D
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    warum dieser Smilie...:oops:

    schau mal ==hier==
     
    Jane_Doe51, ulmabe19, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  4. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Ich war verzweifelt am Suchen... und hatte schon ewig viele Wölfe im Haus ;)
     
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Danke Mogli, jetzt weiß ich wohin mit den Sternchen aus dem letzen Event :D

    Übrigens fühle ich mich in der Gesellschaft der 0 Punkte Fraktion ganz wohl xD
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der Ballon ist ja so was wie eine Legende.
    Zur WM 2014 war er nicht beim G&T zu bekommen, weil den keiner abgeben wollte.
    Heute ist das Item von der Entwicklung überholt, aber es kommt aus guten Zeiten.
    Den Ballon zu haben ist also eher Nostalgie ... Danke, @mogli52 !

    So, Russland:Saudi Arabien 5:0. Macht 2 Punkte beim Tippen.

    Grüße
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  7. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    Hallo Baracke,
    vielen Dank an die Rechner :inlove:,
    ohne Euch wäre ich bei den Events aufgeschmissen.

    Glückwunsch an Alle, die etwas zu feiern hatten.

    Ich habe auch noch auf den letzten Drücker meinen Tipp abgeben und die Sponsorenliste erweitert.
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Beim Ansehen meines Anbauplans wurde mir klar:
    ich habe 101x Eventpflanzen anbauen vorgeplant.
    Ob das so hinkommt, weiß ich nicht, aber: das ist der Hammer !
    Das hatte ich so gar nicht auf der Uhr.
    Ich komme damit auf rund 8200 TP plus die 825 aus Quest und Shop, macht in Summe ca. 9000 TP.
    Aus den restlichen 2250 TP kann ich dann noch 13 Fanfarben müllern, was ca. 70 Sterntaler ausmacht.
    Nach vier Wochen mehr oder weniger durchgängigem TP-Anbau habe ich dann
    - eine WL
    - den Sticker, den Ballon und den Rotkehlchenstall

    Das ist ... übersichtlich, verglichen mit dem Aufwand.
    Und die Droprate ist ja auch noch die große Unbekannte.

    Daher hoffe ich mal auf den Sommerkalender. Könnte ja sein, dass es dort Fanfarben, Drops oder TP gibt.

    Die Veredelung lasse ich auf jeden Fall aus. Denn verglichen mit den möglichen Anbaumengen sind die Abgaben für die Veredelungsversuche gewaltig. Und ein Erfolg ist ja auch nicht garantiert.
    Da frage ich mich natürlich: wer hat das so bei BP kalkuliert ?

    Die Gefahr besteht, dass das Event trotz der guten Grundidee und der gelungenen Grafik mehrheitlich bei den Spielern durchfällt. Denn zum einen ist nun wirklich ein kontinuierliches TP-Anbauen nötig, oder man kauft sich zum anderen Körbe.
    Besser wäre es gewesen, wenn
    - man die Felder selber hätte frei spielen können statt der wöchentlichen Freigabe
    - es weniger TP gebraucht hätte, die dafür aber eine längere Laufzeit gehabt hätten
    - man die Quests ausführlicher gestaltet hätte, um an mehr TP und Drops zu kommen

    Na, mal sehen, wie die nächsten vier Wochen laufen.

    Grüße
     
    HopfAu15, LottaMR1, Sedanina und 18 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin zusammen,

    Habe gerade erst angepflanzt, aber die 1. Quest erledigt.
    In der Scheune liegen 183 TPs, 36 Stangen, 6 Fanfarben und 30 Sterntaler. Was ich damit anstelle, keine Ahnung......
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also
    - die TP und die Stangen würde ich sammeln, bis ich 6750 TP und 300 Stangen zusammen habe. Damit kannst Du Dir dann in der vierten Woche die WL holen.
    - die Fanfarben kannst Du für das Elfmeterschießen verwenden. Einfach auf das Stadion klicken.
    - Mit den Sterntalern kannst Du Dir im Eventshop den Sticker und 200 TP abholen. Die restlichen Sterntaler kannst Du immer noch am Ende des Events, wenn der Eventshop vollständig ist, verwenden.

    Grüße
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Also ihr gebt super Tipps für das Event, aber ich bin immer noch völlig ahnungslos was ich wann und in welcher Reihenfolge erledigen muss :oops:
    Ich geh nochmal auf Seite 1 gucken ob ich dann schlauer werde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2018
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Scheune füllen...einfach vorne anfangen bis überall genug vorhanden ist..Du hast soviel Auswahl:) Ich hab auf der Waldlichtung immer Bäume stehen..und auf 2 Acker wird angebaut was nötig ist...wenn MP nötig sind..wird halt Kresse, Salat, Weizen etc angebaut...
    Und jeden Tag einkaufen in der Sämerei...und verkaufen..lohnt sich!
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Aber in dem Fall meinte ich das Event (vergessen dazuzuschreiben wird ergänzt)
    Aber wie ich das der Seite 1 entnommen hab sollte ich mich entscheiden ob ich die WL oder die Quests will. Vorallem mit nur 1-2 mal täglich ernten...
     
    Jane_Doe51, ulmabe19, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  14. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Liest sich gut und nachvollziehbar.
    Nur wenn ich die WL möchte, schafft man dann noch die Quests?
    Irgendwie irritiert mich das Event.
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @schlewi, dann werde ich mal Elfmeterschießen gehen. Die Pflanzen und den Sticker aus dem Eventshop habe ich schon geholt.
    Boah, werden das 4 langweilige Wochen.;)
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Boaaah !
    Als totaler No-Peiler (hihi..) auf Platz 2 der Tabelle ! :D

    Könnten wir nicht jetzt gleich die Preisverteilung machen.. ? xD xD

    So weit oben werd ich nie wieder sein.. 8)

    (klar, weil so viel gleich weit oben sind wird alphabetisch sortiert, aber.. immerhin ;) )
     
    Sedanina, Jane_Doe51, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  17. Kaffee123

    Kaffee123 Forenmogul

    Ohne die fleißigen Rechner und FAQ-Erklärer hier wäre ich ......VÖLLIG AUFGESCHMISSEN!
    Herzlichen Dank!!!!!
     
    populos, Sedanina, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..irgendwie erinnert mich die Stadionszene auf der Sonderfläche an Roller-Coaster-Tycoon (u.ä,) - wem das noch was sagt... :)
     
    Jane_Doe51, ulmabe19, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Das frage ich mich auch - und dann ist die Einschätzung auch noch "einfach, aber komplex"! Unter "einfach" stelle ich mir vor, dass man das komplette Event relativ easy schaffen kann. Und das ist hier definitiv nicht gegeben! Wenn man die Quests, in denen man TP und Drops abgeben muss, spielt, kann man nach meiner Einschätzung die Wolkenlinie überhaupt nicht schaffen... Es sei denn, es gibt tatsächlich noch massig Geschenke... (Kaufkörbe kommen in meiner Farmerama-Welt nicht vor.)

    Mal ganz davon abgesehen: Uns stehen jetzt 6 Tage bevor, in denen wir mit jeder Ernte netto 28 (!!!!) Oléander dazu bekommen. Das sind bei 5 Ernten, die mMn ohne Schlafentzug für Nicht-Berufstätige zu schaffen sind, 140 am Tag. Das finde ich sowas von ätzend langweilig... Sagte ich schon, dass ich Events auf der Eventfläche nicht mag?
    Sorry, das musste mal 'raus - jetzt höre ich wieder auf zu Nölen... :sleepy:
    Und im Kino laufen nur 6-Minuten-Filme, die man nicht abbrechen kann... :cry:
     
    populos, Sedanina, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bin auch nicht glücklich mit das Fussballevent, mag so zähe Angelegenheiten nicht. Die 28 Pflanzen beim ernten finde ich frustrierend, komme gefühlsmässig so nicht vom Fleck.

    ..ob ich das durchhalte steht noch in den Sternen!
    Die erste Minispiele sind erledigt, da war ich besser als beim tippen! Jedesmal 6 Sterntaler geholt.xD
    Ist allerdings für ein Minispiel ein Maixizeitfresser.-.-

    Erste Quest erledigt, TP abgeholt und Sticker auch.

    Mein Minitomatenstrauch hat die Decke vom Balkon erreicht, kann ich die einfach einkürzen? :oops:
    Sonnenschutz brauch ich jetzt keinen mehr, ist alles grün!xD
     
    populos, Sedanina, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.