Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    Moin in die Baracke ruf.

    @populos danke für die Liste :inlove:

    Meine Vorbereitung ist abgeschlossen. Habe alles voller Bäume gestellt. Die Drops für die Pflanzen werde ich blitzen. Mit was ich anfange, wird Morgen entschieden. Mal sehen wie es überhaupt dropt.

    Wünsche allen einen guten Start.
     
    Famaluda, Sedanina, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Ah, dann bin isch froh! Merci!

    Danke @populos für die Liste. Ich hab eigentlich noch nicht wirklich einen Plan, wie ich vorgehen will.

    Bin immernoch beleidigt, dass ich jetzt alle heute morgen frisch gefütterten Tiere und Werkstuben von der Waldlichtung abreissen muss.
    Ich hasse das! Da bin ich echt komisch.
    xD
    Werde aber auch hauptsächlich erstmal Bäume aufstellen. Auch die Plantage werde ich mit Bäumen pflastern und mir morgen dann mal einen Baum-Bonus gönnen, die sich in meiner Scheune stapeln. Das lohnt sich dann mal wenigstens.

    Wünsche frohe Dropse allerseits!
     
    willi, Sedanina, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Genau DEN Plan hatte ich auch eben beschlossen :)
    - schon vor dem Lesen in der Baracke ;)
     
    willi, Sedanina, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Ich hab beim Setzen der Bäume noch etwas an meinem Plan gefeilt.
    Um 14.00 Uhr wird alles geerntet. Dann setze ich XXL auf die Bäume so viele ich habe und reisse die normalen Bäume ab um Felder zu setzen (für die unsäglichen Stiefmütterchen).
    Die dann noch stehende XXL Bäume werden mit Socken gepimpt, somit morgen noch eine Ernte davon und am nächsten Morgen noch eine.

    Theoretisch müsste man ja sogar 2 Bäume-Boni einsetzen können. Den mit 100% und den mit +3.

    Ich mag meinen Plan.
     
    willi, Sedanina, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  5. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    .... War auch nicht ganz ernst gemeint.
    Das gäbe ja ne Lawine an Rückforderungen ;)

    Ich habe mich entschieden, wieder an Wunder zu glauben und daran, dass BPs unity mich doch noch weiterspielen lässt.
    Danke an populos für die Hilfstabelle, die meine verschüttete Motivation wiederbelebt hat.
    Danke auch an alle anderen, die die Aufgaben des nächsten Events schon mal "aufgedröselt" haben.​
     
    willi, Famaluda, Sedanina und 19 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Apropos, Motivation:
    [​IMG]

    Man muß sich mal kleine Ziele setzen.. 8)

    (nix davon auf'm Markt gekauft)
     
    Witchbroom, glatzel, mushroom2016 und 23 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Kaiser des Forums

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Grafen u. frische Minze hinstell.
    Von mir auch:)
    Setzlinge warten im Wald auf den Eventstart.
    Wünsche einen schönen Tag u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg
     
    Witchbroom, glatzel, willi und 11 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Moin

    Danke für'n Graf
    *schlürf*

    Und den +100% (im Gold-Slot) kannst noch mit Pipipi verlängern.. ;)
    (den +3 nicht, wenn ich mich recht erinnere)

    Edith sieht: so ruhig hier :p
    Wurde sicher wohl schon mal erwähnt, aber für mich "neu" eben bemerkt: Piratenschiff wirkt nicht auf Gruselbäume :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
    Witchbroom, glatzel, willi und 14 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Perfekte Idee für ungeduldige Mädchen wie mich xD
    Baumboni eingeworfen und mit Pipi verlängert (auf +3 wirkt es leider nicht, weil das keinen Slot braucht).
    100% EP/TEP dazu, weil das nur einen Silberslot braucht.
    Pipi drüber = 31 Stunden und ebbes

    Ich wollte nämlich die Insel schon mal abernten, weil ich es nicht leiden kann, dass durch den Eventstart um 14 Uhr immer alles aus dem Takt kommt. 11 Stück pro Baum, dann ist doch mal nett. Schade, dass die Grablichter noch 62 Stunden brauchen...
    Jetzt weiter auf den Händen sitzen bis 14 Uhr :sleepy:

    @sf2010 Was ist denn das Piratenschiff???

    Moin Baracke!
     
    Witchbroom, glatzel, willi und 12 anderen gefällt dies.
  10. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Guten Morgen Baracke :)

    Auch wenn ich mich jetzt hier bis auf die Knochen blamiere muss ich mal was fragen. Vorweg .. ich bin passionierte Kaffee-Tante und überhaupt keine Tee-Trinkerin ;)

    Ich habe jetzt schon ein paar mal hier was vom "Grafen" gelesen... nun bin ich aber wirklich niggelig geworden ... was ist das denn? :oops:


    @populos Danke für die tolle Tabelle :inlove: ist bereits heruntergeladen und zurechtgebastelt :)

    Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen, dass die Droppsratte Spendierhosen an hat :D
     
    Witchbroom, glatzel, willi und 13 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ein Haustier, das Piratenpapagei-Ei. Lässt Bäume schneller wachsen (ich glaube 10%), aber nur auf Bahama. Und das die Eier immer ganz anders heißen als die fertigen Haustiere macht die Sache nicht gerade übersichtlich. Sehr fein das, ich ab zwei davon und mit einem Sockendünger kann man 20h-Bäume easy zweimal am Tag ernten.

    Earl Grey Tee, vermute ich. Sehr lecker, auch für Kaffeetrinker zu empfehlen.

    Edit ärgert sich... gestern abend vergessen, die Hexengebräue abzuholen *grummel*
     
    Witchbroom, glatzel, willi und 17 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Lieben Dank an @populos für deine Tabellenübersicht! Noch schnell einen Guten Morgen an alle hinterhergeschickt!
    Ich auch nicht!

    Update - Info:

    Es gab folgende Änderungen:


    Schokolade Aufgabe 2 / 4

    5 Mitternachtsfrucht
    geändert in - 40 Kraken-Saugnapf

    Schokolade Aufgabe 12 / 4

    285 Kraken-Saugnäpfe
    geändert in - 40 Mitternachtsfrucht

    Erdbeere Aufgabe 2 / 4

    40 Paradiesvogelblumen
    geändert in - 220 Aloe vera

    Erdbeere Aufgabe 8 / 4

    900 Aloe vera
    geändert in - 860 Tigerkralle​
    LG Anguana

    Wünsche uns allen viele Dropse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
    Witchbroom, glatzel, willi und 20 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Allwissendes Orakel



    Danke!

    Mensch, das war jetzt echt wichtig, dass man das geändert hat. Ohne diese Anpassungen hätte der Event ja auf keinen Fall funktioniert!

    :sleepy:
     
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Hätten sie lieber den "Hauptgewinn" wieder rückgängig gemacht
     
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 18 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, war es.... damit dieses Event nicht nur von "ner handvoll" Spieler gespielt werden kann
     
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 11 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Exakt. -.-
     
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Des ist ein echte Bääähthee, wie kann man ein Schwarzthee durch Aroma so verunstalten?
    Es schüttelt mich hier grade....ich geh mir mal ein schöner Ostfriesen machen...mit alles drin was sich gehört.

    Es stehen überall Bäumchen...und 1 Geckostall-.-...und der bleibt auch stehen bis Scheune leer ist !

    Edit meldet aus erste Runde Ahorn xxl auf HA und WW und Mammutwald 223 Flaschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Bin jetzt bissi stolz auf meine 414 Flaschen und 20 Bäume, die noch fehlen.
    :)
    Alles nach Plan umgesetzt. XXL drauf wo vorhanden und mit Socken gepimpt. Alle anderen abgerissen und Stiefmütterchen drauf.
    Habe mir vorgenommen nicht blitzen zu müssen. Schaumermal, ob ich das durchziehen kann.

    Edith schaute sich grade die "Kostbaren Bäume" von MacDocs Bombola an und fragte sich ernsthaft, ob er sie eigentlich vereimern will!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2020
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Zweite Ernte abgeholt: 399...es fehlen noch die 5 Arboreten, das wird schon.

    Ich habe jetzt auch Söckchen verteilt...es ist frisch hier.
     
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Kaiser des Forums

    Moin in die Baracke ruf.

    Startdrops aus Bäumen
    355

    Habe ganz viele Boni erdreht, mein Amarant auf 1 Million aufgestockt, TPs 15.600 liegen in der Scheune und massenhaft SD versenkt.
    Schaun wir mal wie es weiter aus den Bäumen dropt.
     
    Witchbroom, ulmabe19, glatzel und 13 anderen gefällt dies.