Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich versteh dich und finde es eine super Idee, so aus dem Spukhaus mehr rauszuholen.

    Da der Tag aber nur 24 Stunden und nicht 26 hat ist es wichtig, die Laufzeitverkürzungs-WL für Items richtig einzusetzen und das Ei immer pünktlich zu ernten. Für die HFF und Zombies würde es ja auch einmal am Tag reichen.

    Auszurechnen, ob es dann wirklich mehr EP bringt als die HFF & Co. da zu lassen wo sie sind, übersteigt meine Fähigkeiten, dazu müsste man ja auch wissen, um wieviele HFF es sich handelt und welche anderen Items dann als Ersatz im Ziergarten stehen sollen.

    _______________________

    Rennen II und V sind noch offen, acht kristalle sind eingetrudelt. Ist ja noch massig Zeit, bei den Perlen hat es dann ja auch locker gelangt, das wird schon.:)und falls es doch nicht reicht, hol ich mir nur die zweite WL. Die erste mit 4 Stunden Laufzeit ist ja nun nicht so dolle und das Items braucht man auch nicht unbedingt, auch wenn ich Ingrid-Items mag. Die andere Optik dieses Axtwerfens gefällt mir prima, aber es läuft irgendwie nicht mehr so gut wie früher:sleepy:

    Ja diese verfressenen Viecher sind echt mühsam.
    Tiere habsch reduziert. Je drei Feenkatzen und Höllenhunde mit orangen bzw. roten Ups. Zwei Schleimchen mit Werkstuben und vier Tomaten (weil die so einen tollen Scheunenwert haben). Die Höllenhunde und die drei Zombieschafe stecken in einer Menagerie und werden tagsüber nur mit Superfutter gefüttert. Das isses mir wert.

    Dann gibt es da doch diese WL, die Hexenboxen ausspuckt, gelegentlich ist da ein +2-Ertragsbonus drin. Die hüte ich wie einen Schatz, und wenn dann Zeit ist, wird er eingesetzt und ausschließlich Pflänzchen mit allen Verkürzern angebaut. Da geht schon was weiterxD
    Und das Haustier Polterkürbis-Höhle, die jeden Tag 10 Stunden lang +1 auf alles Gruselzeugs gibt, sowie die Halloween-Fledermausparty-Aubergine, die alle 36 Stunden (glaub ich) auch +1 auf Gruselzeugs gibt. Es läppert sich. Am Ende dieser Mega-Gruselzeit werden dann wohl die 10 k von allen Pflanzen erreicht sein, *hoff*
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Habe alle Stallmeister und Setzlinge aus dem Event doppelt geholt,
    aaaaaaaaaber leider nichts neues bekommen.:cry:

    Kristalle sind 10 im Inventar.

    ....................................
     
  3. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ihr seid echte "Muster-Farmer"...alle Achtung.

    Ich habe fast noch die freie Auswahl in der Farmhalle :oops:

    Allen, die noch fliegen müssen, wünsche ich angenehme Luftreise.
    Ich schaue euren Flugkünsten vom Boden aus zu.
     
  4. herm97

    herm97 Forenbewohner

    Also ich persönlich habe meine Hff schon lange im Spukhaus. Stimmt im Ziergarten bringen sie mehr holen aber meine Meinung nach bei weiten (Hab das mal 1 Woche getestet) nicht den Unterschied auf den sie im Spukhaus gegen dem Item mehr haben das sonst dort stehen würde. ( z. B die Vampierhäuser).
    Kommt natürlich auch auf die Wolken an die man hat für EP+ Vollmondwelt
    Außerdem wenn es so läuft wie ich glaube(da ich alle Items auf der Spielwiese alle 12 St ernte mit den Zeiverkürzer Wolken auch die mit 13 St wie Z.B Nostalgiefilm) spekuliere ich damit das es 2*66% werden. Kann ich erst sehen wenn es fertig ausgebrütet ist.

    LG herm
     
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke für die Erinnerung - ich vergesse die Boniboxen immer... und tatsächlich haben sich da 20x +2 angesammelt.
    Gleich mal einen gezogen.
    Polterkürbishöhle und Auberginendings hab ich bei mir nicht gefunden, aber mit +2 (und dem KAC, das immer läuft), bin ich doch jetzt mal ganz geschmeidig unterwegs.
    10 k... xD ich hab noch nix über 6 k... aber es ist ja noch massig Zeit.
     
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Mei du Süüüsse, vielen lieben Dank :inlove::inlove::inlove:

    pssst 3. bin ich schon ne ganze Weile, aber 250 noch nich so lang :p

    uuuuund ich seh schon wieder einges vom grünen Balken - freuuuu:music:

    Hi Lesco

    Mal meine Meinung dazu...

    Wie lange das Ding läuft is eigentlich wurscht, da wir EP Spieler eh nur 1 oder 2x tgl ernten. Wenn du HFF oder Zombis erntest gehen die eh nur 1x am Tag.

    Meiner Meinung nach bringen die 66 % nit viel wenn du nicht sowieso alles voll HFF hast, dann würd ich diese auf keinen Fall ins Spukhaus stellen, da dort weniger % drauf wirken als auf den Rest der Farm. Viele % Wls und HT`s wirken dort nicht, dann die 25% vom Baum usw usw....
    Klar haben wir auch HT´s die aufs Spukhaus wirken, die heben das aber nicht auf.
    Was beim neuen HT interessant ist, man kann es mit Zeitverkürzern, durch die 13std Laufzeit, so hinbekommen, dass man 2x die 66% auf Spukhaus hat.
    Aber selbst das ist immer noch zu wenig um HFF und Co dahin zu stellen. Ich würd die HFF auf der Farm lassen.
    Andere Items auf der Farm werden dir nie das bringen was die HFF dort können. und 66% sind gar nix in der Masse gesehen.

    Ich ernte in ca 2std und mach dann mal nen Screen. Vergleich HA und Spukhaus.

    Mir stellte sich die Frage gar nicht, da ich sowieso alles voll HFF, Blumendings und Hütlingen hab, deshalb hab ichs auch gekauft :inlove:


    PS:
    Ich seh grad deinen letzten Satz... das Item gibt nur bei der Verwandlung vom Ei zum Schloss diese ca 66.000 EP - 1x!!! danach gibts iwas um die 13.000 EP, das is nitmal die Hälfte von nem Zombischatz - also in meinem Level.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
  7. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Danke dir Mo, damit hat sich meine Frage ob ich umstellen muss schon beantwortet:D
    meine Hff und Zombies stehen im Garten und auf der Wiese und da bleiben sie jetzt auch:)
     
    Sedanina, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  8. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Hi Naniiiii :inlove:

    Ja, da wir das Spukhaus no nit so lang haben, wirken ganz viele HT`s und Wolken nit drauf, aber auch neuere.
    Mich interessiert der Unterschied jetzt aber selber xD deshalb werd ich dann bei der Ernte mit allen Wl´s und HT´s und die Slots voll, screenen. Bin gespannt:)
     
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Hi Mo:inlove: *wink*
    Ohne allen Gedöns haben die Hff im Spukhaus mehr als auf der Farm, aber wenn alles aktiviert ist, dann haben sie auf der Farm mehr
    Das ist vielleicht nicht viel,bei mir sind`s ca. 14.000 . pro Hff, aber ab 50 Hff oder mehr,macht sich das schon bemerkbar;)

    Edith fügt noch etwas an
    Ich weiß zwar was mein Schatz meint, aber ich glaube nicht das mir die Gruselrutschen,Gruselpilzhütten,Hexenhäuser u.s.w. auf der Farm von den EP her den Ausgleich bringen würden, wenn die auf der Farm verteilt stehen und die Zombies und Hff im Spukhaus stehen und an Ep verlieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
  10. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Wie jetzt die HFF bei dir im Spukhaus mehr EP geben können als als auf der Farm geht mir zwar nit ins Köpferl... :eek:
    hmmm...

    Hast du die 25% für die Farmflächen am BDW frei? Wahrscheinlich dann nicht, oder?
    Oder hast das neue HT schon aktiv laufen?

    Ohne alles müssen sie auf der Farm 25% mehr geben - wenn man die Runen am BDW frei hat.


    Egal. Du kannst ja mal selber für dich rechnen.
    Jeder hat andere Wl´s und HT`s - wie gsagt, rein rechnerisch is es nonsens sie von der Farm wegzustellen. Aber rumprobieren kann nie schaden;)
     
  11. aliesGhost

    aliesGhost Kommandant des Forums

    Guten Abend Barackenbewohner
    @BlackLady1609 auch von mir herzlichen Glückwunsch zur [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Flugschein bestanden, Wolke hängt.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
     
  12. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ja alle Flächen freigeschaltet :D

    Ja klar, musste als EP-Jäger doch haben:D;)

    Ich kann dir nicht mehr die genauen Zahlen nennen, aber dem war wirklich so das die im Spukhaus ohne Bonis und Ht mehr hatten, irgendwann wars dann auf einmal umgekehrt, das lag aber nicht am BDW, denn da hatte ich längst alles frei geschaltet, die Hff kamen ja erst danach ins Spiel und weil dem so war,hatte ich auch die ersten HFF im Spukhaus stehen
    Keine Ahnung warum das bei mir so verdreht war:oops:
     
  13. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Dankeeee du Süsse :inlove::inlove::inlove:

    Kann alles sein Nani, is sicher nix verdreht :p.
    Ich kenne deine HTs und deine Wolken nicht. Ich glaub dir, dass es bei dir so ist.
    Ich geh halt vom Rechnerischen und von meinen HT´s und Wolken aus, das is wahrscheinlich der Fehler am Ganzen:oops: xD

    Schaus dir an bei dir, is wohl das allerbeste und rechne es für dich aus. Is immer des gscheideste.:)
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Multieventschafferbaracke,

    erstmal HGW an Mo zur 250 !
    Den Dreikampf, den ihr euch da oben liefert, ist schon beeindruckend.

    Ansonsten: die Events laufen vor sich hin, ich muß allerdings immer wieder auf meine Zettelei schauen, weil ich ja auf zwei Farmen spiele.

    Und jetzt gehe ich erstmal Baracke lesen ...

    Grüße
     
    Sedanina, TiTeSol, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Dankeee :inlove:

    Ich kämpf aber nimma mit, DC eigentlich auch nit bewusst. Wir kaufen keine Levelpakete mehr und blitzen auch keine Bärchen mehr. Letztens wollt ich mal wieder Zeugs verdaddeln und hab mich 10 Milliarden an die Beiden rangerobbt :D
    Würden wir monatlich kaufen, wie Platz 1 wären wir schon lange vorbei. Aber ne, im Moment gibts wichtigeres.
    Wenn uns mal der Hafer wieder sticht, dann quetsch ma uns sicher wieder auf 1 und 2 :music::p

    Sooo nun meine Screens:

    Hauptacker (selbe Zahlen wie auch Zierwiese):

    [​IMG]
    Spukhaus:
    [​IMG]

    Also bei mir würde sich keine Umstellung rentieren, nie im Leben.
    Wenn das aber bei wem anders aussieht, also mehr EP im Spukhaus, wenn alles aktiviert ist, dann kann man sich das nat. überlegen.
    Ich würde das aber dann mal 3-4 Tage beobachten... weil ja viele WL´s ganz verquer laufen :D

    So, nun Couching. Habt alle noch einen schönen Abend:inlove::inlove::inlove:

    Bilder vertaucht, ich bin ein Doofi :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2020
  16. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    na weil die 66% immer laufen .
    ist auch egal ob ich die 13 std laufzeit verkürzen könnte , ich bekomm nur 66%.
    da die aber nahtlos laufen , sinnlos .
    die anderen bonis laufen nicht solange , bis sie wieder fertig sind .
    das ist der große unterschied .
     
    Sedanina, tbone2010, Asananica und 10 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Frühstückstisch ist gedeckt, für jeden was dabei.
    @BlackLady1609 Glückwunsch zur Gänseblümchen - Schnupperin:)
    Glückwunsch die fertig haben.
    Die Kristallgeschädigten haben einen eigenen Stuhlkreis ? Bin stolzer Besitzer von 4 Kristallen-.-
    Gestartet mit Rennen IV:oops:

    Denkt an die Token !!
    Wünsche einen schönen Tag u. bleibt ( werdet ) gesund.
    lg
     
    insel612, Sedanina, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Grusel-Flugrennenbaracke,

    Allen herzlichen Glückwunsch zu den großen und kleinen Erfolgen.
    Das Flugrennen ist schon erledigt und ich habe mich doch tatsächlich meinem selbst gesetzten Ziel in den letzten Tagen sehr rasant genähert und es heute morgen erreicht.
    Nachdem ich am 15.7.2019 in Level 600 auf der Insel gelandet war, hab ich mir da natürlich neue Herausforderungen gesucht, die Farmhalle ist ja immer besenrein so schnell es möglich ist, und eine langfristige Aufgabe sollte es sein - ich wollte 1 Billion TEP auf der Insel erreichen ...
    Heute ist es nun soweit, meine Morgenernte trug mich locker über die Billionen-Hürde:
    [​IMG]
    Mein ursprüngliches Ziel war bis Jahresende die Billion zu erreichen. Leider gibt es ja immer noch keine Items, die auf den Farmflächen Insel-EP bringen, da wäre es sicher viel schneller gegangen. Mit dazu beigetragen hat sicher die Schiffbruchküste, dass ich etwas schneller mein Ziel erreichen konnte.
    Ich freue mich total und möchte das gerne mit euch teilen, und vor allen Dingen möchte ich mich bei allen Barackianern bedanken, die mir mit Handwerksprodukten geholfen haben, alle Schokopfannkuchen, Mango-Orangen-Smoothies, Rote Bowle, Langosch, die ihr mir in den vergangenen Monaten geschickt habt sind nun eingezahlt... und auch wenn es wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, die HWP zu verspeisen, haben sie dazu beigetragen, dass ich dieses Ziel erreichen konnte.
    Danke dafür - ihr seid die Besten und ich freue mich dass es euch gibt!
    Kubi
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die ruhende Sonntags-Baracke
    [​IMG] zu dieser außergewöhnlichen Leistung...chapeau...8)
     
    Sedanina, tbone2010, Kubikus und 13 anderen gefällt dies.
  20. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle Barackianer. Zuerst möchte ich Kubi zu dieser Leistung beglückwünschen und im gleichen Atemzug möchte ich auch BlackLady zum 250ten gratulieren. Ich kann da immer wieder nur staunen, was möglich ist. Auch allen anderen, die ihre Ziele erreicht haben oder anderweitig Grund zum Feiern haben, möchte ich meine besten Wünsche da lassen.
    Meine Flugrennen hab ich alle absolviert und inzwischen haben sich 8 Kristalle eingefunden. Ich denke, das wird wie mit den Perlen, am Anfang zieht es sich wie Kaugummi und dann waren etliche übrig.
    Wir haben so richtiges Novemberwetter, aber ich mag den Herbst ganz gerne. Wenn ich aus dem Fenster schaue und all die schönen herbstlichen Farben sehe, da geht mir ein bischen das Herz auf.
    Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag und bleibt gesund!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.