Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pesustria

    pesustria Stammspieler

    hallo...
    weiß nicht, ob schon jemand geschrieben hat.
    heute bbd und man braucht nur ein sf, da happy discount day.
    schönes wochenende und bleibt alle gesund
    gruß pesustria
     
    Joyce, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] in die sonnige Baracke (zumindest hier in Miltenberg scheint sie momentan)
    ergänzend dazu aus der GK:

    für die Zucht im November werden wahrscheinlich Vögel, Säugetiere, Reptilien und Fische gebraucht...
    habe mal je 33 Stück in die Bude geworfen...
     
    populos, sf2010, philo-sophie und 16 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,
    ich hatte heute morgen eine Marienkäfercheninvasion:inlove: auf Balkon...sah sehr hübsch aus ...dauerte nur ein paar Minuten und weg waren sie wieder. Es gibt halt keine richtige Schlüpflöcher auf mein Balkon zum überwintern.

    Event ist soweit beendet, Kristalle braucht es noch eine Menge...das wird schon. Gibt sicherlich gegen Schluss wieder ein Schwemme.
    ..aber ärgerlich sind die grosse Unterschiede auf den diverse Farmen von FarmerInnen schon...trägt nicht grade zur Spielfreude bei!

    ...jetzt geh ich mal ein Blick ins Stundenhotel werfen, ob da was erfreuliches passiert ist.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!8)xD

    Passt auf euch auf...
     
    populos, Palme54, Joyce und 17 anderen gefällt dies.
  4. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    N`abend alle!
    ich finde, das ist das fürchterlichste Event, das BP seit langem ausgespuckt hat. Bin total frustriert.
    Wegen mir können sie den Laden am Ende des Jahres dicht machen, SO möchte ich nicht weiter spielen, mit Taktik oder ein bisschen Findigkeit ist ja nix mehr zu schaffen, es geht nur noch um Ressourcen-Abbau und -kauf...und Ranklotzen...
     
    Joyce, sf2010, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Kaiser des Forums

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Ingwertee hinstell.
    Frühstück steht bereit. Bitte bedienen.
    Alle die Uhren gestellt :music:

    Kalender kann gefahrlos geöffnet werden.

    HA Flachs 55 Phiolen
    Ernteboni nix von gesehen-.-
    Zucht bester Sprung vom Kuckuck zum Arbeiter:inlove:
    Wünsche einen schönen Tag u. passt auf Euch auf.
    lg
     
    populos, justabob, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    In Betrieb genommen...wunderbar duftendes Getränk was da rausfliessst....

    War da was?o_O:oops:

    10 km bei strahlender Sonnenschein hinter mir gebracht....Kondition lässt ein bisschen zu wünschen übrig.
    Ab km 8 musste ich öfters mal Pause machen...und das rechnet meine Uhr dann nicht mehr als Training an...blödes Ding! ...grummel...

    Die Zuchtbude spendierte aus gemixte (3 Normalos + 1 von Rang 4/5 Pandas 2 x 1 Zirkuspanda, Verbrauch 300 SF.
    Kristallboxen lass ich momentan liegen, der Tag und das Wetter ist zu schön um es sich vermiesen zu lassen!xD

    Passt auf Euch auf....
     
    populos, justabob, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Ostfriesen schnappe, Danke

    Stimmt. Leider. -.-

    Trotz diesmal zeitnaher Ernte, gerade erst kurz vor der Wolke (14,5 von 16) und jetzt sind alle Drops nahe Null.
    D.h. mit "Normalfarmen" nicht mehr zu schaffen :-(
    Müßte jetzt die einen Drops blitzen und dann alles auf Wälder umbauen...
    Macht SO echt keinen Spaß mehr
     
    populos, justabob, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  8. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    ich denke auch das man es ohne blitzen und zucht diesmal nicht schafft.
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit in die zu-Recht-frustierte-Baracke...;)

    wenn ich eure Kommentare zum laufenden Schachtelevent lese...:oops:
    bin ich mehr als froh, es ausgelassen zu haben...:D
     
    justabob, Famaluda, Katerl500 und 7 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Moin gemütlicherSonntagBaracke,

    Spaziergang: check
    Belohnungsdöner: check
    Jetzt Sofa.

    Ich habe 16x gebacken und damit meine Schuldigkeit getan. Mehr braucht´s für mich nicht und die Items schon gar nicht, also ich habe keinen Bedarf weiterzuspielen. Ich schau jetzt mal wieviele Drops da sowieso noch droppen und werde dann die eine oder andere Runde TP noch drehen um diese Dropse zu verwenden. Ansonsten hab ich fertig und das ging doch völlig gemütlich ohne Blitzen oder SD-Einsatz.

    Kristalle hätte ich genug um mir dieses Ingrid-Item zu holen, aber das lasse ich schön bleiben und spare mir die Kristalle für die zweite WL auf. Erst wenn es dann für beides reicht, hole ich mir zum Schluss noch das Item.

    Nicht ärgern, wenn sich das zieht mit dem Back-Event!
    Schaut doch mal genau hin - die Gewinne sind nichts, ohne das sich die Welt nicht weiterdrehen würde.

    Edith stellt grade fest, dass der BBD mit 1 SF bisher komplett an ihr vorüber ging.
    Aber so wirklich schlimm ist das nicht - ich weiß immer nicht, was ich züchten sollte, wenn es mir nicht gesagt wird, was ich züchten soll. Also, ohne Zuchtevent auch keine Zucht.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    crissi, populos, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Admiral des Forums

     
    crissi, populos, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Döner nach dem Spazierngehn, gute Idee :)

    Zum Event:
    Eigentlich hast recht, wozu noch weiterbacken...

    Zum Züchten:
    siehe erster Post diese Seite ! - soll wohl Hinweise auf das nächste Event geben (GK)...
     
    justabob, tbone2010, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    @beere777 und @sf2010

    Ja, das hab ich schon gesehen. Aber was, wenn ich dann die falschen Vögel oder Säugetiere oder so in der Bude hab?
    Ganz ehrlich - ich hab so viel SuFu im Schrank, da ich so wenig züchte, dass mir das wurscht ist, ob ich jetzt 1 oder 2 SF zum Züchten brauche. Bei mir sind eher die Tiere nachher knapp und drum züchte ich nur das, was wirklich gefordert wird.

    Edith hat in der GK nachgelesen - ok, es scheint tatsächlich nur um die Abzeichen in den Kategorien zu gehen. Mal sehen, vielleicht fülle ich dann noch was in die Bude.
    Aber der wochenlang hängende Schnuller macht mich dann bekloppt.
    xD:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    crissi, populos, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Kaiser des Forums

    moin,
    Kaffee nehm.
    WR " Unterwelt I " läuft.
    Backen ist beendet.
    Rammelbude ist voll belegt.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
    crissi, populos, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry, aber das habe ich in Post#2201 doch geschrieben...:oops:
    aber du und alle anderen natürlich auch habt ja noch bis morgen Abend Zeit...;)


    Start: Samstag, 24. Oktober 2020 - 10 Uhr
    Ende: Montag, 26. Oktober 2020 - 22 Uhr
     
    crissi, justabob, glatzel und 13 anderen gefällt dies.
  16. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich spiele das Event auch nicht.
    Wenn ich die "Begeisterng" darüber lese, war das die richtige Entscheidung für mich.

    Was nutzen eigentlich die Umfragen? Nix...
    Diese Schachtel.-Glücksspiel-Events wurden und werden immer wieder heftig kritisiert...man könnte echt meinen, BP macht es Spass
    den Spielern die lange Nase zu zeigen.

    Noch einen lieben Barackengruß dalaß und paßt gut auf euch auf.
     
    crissi, Gartenbahn2010, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  17. Maus19i58

    Maus19i58 Forenanwärter

    Guten Morgen aus dem nebelgrauen Wien

    die Kaffeemaschine ist gereinigt und betriebsbereit, eine Kanne Hagebuttentee und frische Kipferln stehen auch auf dem Tisch. Ich habe bis jetzt
    12 x gebacken, keine Ahnung ob sich das bis zur WL ausgeht. Es ist mühsam.

    Einen guten Wochenstart und bleibt gesund.
     
    crissi, justabob, glatzel und 12 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Café ist wunderbar...nachdem ich bis auf die Haut nass geworden bin beim laufen....
    muss mich nach 9 Jahren wohl doch von meine nicht mehr ganz wasserfeste Laufjacke trennen...wobei, ich liebe die heiss und innig, ist ein richtiges Wohlfühl- und macht alles mit ohne doof auszusehen Ding.

    Ist das Farmwheel anders als sonst? ...kommt mir vor, als fehlt da was? ...(ausser gewünschte Boni natürlich!)

    Zuchtbuden hab ich nicht bestückt...ich kann das nicht leiden wenn was fertig ist und es bleibt stehen.

    Ich drücke alle EventlerInnen die Daumen, das es klappt....besonders denen, die von BP gemoppert werden was den Inhalt der Kristalltruhen angeht..so grosse Unterschiede sind ...naja...finde grad kein angemessener Ausdruck....und die grüne Dinger mag ich nicht!

    Passst auf Euch auf...
     
    crissi, populos, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    irgendwie rutscht mir grade die Motivation weg. Ich habe in der aktuellen Quest noch 185.000 Stiefmütterchen offen und das, obwohl ich seit Wochen gefühlt nichts anderes anpflanze. Das spornt mich nicht an, sondern es frustriert mich auf ganzer Länge.

    Der laufende Event ist auch vollkommen spaßfrei. Wird Zeit, dass die Top1000 beginnt, damit wieder Leben in die Bude kommt.

    Draußen regnet es am Stück und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Küche zu putzen.
    :cry:
     
    crissi, populos, Gartenbahn2010 und 14 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Geht mir in allem sehr sehr ähnlich...

    Nur die Küche kann hier so bleiben... -.-
    :p

    (Und bei top1000 -sollte es noch kommen- werde ich garantiert nur zusehen und anfeuern)
     
    crissi, populos, Gartenbahn2010 und 13 anderen gefällt dies.