Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    " Märchen VI " ist Geschichte:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    ulmabe19, Zicke61, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    ich frage mich hier grade ab, ob al die Wolken mit sogenannte erhöhte Dropschance auf irgendwas überhaupt eine Wirkung entfalten?

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu überprüfen seitens Farmerslein?
     
  3. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Danke! Ich verwende Chrome, da ich mit firefox Probleme beim Farmeramaspiel hatte. :)
    Lieben Dank, werde es mit meiner Computerlegasthenie ;) versuchen.
    LG Franca
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du schaffst das !!! ;)
     
  5. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Ich glaube ich habe in der Diskussionsrunde etwas falsch verstanden , ich dachte an der Wolke wäre es möglich, seine Favoriten separat abzulegen. Auf meinem PC schaffe ich es gerade noch meine Favoriten zu speichern ;). Ich finde wirklich toll, das man immer Hilfe bekommt, selbst wenn man so duselige Fragen stellt. Habe mich auch mal wieder missverständlich in meiner Fagestellung ausgedrückt.
    Ganz lieben Dank, Franca
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ahsoooo... an den einzelnen Kreisen an den WLs ist oben dran son "Fähnchen"... es ist weiß, wenn die WL nicht als Favorit abgelegt ist und wird grün, wenn man es mit einem Klick auf das Fähnchen als Favorit markiert :)


    Ein Bild..

    die obere WL ist kein Favorit, die untere ist Favorit

    [​IMG]

    Die als Favorit markierten WL befinden sich dann in der Abteilung mit dem grünen Fähnchen als Symbol in der Übersicht.
     
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Genau das hab ich mich angesichts der doch ziemlich langen Liste der (angeblich) dropsverstärkenden WLs auch gefragt.
    Wenn jemand alle diese WLs hat und alle gleichzeitig aktiv sind, müsste er ja quasi unter Dropsen begraben werden.

    ***
    Edith hat das mal beleuchtet mit den Drops-WLs. Die wenigsten davon wirken tatsächlich auch auf Event-Dropse, insofern dürfte der Effekt darauf nicht spürbar sein.
    Was die WLs an Salz, Zucker oder gar Alraune droppen ist mir sowas von breit wie lang...
    ;)
    ***

    Edith hat grade per Einwurf Gruselmärchen Stufe 39 in der Saison kassiert und somit den Abiubaum ergattert. Jippieh!
    Ich hab ja schon bei Stufe 31 aufgehört einzuwerfen, da ich einen Abiu aus Rätslern bekommen hatte. Die Punkte aus den Events, die da noch kamen, haben mich aber doch noch sehr weit gebracht!
    Ick froi mir!

    Und jetzt muss ich mal blöd fragen: Das Item "Brezel-Souvenir" steht in der FAQ mit Start 18.10. und Dauer 7 Tage.
    Bezieht sich das auf den Buff?
    Verliere ich den Buff, wenn ich das Ding jetzt schon aufstelle oder gibt es jetzt einfach nur EP und ab 18.10. dann TG und 5%?

    Ich kapier´s grade nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2020
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Werden manche ja auch ;)
     
  9. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Supi, danke vielmals für die wirklich tolle Erklärung! Jetzt habe sogar ich es verstanden :D .
    LG Franca
     
  10. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Aber sischer...

    Von den elf möglichen, dropverstärkenden WL habe ich die neun, die man erspielen konnte. Die beiden Kauf-WL habe ich nicht.

    Beim Früchtekompott nehme ich lieber die 15 % mehr EP, ebenso die 50 % mehr für die Gruselgegenstände beim Irrgarten und die 80 % bei Alice.

    Die anderen sechs, welche eine Laufzeit von 23 bis 48 h haben, habe ich ganz hinten einsortiert und lasse sie stehen, wenn ein Drop-Event kommt. Dann muss ich zwar die Boni-WL mit der Hand klicken, aber es gibt schlimmeres.

    Bei Eventstart kommen noch meine drei Howies dazu (plus der Baum-Dauerbewohner) und dann kann es los gehen.

    Ich finde, das macht sich schon bemerkbar.

    Natürlich gibt es Events, wo sie die Dropratte in Alcatraz eingesperrt haben und absolut gar nix hilft. Aber normalerweise bin ich ganz zufrieden.

    Auf dem Feld ist in 98 % der Fälle veredelter Buchweizen und diese Kombi hat - YESSSSSS!!! - sogar mit 5 Drops mehr beim letzten Event Unas Amaranth geschlagen [​IMG]


    Du verlierst nichts. Vorher und hinterher gibt es ganz normal EP und ab dem 18. um 14 Uhr sieben Tage lang den Buff dazu ;)
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in dem Link von populos stimmen leider die Angaben der Boni sehr oft nicht...
    z.B. bei Comic#8 gibt es 15% auf alle Ressourcen auf allen Feldern, Familienglück gibt 5% auf alle Ressourcen usw.
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, das ist noch nicht so ganz klar... die Angaben von populos sind die Originalwerte... seit kurzem erst wird bei den Drop-WL überall nur noch "auf Ressourcen" angezeigt... die Frage was da los ist, ob etwas geändert wurde oder es ein "Anzeigefehler" ist wartet auf Antwort.
     
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    danke für die Antwort...;)
    habe es jetzt in den AF gefunden...:D

    p.s. schreibe lieber die Quelle dazu, sonst gibt es Ärger:oops:xDxD
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was für ne Quelle soll ich angeben? o_O
     
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    passt scho...;)
    hab nur ä spässle gemacht
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Gruselmärchen Event soeben beendet, Wolkenlinie hängt.:D


    Nun bin ich gespannt was die FAQ morgen für uns bereit hält.

    Gute Nacht und schlaft gut.:)
     
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Event soeben beendet.
    Jetzt fülle ich noch die Kaffeemaschine voll. Schalte sie an.
    Stelle noch eine italienischen Süßkirsche tee dazu und verschwinde ins Geschäft.
     
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Unterweltbaracke,

    ich schleppe mal den Link her:
    https://board-de.farmerama.com/threads/unterweltspiele.100543/

    Studiert hab ich es noch nicht, da ich noch zu wenig Koffein in der Blutbahn habe.
    Es ist ein Schachtelevent, so viel ist schon mal klar.
    o_O

    Gruselmärchendings soeben auf den Punkt mit 11 Pflanzen Überschuss beendet.

    Edith reicht noch den Link zum ersten Teil des Schachtelevents nach:
    https://board-de.farmerama.com/threads/mitternachtsrennen.100377/

    Und es friert ihr Herz für Sprache ein wenig bei folgendem Hinweis:
    Die in diesem Event erspielbaren Flugzeug-Marken [​IMG] werden in einem der nächsten Events benötigt.
    Es ist mehr wie ratsam wenn man für diese Züge dann den Leuchtenden Treibstoff deluxe verwendet(man bekommt dann ja die doppelte Belohnung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
    populos, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Gamm-Manz

    Gamm-Manz Junior Experte

    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Auf meiner Farm taucht immer wieder ein Item "Geheimnis-Ei-Setzling" auf und ich würde
    gerne wissen, wo es herkommt?
    Danke im Voraus.
    PS Auf der Item-Liste steht es nicht.
    Gamm-Manz
    Level 227
     
    tbone2010, mogli52, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das kommt aus der WL "Langohr".
    Ich liebe es. Ich stelle immer wieder ein paar davon auf und sie liefern wirklich nette Belohnungen.
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.