Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IX

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. aliesGhost

    aliesGhost Foren-Graf

    Moin in die frustrierte Baracke
    Meine Motivation ist jetzt noch tiefer als in den Keller gerutscht. 18 Boxen geöffnet und 0 Kristalle drin, in Worten: "Null" :cry:
    Sitze also fest auf meinem Stühlchen im Stuhlkreis.
    Wünsche allen die mitmachen mehr Glück und trotz des miesen Wetters noch einen schönen Nachmittag.
     
    crissi, populos, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

    sheperd62 Foren-Herzog

    Hallo Herbst-Regen-Eventfrust-Baracke
    Weil ich mit dem Event seit gestern durch bin - übrigens ganz locker und fast ohne Blitzen (ca 100 Drops) und einer vollen Zuchtbude, hab ich mal was getestet und bin doch ziemlich erstaunt.
    Ein komplettes Feld Emmer ergab ohne Howies 80 magere Phiolen, beim nächsten Feld 12 kleine Felder vorab geerntet =7 Drops und für den Rest mit dann 12 Howies 123 Drops! WL-Booster liefen keine. Die grünen Männchen lohnen sich!
    Mit Paradieskranz und den WL Mysterium der Kräuter II-2 und Bezaubernde Blumen erntest du 7 Pflanzen je Einerfeld, zumindest für länger laufende Blumen nutz ich das immer, macht doch nen ziemlich großen Unterschied.
    Lieber Gruß vom sheperd und passt auf euch auf!
     
    ulmabe19, schlafschaf65, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Danke Dir, ja ich weiß, aber:
    - WL Bezaubernde Blumen hab ich nicht
    - Paradieskranz braucht einen Diamantslot und das nervt mich, da ich normalerweise 30x KAC + Pinkie einwerfe und mich dann nicht mehr um diesen Slot kümmere

    Gerade jetzt während der Gruselacker offen ist, möchte ich auf KAC nicht verzichten und so bleibt es für mich bei maximal 5 pro Einerfeld. Und auf dem Markt sind Stiefmütterchen völlig unerschwinglich.
     
    ulmabe19, schlafschaf65, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  4. tbone2010

    tbone2010 Foren-Herzog

    Tagchen in die Barracke,
    Die erste WL ist aufgehangen, noch TP in der Scheune aber die Drops sind unterirdisch.
    Habe eben 16 Boxen geöffnet, waren doch wirklich 8 Kristalle drin, habe jetzt 20.

    Bleibt gesund
     
    ulmabe19, schlafschaf65, Franca53 und 11 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Kaiser des Forums

    Bei mir kamen aus 16 Kisten 1 Kristall
     
    ulmabe19, tbone2010, schlafschaf65 und 8 anderen gefällt dies.
  6. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    ulmabe19, tbone2010, insel612 und 10 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    knapp 80% wollen so ein Event nicht mehr...-.-
    ob das aber den dicken Punkt interessiert...:oops:
     
    ulmabe19, eleysa01, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Kaiser des Forums

    moin,
    Kaffee nehm.
    Es fehlen 7 Kristalle zur 2. WR
    Geht mir beim Flachsen ebenso, sind nur noch 100k:oops:
    TP u. Droppse werden noch verarbeitet, mal sehen was noch geht.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Die Antwort darauf... liest man bei ca. 80% ab ;)
    ( = Nein )
     
    ulmabe19, tbone2010, carola26866 und 9 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

    FarmDevil Kaiser des Forums

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Früchtetee hinstell.
    Kalender kann gefahrlos geöffnet werden.
    Aus 10 Boxen kamen 2 Kristalle.
    Nicht die Bohne:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. gittimaus

    gittimaus Boardanalytiker

    geht mir auch so.Bezaubernde Blumen hab ich auchnicht,alle 503 Wolken abgesucht,leider nichts gefunden.Wann gab es die denn?Evl.vor 2013?Seid dem bin ich dabei. Aber danke für den lieben Hinweis Einen schönen Tag..Bleibt alle gesund.
     
    ulmabe19, tbone2010, carola26866 und 9 anderen gefällt dies.
  12. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Großmeister eines Forums

    Die Wolkenreihe konnte man im März 2019 in dem gleichnamigen Event erspielen, s. hier: https://farmerama-faq.de/wolkenmast...aster&psearch=bezaubernde+blumen&psearchtype=.
     
    ulmabe19, gittimaus, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

    sf2010 Kommandant des Forums

    Moinsen

    Kaffee nehm - Danke Devil :)

    Gratuliere Populos zum 240ten Farmlevel !!

    - das ist für mich (222 mindestens noch das restliche Jahr) genauso astronomisch wie die 250 von "ganz oben" ;)
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Moin endlichwiederSonneBaracke,


    Du musst die nicht absuchen. Es gibt oben an den Wolken eine Lupe mit einem Suchfeld. Wenn Du dort das Stichwort für den Namen eingibst, siehst Du sofort ob Du sie hast oder nicht.

    Komisch, dass mir diese dann fehlt. Ich hab in den letzten beiden Jahren wenig Events ausgelassen. Und diese hätte ich bestimmt nicht absichtlich ausgelassen. Hmm. Vielleicht habe ich den Event ja nicht geschafft.

    Wow! Glückwünsch @populos ! Großartig!


    Frage an die Baracke: Ich wollte heute morgen die Schiffbruchküste mit der Abrissbirne freimachen, da alle Items zum ersten Mal mit ihren Ladungen leer waren. Ging nicht. Ich musste alles von Hand abreissen.
    Hat das sonst schon mal jemand beobachtet oder war das jetzt nur bei mir so?

    Allen einen angenehmen Tag in misstrauischer Erwartung für den dritten Teil des Schachtelevents.

    Edith sacht: da isser schon
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-schaurig-schöner-spieleabend.100744/#post-4714410

    Super. Da kann ich meine soeben auf die Waldlichtung gestellten langen Ställe und Werkstuben grade wieder in die Tonne kloppen.
    :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm... ich weiß nicht, wie du darauf kommst... so wie ich das sehe, gibt es pro Spielhälfte 4 Sterntaler... für die Fragen gibt es Quizpunkte... das heißt, pro Brett gibt es höchstens 8 Sterntaler und 6 Quizpunkte, wenn man die Fragen richtig beantwortet.
     
    ulmabe19, eleysa01, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das hat mich jetzt richtig durcheinander gebracht. Ich muss meine Zahlen in der GR erneut korrigieren. Danke dir :)
     
    ulmabe19, tbone2010, carola26866 und 8 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Allwissendes Orakel

    Ich spiele den Event natürlich auch, aber die Gewinntafel enttäuscht mich.
    Die zu erspielenden Gruselboni brauchen alle einen Diamant- oder Goldslot. Der einzige Gruselbonus, der keinen Slot bräuchte, ist leider nicht in den Gewinnen aufgeführt.

    Ok, somit brauche ich mir also auch kein Bein auszureissen, denn mehr als WL, Marken für das Schachteldings, EHs und Gruselrätselbäume brauche ich aus dem Shop nicht wirklich.
     
    ulmabe19, tbone2010, carola26866 und 8 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Jedes Spielbrett bringt dir 4 Sterntaler und bei richtiger Antwort 6 3 Quizpunkte.
    Für die 2 WL und den 4 Items brauchen wir 104 Sterntaler und 40 Quizpunkte.
    Man benötigt 26 Spielbretter (also jeweils eine Hälfte).

    Daher benötigt man für die 2 WL + 4 Items 26 Spieleabend-Karte (-1):
    - 25x 840 = 21.000x TP
    - 25x 70 = 1.750x Drop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    ulmabe19, populos, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Au weia,
    *vordenkoppklatsch*, stimmt, es gibt ja nur 4 Sterntaler.
    Hab meinen Post gelöscht, damit es nichtb zu Verwirrungen kommt.

    Grüße
     
    ulmabe19, populos, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Lass mal. Ich habe auch einen Fehler. Dachte, es gibt jedesmal 6 Quizpunkte. Dabei sind es nur 3 bei richtiger Antwort.:oops:
     
    ulmabe19, tbone2010, carola26866 und 11 anderen gefällt dies.