Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe mir jetzt alle Spielhilfen durchgelesen und werde immer verwirrter.....
    Wenn ich nun nur 1 Saatgut bekomme (wenn es schlecht läuft), pflanze ich den an mit allem was ich zur Verfügung habe (HWP) dann sind ja alle Pflanzen zu unterschiedlichen Zeiten fertig. Das wird nie was......
     
    Globulix, ulmabe19, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    richtig, da man ja nicht so sehr viele Pflanzen braucht, kann man sich vll. am Anfang noch ne Runde um die Drop kümmern ... wobei beim 8. Spiel ja der Bonus für Eventpflanzen gleich losläuft ....
     
    Globulix, schlewi, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja, aber man kann die fertigen Pflanzen nicht neu anpflanzen und muß wieder auf Saatgut aus den Boxen warten/hoffen. Und ich finde, man bracht doch ganz schön viel von den 3 Pflanzsorten.

    Edith sagt noch:
    Ich darf auch nicht alles Saatgut aussähen, denn es wird ja nicht nachgebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    Globulix, schlewi, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    doch aussäen kannst immer alles was willst denn sonst damit ?
    du kannst es ja nur einmal verwenden ... neues bekommst du immer nur aus den Kräuterboxen die du bei der Schatzsuche bekommst und zwar je nachdem wieviel Schritte du bist zum Schatz gehst, da es hier im Forum schon eine Aussage dazu gibt dass sich zur letzten Schatzsuche beim Piraten nix geändert hat sind 8 Boxen eigentlich das soll....
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 11 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Wenn ich mich richtig erinnere: Einfach das Fenster mit dem Minispiel schließen bzw. auf den "Zurück"-Button klicken.
    Warten wir mal auf die ersten (Miss-?) Erfolgsmeldungen...
     
    Globulix, kaloriechen, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  6. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Gratuliere mogli [​IMG]
    [​IMG]
    Das liest sich ja gut, gratuliere dir.

    Warum komme ich mir nur so klein und häßlich vor...? xD

    Ich gestehe, ich weiß noch gar nicht, ob ich das Event mitmachen soll.
    Klar, die WL`s sind nicht ohne...

    Mal ein bißchen vor mich hinträum...

    Wenn ich in Level 250 wäre, wären das ca. 750.000EP täglich.
    Aber da ich es ja mit meiner Farmarbeit nicht immer sooo genau nehme, würde bestimmt die Eine oder Andere WL-Ernte ausfallen.
    Also wären 375.000 EP an manchen Tagen realistischer :oops:
    Deshalb mag ich die 12 Sd. WL`s weniger.

    Und weiter denk...da ich voraussichtlich Level 250 gar nicht erreichen werde...ach egal.

    Wünsche allen Vollblutfarmer viel Erfolg und einen mächtig guten Rattenfang!!! [​IMG]
     
    Globulix, schlewi, kaloriechen und 16 anderen gefällt dies.
  7. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    *lach*...ich habe auch nur Bahnhof verstanden...aber erstmal lange Werkstuben + lange Bäume gesetzt....
    Vielleicht kann ich morgen besser denken...bei 37 Grad ist es zu schwierig für mich :)))) trotz Abkühlung im See...
     
    Globulix, FarmDevil, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  8. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas planlos was das Event morgen angeht. Habe die Waldlichtung mit Bäumen vollgestopft und auf der WW Langzeitställe und Randbäume; Hauptacker Langzeitpflanzen und dann gucke ich morgen mal. Vielleicht ist es ja dann was kühler. Ich kann bei der Hitze einfach nicht denken. :oops:

    Und ich muss jetzt gleich noch ins heisse Auto *jammer* :cry:

    Ich drücke uns auf alle Fälle feste die Daumen für den Eventstart und für eine baldige Abkühlung :D
     
    Globulix, FarmDevil, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  9. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Guten Abend Baracke!

    Was tät ich nur ohne Euch und eure Zahlen. Ein herzliches Danke dafür.

    Für das Kräuterevent habe ich punktuell relativ wenig Zeit, würde mir aber gerne die WL erspielen.

    Könnte mein Plan funktionieren?
    (Howies und SD und SSD sind reichlich vorhanden.)

    Bäume (Glasscherben) ernten und Leimtöpfe blitzen bis ich 59 Gewächshäuser müllern kann.
    Gewächshäuser (mit abbrechen, wenn möglich) zumindest bis Spiel 13 auf einen Rutsch abgeben (Schatzsuche), das Saatgut auf die Felder (mit SD und evtl SSD) geben und dadurch den Bonus von +1, +2 und +3 möglichst gut ausnützen, zusätzlich noch KAC.
    Gibt das dann pro Feld +6 (+8 mit KAC) Pflanzen?
    Welche Felder verwende ich am besten?
    Je nach Saatgutmenge (und Zeit) würde ich mir den zweiten +3 Bonus aufheben - oder wäre es sinnvoller den gleich mitzuverwenden?
    Pflanzen die ich in der Scheune habe, kann ich doch verwenden, wie sie gefordert werden oder muss ich immer genau die Pflanzenzahl ernten, die gerade gefordert werden?

    Danke schon jetzt für eure hilfreichen Antworten.

    LG
     
    Globulix, populos, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  10. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Beim Lesen von Kaloriechens Beitrag
    "Was mir erst seht gut gefiel ist die Neuerung, dass wir auf dem Markt Eventpflanzen handeln können,
    aaaaaber: auch dies scheint mir darauf abzuzielen, dass neue Farmen eröffnet werden, um eine
    heiß-begehrte NF auf dem eigenen Markt zu erhalten ??????"
    habe ich doch auf der ersten Seite die Tabelle gesucht, aus der man nach der Berechnung mit der ID die
    jeweilige Marktnummer ablesen konnte und leider nicht gefunden.
    Kann mir da noch einmal jemand den Link zu der Tabelle nennen?
     
    Globulix, schlewi, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ID 10533094 : 32 = 329159,18
    329159 x 32 = 10533088
    10533094 - 10533088 = 6
    Rest 6 = Markt 9

    Rest........Markt........Rest........Markt........ Rest.........Markt
    ...0............12............11.............22... .........21............18..
    ...1............07............12.............02... .........22............25..
    ...2............21............13.............01... .........23............31..
    ...3............08............14.............30... .........24............34..
    ...4............37............15.............40... .........25............03..
    ...5............14............16.............06... .........26............32..
    ...6............09............17.............20... .........27............13..
    ...7............27............18.............10... .........28............05..
    ...8............15............19.............39... .........29............11..
    ...9............19............20.............24... .........30............04..
    .10............17................................. ...........31............16...
     
    Globulix, FarmDevil, Amelyy und 15 anderen gefällt dies.
  12. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Herzlichen Dank
     
    Globulix, FarmDevil, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  13. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Herzlichen Dank an alle Rechner und @Kubikus für die gute zusammengefasste Marschrichtung... bei mir warten nun Werkstuben auf die morgige Ernte, bin mal gespannt, ob das wieder so ein Dropp Desaster gibt wie bei den Lämpchen... ich hatte ja gar keine Chance in die Nähe des ersten Upgrades zu kommen, trotz zeitnaher Ernte und dementsprechend Bäumen und Ställen/Werkstuben...
    Ich wünsch allen Eventlern gute "Ernte"
     
    Globulix, Suanti53, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  14. GabisBiohof

    GabisBiohof Foren-Herzog

    Hallo Kubikus, guten Abend!
    Ich spiele die Schatzsuche zum ersten Mal und weiß noch garnicht, ob ich die auch schaffen kann, weil die ja als "sehr schwer" genannt wird. Trotzdem werde ich mal anfangen. Vielen Dank für Deine Spielhilfe! Ich hab da aber noch eine Frage. Bitte, was war es bei der Schatzsuche, das man dieses Mal wieder machen kann? Sorry, wenn ich das jetzt undeutlich ausdrücke. Ich hab nur verstanden, dass es letzes Mal bei der Schatzsuche wohl einen Trick gab. Könntest Du den bitte kurz erklären?
    Vielen Dank schon mal!
    Lg
    Gabi
     
    Globulix, Suanti53, Amelyy und 10 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Also ich hab bis jetzt noch nix verstanden. Aber ich lasse es mal auf mich zukommen mit euren Tipps an meiner Seite wird das schon. danke dafür
    Frage: Sehe ich das richtig. Wenn ich alle 3 WL haben möchte muss ich das Event komplett abschließen?
    Und noch eine Frage wie viele Drops brauche ich (ich weiß nicht ob ich das überlesen habe?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
    Globulix, schlewi, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Bin zwar nicht Kubikus aber es geht so: Der Inhalt der Schatztruhen wird mit jedem Schritt, den du brauchst um die Kiste zu finden, mickriger. Nach zwei oder drei Schritten konnte man die Suche abrechen, indem man das Minispiel schloß/den "zurück"-Button anklickte. Dann konnte man die Schatzsuche neu starten ohne irgendwas zu verlieren.
     
    Globulix, Suanti53, Kubikus und 11 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Man konnte die Schatzsuche abbrechen, wenn man mehr als 3 Versuche benötigt hätte.
     
    Globulix, Suanti53, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  18. GabisBiohof

    GabisBiohof Foren-Herzog

    @beere777 und @catweezel72: Vielen Dank Euch beiden! Dann weiß ich, worauf ich bei der Schatzsuche achten muss.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen viel Erfolg!
    Lg Gabi
     
    Globulix, Suanti53, Kubikus und 6 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es sind 60 Aufgaben mit Dropsen zu erledigen...

    [​IMG]Tragbares Gewächshaus16 x Leimtopf
    13 x Glasscherbe
    07:30 MinFarmerama
     
    Globulix, FarmDevil, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke mogli natürlich logisch... oh mann die Hitze :oops:
     
    Akkefietje, kaloriechen, Sedanina und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.