Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    Glückwünsche an @glatzel zu leere Farmhallle:inlove:....ganz neidisch rüberlinse...-.-

    :cry:..es dauert...und dauert...und dauert...mit 1 Geckostall...und ein mehr als leerer Markt.

    :inlove: Ich will sofort Markt wechseln! Danke fürs Angebot.:inlove:

    Glückwünsche auch an alle die was zu feiern haben...ob grosse oder kleine...freut euch dran!
    ..und eine grosse Tüte mit Schokolade und Taschentücher für unsere Pechvögel hingestellt...
    ...und jetzt geh ich meine Wolke Nr 1 aufhängen...:oops:;)

    Passt auf Euch auf...
     
    ulmabe19, Zicke61, Katzenmutter85 und 17 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Weil die immer alle bei mir landen:sleepy:... ich schick dir demnächst mal ein paar rüber;)
     
    Famaluda, ulmabe19, Zicke61 und 14 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Bei mir lungern aktuell auch 27 Grundställe rum. Also einfach beim nächsten G&T-Tag mal 'ne Eule senden... :)
     
    ulmabe19, Zicke61, Katzenmutter85 und 13 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,

    Oh noch keiner wach, war schon arbeiten....
    dann stelle ich mal einen Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Ich habe ja 4 Ställe, war nur sehr verwundert, bei 76 Rätselställe "Wien",keinen einzigen Rotkehlchenstall zu bekommen.-.-
    Hatte eine Quest in der Farmhalle erledigt und da ist der Bestand bei den Rotkehlchen arg geschrumpft. Wollte dann die Ställe aufstellen und stellte fest, ich habe nur 4 Ställe davon, aber 76 Rätsler "Wien". Natürlich träumte ich so mit 1-2 oder 3 Ställen.
    Aber vielen lieben Dank für das Angebot. :inlove: Wenn ich daran denke, schreibe ich euch an.

    Gruselzeug wird weiterhin aufgestockt.

    Wünsche allen einen schönen Montag
     
    Famaluda, ulmabe19, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- klebt Zettel an PC: Rotkehlchen rot an @WildeRose1964

    Moin jederfarmtwaserwillBaracke,

    aus meinen jämmerlichen Würfen von heute kamen tatsächlich 4 Kristalle, so dass ich mit 11 Stück jetzt gaaaanz knapp vor der WL bin.
    Ansonsten stiefmüttere ich. Es wird langsam... ganz laaaaangsam...
    Ich hoffe, dass auch beim nächsten Teil des Schachtelevents nicht viel dabei ist, was ich wirklich haben möchte, damit ich auch das frühzeitig abbrechen kann und zurück zu meinen Stiefmütterchen finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2020
    Famaluda, ulmabe19, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Flugzeug gereinigt u. versiegelt in den Hangar geschoben bis zum nächsten Mal.
    WR hängt:)
    Nur 22 TP übero_O
    Kristalle sind schon 6 St. mir:music:
    Dafür habe ich alle " Wikingerstark ";)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    ulmabe19, insel612, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  7. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Nabend an die Barrackenbewohner,

    Flieger ist wieder heil gelandet, WL hängt,
    wegen der langen Gruselnacht konnten die letzten Grablichter heute einbezahlt werden, damit ist die Gruselecke ausgefegt.
    Kristalle sind bis jetzt 6 eingetroffen

    Leere Farmhalle bleibt ein Traum, aber Glückwunsch an die die soetwas schaffen.

    Mein nächstes Ziel ist die 600 auf der Insel.

    Jetzt ein gutes Nächtle gewünscht und gesund bleiben.
     
    Famaluda, ulmabe19, insel612 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe gerade mal 2 -.-
     
    Famaluda, ulmabe19, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    noch keiner da?
    Na dann stell ich mal den Kaffeevollautomaten an, befülle ihn und starte.
    Knöpfchen funktioniert. Kaffee schmeckt. Prima.
    für die Teefraktion stelle ich einen Dankeschöntee auf den Tisch. Schön dass es Euch gibt.
    WL hängt. Bin mal gespannt wie die FAkuh ausfällt.
     
    Famaluda, ulmabe19, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  10. Pucki69

    Pucki69 Stammspieler

    Hallo Barackenleser,
    die FAQ ist raus für Gebäck der Leere. Dazu hab ich eine Frage. Ist es richtig, da wir 16 Aufgaben erfüllen müssen, aber hierzu immer 2 verschiedene Sorten benötigen, das man z.B. Erdbeer bis Aufg. 8 ( incl. der darunterliegenden 5 Aufg. ) realisieren kann kann und dazu z.B. die gleichen Aufg. von Schoko nimmt ? Wären dann ja 16 bzw. nur soweit spielt, bis man 4 oder 5 Tickets für die Unerwelt hat ?
    LG
    @Hühnerfeder83 Willkommen im Club in Worten -ZWEI_
     
    Famaluda, ulmabe19, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    im Prinzip ja...;)

    die Kekse gibt es ja in den Aufgaben 3 und 5...
    gibt aber nur 4 Kekse insgesamt

    aus der FAQ:

    Pro Aufgabe habt Ihr die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen und müßt euch für 2 entscheiden. Es müssen insgesamt 16 Aufgaben erfüllt werden, die wiederum jeweils 5 Abgaben fordern. Bei 16 erfüllten Aufgaben habt Ihr die Wolkenlinie und die Items erspielt. Bei 24 erfüllten Aufgaben bekommt Ihr als Bonus das Nachtmahr-Ei.
     
  12. Pedi63

    Pedi63 Fortgeschrittener

    huhu, bei vanille gibt es 3 gebäck -marken bei aufgabe 3,5 und 9
    lg pedi
     
    Famaluda, Sedanina, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin FAKuh-Studier-Baracke,
    ich bin schon mal gleich beleidigt, dass meine liebevoll arrangierten Ställe von der Waldlichtung runter müssen -.-

    Bei Stufe 16 bin ich fertig, auf die Leeregebäckbox verzichte ich sehr gern, das Nachtmahr-Ei wurde uns ja leider wieder weggenommen.

    Was ich noch nicht verstanden habe:
    Muss ich mich gleich am Anfang verbindlich für 2 Sorten entscheiden und die ganz durch spielen oder kann ich mich nach jeder erfüllten Aufgabe neu für 2 Sorten entscheiden? Letzteres war ja in den bisherigen 2-aus-3-Events der Fall.

    Hat da schon jemand eine Antwort drauf?
     
    Famaluda, Sedanina, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  14. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Ja, du kannst dich neu entscheiden! Moin,alle! Etwas erhellender ist dieses hier:

    Aus den AF:

    Es gibt insgesamt 3 Geschmacksrichtungen
    [​IMG] Vanille
    [​IMG] Erdbeere
    [​IMG] Schokolade

    jede hat 12 Stufen, mit je 5 Aufgaben

    Man muss immer aus den 3 Geschmacksrichtungen 2 auswählen,
    pro Stufe also 2 Geschmacksrichtungen

    Beispiel:
    Stufe 1 Vanille und Erdbeere (jede hat 5 Aufgaben, die komplett erfüllt werden müssen)
    Stufe 2 Erdbeere und Schokolade (jede hat 5 Aufgaben, die komplett erfüllt werden müssen)
    Stufe 3 Vanille und Schokolade (jede hat 5 Aufgaben, die komplett erfüllt werden müssen)
    ...

    Also wegen der Items und aufpassen, es gibt ja in der Stufe 8 jeder Geschmacksrichtung eines,
    da man aber nur 2 Geschmacksrichtungen auswählen kann, gibt es folglich dann auch nur 2 Items.

    Aufgabe Schokolade:

    81100 Leere Flacons2 Party-Ticket
    2460 Nachtschatten34.400 MP
    31 Schokoladenschleim15 Farmtaler
    460 Stinkwurz72.000 TEP
    51 Schokoladenschleim1 Vanilletoast
    Aufgabe Vanille:

    81480 Berberitze6 Sterne
    2125 Goldene Blätter1 Werkzeugkiste XXL
    31 Schokoladenschleim1 EH-Coupon a 3 Std.
    4650 Grünkohl90.000 EP
    5100 Leere FlaconsErdbeertoast
    Aufgabe Erdbeere:

    81100 Leere Flacons30 Superfutter
    212 Anakonda34.400 EP
    31 Schokoladenschleim10 Goldene Bananen
    4900 Aloe vera9.000 MP
    5100 Leere Phiolen1 Schokoladentoast
    Eine Leeregebäck-Box erhält man bei Erfüllung der Aufgabe 24
    [​IMG] hier gibt es u.a. auch die o.g. Items, allerdings wenn man Pech hat, nicht das, was einem noch "fehlt"

    Beispiel,
    man wählt in Stufe 8 Schokolade und Vanille, so fehlt einem das Item "Schokoladentoast" von der Geschmacksrichtung Erdbeere
    Nun heißt es dann bibbern, das man dieses aus der Leergebäck-Box erhält

    Und dieses hier: :wuerg:
    Zitat von Anguana:
    Pro Aufgabe habt Ihr die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen und müßt euch für 2 entscheiden. Es müssen insgesamt 16 Aufgaben erfüllt werden, die wiederum jeweils 5 Abgaben fordern. Bei 16 erfüllten Aufgaben habt Ihr die Wolkenlinie und die Items erspielt. Bei 24 erfüllten Aufgaben bekommt Ihr als Bonus (das Nachtmahr-Ei gestrichen!!!).
    eine Leeregebäck-Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
    willi, Famaluda, Sedanina und 22 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke Dir! Vor jeder Aufgabe neu entscheiden ist sehr gut!

    Allerdings verstehe ich Deine Item-Problematik nicht. Die WL ist frei besetzbar, auf die Items kann man doch gut verzichten.
    Ich zumindest. Item-Sammler vielleicht nicht, aber das Ding ist ja nicht existentiell.
    Oder übersehe ich mal wieder was?
     
    Famaluda, Sedanina, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  16. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin Baracke,
    bin - gelinde gesagt- bedient!
    1. Unity kann ich bislang nur am heimischen Computer nutzen, weder am Läppi, noch unterwegs auf dem Handy.
    Lange Ladezeiten und eingefrorene Wiesen sind am Mac bisher garantiert....
    2. Ein neues Läppi gibt es erst, wenn in der Apfelfabrik die neuen ARM-Prozessoren verbaut werden.

    3. Verschachtelte Events mochte ich (wie viele andere Spieler) noch nie! Doch diese Unterweltspiele setzen allem die Krone auf:
    Habe aus 24 Boxen bisher 3 Kristalle, in Worten "DREI" Kristalle bekommen:

    Boxen= 11 + 7 + 6
    Kristalle= 2 + 1 + 0

    4. Btw: Habe noch über 1000 gekaufte TG auf Halde. Weiß jemand, ob die auf Antrag ersetzt werden, wenn man über unity mit den eigenen Geräten nicht mehr ins Spiel kommt?

    5. Muss mich wohl langsam von langjährigen Nachbarn verabschieden.
    :cry:
     
    willi, Famaluda, tobi_cool- und 17 anderen gefällt dies.
  17. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Isch `abe keine Itemproblematik, ich `abe nur zitiert, du liegst rischtisch!
     
    Sedanina, ulmabe19, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    Soderle, nach einem Tag internet-Ausfall am Wochenende, nun doch völlig überraschend mit der ersten Gruselstory komplett feddich !
    - dank eines total unerwarteten +100%/24 h am Partyrad, nur weil heute morgen aus Jux 5x gedreht :p


    4. würde mich extremst wundern.. da hat der BPraktikant garantiert was im "Kleingedruckten", was Rückerstattungen ausschließt.. :oops:

    5. bei mir bröselt es auch schon seit längerem langsam weg..


    Ich kann und werde kein neues Gerät kaufen, nur weil/wenn die Unity nicht rund kriegen. Aber dann werde ich noch rechtzeitig den wenigen gebliebenen Nachbarn Tschüß sagen
     
    willi, Sedanina, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    vielen Dank uwiemy, das hilft ;)

    Falls Ihr Eure Abgaben berechnen wollt, hab ich Euch eine kleine Hilfsdatei erstellt. Einfach die Datei herunterladen und in den Aufgaben diejenigen löschen, die Ihr nicht erfüllen möchtet.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
  20. boncoq_23

    boncoq_23 Nachwuchs-Autor

    Moin Baracke,

    @populos, merci für die Tabelle. Macht es viel einfacher :D

    viel erfolg + fröhliches ackern
    boncoq
     
    Famaluda, Sedanina, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.