Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich hab mein Bepflanzungsplan grad geändert....überall Bäume, Pflanzen werden geblitzt.
     
    populos, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Also zum neuen Event. Ich bin und bleibe skeptisch, dass das funzt. Immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit, überschüssige Pflanzen am Markt zu verkaufen bzw. fehlende zu kaufen. Aber ob das in der kurzen Eventzeit tatsächlich von Belang sein wird, muss erst festgestellt werden. Schließlich ist damit zu rechnen, dass man erst dann Pflanzen verkauft, wenn man sein Planziel überschritten hat, und das ist wohl recht spät im Event. Die Idee ist gut, die Ausführung.... warten wir mal ab.

    Ich komme auf:

    2.585 Stachelpiz
    2.475 Talrosen
    2.875 Wasserbeeren

    Ob die Zahlen der FAQ stimmen konnte ich nicht überprüfen, die Franzosen haben die Mengenangaben noch nicht online gestellt. Da es komische Sprünge gibt, mag es sein, dass die FAQ noch angepasst werden wird.

    Wenn es nur um die Abgabemengen geht, sollte man überlegen, mit 4er Feldern zu arbeiten, denn aus einem 4er Feld mit KAC erhalte ich 7 Pflanzen, statt 4 bei 1er Felder. Also brauche ich aufgerundet folgende Anzahl an 4er Feldern:

    370 für den Stachelpilz
    354 für die Talrose
    411 für die Wasserbeere

    Das sind insgesamt 1.135 4er Felder, die angebaut werden müssen (hintereinander natürlich). Das ist auch die Anzahl an Saatgut, die wir brauchen, um das Event komplett abzuschließen.

    Ein Minispiel gibt uns maximal 8 Boxen, die entweder 1, 3 oder 5 Saatgut beinhaltet. Also kann man im besten Fall (maximal 2 Schritte bis zum Schatz) minimal 8 Saatgut und maximal 40 Saatgut aus einer Runde Minispiel erhalten. Ich schätze den Durchschnitt auf ca. 20.

    Unter der Annahme, dass man tatsächlich im Schnitt 20 Saatgut erhält, benötigt man mindestens 1.135 / 20 = 57 Minispiele.

    Das Event geht aber von 60 Minispielen aus, um diesen Teil abzuschließen. Diese 60 Spiele bedingen, wie von Schlewi schon ausgerechnet, 960 Leimtöpfe und 780 Glassplitter.

    Wenn die von mir geschätzte durchschnittliche Anzahl an Saatgut richtig ist, könnte sich das mit den 60 Minispielen knapp ausgehen. Wenn aber eine Variable nachjustiert werden muss (das Saatgut ist nicht so verteilt, wie wir es brauchen; wir können die Minispiele nicht neu starten um das Maximum zu erhalten; es gibt viel mehr 1 Saatgut als 3 oder gar 5 zu gewinnen), dann werden mehr als die 60 Minispiele notwendig.

    Auch ist die zeitliche Komponente eine Gefahr: zuerst muss man Dropse generieren, diese müssen gemüllert werden, dann das Minispiel spielen, dann das Saatgut ausbringen, und erst nach der Ernte kann man es einzahlen.

    Alles in allem recht komplex, und in meinen Augen auch gerechtfertigt als "sehr schwierig" tituliert.

    Da ich kein EP Jäger bin, muss ich mir überlegen, ob ich mir das antue.
     
    ulmabe19, populos, beere777 und 18 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also:
    das Event besteht aus zwei Teilen.
    Teil1:
    - mobile Gewächshäuser in der Mühle produzieren, Davon brauchst Du 60 Stück.
    - Die Drops kommen aus den Farmfeldern und der Zucht am Wochenende).
    - Achtung: der Leimtopf droppt nicht aus Bäumen, die Glasscherben nicht aus Pflanzen !
    - es gibt keine Eventpflanze, die man vermehren muß
    - bei jeder Suche (max. 60 x) bekommt Du Kisten, in denen bis zu 5 Samen sind
    - die Samen kannst Du wie normale Pflanzen aussäen, HWP und Boni funktionieren
    - die geernteten Pflanzen kann man nicht wieder einsäen, nur abgeben !

    und zwar in Teil 2:
    - 75 Aufgaben, in denen Du unterschiuedliche Mengen der drei Pflanzen Stachelpilz, Talrose und Wasserbeere abgibst.

    Besonderheiten:
    - in den Schatzsucheraufgaben gibt es insgesamt 4 Ertragsboni für Eventpflanzen zu gewinnen.
    Die laufen sofort los ! Also ist hier etwas Planung nötig.
    - Für die erste WL reichen 11 von 15 Runden
    - Im zweiten Teil kannst Du die 2. WL mit Items gewinnen (bis Runde 50)
    - spielst Du alle 75 Runden, erhälst Du alle Items nochmal, die dann auf die 3. WL passen

    Grüße
     
    populos, beere777, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  4. Top500

    Top500 Aktiver Autor

    Aus der polnischen FAQ:
    2770 x Wasserbeere 4h
    2490 x Talrose 6h
    2705 x Stachelpilz 8h
     
    beere777, tbone2010, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  5. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    morgen bzw mahlzeit an alle. danke für eure berechnungen fürs neue event. ich muss überlegen ob ich mitmache, die wls scheinen von den werten her gut zu sein. da muss man aber vorher einiges genau austüfteln was für einen wohl die beste bzw bessere variante ist. durch meinen schichtdienst bedingt, weiß ich noch nicht wie oder was ich jetzt aufstellen soll und mir bleibt nur noch eine stunde um das zutun. kitzeln tuts mich schon. mmh, ich warte mal, vielleicht habe ich dann so ein blitzeinfall wie vicky der kleine wikinger, die nase juckt schon
     
    populos, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Habe nochmal mit Excel-Tabelle geprüft.
    Ich komme auf:

    Stachelpilz:
    2575
    Talrose2475
    Wasserbeere2875

    Grüße
     
    populos, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ich versuch's mit Ställen und (langlaufenden) Randbäumen...
     
    populos, beere777, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genauso.
    1 Fläche lange Werkstuben/Ställe, 1 Fläche 20h- Bäume.

    Auf dem Balkon gerade überlegt, welche Felder am besten sind.
    Da ja nicht wieder eingesät wird, sind die großen Felder am effektivsten, auch mit den Ernteboni.
    Sollte man sich einen Erntebonus von 100% oder 200% erdrehen, kommen sogar KF mit SD in Frage.

    Zu den Dropsen: da es sie ja auch aus der Zucht gibt, befürchte ich wieder so ein Spielchen seitens BP, genau das zu bevorzugen und die DR aus der Farm eher herunter zu drehen.

    Grüße
     
    populos, beere777, LottaMR und 13 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Wie kommst Du auf Zucht am Wochenende?? Lt. Kalender gibt's ab heute Mittag 24 Stunden Zucht und ein Zuchtevent ÜBERnächstes Wochenende!
     
    tbone2010, Famaluda, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Hier ist ja was los.. :)

    Soeben kam mit der letzten Ernte, dem letzten Teppich und daraus immerhin doch ausnahmsweise mal 4 (nach vorher zehnmal nix) Leuchten auch nun gerade so das erste Ausbauteil zu mir !
    Danke an die (un)bekannten Drops-Sender !!

    Das neue 'Event'.. mal sehen.
    Wetten daß der Schatzsuche-Trick abgestellt wurde !?
    Und damit artet es wieder in ein reines Glücksspiel aus, was mir überhaupt nicht gefällt..
    (bei meinem "Glück" !)

    Werde es mal mit den genialen Tips von hier anfangen, wie's weitergeht, schaumermal.
     
    populos, beere777, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Yoshie

    Yoshie Guest


    Hallo mogli52,
    wie du schon sagst, da die Umfrage morgen geschlossen wird, wäre es auch sinnvoll, wenn dann kein Link mehr von der Umfrage hier im Forum herumirrt, Zwecks der Verfälschung der Ergebnisse, das einzig alleine war mein Gedanke hinten dem Editieren ;).
    Schönen Tag dir. :).
     
    beere777, tbone2010, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @schlewi und auch @Globulix :inlove: aber ich verstehe es trotzdem nicht so ganz. :oops: Werde mal anfangen und sehen wie es dropt. Wenn es mit den Glassplittern wieder so schlecht dropt wie bei letzten Event mit den Lampen, lasse ich das Event aus.
    Meine Speicherhallen lasse ich stehen und sonst stelle ich Bäume auf. Die Leimtöpfe könnte ich blitzen.
     
    beere777, tbone2010, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da ich die Umfrage mit meinem Account ja zig-mal machen kann, zählt für mich dieses Argument leider nicht...:eek:
     
    tbone2010, ulmabe19, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja klar ! Nochmal zum Kalener geflitzt - stimmt ... es ist halt viel zu heiß.
    Da frage ich mich jedoch: was soll dann der Babyboom, wenn er genau dann endet, sobald das Event, bei dem es aus Zuchten droppt, anfängt ?

    Grüße
     
    beere777, tbone2010, Suanti53 und 11 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hilfe !

    Könnte bitte jemand meinem Mann noch Lampen schicken (der braucht noch 4 fürs Upgrade)

    reydragonxd

    Ich sag vielen Dank. Ich hab es heute morgen einlösen können.
     
    tbone2010, Suanti53, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  16. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Autsch 41 hat der Bär und 5 Lampen fehlen ….
     
    tbone2010, Suanti53, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Spieler existiert nicht?

    Autsch 41 hat der Bär und 5 Lampen fehlen ….

    existiert auch nicht?
     
    tbone2010, Suanti53, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Reydragon und dann anhängen xD
     
    tbone2010, ulmabe19, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  19. ReydragonXD

    ReydragonXD Laufenlerner

    Mich wollte catweezel72 schreiben

    aber das Schaf wird automatisch reingesetzt
     
    beere777, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..uff, auch auf den letzten Drücker wenigstens ein Update erhalten - damit mein absolutes Antilieblingsevent, noch VOR dem blöden 4 Wochen-WM-Dings neulich..

    Leider sind alle Spenderfarmen für Bedürftige ausgequetscht, sonst würde ich gern noch Nothelfer-Erleuchtungen schicken, sorry.


    ..da vermute ich "rein zufällig" schnöde Absicht 8)
     
    beere777, LottaMR, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.