Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Moin Baracke!

    So, Gruselmärchen ist Geschichte.
    Leider habe ich Teil V nicht komplett geschafft - die Dropsratte war nicht so gnädig bei mir. :cry:
    Die kommenden Events lass ich dann mal aus - Schachtelevents mag nicht nicht.
    Konzentriere mich dann mal aufs Scheune füllen und genieße die Ferien, damit ich dann gut erholt in die Abschlussvorbereitsungskurswochen starte.

    @catweezel72: Vielen Dank für den Tee. :)

    LG Mark
     
    populos, ulmabe19, Palme54 und 17 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo Baracken-Bewohner,
    ich habe ein paar Zahlen für das Event "Mitternachtsrennen":

    - Geister-Leindotter (6 Std.-TP auf HA + WW)
    - Spritflasche (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)

    - 3 verschiedene Treibstoff-Arten (Mühlenprodukt)

    Berechnung mit dem normalen Leuchtender Treibstoff, der 1 Schritt voranbringt:
    [​IMG]Rennen 1 = 44 Flugschritte
    [​IMG]

    [​IMG]Rennen 2 = 60 Flugschritte
    [​IMG]

    [​IMG]Rennen 3 = 65 Flugschritte
    [​IMG]

    [​IMG]Rennen 4 = 71 Flugschritte
    [​IMG]

    [​IMG]Rennen 5 = 64 Flugschritte
    [​IMG]

    Insgesamt: 304 Flugschritte

    - gestartet wird immer unten

    Benötigt wird für 1x Leuchtender Treibstoff:
    74x Grusel-Leindotter + 4x Spritflasche + 6x Reißzahn-Orchidee

    Bei reiner Verwendung von normalem Treibstoff haben wir eine Abgabemenge von:
    22.496x Geister-Leindotter
    1.216x Spritflasche
    1.824x Reißzahn-Orchidee


    Ich werde auch den Leuchtender Treibstoff deluxe zwischendurch verwenden um bestimmte Belohnungen doppelt zu bekommen.

    3 Flugzeug-Marken [​IMG]kann man sich hier für das Event "Unterweltspiele" holen. 5 Flugzeugmarken werden für die Unterweltspiele gebraucht, daher verwende ich hier den Deluxe Treibstoff. Sehr d.oof gehändelt. Hoffe, die Eventler denken daran.

    Ab in den Flieger....
    ..............................................................

    Kleiner Hinweis: Die Eventmechanik beim Event "Unterweltspiele" ist uns bereits vom Event "Wasserspaß" bekannt... und...

    Weiterer Hinweis: Zum Eventstart das Feld in der Mitte freischalten. Dafür braucht man eine Gans und kann dann schon mal alle 23 Std. ein Hexengebräu abholen.

    Edit: Bunte Bilder eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
    crissi, Witchbroom, keschy und 43 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin in die Baracke,

    Event Mitternachtsrennen:
    1 Rennen 44 Schritte TP 2.948, Sprit-162, Reißzahn Orchidee 124

    2 Rennen 60 Schritte TP-4.000, Sprit 220, Reißzahn Orchidee 160

    3 Rennen 65 Schritte TP 4.348, Sprit 239, Reißzahn Orchidee 180

    4 Rennen 71 Schritte TP 4.748, Sprit 261, Reißzahn Orchidee 196

    5 Rennen 64 Schritte TP 7.274, Sprit 235, Reißzahn Orchidee 174
    Somit wären es insgesamt, wenn man immer den XL Treibstoff nimmt (3 Schritte) bzw. Rest mit 1ner Schritten:
    TP-2o.318, Sprit 1.117, Reißzahn Orchidee 834

    Edith: sehe gerade little-nici hat schon Zahlen rüber gebracht. Sorry...
    Zahlen noch geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
  4. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo liebe Barackis!

    @Mark, ich wünsche dir schöne Ferien!

    Danke an little-nici und WildeRose1964 für eure fixen Berechnungen und an alle anderen für ihre immer schnellen Auskünfte zu allen Fragen!
    Da die Dropse aus HA und WW kommen, freue ich mich schon mal, da ich ausnahmsweise 0,nix auf den Gruselfeldern habe :oops:...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
  5. gittimaus

    gittimaus Foren-Herzog

    Danke für deine Zahlen und einen schönen Tag.Bleib gesund.
     
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Blindflugbaracke und danke @little-nici und @WildeRose1964 ,

    ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich beschleicht das unbehagliche Gefühl, dass rund 22.496 Stück (wenn man mal grob rechnet und die Deluxetreibstoffschritte bedenkt) einer 6-stündigen TP ganz schön heftig ist...
    -.-

    Edith denkt, dass man sich die 5. Flugzeugmarke ja sparen kann (wegen 8 SuFu...). Oder übersehe ich da was, dass man dieses Feld zwingend freischalten sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2020
  7. Gamm-Manz

    Gamm-Manz Nachwuchs-Autor

    Hallo Docovita,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    LG
    Erika
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke @little-nici und @WildeRose1964 für die Berechnungen.:inlove: Lust habe ich ja keine, die Events werden immer mehr und gehen Nahtlos in einander über.:(

    Habe heute alle Stallmeister und Setzlinge aus dem Event ausgepackt....viele XXL Bäume und bei den Ställen nur alter Kram.:(

    Vorbereitung bei mir Amarant, schaun wir mal wie es dropt.


    ..................................
     
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Von mir auch:)
    <---------- Hat vorbereitet.
    Ziemlich viel Holz:eek:
    Der Flieger hat den Probeflug bestanden:)
    :music:Fly Like an Eagle:music:u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
  10. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Huhu Ihr Lieben,

    ich sehe das genauso wie Du, hoffe, wir haben keinen Denkfehler, glaube aber eher nicht. Somit reduziert sich mein Bedarf an Treibstoff deluxe, da ich mir dann lediglich 1 Flugzeugmarke doppelt erspielen werde.

    Falls da doch ein Denkfehler vorliegen sollte, bitte ich um Korrektur durch die Rechenkünstler hier:oops:

    Was ich noch sagen wollte: Ein ganz ganz dickes Lob an alle hier, Ihr seid echt toll:D:inlove:

    Wünsche Euch einen schönen Abend und viel Erfolg bei den kommenden Events:p

    LG supernova64
     
  11. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Habe heute auch die Stallrätsler und Setzlinge aufgestellt.
    Die Rätsler waren wie immer.... -.-
    Bei den Setzlingen lief es besser, da bekam ich eine Silber-Pappel, die hatte ich noch nicht :inlove:

    Bin immer noch am Überlegen, ob ich mir das Schachtel-Event antun soll.
    Wenn es nach meiner Motivation für solche Events geht, eher nicht.

    Das Gruselmärchen wurde erfolgreich beendet :)

    Lieben Dank an little-nici und WildeRose1964 [​IMG]
     
    little-nici, Witchbroom, populos und 18 anderen gefällt dies.
  12. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Forenbewohner

    Danke! :)
    Ma arbeitet diese Woche noch alles ab und nächste Woche machen wir dann so richtig Urlaub (sofern das unter den gegebenen Umständen möglich sein wird!).

    LG Mark
     
    Famaluda, Witchbroom, Akkefietje und 19 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hallo in die warum-schon-wieder-ein-Schachtelevent-Baracke...

    habe wieder mal eventfrei und kann mich auf meine Farmhallenquests konzentrieren...:D
    ich habe zwar viel Zeit, aber diese Schachtelevents über mehrere Tage/Events mag ich überhaupt nicht...-.-
     
    Witchbroom, _Tina29_, populos und 18 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ich dachte eigentlich dass wir beim letzten Event dieser Art (das Angelevent mit den Perlen) im Feedback die ziemlich einhellige Meinung der Spieler hatten, dass wir so ein vernetztes Event nicht nochmal brauchen... Naja, es wäre ja auch zu schön, wenn man mal auf die Meinung der Spieler hören würde. Teil 1 finde ich ja noch machbar. Ich spiele Rennen 1 und danach Rennen 3. Die Münzen müssen mittels Deluxe-Treibstoff doppelt erspielt werden, dann kann man bis Feld 4 der Unterweltspiele freischalten und aus diesem 1. Event das Maximum an Gebräu herausholen. Ob ich mich dann noch zu Rennen 2, 4 und 5 aufraffe weiß ich noch nicht. Die WL braucht ja alle Items und ist eine 4-Stunden-WL. Wer denkt sich denn sowas aus? Also ich ernte die WL's nur 1x täglich, egal wie die Laufzeit ist. Falls ich das Event weiterspiele, dann höchstens wegen der Kleingewinne, die WL muss ich nicht unbedingt haben. Schwierig wird es wieder, das rechtzeitige Abholen der Münzfelder nicht zu vergessen... also für mich schwierig, ich denk da immer nicht dran. :oops: Und der Zufallsgenerator bei Ingrid ist auch nicht besser als der beim Angeln... Wenn ich mir anschaue, wieviel verschiedene Gewinnmöglichkeiten es bei den zu erspielenden Boxen gibt, frage ich mich, wie hoch da die Chance ist, einen Dunkelkristall zu bekommen? Davon werden aber letztlich viel mehr gebraucht als es beim Angelevent Perlen waren... Ich bin skeptisch. o_O

    Na, schauen wir mal, vielleicht ist das Wheel ja mal gnädig, aber eigentlich möchte ich nicht schon wieder SD verpulvern. Die letzten Events haben schon mehr davon geschluckt, als ich üblicherweise für Events verwende, das gefällt mir nicht so besonders. Ich geh mal zur Dropsvorbereitung über, sonst wird es ein schlechter Start für mich. xD

    Schönen Abend euch und morgen einen guten Start! :D
     
    Witchbroom, luhmuh, tobi_cool- und 20 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Farm ist vorbereitet, mit Heckenrosen.
    Möchte mir alle Items doppelt holen - sind gar nicht so schlecht von den Werten, hole mir auch nur 5 Flugzeug-Marken (spart einmal deluxe Treibstoff) Das sind für mich 22.386 Pflanzen - 1.274 Dropse - 906 Reißzahn-Orchideen. Pflanzen sind machbar, (vielleicht kommt das Glück mal zu mir.) Mit dem Drops, muss ich mal schauen, wenn es eng wird, kann ich noch blitzen.
    Die Insel wird zu Donnerstag wieder normal laufen - sind schon einige Levels dabei rausgesprungen, aber ich kann die Items Felder nicht mehr sehen.

    LG wünsche uns morgen, schön viele Dropse :)
     
    Witchbroom, insel612, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  16. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    So habe ich mich jetzt auch entschieden...habe fertig, bevor ich angefangen habe!!!

    Hallo ins Hüttchen ruf...

    bei uns war heute morgen alles gefroren -.-
    Wir haben zwar blauen Himmel, aber Temperaturen zum abgewöhnen.
     
    Witchbroom, tobi_cool-, populos und 16 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Dito hier -.-
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    der imaginären Cafévollautomat ist in Betrieb, bedient Euch...;)

    Auch von mir:inlove:

    Ich fange einfach mal an und schaue wie es läuft....oder fliegt..oder so...
    Bei Fietje ist heute morgen eine Heizdecke eingetrofffen, zwecks Entlastung GöGa...der hat sich öfters naja...
    etwas unhöflich .. mein Weckdienst wegen kalte Füsse ...geäussert:oops:

    Testlauf erfolgreich...gemütlich warm unter Decke auf Stufe 4 ...und auch auf Tagesdecke...Mieze liegt quer drauf!


    Passt auf euch auf...
     
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Blindflugbaracke,

    ich steh auf dem Schlauch. Mit beiden Füßen.

    Habe mir grade meine Eventstrategie überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass 4 Marken ja eigentlich reichen dürften, um den Schachtelevent zu bedienen. Also Rennen 1 und Rennen 3 bis zu den Marken, jeweils beide abholen und fertig.

    ABER, und jetzt kommt der Schlauch ins Spiel:
    Was brauche ich um das Feld "B" zu betreten?
    Von Feld 3 aus soll man da hinkommen - aber wie?

    Ausserdem eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finde:
    Wofür brauche ich denn die Dunkelkristalle?

    Ich seh schon, den Flugschein würde ich nicht bestehen...
    o_O
     
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach Barackis!
    Für die Felder B, C und D, insgesamt 35 Stück! ;) Damit ist auch Deine Frage beantwortet, wie Du auf Feld B kommst - mit 12 Dunkelkristallen! :music:

    [​IMG]

    Liebe Grüße und pass gut auf Euch auf!!

    Justabob
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.